Nerviges Liegenreservieren in Thailand angekommen?!
-
Und ? Was macht man dagegen? Aufregen? Streit suchen? Selber früh aufstehen? Schlechte Laune bekommen? Maulen und Motzen im Urlaub?
Der frühe Vogel fängt halt den Wurm.....
und uns stören diese geistig porösen Liegenreservierer nicht. Wir nehmen auch problemlos eine Liege in zweiter Reihe oder gehen mit Matte und dünner Luma an den Strand - aber i.d.R. buchen wir eh Poolacces oder Bungi mit Liegen bzw. Poolvilla und alles ist vom ersten Tag an stressfrei 
-
webgambler:
Inzwischen neigt man ja sogar zur Zweitliege, da werden morgens um halb sieben gleich 2 Liegen reserviert, eine am Strand und die Andere am Pool.Und nicht selten werden die Handtücher dann nachmittags unbenutzt wieder abgeholt ....
Ne ne, das ist ja wohl nicht wahr, Kann ich mir echt nicht vorstellen das jemand so egoistisch ist. Das ist aber eine gewagte These die mir konstruiert erscheint.
Ich selber habe in Thailand noch nie erlebt das jemand die Liegen reserviert. Einmal waren wir in der DomRep in einem 5Star Hotel. Da war es allerdings üblich. Habe da immer eine halbe Stunde gewartet und dann das Handtuch selber entfernt wenn niemand kam. Die Zurückkommer haben dann regelmäßig einen Aufstand geprobt - hat mich aber nicht gestört.
Meine Eltern kamen letztte Woche von einer AIDA Karibik Kreuzfahrt zurück und berichteten von solchen Problemen. Die sind dann am Ende selber um 7 uhr aufgestanden um selber zu reservieren. Krank.Wir haben in Thailand - wennüberhaupt im Hotel - eher im 3 Sterne Bereich gewohnt. Da gabe es definitiv slche Zustaände nicht. im Santhiya Phangan gab es so was auch nicht.
Denke nicht das es üblich ist. -
Liegenreservierung im Bayfront ist absolut ein highlight!
Voll durchorganisiert! Zwischen 05:30 und 08:00 schlummert man dem Sonnenaufgang entgegen, danach ist die Liege ja dann rechtssicher erarbeitet und man kann sich zum Tagesausflug oder sonstigem verabschieden.....
Pro 2 Liegen muss eine Aufsichtsperson während der Kampfzeit zugegen sein....wer auf Toilette muss sagt dem Nachbarn bescheid...Abwesenheiten von mehr als 5 Minuten führen zum Verlust!
Die Solidargemeinschaft wacht darüber dass die Regularien auch eingehalten werden!!!!
"Hallo Sie können da nicht einfach das Handtuch weg nehmen!Das ist die Liege von Willi und Isolde! Diebhaben die heute Morgen um 05:30 bis 08:0 reserviert.....wenn die in 4 Stunden vom Markt zurück kommen wollen die da liegen!"Sollte man die Erklärungen der Solidargemeinschaft ignorieren wird man in der Gruppe dann körperlich......
Klingt komisch ....ist im Bayfront aber so.....absolut the best ever dort!!!

-
Die Erfahrungen/Meinungen und Handhabung mit selbigen sind ja breit gefächert. Ich fand`s erschreckend zu lesen, daß der Rotz jetzt auch schon in der letzten Bewertung zum Pimalai erwähnt wurde. Bin dann schonmal auf meine nächsten Erfahrungen gespannt und hoffe, daß schon allein die Reisezeit Ende Oktober mir da böse Überraschungen erspart.
Helmut, um auf Deine Fragen zu antworten, ich kann es Dir gar nicht sagen, denn wie gesagt, bisher blieb ich in Thailand davon verschont. In Ägypten und der RD habe ich aber vor Jahren schon selbst ein paar Mal den Kampfmittelräumungsdienst spielen müssen, weil einfach keine andere Option bestand. Aber die "Geräumten" haben es dann "relativ friedfertig" eingesehen. Den Urlaub verdorben hat es mir nicht gerade und alle Deine Fragen der ersten beiden Zeilen kann ich mit nein beantworten, aber ich müßte lügen, würde ich sagen, daß mir ein solch asoziales Verhalten komplett am Pöppes vorbeiginge.
Shrek, herrliche Schilderung! Aber ot, Du in Khao Lak und auch noch im Bayfront, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen

-
Da du ja auch die aktuellsten Bewertungen immer alles liest - grad ist schon wieder eine reingeflattert mit dem Liegenproblem...scheint sich momentan zu häufen.....aber gut - Andamanseite ist ja Hauptsaison, da ist ordentlich was los......
-
Ich lese ja bei weitem nicht alle und hauptsächlich nur von Hotels, die mich auch ansprechen und wo ich es nie vermutet hätte, aber ich hatte wirklich das Gefühl, es häuft sich in letzter Zeit, deshalb ja auch dieser Thread.
Naja, solange es ned so läuft!

-
Dieser Thread kann einen schon irgendwie traurig stimmen.
Diese Proleten breiten sich scheinbar immer mehr aus, ich stelle es mir schlimm vor sich mit diesem Gesindel im Urlaub herumärgern zu muessen.
Genauso ärgerlich ist es daß die Hotels einfach nicht einschreiten wollen weil sie Ärger mit dem Abschaum vermeiden wollen.
Dabei wäre es doch so einfach das abzustellen, braucht doch nur einer vor 8 Uhr spazieren gehen und alle Handtücher einsammeln, mittags koennten sich dann die Prolos ihre Handtücher irgendwo wieder abholen, gegen Gebühr natürlich. -
Michl, so einfach ist es leider nicht. Im Sensimar Khao Lak wird strikt bis 9.30 Uhr abgeräumt. Nun hat es sich dort wohl eingependelt, daß die erste Reihe bis 9.30 Uhr auf den Liegen sitzt und dann geschlossen beim Frühstück einfliegt. Entspannten Urlaub stelle ich mir anders vor. Den kann man dort übrigens immer noch machen, wenn man nicht auf die erste Reihe besteht, hat man dadurch sogar Vorteile

-
Holger, wir werden es im Sensimar ja nun in 2 Wochen sehen.
Aber ich bin da sehr relaxed - ein Plätzchen am Strand bekomme ich immer wenn ich will und bei den Chaoten in erster Liegenlinie muss ich sowieso nicht sein.Jedenfalls werden wir in vollen Zügen und himmlischer Ruhe das Frühstück genossen haben wenn die Liegendumpfbacken sich dann ab 9.30 um die Reste kloppen

-
doc3366:
Shrek, herrliche Schilderung! Aber ot, Du in Khao Lak und auch noch im Bayfront, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen

@doc
Sogar 2x weil es sooooooo schön war!
Aber kommt nicht wieder vor - grosses Shrek Ehrenwort!

-
doc3366:
Michl, so einfach ist es leider nicht. Im Sensimar Khao Lak wird strikt bis 9.30 Uhr abgeräumt. Nun hat es sich dort wohl eingependelt, daß die erste Reihe bis 9.30 Uhr auf den Liegen sitzt und dann geschlossen beim Frühstück einfliegt. Entspannten Urlaub stelle ich mir anders vor. Den kann man dort übrigens immer noch machen, wenn man nicht auf die erste Reihe besteht, hat man dadurch sogar Vorteile
Im Bayfront ist das Sitzen von 05:30.....vorsicht Wege sind schelcht beleuchtet...bis 08:00 angesagt...danach dann Frühstück...die Hardcore Stammgäste gehen ab 07: in Schichten Frühstücken....ab 08:00 kann man dann ja zum Markt gehen oder einen Ausflug machen...hauptsache die Liege ist sicher!

-
ich finde dieses "Vorabreservieren" auch nicht schön. Aber warum soll ich mich darüber aufregen? Ich habe doch Urlaub und da ist für so etwas kein Platz. Anscheinend möchten die, die sich aufregen gerne den Platz einnehmen der von anderen durch Handtuchauflage reserviert wurde.
Wenn eine Liege zu lange "reserviert" wird, so wurde in den Hotels auf Samui in denen ich bisher gewohnt habe, die Handtücher, egal ob vom Hotel oder privat, ausnahmslos entfernt. Da wird z.B. auf den Handtüchern ein Klebchen mit der aktuellen Uhrzeit, z.B. 7.30 Uhr angebracht, um 8.00 Uhr sind die reservierten Liegen frei.
Leute - es ist Urlaub und nicht die Zeit für Aufregungen. -
Mann-Oh-Mann - wenn ich das alles lese, welche Horrorgeschichten es da gibt muß ich sagen, daß mir das sowas von egal ist, den Streß mit dem Run auf eine Liege würd ich mir niemals antun....Handtuch raus, einsames Plätzchen am Strand suchen - fertig! Deshalb hab ich darüber auch nicht unbedingt intensivst nachgedacht oder mich dafür großartig interessiert....genauso wenig, ob jetzt kleine Racker am Pool rumlaufen oder nicht - juckt mich alles nicht.....aber gut, verstehe die Leute wie z.B. doc, für den ein Hotel ein Komplettprogramm bedeutet, wo man sich tagsüber immer aufhält und dieses Rundumpaket erwartet....das ist ja völlig in Ordnung in meinen Augen - aber leider muß man sich halt mit solchen Problemen dann beschäftigen...wo jemand wiederrum mit meiner Einstellung nie irgendwelchen Kontakt hat.....
-
Düren:
Ne ne, das ist ja wohl nicht wahr, Kann ich mir echt nicht vorstellen das jemand so egoistisch ist. Das ist aber eine gewagte These die mir konstruiert erscheint.
Schöne heile Welt 
-
Palme, wenn ich wie Du mein normales Leben auch im Urlaub hätte - kaum vor 5 Uhr ins Bett und selten vor 12 Uhr raus - dann wäre mir das auch egal. Aber im Urlaub bin ich brav und erhole mich

Außerdem haben wir in Thailand ja immer mehr Programm als nur eine Station und selbst bei den Strandhotels dann auch noch Tagesausflüge, wo wir meist ganztägig unterwegs sind. Ja, da habe ich es dann schon gern, wenn ich die Facilities auch nutzen kann, die ich ja mit Absicht gebucht habe, um genau dieses zu tun. Dazu zählen allerdings nicht 2-3 freie Liegen zu jeder Tageszeit in erster Reihe, obwohl auch das bis auf im Sensimar immer gegeben war. Es reichen durchaus welche auf einer Liegewiese mit Meerblick, oder am Pool, aber diese sollten schon gegeben sein.
Helmut, ich bin gespannt, wie Du es dort erlebst und beurteilst, bei mir ist es jetzt ja auch schon wieder 2 Jahre her. Auch im von Dir schon besuchten Beyond wird diese Problematik ja öfter mal thematisiert.
Shrek, chapeau, Du hast eine wirklich hohe Toleranzgrenze, wenn Du zweimal sowas mitmachst und jetzt verstehe ich Deine Suche auf Koh Chang noch etwas besser

Düren, vernünftige Liegeplätze auf einer Kreuzfahrt an sonnigen Seetagen können echt die Hölle sein, ich habe es ja gerade hinter mir und war froh, daß es einen Zuzahlbereich für 15€ pppd gab und dieser sich als die beste Zusatzinvestition auf dem Schiff erwies! Strand- und Poolliegenreservierer mußte ich leider auch schon erleben in einschlägigen Destinationen. In Thailand ist mir das noch nie aufgefallen, ein Punkt, warum ich diese Destination so liebe, die gelassene Freundlichkeit der Thais schien sich bisher immer auch ein wenig auf die Urlauber zu übertragen!
Wie gesagt, bisher war ich dort in diesem Punkt fast unbelastet und da waren durchaus auch typische Pauschalreisehotels in der Hochsaison dabei, oder zumindest mit einer nahezu 100%igen Auslastung. Aber diese waren so großzügig gestaltet und die Gäste tiefenentspannt, daß es nie Probleme gab. Die Bewertungen der letzten Zeit aber veranlassten mich, mal die Sicht anderer User anzufragen und ich finde es interessant, was hier so an Erfahrungen und Meinungen beigetragen wird und das noch in einem sehr vernünftigen Ton.
-
Na dann wart's mal ab bis sich ein Liegenreservierer hierher verirrt, dann ists Schluß mit dem vernünftigen Ton

-
Nö, Waltraud hat doch auch schon vernünftig als Pro-Partei hier beigetragen. Das muß nicht immer ausarten