Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Thai Garden Resort Pattaya
  6. Thai Garden Resort Pattaya

Thai Garden Resort Pattaya

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
20 Beiträge 4 Kommentatoren 10.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • pedi11P Offline
    pedi11P Offline
    pedi11
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ich plane gerade unseren Urlaub nach Thailand. Wir waren schon mehrfach in Phuket, Bangkok sowie 2x in Koh Samui.
    Jetzt haben wir mit unseren Freunden zusammen gesessen, die Fans von Pattaya sind. Ich habe immer gedacht, da muss ich nicht hin aber ich lasse mich auch gerne mal überzeugen und bin jetzt soweit, mit meinem Mann Pattaya in Angriff zu nehmen.
    Mir gefällt die Nähe zu Bangkok, sowie die ärztliche Versorgung (die wir hoffentlich nicht in Anspruch nehmen müssen), die ich aber auch nicht außer Acht lassen möchte, da mein Mann Herzinfarkt Patient ist.
    Jetzt meine Fragen an die Pattaya Fans: Wir haben 2 Hotels in der engeren Auswahl, dass Thai Garden Resort oder das Pattaya Mariiot & Spa. Bei dem Thai Garden ist die Frage ob das Standart Zimmer oder der Bungalow schöner ist, geht aus der Beschreibung nicht wirklich hervor.
    Jetzt zu den Flügen, wie ist Eure Erfahrung, wir möchten im April fliegen, jetzt buchen oder eher kurzfristig. Bin noch nicht sicher, ob ich einen sehr günstigen Flug mit China Air und 1 Stop nehme oder Thai Air Non Stop. Bei China Air ist allerdings auf dem Rückflug der Aufenthalt 22 Std., kann man den Flughafen da verlassen und ein Hotel direkt am Airport buchen oder muss man auf dem Gelände bleiben? Dann hätte sich das mit China Air eh erledigt. Hat jemand ungefähre Kosten mit dem Taxi von Bangkok nach Pattaya?
    Im Vorfeld schon vielen Dank für Eure Antworten.
    LG Pedi

Hotel aus diesem Beitrag
    89%
    Thai Garden Resort
    Pattaya/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Das Thai Garden ist sehr gut - würd eher dann die Bungis nehmen....die sind sehr schick um den Pool herum....aber die Anlage liegt etwas weiter weg vom Strand und der WalkingSTreet....würd dann eher das Marriott nehmen....oder ein anderes Haus in direkter Strandfront - etwas weiter hinten am Wongamat vielleicht....bei booking.com kannst du dir die ganzen Strandresorts heranzoomen und die Preise checken....das Dusit liegt auch super...ich bin mitm Airportshuttle-Bus nach Pattaya gefahren und hab glaub an die 200 Baht gezahlt....ein Taxi kostet ca. 1500-2000 Baht in etwa....aber das kannst du auch selber nochmal nachlesen - ich verlinke mal ne Seite dafür....hier

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

PS noch - falls dir der Stil gefällt - das neue Ozo ist sehr schön sowie das neuere Siam@Siam....vielleicht schaust dir die Anlagen mal an....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • pedi11P Offline
          pedi11P Offline
          pedi11

Überflüssiges Zitat entfernt!
          @palme30

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

Gerne - meld dich einfach, was es letztendlich geworden ist 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

...wobei m.E. hier die "direkte Strandlage" als Auswahlkriterium völlig zu vernachlässigen ist (es sei denn, es zählt der Meerblick).
              Strandmäßig ist einiges "besser" geworden, aber "schöne Strände" sind das m.(!)M.n. nun wirklich nicht.
              Pattaya ist ein durchaus lohnendes Ziel...aber keinesfalls in Hinsicht auf seine Strände!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Ja Holger - das wurde ja schon oft hier kommuniziert - aber dennoch ist der Ausblick auf die Bucht von Pattaya bei Nacht schon schön - auch ich geh diesmal auch wieder in ein Resort mit direkter Beachlage, da ich mich im Zentrum sonst irgendwie "eingesperrt" vorkomme....und es ist nicht weit zu den Geschäften+WalkingStreet....über die Schönheit des Strandes braucht man nicht zu diskutieren - die Promenade wird zwar immer noch aufgerüscht, aber deshalb wird auch kein Malediven-Strand werden.... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho

Deswegen habe ich nach auch die "Einschränkung" gemacht und den Meerblick erwähnt.

Mir ging es in erster Linie darum eventuelle Erwartungen an einen Urlaub am Traumstrand zu relativieren. TE scheint grundsätzlich zu wissen, was ihn dort erwartet...anderen (Mit)Lesern geht es vielleicht nicht so, und leider lassen sich in schöner Regelmäßigkeit Urlauber von irgendwelchen Blldchen blenden, die mit Pattaya nichts bis gar nichts zu tun haben und die dann enttäuscht zurückkehren. Und das muß einfach nicht sein.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Ja klaro, Holger, da sollte man darauf hinweisen....aber ich denke, man informiert sich vorab schon etwas übers Urlaubsgebiet - und Urlaubsfotos täuschen ja nicht nur in der Hochburg Pattaya, sondern auch oft bei anderen Zielgebieten.....bzgl. Pattaya und Fototäuschung meintest du sicherlich sowas hier 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • crisu112C Offline
                      crisu112C Offline
                      crisu112

also ich war auch schon im thai garden. würde auch zu den bungis raten. die zimmer sind zweckmässig eingerichtet,waren glaube ich 35m2 groß. was für 2 personen ausreicht. die bungis sind direkt um den pool gebaut,was auf der einen seite sehr schön ist,aber ich fande es dann doch sehr eng. vom dem bungis zum pool sind es vielleicht 5m. man kann vom pool direkt in die bungis reinschauen,wenn die tür offen steht.

@holginho wer fährt den auch wegen dem meer nach pattaya? 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

@crisu112:
                        Du nicht, ich nicht und viele andere hier auch nicht...

...leider aber immer wieder (vor gar nicht so langer Zeit erst wieder live auf dem Heimflug von Bangkok erlebt) nicht wenige, reichlich uninformierte und/oder schlecht beratene Urlauber die völlig frustriert heimflogen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

....aber da stecken auch wir nicht drin - wenn man auch urlaubsbegeistert und reisefreudig ist, dann informiert man sich ja vorab schon übers Zielgebiet....man wird immer Leute finden, die keine Ahnung haben und sich das zuvor auch nicht antun wollen - bei allen Zielgebieten...nicht nur auf Pattaya bezogen....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • crisu112C Offline
                            crisu112C Offline
                            crisu112

obwohl ich aber auch sagen muss, das der strand nicht so schlecht ist,wie er gemacht wird. sicherlich ist patty nicht die malediven. ich war auch schon auf kok samui und in khao lak. der richtige burner sind die strände dort auch nicht. sicherlich besser wie in pattaya, der karibiktraum aber auch nicht.

wenn man in patty ist,dann ist koh karn nicht weit.dort ist es dann auch ein wenig besser.und die überfahrt ist auch immer ein hightlight, so richtig ob man ankommt,weiss man halt nicht. 😱   muss halt hoffen, das al capitano nicht breit ist 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • palme30P Offline
                              palme30P Offline
                              palme30
                              Gesperrt

Du meinst Koh Larn sicherlich?? Ja, das hab ich mir auch angetan....die Überfahrt recht witzig, da man keinen Bock hatte, zu kassieren...also alles für lau....drüben war dann Halligalli - da viele Touris diese vorgelagerte Badeinsel nutzen und man sicher nicht alleine dort ist...im Gegenteil - kürzlich kam in den Thai-News, dass man sich derzeit was überlegt, nicht so viele Touris auf einmal rüberzulassen, da die Insel aus allen Nähten platzt in Hoch-Zeiten.....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

Um nochmal aufs Thema zurückzukommen - @pedi - ich hab grad noch zwei neuere Anlagen aufm Schirm, die sehr interessant sind in Bezug auf Lage+Ausstattung - vielleicht guckst nochmal rein.....das Tweet Tweet Nest Pattaya und Hotel Selection Pattaya (bis April sicherlich dann fertig)....preislich auch absolut im Rahmen.... 😉 ...auch das A-One, Pattaya Seaview, Pattaya Discovery Beach, Baboona Beachfront Living....absolut top wären halt das Hilton+The Wave - aber preislich halt sehr gehoben....beide Hotels hab ich mir angeschaut - besonders das Wave ist schon ein Schnittchen für sich...das Hilton gepflegt hochwertig.... 😄

Hotel aus diesem Beitrag
                                100%
                                Tweet Tweet Nest
                                Pattaya/Thailand
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                73%
                                Hotel Selection Pattaya
                                Pattaya/Thailand
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                100%
                                Hotel Baboona Beachfront Living
                                Pattaya/Thailand
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • crisu112C Offline
                                  crisu112C Offline
                                  crisu112

palme30:
                                  Du meinst Koh Larn sicherlich?? Ja, das hab ich mir auch angetan....die Überfahrt recht witzig, da man keinen Bock hatte, zu kassieren...also alles für lau....drüben war dann Halligalli - da viele Touris diese vorgelagerte Badeinsel nutzen und man sicher nicht alleine dort ist...im Gegenteil - kürzlich kam in den Thai-News, dass man sich derzeit was überlegt, nicht so viele Touris auf einmal rüberzulassen, da die Insel aus allen Nähten platzt in Hoch-Zeiten.....

richtig,meine koh larn. das habe ich auch gelesen, das man weniger rüber schippern will.im mai wo ich da war, am größten strandabschnitt von glaube ich 4 oder 5,war der strand+meer fast leer. das einzige was dort stört,waren  die wellenbrecher in der mitte des strandes,sonst war es schon sehr nett.

eigentlich wird die 30bath direkt beim einstieg abkassiert und nicht erst auf dem boot. würde mal sagen, du bist vom meer aus eingestiegen um so die 30 bath zu sparen 😆

um dusit war ich auch schon, aber nicht als gast ,sondern zum kaffe und kuchen essen,was man dort sehr gut kann. nicht gerade günstig. die zimmer kenne ich nicht,aber sie haben einen schönen garten und zwei sehr große pools. desweiteren gehört glaube ich ein privater strandabschnitt dazu. viele asiaten waren dort und russen. die asiaten gibts noch,die russen zum ......... nicht mehr 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • palme30P Offline
                                    palme30P Offline
                                    palme30
                                    Gesperrt

Es liegt halt saugut - finde ich.....immer noch "laufbar" ins Zentrum, aber trotzdem am ruhigen Rande...und die Anlage an sich einwandfrei....natürlich muß @pedi erstmal schauen, ob es preislich auch noch gehen würde......

Ansonsten - nein, bin nicht übers Meer zugestiegen, sondern der Typ lief auf der Fähre dann während der Fahrt zum Kassieren rum - nicht vorab beim Einstieg (dachten wir ursprünglich auch, aber dann verwies man uns direkt aufs Schiff zum Bezahlen)....nur hatte er dazu keinen Bock und lag lieber in der Sonne an Deck - was man ja auch bei den Temperaturen verstehen muß.... 😄 😆 ...somit sind wir alle "schwarz" gefahren - falls man diesen Ausdruck auch aufm Meer verwendet... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • pedi11P Offline
                                      pedi11P Offline
                                      pedi11

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten und die Hoteltips. 😄 Ich bzw. wir informieren uns vor jedem Urlaub über Strände, Sehenswürdigkeiten ectr., deshalb sind wir nicht so blauäugig zu denken, dass Patty tolle Strände hat. Wobei ich finde, wenn man die Strände in der Karibik (Samana ectr.) oder Fort Myers Beach kennt, ist es eh schwierig einen Strand so toll zu finden. Wir wagen das Abenteuer Patty jetz als Paar.... 😆   Als wir das erste mal in Thailand (Phuket) waren, hatten wir die Vorstellung von tollen Stränden und waren enttäuscht. Von Pattaya wissen wir das schon im Vorfeld, dass man um einen schönen Strand zu sehen, auf eine Insel fahren sollte. Wollten aber nachdem wir schon einiges von TL gesehen haben, Pattaya einfach mal ausprobieren. Auch aus dem Aspekt, dass mein Mann im letzten Jahr einen Herzinfarkt hatte und die ärztliche Versorgung dort sehr gut ist, falls irgendetwas wäre und wir einfach mal nur relaxen wollen, da reicht auch ein toller Pool, leckeres Essen, Cocktails und etwas shoppen. 😉
                                      Wir haben jetzt 12 Tage das Thai Garden Resort gebucht, 5 Tage das Siam@Siam und 4 Tage wie immer zum Abschluß das Sheraton Royal Orchid in Bangkok. Hoffe nur, dass wir in der Regenzeit auch etwas Sonne sehen.
                                      LG Pedi

Hotel aus diesem Beitrag
                                      2%
                                      Royal Orchid Resort
                                      Pattaya/Thailand
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • palme30P Offline
                                        palme30P Offline
                                        palme30
                                        Gesperrt

Danke für die Rückmeldung, pedi....dann wünsch ich euch schonmal viel Spaß und daß diesmal gesundheitlich nichts mehr passiert! Entspannt dann lieber schön am Pool - euer Resort ist ja ideal ....lecker Essen sowieso und wenig Streß...das dürfte auch in Bad Teja klappen.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • crisu112C Offline
                                          crisu112C Offline
                                          crisu112

nunja, ob das thai garden zurzeit gut gewählt wurden ist, mag ich bezweifeln. direkt gegenüber ist die große baustelle, wo terminal 21 und das hotel gebaut wird. einige gäste hier bei HC haben das schon bemängelt. aber lärm empfindet ja jeder anders 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag