Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Hotel Delphin Botanik und Delphin Platinum
  6. Hotel Delphin Botanik und Delphin Platinum

Hotel Delphin Botanik und Delphin Platinum

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
54 Beiträge 15 Kommentatoren 28.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Himbeere1974H Offline
    Himbeere1974H Offline
    Himbeere1974
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Gismo,
    in welchem Katalog hast Du diese Info gelesen?
    vG  😱

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MeinUrlaub2008M Offline
      MeinUrlaub2008M Offline
      MeinUrlaub2008

Zitat gelöscht, es reicht der Username und vorher auf den Button
      "Beitrag verfassen drücken", danke.

Himbeere1974:

Es gibt das
      Botanik Lara
      Hotel&Resort Botanik &das
      Botanik Platinum.

Inhaber ist und bleibt die Delphin Gruppe

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rumssteinR Offline
        rumssteinR Offline
        rumsstein

Mal angenommen, der Besitzer wechselt, heißt das dann, es gibt im Hauptrestaurant nur noch Köfte mit Pommes Rotweiß und die Zimmer werden nur noch mit dem Reisigbesen gefegt ? Jetzt muss ich mal mein weises Haupt schütteln 😄

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Das nicht - und meistens ist es auch der Betreiber, der wechselt - aber man evtl. dazu verdonnert werden, openminder zu werden und sich mit Möglichmachern einzulassen.
          Soll es alles schon gegeben haben ... 😉
          Erfahrungsgemäß ist für Hotel-Ultras ein Wechsel des Betreibers oder des Konzepts immer ein Drama. In sozialen Netzwerken bilden sich Protestgruppen mit dem Motto "Wir wollen unser Royal Elephant Hotel behalten!" - natürlich ohne je signifikant auf die Entscheidung einzuwirken. Man droht mit konzertiertem Rückzug - und wundert sich gelegentlich, wenn die Bude dann mit dem neuen Hut fast mühelos Liebhaber gewinnt.
          Nichts bleibt beim Alten - man sollte sich gar nicht erst in solche Ansprüche verstricken.

Die gute Nachricht hat MeinUrlaub2008 beigetragen:
          Delphin bleibt der Betreiber, alles wird gut! 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rumssteinR Offline
            rumssteinR Offline
            rumsstein

Hotel Ultras. Aaah ja. Ich muss noch viel dazulernen. :?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Wie du sicher weißt hab ich das Wort geschaffen weil ich es recht treffend finde für enthusiastische Stammgäste, die buchstäblich "entwurzelt" sind, wenn der Garten ihrer Lieblingsherberge etwas umgestaltet wurde.

Streng genommen ist das off topic (wobei mir das eigentliche Topic hier noch so manches Rätsel aufgibt?!?).
              Ursprünglich ging es ja um vorzeitige Winterruhe an anhaltender Buchungsoption - was natürlich keine Socke aus dem Titel herleiten kann und auch nicht spezifisch für die beiden genannten Häuser ist.
              ❓
              Insofern wird ein Meandern zu Nebenaspekten vielleicht geduldet oder gerät sogar hilfreich - beispielsweise dank des Einwurfs, dass sich an den Betreibersituationen soweit scheinbar nix ändert.
              😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rumssteinR Offline
                rumssteinR Offline
                rumsstein

Ja, das war mir klar, und der Ausdruck trifft sicher des Pudels Kern. Was mir nicht klar war, dass die Affinität zu einem Hotel solche Blüten treiben kann. Du bist mir Lichtjahre voraus, was das Nachvollziehen sehr verwundener Gedankengänge von Touris angeht. Aber Du machst Dir viel Mühe, diese zu erklären (nicht nur in diesem Fred), ich lerne gerne dazu... 😉 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • antfarmA Offline
                  antfarmA Offline
                  antfarm

Hallo,
                  ich habe am 23.10. eine Nachricht von meinem Reiseveranstalter bekommen das neben unserem gebuchten Hotel Titanic Beach Lara Resort eine Baustelle ist. Es handelt sich um das Botanik Lara. Er fragt auch ob wir wegen eventuellem Baulärm umbuchen möchten.
                  Am 13.10. wurde hier im Forum schon geschrieben das dieses Botanik Lara saniert wird.
                  Warum hat mich der Reiseveranstalter nicht eher informiert?
                  Hat mein Reiseveranstalter geschlafen, oder warum wartet er damit bis 8 Tage vor Abflug?

Hotel aus diesem Beitrag
                  91%
                  Titanic Deluxe Lara
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gismo312G Offline
                    gismo312G Offline
                    gismo312

@himbeere

ich habe das bei Tui gelesen. Außerdem habe ich dann mit einer Dame von Tui gesprochen die mir das bestätigt hat. Sie könnte mir allerdings nicht sagen ob nur der Name Delphin entfällt es aber der selbe Besitzer bleibt oder ob dieser wechselt.

Auf Anfrage bei Dephin kam eine Email zurück Mit den Worten -uns ist nichts bekannt-

seit ist gestern habe ich es auch nicht mehr gelesen bei den Veranstaltern. Aber schon komisch.

26.2.-9.3.23 Fuerteventura
                    27.5.-6.6.23 Liberty Fabay
                    18.9.-28.9.23 Akra Sorgun TUI Blue

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • editheE 1
                      editheE 1
                      edithe
                      Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@antfarm
                      Hallo und ein herzliches Willkommen hier im Reiseforum 😄

Da es hier um die Delphin Hotels geht, ist Deine Frage zum Hotel Klick hier
                      im bestehenden Thread besser auf gehoben.
                      LG 😉

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • antfarmA Offline
                        antfarmA Offline
                        antfarm

Überflüssiges Zitat entfernt!

Hallo edithe,
                        ich denk ich bin schon richtig hier denn ich würde gern etwas über das (Delphin)Botanik Lara wissen. Seit wann es geschlossen ist und renoviert ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • editheE 1
                          editheE 1
                          edithe
                          Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Hallo @antfarm

Hier geht es aber um das
                          Delphin Botanik in Okurcalar
                          und Delphin Platinum ebenfalls dort.

Hier wäre nun der passende  Thread zum Botanik in Lara>Klick hier

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • antfarmA Offline
                            antfarmA Offline
                            antfarm

Ok, vielen Dank

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • yinyang72Y Offline
                              yinyang72Y Offline
                              yinyang72

Das gleiche Spiel hat das damals BOTANIK HOTEL (Ohne Delphin und Platinium) auch mit uns gemacht. 5 mal waren wir dort in Urlaub, jedes Jahr von der Hochzeitsreise an. Wir fühlten uns sehr wohl dort.......
                              Im Jahr 2006 hatten wir den Horrorurlaub, wie man ihn sich schlimmer nicht vorstellen könnte.
                              Mit schwerbehindertem Mann dort vor Ort statt Botanik ins Delphin. Das hatte ich zum Glück vorher im Internet durch Zufall erfahren. So konnten wir uns vorbereiten, aber wir bekamen erst am Flughafen gesagt, sie können nicht ins Botanik. Keine Info vom Reisebüro oder vom Hotel selbst. Die Hotels die alle zur Delphingruppe gehören werden immer hin und hergeschoben zwischen den Verwandten. Immer ist ein anderer Geschäftsführer.
                              Dann wurde uns gesagt das wir auch im Delphin bleiben könnten. Ich habe alles ausgepackt, Medikamente die gekühlt werden mussten zur Bar gebracht, usw. Dann konnten wir das Hotel mit dem Rollstuhl auskundschaften.
                              Zwei Tage später sagte man uns, wir müssten packen, weil das Botanik fertig ist.
                              Ich habe in der Eile alles irgendwie in die Koffer verstaut, weil ich nur eine Stunde Zeit hatte dafür.
                              Dann mussten wir sehr lange warten. Ich konnte mein Mann nicht über die BUckelpiste im Rollstuhl mit 2 Koffer, Handgepäck, medizinisches Gepäck fahren, also mussten wir warten.
                              Wir wurden rübergefahren und schon in der Eingangshalle waren die handwerker noch voll dabei.
                              Das gebuchte Zimmer war nicht fertig, weil das ganze Haus angeblich noch nicht bezugsfertig. Das Mittagessen mittlerweile erledigt.
                              Wir bekamen ein Zimmer das nur mit dem Aussenfahrstuhl erreichbar war, weil der andere Fahrstuhl zu klein war.
                              Der Aussenfahrstuhl war mit sehr vielen Stufen erreichbar, Also jedes mal rausheben. Mit Hilfe die Stufen hoch, Rollstuhl hochschleppen, inden Rollstuhl setzen, in den Fahrstuhl. Einige Male halfen andere Urlauber. Das Zimmer war so klein, daß man mit dem Rollstuhl nur vorne rein kam. In die Schlafecke musste er mit gehhilfen und unterstützung kommen. Dazu war das zimmer am fahrstuhl, von dort konnte man auch reinschauen und man hatte das gefühl die urlauber kommen direkt ins zimmer gefahren von der lautstärke.
                              Ich habe nur die nötigsten dinge aus dem Koffer gezogen, bin mit den spritzen zur rezeption und habe gleich gesagt das wir ein anderes zimmer brauchen, da dies eine Zumutung sei.
                              Nach einer schlaflosen Nacht alles wieder eingepackt. Die Abholung verzögerte sich um 2 Stunden. Dann wurden wir in das vorher gebuchte Zimmer gebracht, daß sich in dem Haus befand, an dem noch gehandwerkt wurde.
                              Ebenso an dem Jacuzzi und an der Poolanlage.
                              Einige Gäste kamen aus dem Delphin, weil dort überbucht war. Wir wären gern auch dort geblieben für den Rest des Urlaubs, wie uns versprochen wurde. Da wusste keiner mehr was von. Im Botanik lief alles auf sparflamme. Personal wenig motiviert.
                              Ich war nervlich so kaputt und angespannt, weil ich diesen Urlaub so brauchte und davon immer ein Jahr Energie und Kraft bekam, daß ich am Ende so fertig war, das ich froh war wieder zuhause zu sein. Da spart man das ganze Jahr, geht arbeiten, hat vieles zu schaffen und freut sich auf zwei Wochen, in denen man keine Termine, Verpflichtungen, Arztbesuche etc hat und dann sowas.
                              Zu guter Letzt waren dann meine Ohrringe, das Hochzeitsgeschenk meines Mannes verschwunden, nachdem die Putzleute durch waren. Das ist in all den Jahren nie passiert. Stammgäste die viele Jahre dort schon ihren Urlaub verbringen erging es genauso.
                              Einer hat darauf bestanden im Delphin zu bleiben, er hatte Kontakte in Antalya.
                              Seit diesem Urlaub, von dem wir uns nur schwer erholten, waren wir nie wieder in Urlaub.
                              Von Seiten der Geschäftsführung oder vom Reiseleiter kam nichts und ich hatte dann auch keine Kraft mehr.
                              Ich vermisse den Urlaub wie er die Jahre zuvor war sehr, überhaupt vermisse ich Urlaub im hotel, wo ich auch mal an nichts denken muss, aber die angst ist zu groß, daß wir sparen für einen tollen Urlaub und dann wieder sowas erleben. Botanik war mal wie nachhause kommen, wohlfühlen, auspacken und erholen. Mich wundert es nicht, daß auch 10 Jahre danach Urlauber so behandelt werden. Als hätte man Geld und Urlaubstage wie Sand am Meer.

Ich bin des Lebens immer froh, was kommen soll kommt sowieso!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1
                              • 2
                              • 3
                              • 3 von 3
                              Hotel Aufsteiger
                              Kleopatra Sunlight Hotel
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Weiterempfehlung: 68%
                              ab 278 €
                              Sun Star Beach Hotel
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Weiterempfehlung: 61%
                              ab 278 €
                              Selectum Colours Side
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Weiterempfehlung: 69%
                              ab 278 €
                              Miarosa Kemer Beach
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Weiterempfehlung: 82%
                              ab 278 €
                              Green Nature Diamond
                              Türkische Ägäis/Türkei
                              Weiterempfehlung: 82%
                              ab 278 €
                              Seher Side Quality Resort & Spa
                              Türkische Riviera/Türkei
                              Weiterempfehlung: 81%
                              ab 278 €
                              Weitere beliebte Orte
                              Istanbul
                              Istanbul-Beyoğlu
                              Trabzon
                              Fethiye
                              Antalya
                              Alanya
                              Alaçatı
                              Ölüdeniz
                              Kalkan
                              Bodrum
                              Istanbul-Şişli
                              Sapanca
                              Marmaris
                              Kas
                              Hotels in der Nähe
                              Voyage Torba
                              TUI BLUE Palm Garden
                              TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                              Delphin Deluxe Resort
                              Arum Barut Collection
                              Blue Waters Club
                              TUI BLUE Seno - Adults Only
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag