Urlaub auf dem Bauernhof - Empfehlung
-
Hallo, wir brauchen Hilfe! Folgendes Anliegen: Oma möchte mit 9jährigem Enkelsohn imAugust 1 Woche Urlaub auf dem Bauernhof in Österreich machen. Es soll viele Tiere geben und schöne interessante Möglichkeiten für Kinder, damit unserem Sohn nicht langweilig wird. Lage gern an einem See in Gehnähe (Oma hat kein Auto). Verpflegung soll Vollpension sein, damit es stressfrei ist. Wer kann uns was wunderschönes empfehlen.? Vielen Dank!
-
Würd mir erst ds genaue Ziel ausuchen und den kostenlosen Gastgeberkatalog vom Tourismusbüro zuschicken lassen...hier findest du alle Unterkünfte - und hinten meistens eine Rubrik mit den ganzen Bauernhöfen der Region....den Katalog hast in 2 Tagen im Briefkasten und dazu noch Infos über die Region...Ziele mit See gibts viele - Achsensee, Salbzurger Seenland, Zell am See, Kärnten usw...
-
Hallo,
in Österreich kenne ich nur zwei Bauernhöfe, leider bietet der eine
nur Brötchenservice und der andere Halbpension an.Ich würde auf nachstehendem Link mal eine Anfrage stellen, mit dem
Vermerk, dass Vollpension gewünscht wird
Viele Grüsse
Moni -
Bauernhof und VP? Wie geht das zusammen? Also ich kenn keinen. Was man tun könnt, ist die Höfe direkt kontaktieren und fragen, ob sie bereit wären für euch Mittags mitzukochen. Aber grundsätzlich ist da wohl eher Hotel mit Streichelzoo oder mit Bauernhof-Kooperation angesagt, aber kein reiner Bauernhof. Vllt für Oma auch kein Fehler.
-
Es gibt sogar BAuernhöfe mit AI - das Internet ist voll davon...zum Beispiel
-
Also ich hab mir die Suchergebnisse mal näher angesehen. Beim Mentebauern steht nichts von Mittagsessen. Nur was von Kuchen und halt Frühstück und Abendessen. Aber von Gmünd bist Ruckzuck am Millstättersee. Schöne Gegend.
Auch die Andren schreiben zwar All Inclusive, beziehen sich dabei aber meist auf die Bespaßung rundherum und nicht auf die Verpflegung, welche beim näheren lesen meist HP ausweist. Einer hat mal eine Wandererjause, der andre wieder einen Mittagssnack für die Kinder, wie auch immer das aussehen mag.
Diese Höfe würd ich halt fragen, ob sie euch Mittags auch eine richtige Mahlzeit stellen können, wenn ihr das wollt. -
Meine HB's sind weniger als nur fragmentarisch

Aber es das Wochenende war hier http://www.pichl.ooe.gv.at/system/web/gelbeseite.aspx?menuonr=219379097&detailonr=396144
Absolut geniales Essen, und der Hausherr brennt einen super Schnaps den er zu einem genialen Preis verkauft.
-
Gerade ist mir was untergekommen, was sehr gut passen könnte: Seht euch mal den Leopoldhof in der Nähe von St. Wolfgang an. Sieh haben sich halt schon etwas vom Bauernhof zum Herbergsbetrieb umgewandelt, aber es gibt noch genug Viecherl und dazu am traumhaften Wolfgangsee mit großem Badeplatz. Lt. Homepage bieten sie zwar nur HP an, aber vllt. würden sie euch ja auch ein VP-Paket schnüren. Wenn nicht, kann man ja zumindest einfach dort so Mittags essen und in der Umgebung gibts auch etliche andre Verpflegungsmöglichkeiten.
Schiffsstation vor der Haustüre, St. Wolfgang zu Fuß erreichbar. Um etliches billiger als Kinderhotels. Besser gehts kaum mMn.