Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Thailand individuell
  6. Thailand individuell

Thailand individuell

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
21 Beiträge 6 Kommentatoren 7.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jacifelixJ Offline
    jacifelixJ Offline
    jacifelix
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich versuche gerade eine Reise für uns 4 nach Thailand selbst zusammen zu stellen. Ich möchte gerne 2 Nächte Bangkok und dann weiter zum baden. Flüge habe ich gefunden von/ab Bangkok. Abe der rest bereitet mir Schwierigkeiten. Irgendwie weiß ich nicht wirklich wie wir dann weiter kommen sollen. Bus, Bahn... Hat vielleicht jemand einen Tipp, Hotel am Strand erreichbar ab Bangkok?
    VG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Am Anfang war das Feuer ... zunächst mal für welche Reisezeit?
      Zu Hotels an Stränden geht's mit dem Zug ab Bangkok nur schnurstracks Richtung Süden entlang der westlichen Golfküste, mit Bussen auch in andere Richtungen.
      Keine schlechte Idee wäre ein Blick auf seat61 und/oder in einen guten Reiseführer wie z.Bsp. 'Thailand - Der Süden' von Loose.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jacifelixJ Offline
        jacifelixJ Offline
        jacifelix

bernhard707:
        Am Anfang war das Feuer ... zunächst mal für welche Reisezeit? ja da hast du wohl recht aber von so was lebt doch das Forum? Ich habe halt Angst wenn ich mit den Kindern was falsches buche. Wir möchten im Februar fahren und hätte schon alles gut durchorganisiert. Insgesamt so 15 Tage, aber irgendwie komme ich halt nicht weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Im Februar passt so ziemlich jede Badedestination in Thailand, hast du schon konkret eine davon im Auge oder wo ist jetzt dein Problem?
          Preiswerte Alternativen zu Zug und Bus sind noch Budget-Airlines wie Air Asia, Nok Air etc., nur ein bissl proaktiv nach dir genehmen Zielen schauen solltest du schon selbst.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • palme30P Offline
            palme30P Offline
            palme30
            Gesperrt

@jacifelix - es ist doch absolut kein Problem - ok, die Flüge von/nach BKK habt ihr......dann wollt ihr mit den Kindern vermutlich in eine "kinder-/familienfreundliche" Anlage und dort den Badeurlaub verbringen - liege ich richtig? Falls dies der Fall sein soll, dann kannst du mit diversen Airlines einen Flug von BKK nach Phuket buchen....- findest über alle möglichen Flugsuchportale unter Eingabe der Strecke+Datum.....dann solltest dir mal sowas wie das Sunwing Kamala, Sunwing Bangtao, Kata Palm Resort usw....anschauen - falls sowas euch gefallen würde, schau nach den "nur-Hotelpreisen" für deinen Zeitraum und bucht es via Hotelbuchungsportal wie z.b. hotels.com oder directrooms.de.....die südl. Golfinseln wie Samui/Phangan/Koh Tao könnten im Februar noch wettertechnisch wackelig sein, da oft sehr stürmisches Wetter - aber falls es dir dort unbedingt gefallen könnte, dann könnt ihr entweder mit einer Billigairline nach Surratthani+Fähre rüber nach Samui - oder direktem Flug BKK-USM mit BKK Airways...dort guckst dir sowas wie das Santiburi (eher preislich im höheren Segment) oder Melia Boathouse an - wären sehr kinderfreundliche Anlagen.....die Transfers sind preislich gesehen eher Peanuts und kann alles vor Ort organisiert werden ohne vorab irgendwas zu buchen........so zum Beispiel könnte man vorgehen - damit du mal einen ungefähren Leitfaden hättest......gibt natürlich noch andere Zielgebiete, aber ich hab mal die Bekanntesten hier rausgepickt, was ich auch infrastrukturmäßig gerade für Neulinge+Familien geeignet halte....

Hotel aus diesem Beitrag
            91%
            Sunwing Kamala Beach
            Phuket/Thailand
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            95%
            Sunwing Bangtao Beach
            Phuket/Thailand
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            93%
            Kata Palm Resort & Spa
            Phuket/Thailand
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • RolandEhR Offline
              RolandEhR Offline
              RolandEh

Einfach und interessant wäre auch Koh Chang. Mit Minibus oder mit dem Flieger (für 4 Personen möglicherweise zu teuer) nach Trat und rüber auf die Insel. Hotels, Bungalows für alle Preisklassen vorhanden. Ausflugsmöglichkeiten auch für Kinder. Schnorcheltouren, Elefanten reiten, klettern, alles da. Aber auch Restaurants und Möglichkeiten zum flanieren und shoppen sind da.

Roland, Weltenbummler,
              asian food is like having a party in my mouth.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Ist sicherlich richtig Roland, Transfer Bangkok Hotel-Hotel Koh Chang-Bangkok Airport würde z.B. im privaten Minivan all inklusive für 4 Personen ca. 10000 Baht kosten. Im Gegensatz dazu, ist man per Flug locker bei ungefähr dem Doppelten und spart nur eine Stunde. Mit dem Privattransfer ist man door to door ca. 5-6h unterwegs, hört sich viel an, aber auch nach Phuket oder Samui braucht man da bestimmt gute 4h.

Mit dem Centara Tropicana, klick mich, gibt es z.B. ein bei Familien sehr beliebtes Hotel an kindertauglichem Strand und schön zentral zum familiengeeigneten Ort Klong Prao.

Ich könnte jetzt auch noch erwähnen, daß ich in Bangkok eher zu 3 Nächten raten würde und warum, aber eigentlich bin ich eher bei Bernhard. Wenn bei solchen Anliegen von den Threadopenern nicht ein wenig mehr kommt als  "Hotel am Strand im Februar, erreichbar ab Bangkok", dann kann man sich hier nen Wolf empfehlen und man sollte am besten hierhin verweisen, da sitzen Profis, die dafür bezahlt werden.

Ich nenne sowas hier gerne Popelthreads, da man jede Info einzeln aus der Nase ziehen muß...

... mag sich jetzt unfreundlich anhören, ist es aber nicht, denn wenn man sich (kostenlose)Hilfe erhofft, sollte man doch wenigstens von sich aus dermaßen beitragen, daß diese den Helfenden auch einigermaßen zielführend möglich ist. Im Reisebüro, mit realem Gegenüber, kann dieser solche Informationen einfordern, weshalb ich dieses bei "völliger Ahnungslosigkeit" (auch das ist nicht böse gemeint und kein Vorwurf! ) für die beste Alternative halte.

jacifelix, von Bangkok aus ist die ganze Welt erreichbar, Strände zum Baden mit geeigneten Hotels gibt es im (erfragten) Februar reichlich, also bitte präzisiere mal ein wenig. Informationen wie das Alter der Kinder, das zur Verfügung stehende Budget, die gewünschte Transportform und Unterkunftsart sind elementare Informationen, um hier zielführend voran zu kommen. Bringst Du diese Infos weiterhin so tröpfchenweise bei, ist Deutschland wahrscheinlich eher schon Europameister, als daß wir hier ein Resultat erzielt haben! 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                98%
                Hotel Klong Prao Resort
                Koh Chang/Thailand
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

doc, es ist ja mittlerweile der vierte Thread von @jacifelix wegen einer Thailandreise mit ähnlich unpräzisen Parametern und auf deine genauere Nachfrage kam schon mal "...aber von so was lebt doch das Forum?"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

Der Name kam mir doch gleich so bekannt vor 😄

Edit: Ich muß mich entschuldigen, hätte mir die Infos ja in den anderen Threads suchen oder gleich auf dem Schirm haben können 😉 Ok, dann bleibe ich dabei, Centara Koh Chang mit privatem Minivantransfer und 3 Nächte Bangkok in der 2 Bedroomsuite des Chatrium!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Als Alternative zu Chang werfe ich mal per Budget Airlines wie Air Asia oder Nok Air nach Phuket und in Khao Lak das Centara Seaview ins Rennen.
                      Die Centara Resorts sollten zudem den Vorstellungen der TO eher entsprechen als das schon einmal gebuchte Sunwing Bangtao Beach auf Phuket.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jacifelixJ Offline
                        jacifelixJ Offline
                        jacifelix

Erst mal danke an diejenigen die meine Anfrage ernst nehmen und danke an diejenigen die bemerken das es meine 4. Anfrage ist, danke. Vielleicht finde ich dieses mal das erhoffte. Letztes jahr waren wir bereits im Sunwing Bangtao Beach, war uns zu abgelegen, wir lieben eher das quirlige Leben, daher nun meine erneute Anfrage. ich habe mir eigentlich alles genau durchgelesen und habe rumgestöbert, vielleicht ist etwas dabei was ich suche. Budget für die 14 Tage sollten 3500 Euro sein, also 2 Erw. und 2 kinder (11,13). Unsere Kinder sind eigentlich schon recht belastbar, was Reisen angeht. Kinderhotels sind nicht so unseres, uns reicht eine kleine saubere Anlage (gerne Bungalow) am Meer mit Früstück.
                        3 Tage bangkok klingt gut, werden wir wahrscheinlich so machen. Wegen dem Transfer mache ich mich jetzt noch kundig.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

jaci - was ich nicht ganz verstehe ist, daß es bereits deine 4. Reise dorthin ist, du aber davon schreibst, daß es dir Probleme bereitet, die Reise zu planen........inzwischen dürftest du doch etwas Thailuft geschnuppert haben und wissen, wie ungefähr so der Hase dort läuft in Bezug auf Transfer/Transport usw....ich hab dir bereits Wege genannt, dies zu bewerkstelligen....aber erstmal solltest wissen, wohin es genau gehen soll diesmal - hol dir doch paar Kataloge und laß dich inspirieren..es bringt nix, wenn wir dir eine Bungalowanlage oder kleinere Anlage nach der anderen aufzählen - die deine Bedingung "sauber" beinhaltet - es gibt einfach zu viele in ganz Thailand......deshalb wäre zuerst einmal: 1. Auswahl des genauen Zielgebietes, 2. Auswahl des Zielortes im Zielgebiet bzw. Strandabschnitt und als 3. Punkt dann erst das Hotel.....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jacifelixJ Offline
                            jacifelixJ Offline
                            jacifelix

Ach Leute es ist doch nicht meine 4. Reise, ich war bisher nur einmal.... habe auch nie geschrieben das ich bereits 4 mal war, ich glaube da wäre ich wohl selbstständiger. Ich bin jetzt schon etwas weiter gekommen. Es soll Koh Chang werden, den Rest suche ich mir wahrscheinlich lieber selber raus....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • RolandEhR Offline
                              RolandEhR Offline
                              RolandEh

jacifelix:
                              den Rest suche ich mir wahrscheinlich lieber selber raus....

Mach das. So wie du reagierst hat eh bald keiner mehr Lust dir zu helfen.

Roland, Weltenbummler,
                              asian food is like having a party in my mouth.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

jaci - finds nicht gut, wenn du jetzt so beleidigt reagierst - ich hab dir wirklich mit einem großen Posting Tipps zu den Transfers/Möglichkeiten gegeben - dir wird doch hier geholfen, was bist du dann so schnell eingeschnappt? Mach dir doch deine Nerven nicht kaputt - die Tipps zu Koh Chang werden hier kommen - ach ja, ich hab dir ja auch geraten, zuerst mal die Region auszusuchen - und hier bist du ja schon weitergekommen - somit - werden die Hoteltipps und/oder Tipps zu Stränden nicht ausbleiben....auch kannst dich jetzt ebenso gezielt auf die Koh Chang-Threads hier einlesen und einklinken - da findest sicherlich schonmal die ersten Wege, die zum Ziel führen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jacifelixJ Offline
                                  jacifelixJ Offline
                                  jacifelix

Ich reagiere nicht negativ, habe nur geschrieben das ich mir jetzt meine Sachen selbst raussuche, ich bin weder eingeschnappt noch beleidigt. Ich hatte mich auch (wers gelesen hat!!!!) für die ernst gemeinten Tipps bedankt und kann daher diese Reaktionen nicht nachvollziehen. Ich werde mich jetzt nochmals einlesen und dann auf mein bauchgefühl hören.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Stimmt schon, von vierter Thailandreise hattest tatsächlich nichts geschrieben @jacifelix, da haben wohl einige nicht richtig gelesen ...

Die € 3.500 sind vermutlich inkl. der Flüge nach Bangkok? Damit wird es in der High Season aber ziemlich eng werden etwas zu finden, die Centara auf Chang und in Khao Lak kannst schon mal knicken.
                                    Mit dem Budget könntest du evtl. in Khao Lak in einem der beiden Nang Thong Resorts in etwa hinkommen, sind direkt am Strand und in Gehweite zu Local Restaurants, Supermarkets etc. gelegen.

Ansonsten schau mal in den sehr ausführlichen Thread zu Ko Chang, in dem du auch Hinweise und Tipps zur Anreise von Bangkok findest.

Hotel aus diesem Beitrag
                                    88%
                                    High Season Pool Villa & Spa
                                    Sonstige Inseln/Thailand
                                    Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jacifelixJ Offline
                                      jacifelixJ Offline
                                      jacifelix

ja unser Budget ist recht knapp, ich weiß und dazu kommt auch noch die Hochsaison...
                                      Warst du schon mal in einem der beiden Resorts (Nag Thong)? Ich habe mal durchgerechnet, liegt ja bei 12 Nächten mit Frühstück um die 900 Euro, Flüge noch dazu müsste passen. Danke dir.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Nein, selbst gewohnt habe ich bisher in keinem der  Nang Thong Resorts, kenne aber beide recht gut und halte den value for money für ausgezeichnet.
                                        Das Nang Thong Beach 2 gefällt mir wegen der schöneren Gartrenanlage und dem Pool einen Kick besser, einziger 'Wermutstropfen' in beiden ist das Frühstück nicht inkludiert, a la Carte bestellen kannst aber für kleines Geld.
                                        Die Flüge BKK - HKT kannst du wie erwähnt preiswert bei Air Asia oder Nok Air buchen und den Transfer Airport zum Khao Lak Resort kriegst du für 1.500 Baht pro Minibus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

Schau Dir auf Koh Chang mal die KP und Tiger Huts an, könnte auch passen, wenn sie Euren Ansprüchen genügen. Musst mal selber schauen, ob es ins Budget passt, etwas hochwertiger und am Lonely Beach mit guter Infrastruktur, das Warapura Resort.

Hotel aus diesem Beitrag
                                          88%
                                          Tiger Huts Guesthouse
                                          Koh Chang/Thailand
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag