Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. Bypass Ticket Alamo
  8. Bypass Ticket Alamo

Bypass Ticket Alamo

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
29 Beiträge 13 Kommentatoren 11.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sch.S Offline
    sch.S Offline
    sch.
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, kann mir Jemand sagen ob das stimmt? Habe in einem anderen Forum gelesen dass man bei der Ausfahrt aus der Mietwagenstation von Alamo nicht unbedingt die Kreditkarte vorlegen muss mit der auch der Mietwagen reserviert wurde ,obwohl Alamo es doch ausdrücklich verlangt?Ich beziehe mich jetzt auf Online Check.Danke für die Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied1962447H Offline
      HC-Mitglied1962447H Offline
      HC-Mitglied1962447
      Verwarnt Gesperrt

Moin! "Online Check" ???  Ist wohl "Check-In" gemeint? Wenn ich mich recht erinnere, erkennt der Automat (sofern man da seinen Vertrag komplettieren möchte) den Kunden an der Kreditkarte. Wenn es eine andere ist als für das Online Check-In benutzt, sollte das wohl dann auch am Schalter gehen. Versprechen kann ich's aber nicht.

Notfalls würde ich einfach die eine Reservierung stornieren und eine neue generieren und gelöst wären alle Probleme lg

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • saschamzS Offline
        saschamzS Offline
        saschamz

Hey,

ich stelle meine Frage auch mal hier in diesem Thread, denke da passt es ganz gut hin. Habe zu dem Thema bereits so viele Beiträge gelesen und möchte sicher gehen, dass ich die Vorgehensweise richtig verstanden habe.

Wir buchen unseren Mietwagen voraussichtlich über den ADAC oder FTI-Drive wegen dem deutschen Versicherungsschutz.
        Wenn wir dann als Anbieter Alamo wählen, sollte in der Regel die Toll-Abwicklung eingeschlossen sein? (etwa toll-by-plate oder ähnliches).

Nach der Buchung bekomme ich eine Auftragsnummer, mit der ich dann Online (von zu Hause) einchecken kann? Oder ist mit dem Checkin das anmelden am Terminal vor Ort gemeint?

Sollte dieses Einchecken dann klappen, brauchen wir nicht mehr an den Schalter sondern können im Parkhaus aus der Choiceline einen Wagen wählen?
        Bei der Ausfahrt wird unsere Bestätigung dann geprüft und das wars?

Bitte korrigieren falls ich etwas falsch verstanden habe, damit ich es bevor wir buchen richtig auswähle. 😛
        Wir fliegen übrigens im April,
        Vielen Dank & Gruß,
        Sascha

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Gunnar1234G Offline
          Gunnar1234G Offline
          Gunnar1234

Sch.´s Frage kann ich zwar auch nicht beantworten, aber die von Sascha:

Schau außer bei FTI auch mal bei TUI Cars rein.

Bei uns war mit Alamo Toll by plate immer automatisch dabei und hat einwandfrei geklappt.

Der Online-Check-In ist schwierig, wenn man nicht weiß, wie es geht. Mit den Daten, die ich von TUI Cars erhalten habe, hat es geklappt. Und vor allem durch die tolle Anleitung von Herzerl:Anleitung Alamo Online Check-In

Wenn das Online Check-in-Verfahren geklappt hat (Aufdruck "Skip the counter" ) , geht man in das Parkhaus oder auf den Parkplatz, sucht sich aus der Choiceline der gebuchten Wagenklasse ein Auto aus, das einem gefällt, und fährt zum Ausgang. Dort wird eure Reservierung geprüft, die Wagendaten eingelesen, die Kreditkarte und der Führerschein geprüft und der Mietvertrag ausgedruckt. Das dauert nur einen Moment.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • fuentiF Offline
            fuentiF Offline
            fuenti

....und nochmal zum Verständnis: Online Checkin alleine reicht nicht! Du brauchst das Bypass Ticket = Skip the counter!
            Das kommt erst nach dem Online Checkin. Auf die Seite gelangst du evt. nur mit dem bereits verlinkten Trick.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • saschamzS Offline
              saschamzS Offline
              saschamz

Ok, ich verstehe...

also sollte das Online Checkin mit den Daten die ich dann habe (je nachdem worüber gebucht) nicht klappen, bleibt nur der Weg an den Schalter.

Kann man dann nach dem Schalter trotzdem einen Wagen aus der Choiceline wählen (ist ja eher was positives sich selbst sein Auto auszusuchen) oder wird am Schalter je nach gebuchter Kategorie wie an kleineren Flughäfen ein Auto zugewiesen? Sehen wir mal von Uprades etc ab..

PS: Danke für den Tipp mit TUI!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Gunnar1234G Offline
                Gunnar1234G Offline
                Gunnar1234

Du kannst immer aus der Choiceline auswählen, wenn es für die Wagenklasse eine Choiceline gibt und wenn Autos dastehen. Beides ist aber fast immer der Fall. Keine Choiceline gibt es gelegentlich z.B. für Vans (die in den USA als Mini-Van bezeichnet werden).

@Fuenti
                Danke für die Verstärkung! Ich habe auch den Eindruck, dass meine Posts gelegentlich nicht gelesen werden. Muss man aber auch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • voodoogirlV Offline
                  voodoogirlV Offline
                  voodoogirl

Hallo!
                  Haben auch über den ÖAMTC/ADAC ein Mietauto bei Alamo gebucht!
                  Hab durch diesen Forumseintrag erst erfahren, dass es so ein Bypass Ticket gibt, es würde mir sehr zusagen, nicht in einer Schlange warten zu müssen und direkt zum Auto zu gehen aber....

Ich habe mich mit meiner Buchungsnummer bei Alamo angemeldet, habe meine Daten vervollständigt und da war leider nie ein Link für "Skip the counter"
                  Ich habs dann mit dem Link von "Herzerl" eingegebn, bin auch sofort zu "skip the counter gekommen" hab die zusätzlichen Versicherungen weggeklickt und bin auf Bestätigen gegangen.
                  Dann kam eine Seite, wo ich meine Kreditkartendaten noch mal eingeben musste und darunter stand, dass die kreditkarte nicht sofort belastet wird aber der Mietpreis bei Abholung des Wagens fällig wird und der Betrag in $ der unserem Mietpreis entsprach.

Allerdings ist uns der Betrag bereits schon von der Kreditkarte via ADAC abgebucht worden, deswegen habe ich abgebrochen, um nicht eventuell noch Mal eine Abbuchung zu bekommen.

Ist das bei euch auch so gewesen? Habt ihr das trotzdem bestätigt und wurde euch noch mal was abgezogen (außer die Maut)?

LG Voodoogirl

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MsCrumplebuttomM Offline
                    MsCrumplebuttomM Offline
                    MsCrumplebuttom

Hallo,

ich habe das Bypass-Ticket und den Online-Check-In schon mehrfach genutzt, aber bei uns war das immer so, dass beim Mietpreis 0$ stand. Da stand auch immer irgendwo, dass alles schon bezahlt ist (prepaid), daher verstehe ich nicht, warum bei dir ein Preis angegeben wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HaKiBiH Offline
                      HaKiBiH Offline
                      HaKiBi

Hallo, habe heute bei Alamo online eingecheckt und danach den Bypass-Zettel ausgedruckt. Das hat ja schonmal gut geklappt 😉 Mit der Maut ist es wohl bei Alamo so, das man eine Gebühr von ca. 3$ pro Tag und die Mautgebühr bezahlen muss, darf dann aber alle Spuren nutzen.
                      Ich habe jetzt gelesen, das man bei der ersten Station über die Sunpass-Line fahren soll, so das dass Kennzeichen "aktiviert" ist.

Kann das jemand bestätigen?

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Gunnar1234G Offline
                        Gunnar1234G Offline
                        Gunnar1234

Hi Hakibi,
                        ich habe mich mit den Autos von Alamo nie um irgendwelche Aktivierungen auf Mautstraßen gekümmert. Bei mir musste nie etwas aktiviert werden. Wo haste das denn gelesen?

Toll by Plate war in Florida bei uns absolut sorgenfrei: An Tagen, an denen wir eine Mautstarße benutzt haben (und nur an diesen ) , hat Alamo die 3 $ abgezogen. Und natürlich die Maut, die bei Toll by Plate leicht erhöht ist. Das steht aber auf Schildern angegeben.

Bei einem dreiwöchigen Florida-Urlaub mit Nutzung des Turnpike und anderer Mautstraßen haben wir nie mehr als den Gegenwert von ein oder zwei Abendessen für zwei bezahlt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HaKiBiH Offline
                          HaKiBiH Offline
                          HaKiBi

Hallo Gunnar
                          Vielen Dank für deine Anwtort!
                          Ich habe das mit der Aktivierung in irgend einem Forenbeitrag gelesen, kam mir aber auch komisch vor.
                          Eine Frage habe ich aber noch. So wie ich das verstehe gibt es wohl an den Mautstationen mehrere "Durchfahrten".
                          Barzahlung
                          SunPass
                          FastLine

Ich kann dann alle "Durchfahrten" nutzen? Auch die Fastline (wir sind zu zweit).

Sorry wegen den vielen Fragen, ist unser ersten Florida-Auto-Trip 🙂

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • foto1F Offline
                            foto1F Offline
                            foto1
                            Gesperrt

Du kannst überall durchrasen. Nur wenn du barzahlen wolltest, würde ich nicht  Sunpas nutzen. Kost teuer...... 😆

Genisse das mal dort, is schön da, sonst würde ich nicht 20 Jahre 1# im Jahr dort sein. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HerzerlH Offline
                              HerzerlH Offline
                              Herzerl

Also wir handeln das grundsätzlich so:

• falls Kassenhäuschen vorhanden, fahren wir die an und zahlen die 1-2 Dollar bar
                              • die Fastlanes benutzen wir nicht, außer sie sind ausnahmsweise für alle frei
                                Letzten Urlaub (5 Wochen) hat uns HERTZ nachträglich knappe 10 Dollar belastet.
                                Das vorletzte Mal mit ALAMO haben wir so um die 5-6 Dollar bezahlt.

Wenn man überall einfach durchrauscht und immer die Fastlanes benutzt, verliert man doch den Überblick und ich könnte mir vorstellen, daß es auch ganz schön teuer werden kann!?
                              Würde mich ehrlich gesagt dann schon ärgern, wenn die Kreditkarte dann im nachhinein mit 70 oder 80 Dollar belastet werden würde; klar ist auf die Gesamtkosten Urlaub lächerlich, muß aber nicht sein. Sooooo große Zeitersparnis hat man ja dadurch jetzt auch nicht und das Geld geb ich lieber für n gutes Steak aus...

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HaKiBiH Offline
                                HaKiBiH Offline
                                HaKiBi

Danke für die Antworten!!

Kostet die Fastline extra? Ich dachte die kostet so viel wie die anderen "Fahrbahnen", man muss halt nur mehr als eine Person im Auto sein!?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BuckeyeB Offline
                                  BuckeyeB Offline
                                  Buckeye

Meinst Du die Car Pool Lane  ( Fahrgemeinschaft ) ?
                                  Hier müssen mindestens 2+ Personen im Auto sein.
                                  Habe ich in LA gesehen aber noch nicht in Florida.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Gunnar1234G Offline
                                    Gunnar1234G Offline
                                    Gunnar1234

Wenn du einen Mietwagen von Alamo hast, solltest du Herzerls Tipp nicht beherzigen, sondern einfach links auf der Sunpass-Lane an den Kassenhäuschen vorbeirauschen. Die Frage stellt sich aber oft gar nicht, da immer mehr Toll-Plazas mit Kassenhäuschen abgebaut werden. Es gibt besonders im Bereich Miami kaum noch die Möglichkeit, bar zu zahlen.

Die Maut kostet von Miami nach Orlando 19 $ für Toll by Plate, wenn man ohne Barzahlung einfach durchfährt. Zuzüglich 3 $ Entgelt für Alamo. Was wollt ihr da mit Barzahlung sparen? 7 $?

Du verwechselst Fast-Lane und Carpool-Lane. Carpool-Lanes sind für Fahrgemeinschaften und kosten in der Regel nichts. Wie Buckeye schon schrieb. Im Westen gibt es wohl auf einigen Autobahnen, die Stau-gefährdet sind, auch mautpflichtige Fast Lanes, also einzelne kostenpflichtige Fahrspuren, aber das habe ich noch nicht selbst gesehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HaKiBiH Offline
                                      HaKiBiH Offline
                                      HaKiBi

Danke
                                      Mir geht es nicht so richtig um das sparen, die 20$ mehr oder weniger macht bei den Gesamturlaubkosten den Bock auch nicht fett 🙂 Eigentich geht es mir mehr darum, keine Strafe zu bekommen, weil ich irgendeine "verbotene" Fahrspur nutze. Aber ich glaube ich habe es jetzt kapiert :-)) 
                                      Auto ist von Alamo, kann also auch ohne bedenken die SunPass-Lane durchfahren. Bezahle dann die Tagesgebühr bei/von Alamo plus die Maut, die bei der SunPass-Lane unter Umständen etwas höher wie die anderen Lanes sind.......stimmt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HaKiBiH Offline
                                        HaKiBiH Offline
                                        HaKiBi

Aber ich muss echt mal sagen, vielen, vielen Dank an alle für das gute "Insiderwissen" ! Werde nach dem Urlaub mal berichten wie es mit dem Mietwagen-Abholung und der Maut geklappt hat!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Gunnar1234G Offline
                                          Gunnar1234G Offline
                                          Gunnar1234

Stimmt! Außer eine Kleinigkeit: Eine Lane ist eine Fahrspur. Es ist egal, auf welcher Fahrspur du z.B. auf dem Turnpike fährst. Die Maut ist diesselbe.

Wenn du an eine Toll-Plaza kommst, bei der es rechts noch Kassenhäuschen gibt, fährst du die linken Spuren lang, die Sun Pass only oder ähnlich heißen. So habe ich es jedenfalls gemacht. Barzahlung ist ein bisschen billiger als Toll by plate. Das ist alles.

Falls du noch unsicher bist, frage einfach bei Alamo: "Can I use Toll roads?" oder so ähnlich. Die Antwort ist dann eine kurze Erläuterung von Toll by Plate.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          YOTEL Miami
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Best Western Palm Beach Lakes
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Eurostars Langford
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Celebration
                                          Kissimmee
                                          Panama City Beach
                                          Miramar Beach
                                          Cape Coral
                                          Lake Buena Vista
                                          Miami
                                          Rosemary Beach
                                          Fort Myers Beach
                                          Miami Beach
                                          Destin
                                          Tampa
                                          Siesta Key
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          Motel Blue Marlin
                                          Truman Hotel
                                          The Palms Hotel & Spa
                                          Hotel Travelodge Florida City
                                          InterContinental Miami
                                          Parrot Key Hotel & Resort
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag