Geht ihr in den Pool, Whirlpool??
-
Bei unserer letzten Reise war es ein Thema am Tisch,geht man in den Whirlpool? Oder in den Pool?
Wenn man so sieht, das selbst im Riesenpools "nur" so 60-80 Leute sind.
Und in den Whirlpool mal so 10 pro. bei 2.000-3.000 Personen ist das eher wenig.
Wie macht Ihr das?Schöne Cruise!!
Werner -
Hallo Claus, ist aber hier bei HC nicht so trainiert so eine Umfrage.
Früher waren sie sogar ganz und gar nicht erwünscht.
Auch nun haben schon 34 den Beitrag angeklickt aber nicht abgestimmt.Schaun wir mal, ich für meinem Teil bin am Main groß geworden, habe dort Schwimmen gelernt und meine Sommer verbracht.
Das ist ja schon ne Weile her und die Industrie, ..ja die gab es damals schon, nicht so zimperlich mit dem Einleiten war.
Deshalb ich genieße Whirlpool und wenn nicht so viele reingehen.. für mich um so besser.
Aber mal sehen ob noch jemand abstimmt.
Schöne Cruise!
Werner -
Hallo,
na klar gehen wir in den Pool und Whirlpool, das ist doch Entspannung pur.
Liebe Grüße,
Annegret
-
Hallo Werner,
wenn ich sehe, wie sich Dutzende in einen Whirlpool drängeln und oben auf dem Wasser Schaum mitblubbert.... nein, danke!!!
Beim Pool ist es so, meist ist er überfüllt oder das Wetter passt nicht. Wenn es mal passen würde, würde ich eigentlich gerne ein paar Runden drehen.
Meine Alternative: An Orten mit entsprechender Temperatur, die kulturell nicht so viel hergeben, nehme ich gerne einen Day-Pass in einem tollen Hotel. Da habe ich dann den Pool und oft auch den passenden Strand dazu.LG
Helga -
Hallo zusammen,
wir nutzen beides und sehr gerne. Kommt allerdings auch auf das Schiff an. Unsere Erfahrungen auf den amerikanischen Schiffen sind eher so, dass die Pools oder zumindest manche Pools nicht sehr stark frequentiert sind und man so oft auch ganz alleine ist. Bei AIDA hab ich einmal in 16 Tagen versucht in den Pool zu gehen - es war mir aber nur ein Plätzchen in der Mitte des Pools vergönnt und alle, die im Kreis um mich herumstanden starrten mich an. Da hab ich dann auch keine Lust drauf, trägt jedenfalls nicht zu meiner Entspannung bei

Schöne Grüße
Maren -
selbst schuld Maren, hattest wohl nicht dein bändchen an, welches dich als wiederholer - yippie, ich war schon 22 mal auf diesem schiff - identifiziert.
dann gucken die erlauchten herrschaften schonmal kritischer hin.

wenn ich die gestalten sehe die sich stundenlang im whirlpool wegweichen, vergeht mir jeder drang, mich dort reinzusetzen. -
Nein, das hatte ich in der Tat nicht :?
Denn für mich heißt es: einmal AIDA und nie wieder!
Aber das liegt nicht ausschließlich am Verhalten im/am Pool
-
@jo-joma:
..... manchmal so beobachtet, welche Leute dort gefühlt stundenlang einweichenohne sich vorher zu duschen.....................................................................................................................................
..und selbst wenn geduscht ....iiigitt....wer weiß, was alles manche Leute unter " sich entspannen" verstehen ???? -
Ich glaube, der einzige Pool, den wir nutzen und immer wieder gerne genutzt haben, ist der vom Hyatt Coconutpoint in Bonita Springs. Dort kann man schwimmen. Für Kinder und andere Plantscher stehen weitere Pools in der großen Anlage zur Verfügung. Wir waren oft genug bei der Reinigung und den Wassser-Tests zugegen und da es nie voll war (manchmal hatten wir ihn für uns allein) kann man schon Vertrauen haben.
Ansonsten gehen wir lieber ins Meer.
MuW -
jo-joma:
Nein, wir gehen auch nicht in einen Whirlpool.
Wenn man manchmal so beobachtet, welche Leute dort gefühlt stundenlang einweichen ohne sich vorher zu duschen....no way.
Pool.... auch nicht.
Chlor, nein danke
.........
Genau so sehe ich das auch.Bei Manchen würde ich schon an Land einen Bogen machen und dann in die gleiche Wanne???? Oh mein Gott.....

-
Klar gehen wir in den Pool, auch in den Pott.
wir sind aber keine Fans vom Pott.
Irgendwie muss man ja sich auf der Fressfahrt
Bewegen.
Bei X ist der Pool nicht so voll und in den Pott geh ich nur zum aufwärmen.
Hinterher ordentlich duschen, Fusscreme zur Prophylaxe und gut isapropos im Meer schwimmen, gleich dem Strand in philipsburg is ne große Deponie, und das Deponiewasser wird da ins Meer geleitet .....