Indien-Visum für Kreuzfahrer
-
Hallo,
wir machen im Dezember eine Kreuzfahrt Orient-Indien. Auf dieser werden 3 Häfen in Indien angelaufen, dafür brauchen wir das Visum. Wollte das Visum ausfüllen, komme aber damit überhaupt nicht klar. Wer kann mir helfen ??? Die Seite heisst: www.in.de.coxandkings.com
Vielen Dank im voraus.Liebe Grüße,
Annegret
-
kann man auxh machen lassen , brauchst nur ein Bild 5x5 cm und Pass den Rest machen lassen für 95,00 Euro.
Hier
Visumcenteroder hier online zum Selbermachen,
Hieroder hier in Deutsch
Hier in Deutsch beantragenwas verstehst Du denn nicht daran, vielleicht kann man beim Übersetzen helfen, es gab hier mal einen Costa Thread das wra alles beschrieben ohh, habe ihn gefunden lies wenn Du magst da sind tolle Informationen dabei .Hier
Schöne Cruise!
Werner -
Hallo,
ja man braucht auch ein Visum wenn man an Bord bleiben möchte. Man muß ein Schiffsmanifest von der Reederei ausfüllen, die wollen dann Daten die im Visum angegeben sind.
Liebe Grüße,
Annegret
-
In der Reisebestätigung steht: Ohne gültiges Visum ist leider kein Check - in an Bord möglich.
-
so ist das gesamte Schiff reist ein sobald es innerhalb der Ländermeilenzone von den Zollbehörden übernommen wird.
wenn nicht jeder der an Bord ist einschließlich der Angestellten ein Visum hat geht nichts.
Ist also verständlich wenn jede Gesellschaft den Zutritt ohne Visum verweigert. Ist so schon kompliziert und trotz aller Papiere (und vermutlich einiger extra , bedruckten Papieren der Gesellschaft).
Also Diskussionsfrei.
Schöne Cruise!
Werner -
Hallo Annegret,
hab deine Frage leider heute erst gelesen. Wir haben 2013 eine KF mit Stopp und Ende in Indien gemacht...dort ist alles hoch bürokratisch! Schlimmer wie in Deutschland!
Welche Fragestellung hast du denn nicht verstanden? Wir haben alles selbst ausgefüllt und dann mit Foto und Pass eingeschickt. Ich war da ehrlich gesagt sehr skeptisch. War aber völlig problemfrei.
Wenn ich dir noch irgendwie helfen kann, einfach melden

Liebe Grüße
Maren -
Bei uns ist es zwar noch ein bisschen hin bis Indien, aber ich bin gerne früh genug informiert. Habt ihr die Unterlagen inkl. Reisepässe als Einschreiben/Rückschein oder Einwurf-Einschreiben geschickt? Ich hab da so meine Bedenken, wenn ich die Pässe als einfachen Brief hinschicken sollte.
-
Hi @Auslandsüchtige & schausel11 & hi @''ll,
wir sind aus Ö, haben Ende Jänner 2015 unsere Visa
für Indien persönlich bei der Visastelle beantragt, die
ist in Ö in Wien, dorhin fahren wir nur eine 1/2 Stunde.Es hätte aber auch die Möglichkeit gegeben, statt
persönlich oder per Post den "Visum Kurier Service"
zu beauftragen. (Kostet ein bissl mehr).Ich hab nachgesehen und diesen Service gibts in D auch!
Info hier:Falls ihr noch Fragen zu Indien habt, könnt ihr mich
gerne fragen. Wir waren im Mrz 2015 mit X-Century
und im Juni 2015 mit RCCL-Quantum in Indien.
Fotos und Berichte gibts hier:Lg aus Ö
-
Ich hatte wie gesagt große Bedenken, aber es war echt okay. Wir haben die Unterlagen und Pässe als Einwurf-Einschreiben geschickt. Gab mir irgendwie ein besseres Gefühl

Und die Pässe waren sehr schnell wieder zurück...hat keine 2 Wochen gedauert. Wir waren angenehm überrascht!
-
Das Visum für Indien so bald als möglich erledigen! Bei uns hat es 2 Wochen gedauert, es kann aber auch bis zu vier Wochen dauern. Ein Bekannter, der auf Weltumsegelung mit der Costa Luminosa ist, dem wir geraten haben das Visum für Indien sofort zu beantrangen hat sich wohl "Zeit gelassen", er hat seinen Pass mit dem Visum 2 Tage vor Abfahrt wieder bekommen!
-
Hallo,
heute haben wir unser Visum für Indien erhalten, erst vergangenen Samstag beantragt und heute schon hier.
Liebe Grüße,
Annegret