Bodyscanner Charles de Gaulle und Cancun
-
Hallo,
wir fliegen bald von Hannover nach Cancun mit umsteigen am Charles de Gaulle Paris. Zurück genauso nur andersrum

Müssen wir auf unserer Reise durch so einen Bodyscan Nacktscanner wie auch immer die Dinger heissen? Mir persönlich ist das
egal ich mach das mit aber mein 3 jähriger würde niemals still stehen geschweige denn so etwas alleine tun oder Anweisungen entgegen nehmen.
Wisst ihr das?Lieben Gruß
-
Wir sind letztes Jahr von CDG nach PUJ geflogen und da hatten wir keine "Nacktscanner". Wie es in CUN ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
LG
Sokrates
-
Ich hatte immer die Wahl zwischen Bodyscanner+normaler Security .....waren beide Sachen möglich....aber ob es da eine Neuregelung demnächst gibt oder was geändert wurde/wird, kann ich dir nicht sagen....darüber hab ich mir ehrlich gesagt nicht sooo die Gedanken bislang gemacht, da ich relativ oft dieses Verfahren mitmachen muß:)
-
cobefi:
@palme30, weisst du ob Kleinkinder auch durch müssen, oder können die per Hand abgetastet werden?
LGIch glaube, dein Kleiner wird nicht allzu große Probleme mit dem Bodyscanner haben. Das ist in sekundenschnelle fertig und er muss nur die Arme dabei heben. Ich hatte selbst schon an zwei Flughäfen Bodyscanner und das war blitzschnell.
Aber vielleicht ist es auch möglich bei Kindern eine Ausnahme zu machen. Frag am besten nach und berichte uns dann bitte von deiner Erfahrung
-
cobefi - darf ich mal fragen, warum es dir solche Sorgen bereitet, falls deine Kinder durchn Bodyscanner müssen? Ich hab bislang eigentlich nur erlebt, daß den Kids das gefällt, sich in "diese Röhre" zu stellen und es blitzschnell geht.....oder denkst du, deine Kinder könnten damit Probleme haben?
-
"cobefi" wrote:
...Mir persönlich ist das
egal ich mach das mit aber mein 3 jähriger würde niemals still stehen geschweige denn so etwas alleine tun oder Anweisungen entgegen nehmen. ... -
Guten Morgen,
wir haben die Reise im Januar gebucht, wir wussten damals noch nicht das unser Sohn Asperger Autist ist,hatten gedacht er ist einfach schüchtern das legt sich. Reiserücktritt greift nicht bei einer seelischen Behinderung zudem unser Grosser der eh genug zurück stecken nuss in Tränen ausgebrochen wäre wenn wir gesagt hätten wir fliegen nicht.Er freut sich so. Also versuche ich alles vorher genau zu planen und meinen kleinen darauf vorzubereiten. In Situationen die ihm unangenehm sind klamnert er, ihn dann zu bitten alleine mal stillzustehen plus Arme hoch oje....
Ich würde lieber zu Hause bleiben aber das kann ich dem Großen einfach nicht antun.
LG -
Ich nutze relativ häufig Schiphol und dort ist regelmäßig zu beobachten, daß auch Kinder (sobald sie in der Lage sind alleine zu stehen) durch die Scanner-Kabine müssen. In den allermeisten Fällen ist das auch kein Problem...ich habe aber auch schon Fälle mitbekommen, wo sich die Kleinen "weigern" - dann lautet die Lösung meist "komplett Familie wartet, bis die Schlange der Wartenden vorbei ist und man versucht es dann in Ruhe erneut".
Das Security-Personal dieses Airports habe ich dort bisher immer als recht strikt empfunden - "Ausnahmen" werden (zum Glück) offensichtlich eher selten gemacht. -
Komisch (vermute mal, dass die Dinger gemeint sind, die auch in Düsseldorf stehen), hab kein Kinder irgendeines Alters gesehen, dass in der Box nicht stillhalten konnte, die Kleinen fanden es eher ziemlich spannend.
-
Nicht direkt beim Thema Airport Body Scanner, nur stelle ich mir gerade die Frage was passiert wenn der Zwerg mal aus medizinischen Gründen zum Röntgen o.ä. muss?
-
Ja das Frage ich mich auch, die Diagnose ist noch sehr frisch, wir sind noch am "Diagnose verdauen".
Werde mal im Internet Videos suchen und ihm die zeigen, vielleicht muss er auch garnicht durch und darf per Hand abgetastet werden oder es gibt sie erst garnicht.

-
Natürlich steht wahlweise auch der herkömmliche Security Check zur Verfügung, evt. eben mit längerer Wartezeit.
-
Frag ggfs.. zur Sicherheit (bzgl. der Wahl) per Mail beim Airport nach...in Amsterdam konnte ich bisher keine Wahl beobachten. Erwachsene hatten keine Wahl und meuternde Kinder mußten mit ihren Familien am Rand warten und bei abnehmender Warteschlange einen erneuten Versuch starten.
Ein mitgeführtes Attest könnte u.U. auch hinsichtlich einer Alternative hilfreich sein.