Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Neulinge brauchen Entscheidungshilfen
  6. Neulinge brauchen Entscheidungshilfen

Neulinge brauchen Entscheidungshilfen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
75 Beiträge 24 Kommentatoren 18.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Bine152B Offline
    Bine152B Offline
    Bine152
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr,

ich bin neu hier in diesem Forum und mein Freund und ich bräuchten mal ein paar Tipps 🙂

Wir wollen im Oktober 2016 unsere erste Fernreise starten. Die DomRep würde uns sehr gut gefallen. Nur wir kennen uns leider überhaupt nicht so gut aus...Wir waren zwar shcon im Reisebüro aber die Dame konnte uns vorerst nur Kataloge mitgeben da die Preise noch nicht komplett freigeschalten sind.

Meine Fragen wären jetzt:

• In welcher Region ist es denn am "schönsten"? Wir hätten schon gerne so ein richtiges Karibik Feeling, würden aber auch vielleicht gerne mal ein - zwei Tage mal was anschauen oder in ein Dorf/eine Stadt fahren und ein bisschen bummeln...
    • Unser Budget liegt bei ca. 1200 € pro Person, kann man in diesem Preisbereich ein gutes Hotel für ca. 13 Tage / AI finden?
    • Wie viele Sterne sollte das Hotel haben? In der Türkei sagt man ja zB auch immer das man wenn man ein gutes Hotel haben will mindestens 4 Sterne braucht...

Ich weiß das sind Fragen über Fragen aber ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen. Ich entschuldige mich jetzt schon mal wenn ich den 5.000 Thread dieser Art geöffnet habe 😞  aber ich bin beim Durchsuchen des Forums irgendwie auch nicht richtig an die Infos gekommen die ich haben wollte....

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • margit51M Offline
      margit51M Offline
      margit51

Hallo,
      wilkommen im Forum die Fragen sind kein Problem!

Aber den Betrag den ihr ausgeben wollt ist für ein gutes Hotel defenitiv zu klein,
      wenn du rechnest was allein der Flug kostet dann bleibt bei 1200 Euro nicht viel fürs Hotel über.

Überdenke nochmal dein Budget dann können dir bestimmt einige hier gute Tips geben,
      ansonsten kann ich euch die Dom-Rep nur empfehlen Punta Cana ist mein bevorzugtes Ziel

Liebe Grüße
      Margit

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • daggy1D Offline
        daggy1D Offline
        daggy1

Bine152: ... - In welcher Region ist es denn am "schönsten"?

Dazu findest du hier und  hieretliche Meinungen.

...  Unser Budget liegt bei ca. 1200 € pro Person, kann man in diesem Preisbereich ein gutes Hotel für ca. 13 Tage / AI finden?

1200€ inklusiv aller Nebenkosten? Oder nur für Anreise und Hotel? 1200€ sind imho sehr sehr  knapp, denn wegen der Herbstferien könnten einige RV trotz Hurricansaison Zuschläge erheben. Dadurch dass Germanwings sich derzeit durch günstige Flüge in den Markt kauft, könntet Ihr mit Eurem Budget hinkommen, evtl. auch, indem Ihr Flug, Transfers und Hotel separat als Bausteine bucht. Das Grand Paradise Samana auf Samana hatte in der Vergangenheit Frühbucher-/Last-Minute-Angebote auf diesem Preisniveau, aber da habt Ihr einen mehrstündigen Transfer zu bewältigen.

- Wie viele Sterne sollte das Hotel haben?
        Vier Sterne sind eine gute Anzahl 😉 . Wobei du auch bei 4 Sternen reinfallen kannst, da hilft nur, sich durch die vielen Hotelbewertungen zu arbeiten.

LG
        Dagmar

Hotel aus diesem Beitrag
        80%
        Wyndham Alltra Samana
        Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Bine152B Offline
          Bine152B Offline
          Bine152

Danke schon mal für euer Feedback 😆

- 1200€ inklusiv aller Nebenkosten? Oder nur für Anreise und Hotel? 1200€ sind imho sehr sehr  knapp, denn wegen der Herbstferien könnten einige RV trotz Hurricansaison Zuschläge erheben. Dadurch dass Germanwings sich derzeit durch günstige Flüge in den Markt kauft, könntet Ihr mit Eurem Budget hinkommen, evtl. auch, indem Ihr Flug, Transfers und Hotel separat als Bausteine bucht. Das Grand Paradise Samana auf Samana hatte in der Vergangenheit Frühbucher-/Last-Minute-Angebote auf diesem Preisniveau, aber da habt Ihr einen mehrstündigen Transfer zu bewältigen.

die 1200 € waren jetzt für Anreise und Hotel angedacht. aber wie margit51 auch schon schreibt ist das wahrscheinlich sehr knapp... mit welchem Preis werdne wir wohl ca. rechenen müssen? 1500 € / Person? Was würdet ihr uns raten, Frühbuchen oder Last Minute?

- Vier Sterne sind eine gute Anzahl 😉 . Wobei du auch bei 4 Sternen reinfallen kannst, da hilft nur, sich durch die vielen Hotelbewertungen zu arbeiten.

ja das stimmt, reinfallen kann man immer.. aber ich denke auch ab 4 Sterne ist man gut dabei und das mit den Hotelbewertungen werden wir natürlich auch machen:-)

Habt ihr Erfahrungen in der Hurricansaison? Bzw. im Reisemonat Oktober? Wir möchten ja auch nicht das unser ganzer Urlaub nur "verregnet" ist....

LG Bine

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • GordonHeartG Offline
            GordonHeartG Offline
            GordonHeart

Hallo Bine,

Ich würd Frühbucher nehmen, denn Last Minute gibs de facto nicht mehr.

Was das Budget betrifft, so würd ich eher von >1500€ pro Person für 4* oder mehr rechnen.

Wir waren heuer im August/September in der Dom Rep (Royal Suites Turquesa; Punta Cana) und da hatten wir gerade mal einen Regentag innerhalb von 19 Tagen.

Wie es im Oktober aussieht, kann ich dir leider nicht sagen...

CIAO

Günter

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Maren BaWüM Offline
              Maren BaWüM Offline
              Maren BaWü

Hallo Bine,

also es gibt durchaus Angebote sowie ich das gesehen habe für Ende Sep- Anfang OKt. 2016 als Frühbucher (ich würde nur Frühbucher wählen) die bei ~1500€ Euro liegen (Hotel, Flug, Transfer) 13 Tage AI wenn du im Abflughafen flexibel bist und auch Umsteigeverbindungen in Kauf nimmst.

z.B.
              Iberostar Dominicana / Punta Cana
              Bahia Bavaro / Punta Cana
              VIK
              Be Live

Hotel aus diesem Beitrag
              75%
              Iberostar Waves Dominicana
              Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • blabla61B Offline
                blabla61B Offline
                blabla61

Bine152:

• In welcher Region ist es denn am "schönsten"? Wir hätten schon gerne so ein richtiges Karibik Feeling, würden aber auch vielleicht gerne mal ein - zwei Tage mal was anschauen oder in ein Dorf/eine Stadt fahren und ein bisschen bummeln...

Ich kenne nur die Südküste, dort hast du auf jeden Fall "Karibik Feeling". Die Anlagen sind meist sehr großzügig, haben reichlich Strand und die Strände sind auch so richtig "kitschig" (weißer Sand, Palmen, badewannenwarmes Wasser).

Für 1.500 Euro/Person waren wir im August/September 14 Tage AI im Viva Wyndham Dominicus Palace und im März zahlen wir für die gleiche Reise 1.600 Euro. Wobei man bei fast allen online Reisebüros Gutscheine oder Rabattcoupons einlösen kann (ich bekomme z.B. 7% bei zwei Anbietern, das macht bei diesen Reisen gut 200 Euro aus).

Mal eben bummeln ist allerdings nicht so prickelnd, jedenfalls außerhalb der Tourismuszentren. Nicht ganz ungefährlich und die angebotenen "Land und Leute" Ausflüge fand ich wenig prickelnd (Shopping-Touren plus Besäufnis).

Für mich sind das reine Relax-Urlaube mit Tauchen, Schnorcheln und Fotografieren (Tiere).

Wenn ich zu der Zeit einen Urlaub in wirklich schöner Umgebung, gutem Hotel und der Möglichkeit, interessante Ecken zu besuchen, machen wollte, wäre mein Ziel Andalusien (Costa de la Luz). Im Oktober kann man da noch prima baden und die sehenswerten Orte und Landschaften reichen für viele 2 Wochen Urlaube.....

Hotel aus diesem Beitrag
                80%
                Hotel Viva Dominicus Palace by Wyndham-All Inclusive Resort
                Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • domrepfan1995D Offline
                  domrepfan1995D Offline
                  domrepfan1995

Hallo Biene,

jedes Gebiet in der Domrep hat seine Vorzüge. Region Punta Cana und im Süden sind die Strände etwas schöner als im Norden. Der Norden hat den Vorteil, dass dort ein paar Städte/Orte sind, wo man auch Mal bummeln kann und auch außerhalb der Anlage etwas unternehmen kann. Auch die Landschaft ist im Norden schöner und man kann besser Ausflüge machen. Ist halt alles Geschmacksache. Der Norden, hier kann ich das Iberostar empfehlen, ist auch günstiger! LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AndreundNicoleA Offline
                    AndreundNicoleA Offline
                    AndreundNicole

Ich glaube das ist heir im thread auch alles schon mehrmals besprochen worden ❓

gruß andre

Hamburger SV- !887

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MarquisaM Offline
                      MarquisaM Offline
                      Marquisa

Hallo liebe Dom.Rep. Experten!

Wir brauchen auch dringend Eure Hilfe bei Hotel entscheidung inPunta Cana (1. Mal in Dom. Rep)!!!!!

Ehrlich gesagt bin ich schon ganz verzweifelt, je mehr ich die Bilder bzw. die Bewertungen lese, vergeht mir fast schon die Lust auf Dom.Rep. weil ich das Gefühl bekomme, hier ist Massenturismus pur, ähnlich wie Tunesien u.ä. (hat uns dort überhaupt nicht gefallen, bin eher ein AsiaFan). Und anderseits wieder doch so vieles Positives, vll irre ich mich hier auch...naja auf jeden Fall beschäftige ich mich schon seit eine Woche damit und möchte nicht bei einem anderem Land von vorn anfangen...besonders weil wir Anfang Dezember verreisen wollen, bevor die Preise für Weihnachssaison explodiert sind.

Ja dann fang ich mal an damit was uns wichtig ist bzw. was mich an den Hotels die ich angeschaut hab stört und gefällt, vll. klärts sich eins oder andere. Vorab: die ganzen Royals/Premium/Xhale ect. Sachen sind uns zu teuer bzw. finde ich persönlich, dass man für den Preis gleich viel exklusiveren Reisen machen könnte. 🙂

Also 1. und aller wichtigster Punkt ist derStrand bzw. die Verteilung der Liegen. z.b. möchte ich auf keinen Fall, dass es Liege auf Liege liegt, den Eindruck hab ich von den Grand Bahia Principe Bavaro/Turquesa, aber auch von Now Larimar, wenn es 10, 20 Reihen hinter- und nebeneinander sind und man von dem Meer nicht mehr hinten mitbekommt.

1. Pools sind und Egal, wir kommen wegen dem Meer! Aber eine schöne Anlage wäre ganz nett. z.b. gefällt uns die Melia Caribe Tropical Anlage wegen den Mangrooven dort, allerdings hab ich gelesen, dass die Anlage sehr Nivolos, Alt und mit schlechtem Service ist. Wer kann ich was dazu berichten? Grand Palladium Palace finde ich auch ganz schön. Hier hab ich aber die Befürchtung, dass es wegen seiner Beliebtheit total überlaufen ist und der Service sowie die Strandsituation natürlich darunter leidet. Die Entscheidung zwischen Palladium Palace und Bavaro wäre auch nocht? Was ist moderner, renovierter, besser? A propos Modern, was das betrifft stelle ich mir eine gute moderne Anlage, wieBreathless PC vor, sehr schöne (den Bildern nach) und moderne Restaurants. Hier stört mich allerdings, dass es eine Partybude ist mit sehr kleiner Anlage?

Bei Secreats Royal Beach stört mich, dass dort in Standartzimmer Schimmel ist, stimmt denn das und generell muss doch ein Urlauber sowas doch nicht hinnehmen und hat einen Anspruch auf ein Zimmer ohne Schimmel!!! auch ohne Upgrade zahlen zu müssen? (bin Allergiker) und das dort (auch bei Now Larimar) Speedboote den Spaß an Ruhe verderben. Ist es eigentlich nur bei dieser Hotelkette so oder lassen die anderen Hotels das auch zu?

Und 3. sind uns natürlich die Restaurants, die Essensvielfahlt und das Ambiente in den Restaurants ganz wichtig. d.h. keine Kantinen, mit Möglichkeit draußen zu speissen, am besten mit Meerblick oder in schöner Gartenlandschaft. Die Bars Abends, ganz Wichtig auch draußen!!! und natürlich die leckeren Coctails - nicht in Plastikbechern!!!

Ja wie ihr sieht hat jede Anlage ihre Vor-und Nachteile, weshalb wir uns nicht entscheiden können (wir sind 30 und 33). Es ist ganz schwierig sich ein Bild zu machen, wenn man noch nie vor Ort war. Eigentlich sind wir nicht extrem Anspruchsvoll, aber gewisse Sachen, wie Ruhe, Gutes Essen, moderne Ambiente, kein Massentourismus, Schimmel, Dreck ect. erwarten wir schon für die 1850 €/p.P. außerhalb Ferien/Feirtags - Saison in Dtl. für 14-16 Tage erwarten wir schon 🙂

Auch und noch eine allgemeine Frage: geniesst man den Standservice nur wenn man Premium ect. Gast ist oder gibt es in Punta Cana auch Hotels, die das bei den Normalbürgern auch machen???

Auf Eure Zahlreichen Tipps und Erläuterungen freue ich mich und danke im Voraus!

Hotel aus diesem Beitrag
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      95%
                      Dreams Royal Beach Punta Cana
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      70%
                      Melia Caribe Tropical (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • matthiaslM Offline
                        matthiaslM Offline
                        matthiasl

Die Cocktails bekommt man abends in den Hotels meistens aus Gläsern,nur fals Ihr nun natürliche Rohstoffe wollt dann dürft Ihr kein AI machen,das sind dort alles nur Konzentrate,egal in welchem Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • domrepfan1995D Offline
                          domrepfan1995D Offline
                          domrepfan1995

Punta Cana ist Massentourismus. Der Norden (Puerto Plata) ist ruhiger bzgl. Touristen. Punta Cana ist der Strand etwas schöner. Im Norden ist die Landschaft schöner und man kann auch mehr unternehmen, alles Geschmacksache. Ich war schon 7x Punta Cana und fliege nun zum 6. in den Norden. Wobei ich in den letzten Jahren den Norden bevorzuge. Punta Cana sind den letzten 20 Jahren Hotel an Hotel entstanden und tausende von Menschen machen Strandspaziergänge. Natürlich werde ich aber auch wieder nach Punta Cana fliegen, aber nun geht es erst mal wieder in den Norden. Ich finde die Domrep insgesamt sehr schön!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • GordonHeartG Offline
                            GordonHeartG Offline
                            GordonHeart

Hallo Marquisa

Ich kann hier nur über die Grand Palladiums reden, da wir heuer dort waren.

Wenn Du Ruhe, Entspannung, gutes Essen usw. suchst, bist du bei den Grand Palladiums falsch (Bavaro, Palace und Punta Cana). Man muss sich das so vorstellen, dass das Bavaro, Palace, Punta Cana und das Royal Suites Turquesa in einer großen Anlage (Strandlänge ~1km) sind und fast alle alles bentutzen können (bezieht sich auf die Gäste des Royal Suites, da diese alle Bereiche vom Bavaro, Palace und Punta Cana mitbenutzen können, die anderen jedoch den Bereich des Royal Suites NICHT) Ich kann hier nur die Empfehlung fürs Royal Suites abgeben.

Da Euch das Essen auch wichtig ist, kannst das Bavaro, Palace und Punta Cana schon mal links liegen lassen. Es gibt zwar ~9 A la Carte Restaurants in der gesamten Grand Palladium Anlage, jedoch gilt dort das First come, first Serve Prinzip. Nur als Royal Suites und als Travel Club Member hat man dort die Möglichkeit, die A la Carte Restaurants vorab zu reservieren.

CIAO

Günter

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MarquisaM Offline
                              MarquisaM Offline
                              Marquisa

Danke schön für die Infos!

klingt alles nicht so berauschend 😞

Glaubt ihr wir wären mit unseren Vorstellungen dann in Bayahibe bzw. la Romana besser bedient? Dort sind aber, so viel ich gesehn habe, nicht so viele Hotels? Iberostar Hacienda- ist aber wirklich sehr abgewohnt und alt??? (hab generell von Iberostars den Eindruck, dass sie alle Alt sind). Oder Dreams la Romana, besser? Der Strand an sich ist sehr schön, aber dann doch wieder so klein, Bucht??

Könnte jmd. fürs Bavaro Princess Resort und Spa sprechen? Hab den Eindruck, dass dort eher ruhiger am Strand zugeht und nicht so überfüllt ist? Mich verwirren aber hier die schlechten Bewertungen über das Essen und das hier Abends nur in der Lobby eine Bar ist?

@domrepfan1995: Uns wurde Puerta Plata sehr abgeraten, weil dort angeblich überhaupt kein Karibikfeeling ist und der Strand eben nicht schön ist, was uns sehr wichtig wäre! Mit deinen vielen Besuchen in DomRep scheinst du ja der Experte zu sein :). In welchen Hotels warst du denn in Punta Cana, welches würdest du empfelen und wo sind die jeweiligen Vor-und Nachteile? Danke

Für alle weiteren Tipps bin ich weiterhin dankbar!

Hotel aus diesem Beitrag
                              79%
                              Dreams La Romana Resort & Spa
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MarquisaM Offline
                                MarquisaM Offline
                                Marquisa

@Günter: Danke für die Infos, das habe ich mir schon gedacht. Aber kann man denn nicht als Palace Gast auch alle anderen Anlagen benutzten, außer Royal Bereich? von den sehr langen Wartezeiten habe ich auch schon gelesen in den A la carts. Findest du das Essen in Buffetrestaurants nicht gut? oder war dein Kritikpunkt eher auf die Wartezeiten bezogen?

Ich habe zunächst eher es als Vorteil gesehn, dass es große Anlage ist, da ich gehofft habe, dass die Leute sich dann dort ganz gut in der Anlage verteilen und man von den Massen nichts merkt, Irre ich mich da? so hatten wir es zumindest in A. Emiraten, im RAK, im Hilton Hotel, die Anlage war Riessig und  dazu kamen Gäste aus noch 2 zusätzliche Hotels, die nicht am Strand lagen aber man hat von den Massen überhaupt nichts bemerkt, super Strandabschnitte, war wirklich toll!

Wie gesagt, ich wiess nicht ob 800 Euro mehr der royal Teil es wirklich wert ist, der einzige Argument für mich warum ich überhaupt es in Betracht ziehen würde, wären die MATRATZEN/Maten auf dem Strand- Die Liegen im gesamten Punta Cana haben mich sehr verwirrt, da sie in jedem Hotel ohne Matratzen sind. sowas kenne ich nur von eher preiswerten Orten iwo in Tunesien/Agypten o.ä. Da ich Rücken Probleme hab, ist es für mich ein No Go. aber auch nicht 800 euro Wert, da kaufe ich mir lieber eine aufblasbare Matratze und leg sie auf die Liege 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Urlaubsreif_311U Offline
                                  Urlaubsreif_311U Offline
                                  Urlaubsreif_311

wir waren bereits im norden, osten und süden.
                                  uns gefällt es im süden am besten.

im süden kennen wir jedoch nur bayahibe. wir finden es hier einfach "karibischer"
                                  Es gibt nur fünf hotels - also kein massentourismus. wir waren zwei mal im catalonia. wir finden den starnd hier am besten. das restaurant am strand ist der hammer. man sollte jedoch privelleg buchen.
                                  das nachbarhotel ibero ist auch nicht schlecht. die anderen Hotels fanden wir vom strandspaziergang her nicht so toll.

das dreams ist total abgelegen, wäre für uns nichts

schaut euch doch mal fotos an

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • daggy1D Offline
                                    daggy1D Offline
                                    daggy1

@Marquisa

Würde Euch ein langer Transfer was ausmachen? Dann könnte nämlich Samana was für Euch sein. Natur und Karibik pur und kein Massentourismus wie z.B. in Punta Cana. Und mit Euren geplanten Reisekosten solltet Ihr im Dezember auch hinkommen, inkl. dem ein oder anderen Ausflug 😉

Auf Samana an Hotels das GBP El Portillo und das neue Viva Wyndham V Samana bei Las Terrenas oder bei Las Galeras das Grand Paradise Samana und dort evtl. der neue COOEE-Bereich? Falls es Euch nichts ausmacht, auf einer kleinen Insel zu urlauben - das GBP auf Cayo Levantado. Zum Viva und zum COOEE fehlen halt noch die Bewertungen, aber dort ist zumindest alles neu renoviert.
                                    Viel Spass beim Aussuchen!
                                    LG
                                    Dagmar

Hotel aus diesem Beitrag
                                    78%
                                    Viva V Samana by Wyndham, A Trademark Adults All Inclusive
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • domrepfan1995D Offline
                                      domrepfan1995D Offline
                                      domrepfan1995

Sorry, aber mit Tipps kann man leicht eingehen. Es ist alles Geschmacksache, aber die Iberorstar und Rius kann ich schon empfehlen. Wobei ich Iberostar bevorzuge.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MarquisaM Offline
                                        MarquisaM Offline
                                        Marquisa

Ok danke noch mal an alle!

Samana finde ich natürlich auch super, aber leider haben wir uns entschieden, dass 4 Stunden fahrt zu viel für uns ist dieses Jahr. Dafür sind wir schon zu müde 🙂 War eine anstrengende Zeit und 10 h Flug sind schon viel, aber bestimmt iwann mal!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • daggy1D Offline
                                          daggy1D Offline
                                          daggy1

domrepfan1995: ... Sorry, aber mit Tipps kann man leicht eingehen.

??? Natürlich ist alles Geschmackssache, aber die HB bieten gute Entscheidungshilfen, oder siehst du das anders? Wobei natürlich der "persönliche Wohlfühlfaktor" addiert werden muss;-)

Aktuell HB Nordküste: RIU Merengue 75%, RIU Bachata 85%, Iberostar Costa Dorada 85%.

Aktuell HB Samana: GBP El Portillo 89%, Grand Paradise Samana 86%, COOEE Grand Paradise Samana 100%, GBP Cayo Levantado 96%, das wiedereröffnende Viva V Samana wird von Thomas Cook mit 4,5* eingestuft.

Mit welchem meiner Tipps soll ich jetzt bitte "eingehen"?

Fliegst du nicht heute? Eine superschönen Urlaub!

@Marquisa
                                          Auch ich frage mich immer wieder, warum ich mir diesen langen Transfer überhaupt antue. Mehr als 24 Stunden von Tür zu Tür - wobei ich gelernt habe, fast überall zu schlafen. Doch wenn ich auf Samana ankomme - dann weiß ich warum 😉
                                          LG
                                          Dagmar

Hotel aus diesem Beitrag
                                          85%
                                          Iberostar Waves Costa Dorada
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 1 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag