Post aus Patong
-
Hallo
Ich habe gestern von Bekannten die Nachricht erhalten, das die ersten Ansichtskarten welche ich während meines Urlaubes vom 10.10 - 24.10.2015 aus Patong geschrieben habe eingetroffen sind.
Ich hatte schon befürchtet das wie bei meinen Vietnamurlaub im letzten Jahr und bei meinem heurigen Kretaurlaub keine einzige Karte ankommt.Gruß
Karl -
Erstaunlicher dass überhaupt noch jemand Postkarten verschickt.
-
Ich schreibe meinen Eltern auch immer noch Postkarten von meinen Reisen.
Die freuen sich riesig, da sie weder eMail noch Handy haben
Und ich freue mich auch immer, wenn ich eine Postkarte bekomme....
Habe alle jemals erhaltenen aufgehoben und finde es schon irgendwie schade, dass fast nur noch via social Media kommuniziert wird :? -
Ich verschicke auch noch Postkarten, finde das viel schöner und persönlicher als einen Gruß per Mail, Sms, Facebook und co.
Ich freue mich deshalb auch immer sehr, wenn mir jemand eine Postkarte schickt, aber das ist mittlerweile leider selten geworden
Aber das mein ganzes Geschreibe jetzt auch etwas mit Thailand zu tun hat... Ich habe meine Postkarten damals am Flughafen in Bangkok eingeworfen. Ich war erstaunt, wie schnell die Karten in Österreich angekommen sind! Es hat nur 4 Tage gedauert und alle aufgegeben Postkarten waren da!
-
Das mit dem Flughafen ist ein guter Hinweis. Die Briefkaesten dort werden ja direkt vom Flughafenpostamt geleert und muessen nicht erst auf mehr oder weniger umstaendlichen Wegen dort hin gelangen. Ausserdem ist man dort natuerlich auch im Lesen unserer Schrift geuebt, was in manch anderen Postaemtern nach wie vor ein Problem ist und zu weiteren Verzoegerungen fuehren kann.
Es ist asicher eine gute Idee, seine Postkarten erst vor der Abreise im Flughafen einzuwerfen.
-
-
Ich finde Postkarten immer noch als geeignet - die 70 jährigen Verwandten und Nachbarn haben eh kein Smartphone oder Internet.
Unsere 3 Karten die wir im Oktober von Mallorca gesendet haben, sind auch alle nicht angekommen - leider. Keine einzige - obwohl nicht zusammen abegeben oder eingeworfen.Bezüglich Thailand und dem Flughafenbriefkasten......ich habe die Karten sogar schon mal mit zurück nach Frankfurt genommen und dort in die Postbox geworfen. Kamen auch schnell - und sicher - an.

-
Als tolle Alternative hat sich MyPostCard bei uns bewärt. Da kann man online Karten selbst gestalten und diese werden dann von Berlin aus verschickt. 1 Karte kostet 1,99 euro, also nicht viel mehr wie vor Ort. Lediglich eine Internetverbindung wird am Urlaubsort benötigt.
-
Schön, nur sind ja genau diese Varianten ja nicht Sinn und Thema des Threads, die gute alte Postkarte aus dem Urlaub scheint immer noch gefragt zu.
-
Hi, bin neu hier, aber hab eure Unterhaltung zu Postkarten aus Thailand durchstörbert, da ich bald nach Thailand fliege und nicht möchte, dass meine Postkarten nicht ankommen. Hat jemand Tipps wie man das am besten sicherstellt? Hotel abgeben? Apps - finde ich persönlich auch nicht schlecht... habe mir da auch ein paar angeschaut. Hat jemand noch kurzfristig ein paar Tipps?

danke euch

-
Die Postkarten an der Rezeption deines Hotels abgeben ist schon mal ein guter Ansatz und meistens kommen die Karten etwa zwei Wochen später in Deutschland an.
-
Kathi - lt.anderem Forum wolltest du ja die App mal ausprobieren - mach das mal.....habs erlebt, daß Postkarten nur eben sporadisch ankommen - manche nie, manche sehr spät, manche auch schon nach relativ kurzer Zeit....eine Garantie hast da nie, wie Lottospielen
) -
Das mit dem Flughafen ist ein guter Hinweis. Die Briefkaesten dort werden ja direkt vom Flughafenpostamt geleert und muessen nicht erst auf mehr oder weniger umstaendlichen Wegen dort hin gelangen. Ausserdem ist man dort natuerlich auch im Lesen unserer Schrift geuebt, was in manch anderen Postaemtern nach wie vor ein Problem ist und zu weiteren Verzoegerungen fuehren kann.
Es ist asicher eine gute Idee, seine Postkarten erst vor der Abreise im Flughafen einzuwerfen.
...und wenn es dann doch die gut alte Postkarte werden sollte ist dieser Tipp
@DerCaveman sagte:
Das mit dem Flughafen ist ein guter Hinweis. Die Briefkaesten dort werden ja direkt vom Flughafenpostamt geleert und muessen nicht erst auf mehr oder weniger umstaendlichen Wegen dort hin gelangen...
sinnvoller als die Abgabe an der Hotel-Rezeption. -
...sieht man das der später in Deutschland angekommenen Postkarte auch an?
-
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich werde mal probieren die Postkarte beim Hotel abzugeben und zeitgleich eine selbst-kreierte über eine App zu versenden... Meine Schwester wird sich sicher auch über zwei Karten freuen
glaub ich nehme dafür die App von www.postando.de, schaut simple aus. Ich geb euch Bescheid wie es funktioniert hat. Wehe beide Karten kommen nicht an...
aber das glaub ich nicht. -
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich werde mal probieren die Postkarte beim Hotel abzugeben und zeitgleich eine selbst-kreierte über eine App zu versenden... Meine Schwester wird sich sicher auch über zwei Karten freuen
glaub ich nehme dafür die App von www.postando.de, schaut simple aus. Ich geb euch Bescheid wie es funktioniert hat. Wehe beide Karten kommen nicht an...
aber das glaub ich nicht.Über eine App klappt das sicher; die Karte wird ja nicht aus Thailand versandt. Nutze ich auch eine; kommt meist noch während des Urlaubs an. Klassische Post dauert eben so lang wie es dauert. Verschwunden ist uns noch keine, zwischen 3 Wochen (Hauptpost Phuket Town) und 3 Monaten war alles drin.