Delphin Imperial - Zimmerempfehlung
-
Hallo,
wir fliegen zu dritt Ende April das erste Mal ins Imperial.
Da man ja Zimmerwünsche angeben kann, hätten wir gerne Tipps für ein Doppelzimmer ohne Meerblick oder seitlichen Meerblick.
Am liebsten hätten wir gerne ein größeres und helles Zimmer, nicht rot. Sind die Zimmer, die im Bogen liegen nicht größer? Kennt da jemand die Nummern?
Falls wir doch seitlichen Meerblick kriegen, welche Zimmernummern sind da zu empfehlen?Und noch eine Frage: Meine Frau hat während des Aufenthaltes Geburtstag. Was können wir da für Aufmerksamkeiten erwarten?
Vielen Dank für Antworten

-
Ein Hinweis an die Gästebetreuung des Hotels sollte da einiges möglich machen aber wie @Holginho schon richtig anmerkte,alles ist da nicht für "lau"... und für spezielle Dinge muss man auch zahlen...aber ne Flasche Wein und/oder eine Geburtstagstorte sollten da schon machbar sein...
Aber genaues kann man bestimmt besser im Hotelthread nachfragen... -
Ich frage mich, ob Leute, die von ihrem Hotel während des Urlaubs für ihren Geburtstag "Aufmerksamkeiten erwarten" im Privaten auch so agieren: ich möchte Dich eigentlich zu meinem Geburtstag einladen, aber vorher will ich doch wissen, was für ein Geschenk ich in diesem Falle von Dir zu erwarten hätte...
-
Ihr erwartet also nichts für euer Geld, bzw. von eurem Urlaub. Oder darf ich nur Dinge erwarten, die in der Beschreibung ausdrücklich erwähnt werden? Darf ich in einem 5*Hotel guten Service erwarten, oder nur erhoffen weil er nicht in der Beschreibung steht?
Aber ich möchte auch gar keine Diskussion lostreten!@schana: Danke für die Antwort
-
Die Sterne-Kategorisierung hat primär etwas mit Ausstartungsmerkmalen zu tun und stellt eben nicht zwangsläufig auch eine Qualitäts-/Serviceaussage dar.
Ja, in der Tat...Du darfst die ausgeschriebenen Leistungen erwarten...nicht mehr und nicht weniger. Eine ganze Anzahl von Hotels machen von sich aus etwas bei Geburtstagen u.ä., einzufordern und/oder vorauszusetzen sind diese freiwilligen Leistungen aber nicht. Wer sicher gehen sollte, sollte nachfragen und ggfs. für zusätzliche Leistungen zahlen. -
Es kommt darauf an, was Du unter "Aufmerksamkeiten"verstehst. Es las sich nicht so, als ob Du lediglich ein gemurmeltes "herzlichen Glückwunsch" damit meintest. Und nein, materielle Leistungen, die nicht im Angebot beschrieben sind, erwarte ich nicht. Warum auch? Eine Geburtstagstorte oder eine Flasche Blubber sind kein Service. Ich erwarte auch nicht, dass mir mein Autohändler zum Geburtstag einen Satz Reifen schenkt. Wenn ich zum Geburtstag im Hotel dennoch ein Törtchen und Blumen bekomme (ist mir einmal passiert, allerdings in einem kleinen Hotel, in dem ich jahrelang Stammgast war und bin), dann freue ich mich natürlich, aber ich erwarte es nicht und würde auch nie vorher danach fragen. das ist vielleicht auch eine Frage der Erziehung.
-
Bitte den verlinkten und zuständigen Hotelthread nutzen, danke.