Wohin in und um Kemer
-
Wir suchen ein schönes Hotel mit schöner großer Poolanlage in bzw. um Kemer.
...habe vom Reisebüro nun das Rixos in Tekirova und das Nirvana in Beldibi vorgeschlagen bekommen. Irgendwie sind die mir aber viiiel zu groß. Gibts gute, empfehlenswerte Alternativen, die erschwinglich sind?!Ich bin von Lara schon abgekommen, da die Preise total angezogen haben!
Wer hat Tips für ein Paar mit Kind (2 Jahre).
Grüße
Nadin -
-
Das Rixos in Tekirova sowie das Nirvana in Beldibi sind wunderschöne, weitläufige Anlagen, eingebettet in Pinienwälder. Vor allem das Rixos hat einen sehr schönen und grossen Kinderbereich. Aber solange wir dein Budget nicht kennen, ist es schwierig, dir weitere Hotels zu empfehlen. Zudem kannst du deine Reisedaten/Vorlieben/Budget vorab in der Suchmaske eingeben und schon mal vorselektionieren. Danach kannst du gezielt deine Fragen, zu den in Frage kommenden Hotels, stellen.
-
Ich war mehrere Male im Simena Sun Club und kann mir durchaus vorstellen, dass er ebenfalls geeignet ist für junge Eltern.
-
In Kemer ist das Amara Wing. Es ist nicht so riesig mit 312 Zimmern und das Gelände ist übersichtlich. Man hat keine langen Wege. Das Hotel hat 2 Pools, einer mit Rutschen und der andere ist der Ruhepool. Ob es in euer Budget paßt, mußt du sehen.
-
Eine kleinere Anlage mit 181 Zimmern ist das Rixos Beldibi. Und wenn man mehr möchte, kann man zusätzlich alle Dienstleistungen das Rixos Sungate von 10 bis 24 Uhr in Anspruch nehmen.
-
Übrigens hat der Simena Sun Club zwar etwa 400leipzich Zimmer, die befinden sich jedoch auf eine beschauliche Bungalowanlage verteilt in hübscher Natur.
Mit Baby ist die Buchung eines Familienzimmers obligatorisch, was sich auf´s Budget allerdings letal auswirken dürfte. -
Also ein Familienzimmer brauchen wir nicht...das geht mit 2 jährigem Kind noch ganz gut im Doppelzimmer.
Die Rixos Hotel sind schon sehr schön!!! Und das in Tekirova ist wohl für Kinder schon ganz toll gemacht...
Werde nun noch warten bis alle Anbieter die Preise draussen haben und dann Ende Oktober buchen.
-
Im Simena bräuchtet ihr eines, in den DZ ist kein Baby gestattet ...

-
Hallo,
waren gerade im Barut Kemer Resort! Zentral gelegen, waren auch viele Kleinkinder. Ich denke mal sehr gut geeignet. Alles sehr Kompakt, aber auch schön und alles in gutem Zustand! VG Burghard -
Das Barut Kemer ist meiner Meinung nach überhaupt nicht für Kleinkinder geeignet. Der Strand ist steinig, schmal und nach ein paar Schritten kann man nicht mehr stehen. Auch der Kinderbereich ist nicht zu vergleichen mit jenem im Rixos Tekirova. Habe auch nirgends gesehen/gelesen, dass Kleinkinderbetreuung angeboten wird. Zudem wird man den ganzen Tag mit der lauten Musik vom Nebenhotel beschallt.
-
Ich konnte meinen Mann nun überzeugen, dass wir in ein größeres Hotel gehen...schon allein wegen unserer Tochter. Es steht nun das Rixos Tekirova oder das Nirvana zur Auswahl...vom Preis her sind diese fast gleich. Nun haben wir die Qual der Wahl!
-
Die Strände um Kemer sind keineswegs überall gleich. Steinig ja, aber z.B. ist der eigene Strandabschnitt beim Rixos Tekirova 550 Meter lang und sehr breit. Zudem gibt es dort auch Abschnitte mit Sand, wo die Kinder spielen können. Ausserdem bietet das Rixos Tekirova Kleinkinderbetreuung ab 6 Monate an.
Hier ein Auszug aus dem Factsheet April 2016 - November 2016Age group from 6 months till 3 years –Rixy Baby sittingfree of charge:
from10:00-12:00,15:00-18:00,20:00-23:00h -
Nun ich denke, dafür gibt es Gründe. z. b möchte man mal Wellness machen, und sein 2jähriges Kind gut aufgehoben wissen.Ich finde das absolut nicht absurd,denn allgemein geben die wenigsten ihre Kinder gerne ab.
-
Nur für´s Protokoll:
Buggy22 bezog sich auf Babies von 6 Monaten - wobei es auch dafür Gründe geben wird.
Die wären im Babybecken allerdings sicher auch nicht zwingend in ihrem Element - womit ich mich nach dem Sinn dieser Konversation frage?

@Buggy22de
Oh ja, gerade frisch gekürte Eltern haben (zum Glück!) heutzutage häufig das Bedürfnis, sich als Paar erleben zu dürfen und ist somit ein solcher Service höchst nachgefragt!
Ich frage mich ehrlich gesagt gerade aus welcher Perspektive du hier das Prädikat "absurd!" verleihst?
Entgegen deines Urteils finde ich es sehr interessant, solche Gadgets speziell zu erwähnen und wird sicherlich so manche Entscheidung für das Hotel ihretwegen getroffen werden. -
Danke für den Hinweiss! Ich verstehe nur mal wieder einige Diskussionen nicht! Ich habe auch niemand direkt angesprochen, nur meine Sicht dagestellt. Das wort Absurd stellt nur eine Zuspitzung meiner Meinung da! Ich war übrigens auch schon mehrmals in Tekirova, und kann mir vonn daher schon ein Urteil erlauben! VG