HLX Flug bei 1-2-Fly Reise
-
Hallo zusammen....
habe vor einigen Tagen eine 1-2-Fly Reise gebucht und heute die ersten Unterlagen erhalten. Dort hab ich gesehen, das wir mit Hapag-Lloyd Express ab Köln nach Mallorca fliegen.
HLX ist doch eigentloch eine sog. Billigflug-Linie, oder? D.h. meist günstige Preise und an Bord Getränke und Essen gegen Gebühr.
Gilt das nun auch für meinen Pauschal-Reise-Flug?Danke Euch im voraus...
Grüße, Nina
Ach ja, und kann ich nun bei denen auch Plätze reservieren?
-
HLX ist eine Fluggesellschaft des TUI-Konzern.
Entsprechend werden auch von 1-2-Fly dort
Plätze gebucht. Wer eine Pauschalreise bucht,
hat nun mal keinen Anspruch auf bestimmte
Fluggesellschaften. Auch kann sich bis zum
Abflug da noch etwas ändern.Gäste der Reiseveranstalter haben an Bord mittels
Gutschein eine dem 2-Stunden-Flug entsprechende
Verpflegung.Sitzplätze werden nicht vergeben. Bei frühem
Einchecken und niedriger Bordkartennummer
besteht die beste Chance auf einen Wunschplatz.
Bedeutet, Gäste z.B. mit Bordkartennummer
1 bis 30 sowie Familien mit Kleinkindern und
Behinderte kommen zuerst in die Maschine.
Dann ist die Auswahl noch groß.Viele Grüße
-
Auf Flügen nach Mallorca und Berlin bekommst du auch bei HLX Sitzplätze zugewiesen.
-
Hi, noch eine Info, solltest du "Blue Miles" Member von hapagfly sein, so bekommst du auch meilen bei hlx auf malle-flügen!
Noch ein Tipp, nimm dir selbst was zu Essen mit- oder Kleingeld. Der Gutschein beinhaltet eine Mini-Schokoriegel, Baguette und EIN Getränk. Möchtest du mehr trinken wird abkassiert!
Viel Spass in San Augustin!

-
Das Getränk bei HLX ist aber auch eine ziemlich große Dose (0,33l)!
-
"Bianca23" wrote:
Bei Germanwings übrigens auch.Mit einem erheblichen Unterschied, der Gast erhält bei germanwings keinen gutschein zur bordverpflegung, sondern cash! er kann dann selbst entscheiden, was er mit dem Geld macht- finde ich irgendwie cleverer!

-
Hallöchen,
der Urlaub liegt nun hinter mir und ich wollte mal eben von den beiden HLX Flügen berichten:
Ich bin sehr zufrieden! Der Service an Bord war sehr gut, die gesamte Mannschaft sehr nett und zuvorkommend. Wir sind bei beiden Flügen sehr pünktlich gestartet, keine Verspätung.
Beim Check in gab's feste Plätze zugewiesen, auf unsere Wünsche wurde eingegangen.
Für die 1-2-Fly Gutscheine gab es ein Baguette (mit Käse oder Truthahnaufschnitt) und ein Getränk nach Wahl (Softdrink) und da bekommt man eine 0,33l Vittel Wasserflasche, Cola/Fanta in Dosen oder Saft in kleinen Flaschen.
Es wurde sehr oft nachgefragt, ob man noch etwas für uns tun könnte.
Wir waren mit diesen Flügen sehr zufrieden, der Service war der besten in den letzten Jahren.Viele Grüße, Nina
-
Hallo Nina,
wir sind auch mir Hapagfly geflogen. Bei uns gab es aber ein warmes Essen an Bord. Lag wohl an der Flugdauer. Jedenfalls kann ich mich deinen Ausführungen nur anschließen. Wir waren auch super zufrieden.
Ich hatte per Internet Kindermenues bestellt und wir waren kaum in der Luft, da wurden die auch schon serviert. Das war ganz besonders angenehm und aufmerksam, da unser Flug um 3.10 Uhr nachts war und die Kid´s anschließend schlafen konnte.
Hapagfly ? Immer wieder !
Lieben Gruß
Sabine -
Hallo,
wir haben vor TUI zu buchen, dort wird ein HLX Flug genannt mit dem Zusatz "operated by Hapagfly", d.h. also es fliegt Hapagfly, Jetzt meine Frage dazu: Ist hier eine Sitzplatzreservierung im voraus (durch TUI Card) nicht möglich?
Es schon wichtig, da wir uns absonsten einen anderen Abflughafen aussuchen müssten.
Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben.
Grüße
Alika -
Hallo, zur Zeit ist die TUI dabei, ihre Fluglinien HapagFly und HLX
zusammenzufassen. Glaubt man bestimmten Stellen, so geht es
eher dahin, daß unter der Federführung von HLX ( oder vielleicht
auch TUI fly oder TUI express ) die Flüge ab Sommer 2007
durchgeführt werden. Wie auch immer, diese Änderungen haben
zur Folge, daßa) Essen/Trinken gegen Bezahlung auf allen Flügen
-Gutscheine für Pauschalreisende
b) Sitzplätze ab Mitte Oktober auf allen Flügen
reserviert werden können, also auch bei HLX.und somit ein einheitliches Angebot für die bisherigen 2 Airlines gilt.
Details sind hier zu finden:
http://www.hapagfly.com/westsite/content/unternehmen/deu_002610.html