Umgangston in den Foren
-
Unter Konservation auf Augenhöhe verstehe ich zwar etwas anderes, aber sei es drum.
Du entwickelst Dich übrigens gerade zum Dauerposter mit den ewig gleichen Beiträgen.
Schade, das Du dich so verbissen hast. -
Unterlasse bitte das unnötige zitieren. Letzter Hinweis auf den Button Beitrag verfassen
@Ahotep:Ja schade, mit meinen wenigen Beiträgen, zähl ich HIER schon zum Dauerposter??
Unter Konservation auf Augenhöhe verstehe ich ganz was anderes, DU bist der Admin, aber sei es drum. Jetzt good night, viel Spass noch in der Nacht. 
-
Was Du unter Konversation verstehst, stellst Du ja geradezu selbstzerstörend zur Schau.
Wiederholungen deinerseits gab es nun genug, die den Thread nur unnötig aufblähen und vollkommen aus dem Ruder laufen lassen.
Laß es jetzt gut sein, weitere Provokationen werden nicht mehr geduldet. -
Um mal wieder auf das Thema zurückzukommen, zu einem guten Umgangston gehört meiner Ansicht nach auch eine akzeptable Diskussionskultur, und genau die vermisse ich hier manchmal.
Nicht immer gibt es bei einer Diskussion Gewinner oder Verlierer, ein Richtig oder ein Falsch. Für manche Probleme gibt es keine eindeutige Lösung und manchmal kann man mehrere Meinungen nicht auf einen Nenner bringen. Leider scheinen manche der Meinung zu sein, eine Diskussion unbedingt gewinnen zu müssen. Wenn sie merken, dass ihnen das nicht gelingt, kommt das Totschlagargument, man werde mundtot gemacht. Oder noch schlimmer: Ihr habt Abitur oder Uniabschluss, ich armer Wicht nicht und habe deswegen schon verloren. Das ist natürlich Unsinn. Es ist völlig okay zu sagen, Du hast mich nicht überzeugt und ich bleibe daher bei meiner Meinung. Ein "mit Euch kann man sowieso nicht reden, ich bin weg" bringt für die Diskussion gar nichts und hinterlässt meist nur Frust bei allen Beteiligten. Denkt mal bitte darüber nach. Ich freue mich jetzt schon auf gelungenere Diskussionen. -
Völlige Zustimmung, @rumsstein - und dabei weiß ich weder, ob Du Akademiker bist noch interessiert es mich...

Apropos "Interesse": Einige "verbeißen" sich ja auch regelrecht in andere User, stöbern mehrhaft im Profil, bemühen Google, um... ? Ja, warum eigentlich? Das hier ein Forum, nicht weniger, aber auch nicht mehr...
-
Mein Bildungshintergrund tut auch absolut nichts zur Sache. Ich habe hier übrigens auch noch keinen User gelesen, der damit geprahlt hätte, er sei Dr. mett.wurst oder habe sonst einen Hochschulabschluss. Erstaunlich, dass so viele scheinbar genau wissen, wer hier welchen Abschluss hat.

Aber eines lasse ich jetzt doch gucken: ich habe mich selber schon gelegentlich zum Dr. humoris causa ernannt.

-
Gibts eigentlich wo ein Anti-HC-Forum oder eine geheime Whatsapp-Gruppe, oder warum glaubt Cassia die Legitimation zu besitzen, für alle stillen Mitleser zu sprechen?
Kein Forum ohne Trolle. Bewundernswert allerdings die Reaktion darauf. Zeigt mir nur wie sensibel eh mit stillen Nutznießern umgegangen wird.
-
Ach, die melden sich bei den geeignet erscheinende Kandidaten schon per PN.
Da muss man keinen extra drauf hinweisen.Eher darauf, dass einige dieser PN-Spammer, die immer von den armen Usern, die sich im Forum nicht zu schreiben trauen, faseln, gerne die Realität etwas ausdehnen.... (um nicht zu sagen, ihre ganz eigene Definition von Wahrheit haben)
-
Ich möchte noch einmal auf das Eingangsposting des TO zurückkommen, dass mich gerade doch schon leicht erschüttert hat:
Ole2511
dass besonders Adminstratoren Leute, die eine Frage stellen, in einem ungeheurlichen Ton ansprechen, dass es diesen Thread ja schon einmal 2007 gegeben haette, und man doch gefaelligst suchen solle anstatt zu fragen.
Ich weiß ja nicht, wo der TO diese Antworten ausgegraben hat, möchte ihn aber bitten, seine Suche doch ein wenig zu erweitern.
Vielleicht würde ihm dann auffallen, dass die weit überwiegenden Hinweise auf bereits bestehende Threads ein Bitte und / oder ein Danke und / oder ein Sei-so-nett enthalten. -
Hast recht. Und manchmal ist man echt platt, was da so alles "hineingedeutet" werden kann.
Und klaaar... es sind natürlich stets die "Vielschreiber", deren Umgangston zu wünschen lässt.
Postings wie die von @Cassia gehören dann etwa zum "guten Ton" ?
Ja lecker !P.S.: Es schreibt sich natürlich richtig "..., das mich gerade doch... "
-
Also eigentlich ist dies ja hier ja ein gutes Thema im Zeitalter von Foren und einem Austausch bzw. auch Informationen, die man sich über das Netz einholt.
Bemerkbar ist schon sehr oft (nicht nur hier), das Zoff und Streitereien im Netz mehr interessierte Leser finden (auch stille), als ein Kuschelkurs mit 1000 Herzchen.
Meine Ambition war mal hier, sich auszutauschen, Erfahrungen zu lesen, Tipps zu bekommen und auch Tipps weiter zu geben.
Das habe ich aber nur gemacht, wenn ich diesbzgl. auch meine Erfahrungen hatte und so soll es ja auch eigentlich sein.
Von Urlauber zu Urlauber.
Mir ist das schon wichtig, weil ich selbst auch froh über Rat bin.
Das kann ich natürlich auch über Facebook versuchen, oder mich mit Tante Errna um die Ecke austauschen, im Bekanntenkreis natürlich auch oder einen eigenen Blog eröffnen.
Wahrscheinlich ist das auch der bessere Weg, als hier ...Kurz gesagt ... eigentlich war es Zufall, das ich hier wieder aufgeschlagen bin.
Wenn man bei HC eine Reise bucht und Gutscheine einlösen möchte etc. muss man sich ja wieder anmelden.
Leider musste ich wieder feststellen, dass sich im Forum nichts geändert hat.
Im Grunde ist es mir aber auch schnurzpiepegal, wenn sich trotz doch des vielem Unmutes hier im Forum nichts ändert. Das muss HC ja selber wissen.Für mich, ich sage ganz deutlich "für mich", ist es aber klar, dass ich keine Reise mehr über HC buchen werde.
Sorry, aber wenn ein Forum von HC gesteuert so tickt, möchte ich HC als Vermittler einfach nicht unterstützen.
Ich meine, wenn Angestellte meines Lieblingsrestaurants mich als Gast oder auch andere unbegründet blöde behandeln, gehe ich da auch nicht wieder hin ...
es gibt ja schliesslich noch andere Restaurants ;-).Ihr könnt meinen Beitrag gerne löschen ...Passiert ja in Foren auch öfters, wenn was nicht passt ;-).
L.G.
-
@Reiseamazone
Und warum bitte "Ihr könnt meinen Beitrag gerne löschen" ?
Das hört sich ja an, als ob hier eine extreme Zensur herrschen würde.
Nee, sei beruhigt, du hast nix Anstößiges geschrieben.Aber dieser Satz wird gerade echt etwas überstrapaziert...