Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Kann ich Urlaub in der Dom.Rep machen ?
  6. Kann ich Urlaub in der Dom.Rep machen ?

Kann ich Urlaub in der Dom.Rep machen ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
22 Beiträge 6 Kommentatoren 9.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • dragonpoldyD Offline
    dragonpoldyD Offline
    dragonpoldy
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir waren letztes Jahr im Juni 2016 in der Dom.Rep. in Punta Cana und haben bei einer Timesharing Veranstaltung einen Vertrag unterzeichnet. Ja es war ein wenig leichtsinnig und auch ein wenig dumm von uns diesen Contract für eine fünfstellige Summe zu Unterzeichnen da kamm aber auch der Druck dazu sowie die Zukunftseuporie weil wir in der Anlage schon sehr oft waren. Wir haben bis Heute von der Timesharing Company die Ihren Hauptsitz in Panama hat nichts gehört und haben ein wenig bedenken das wenn wir in die Dom.Rep einreisen bzw. besser bei der Ausreise Probleme bekommen könnte bei der Imigration weil dort die Abfrage über evtl. Vorliegende Straftaten im Computer ersichtlich sind etc. Meine Frage ist nun Folgende ? Kann es Probleme geben das gegen uns ein Haftbefehl wegen nicht Zahlung oder Erfüllung des Vertrags vorliegen kann ??? Will keine Bösen überraschungen erleben weil wir unseren kleinen Sohn dabei haben. Hat vlt. einer von euch schon mal Erfahrung gemacht diesbezüglich ? Habe Heute auch schon mit der Deutschen Botschaft in Santo Domingo telefoniert und die meinten das es da nicht geben könnte ???

Ich bitte nur um Antworten von Personen die mir wirklich weiter Helfen können und benötige keine Vermutungen und auch keine persönlichen Ratschläge und auch keine Besserwisser , wieso, weshalb , warum etc... danke

Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, mußt du nur herausfinden, wen du nicht kritisieren darfst.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • pzl64P Offline
      pzl64P Offline
      pzl64

Auch wenn du keine "persönlichen Ratschläge" wolltest, muss ich doch meinen Senf dazu geben:
      Willst du in so einer heiklen Situation die Entscheidung "DomRep ja oder nein" wirklich von der Antwort eines anonymen Forenmitglieds abhängig machen?
      Meinst du, dass es dem Tippgeber interessiert, wenn du trotz seines Befürwortens dort im Knast sitzt?
      Ich würde die Sache einem spezialisiertem Anwalt geben, der eventuell sogar die Möglichkeit hat, dort Unterlagen anzufordern, dann wärst du auf der sicheren Seite.
      Mir persönlich wäre alles andere zu unsicher, zumal hier keiner Details zu der Geschichte kennt bzw. Massnahmen der Gegenseite bekannt sind...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

dragonpoldy, Du schreibst "nix gehört", auch keine Zahlungsaufforderung in dem ganzen Jahr und wie sah denn der Zahlungsplan bei Vertragsschluß aus?

Gebe pzl64 insofern recht, daß ich auch eher auf die Botschaft hörte als irgendeinen anonymen Unbeteiligten hier, denn diese kennen sich aus und haben im Fall der Fälle auch die Arbeit und sind Dein Ansprechpartner vor Ort.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • dragonpoldyD Offline
          dragonpoldyD Offline
          dragonpoldy

hallo,

@pzl64 ich gebe dir schon recht nur gibt es vlt. andere Hotelgäste die so etwas schon mal erlebt haben. Was machen denn die ganzen zugedröhnten Touris wenn sie auf derartige Veranstaltungen vom Hotel eingeladen werden ???

@ doc ich habe mit der Botschaft telefoniert in S.D. sowie auch mit der der D.R. in Berlin und die sagten das da eigentlich nichts sein sollte aber eiegntlich ist eigentlich.  Wie gesagt es ist sehr dumm gewesen da zu Unterschreiben. Es kamm nie was per Mail oder desgleichen obwohl unsere Adresse in D bekannt ist weil wir in dem Hotel schon 10 mal waren. Jetzt hänge ich an dem Land und will wissen was los ist. Ich weiss das bei der Einreise nix passieren kann weil dort keine Abfrage gemacht wird ob Hü oder Hot nur bei der Rückreise bei der Emigration wird komplett Check gemacht und wenn dann da was wäre .....
          Wir hatten letztes Jahr einen 16.000$ Vertrag gemacht den wir mit 5 x 4000$ bezahlen sollten. Wie gesagt hatten uns beim Manager beschwert und wollten zurück tretten nur das ging leider nicht mehr laut Aussage des Managers.

Wenn du wissen willst, wer dich beherrscht, mußt du nur herausfinden, wen du nicht kritisieren darfst.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

5#4=16 😱

Habe jetzt nochmal in Deiner Hotelbewertung gelesen, weil ich da was im Hinterkopf hatte. Da haste was von 100 Dollar "Strafe" geschrieben. Da keine Zahlungsaufforderung kam und in Verbindung mit den 100 Tacken, gehe ich ganz stark davon aus, daß für die die Sache damit erledigt war und sie sich sagten, der zahlt eh nicht, Beitreiben lohnt nicht, gehen wir schön heute Abend auf ihn einen heben und suchen uns den nächsten, es laufen genug "Zugedröhnte" hier rum und jeden Tag steht ein Dummer auf! 😞

Ich an Deiner Stelle würde mir gar keine Gedanken machen, abgesehen davon, wirst Du wahrscheinlich eh nicht mehr ins gleiche Hotel?!

OT
            Schau Dich mal woanders auf der Insel um, die hat soviel mehr zu bieten, als diese riesen Massenabfertigungsanlagen in Punta Cana, vom Rest der Welt ganz zu schweigen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • GordonHeartG Offline
              GordonHeartG Offline
              GordonHeart

@dragonpoldy

16.000$ die man mit 5+4.000$ bezahlen soll? Da muss man aber auch wirklich sehr sehr vollgedröhnt sein wenn man sowas unterschreibt.

Ich hab bei unseren Aufenthalt die Travel Club Einladung links liegen gelassen, auch wenn immer wieder eine neue Aufforderung gekommen ist, sich das Willkommensgeschenk abzuholen. Wer auf sowas reinfällt, dem kann leider nicht mehr geholfen werden.

Tjo, ich denke dass wars dann für Dich mit der RD. (meine ganz persönliche Meinung)

CIAO

Günter

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • dragonpoldyD Offline
                dragonpoldyD Offline
                dragonpoldy

GordonHeart:
                @dragonpoldy

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil !!! Weder war ich im Suff noch breit sondern im vollbesitz meiner geistigen Kräfte !!!!! Und Günther auf Meinungen kann ich wie ich es bereits Beschrieben habe gerne Verzichten !!! Junge Junge ....

16.000$ die man mit 5+4.000$ bezahlen soll? Da muss man aber auch wirklich sehr sehr vollgedröhnt sein wenn man sowas unterschreibt.

Ich hab bei unseren Aufenthalt die Travel Club Einladung links liegen gelassen, auch wenn immer wieder eine neue Aufforderung gekommen ist, sich das Willkommensgeschenk abzuholen. Wer auf sowas reinfällt, dem kann leider nicht mehr geholfen werden.

Tjo, ich denke dass wars dann für Dich mit der RD. (meine ganz persönliche Meinung)

CIAO

Günter

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • GordonHeartG Offline
                  GordonHeartG Offline
                  GordonHeart

@dragonpoldy

Ich hab mir mal deine letzte Bewertung des Hotels genauer angesehen und da sind die Alarmglocken nochmals hochgefahren.

Du hast geschrieben
                  "
                  wichtig war nur das wir im office nichts davon sagten das wir über einen deutschen reiseveranstalter gebucht haben weil diese ganze timesharing geschichte bei allen renommierten deutschen reiseveranstaltern alle alarmglocken auslöst.
                   "

Habt ihr nun einen Vertrag unterschrieben gehabt oder nicht? Weil du
                  "
                  wir haben usn dann darauf eingelassen eine strafgebühr von 100 euro zu zahlen
                   "
                  in der Bewertung geschrieben hast.

Auch wenn du schreibst, dass du im Vollbesitz deiner geistigen Kräfte warst, dann macht man auch nicht so einen Unsinn und unterschreibt (oder auch nicht?) einen Timeshare Vertrag.

Mich kannst gerne mit Junge, Junge betiteln, jedoch denke ich dass ich da doch etwas reifer bin als Du annimmst.

CIAO

Günter

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • dragonpoldyD Offline
                    dragonpoldyD Offline
                    dragonpoldy

@ doc

ich habe die mehrmals angeschrieben und besser gesagt darum gebettelt mir doch mal eine Auskunft zu geben was ich jetzt bezahlen soll zumal ich die Bankverbindung ja habe ( Konto in Panama )... das mit den 4 x 4.000 $ war ein vorschlag von denen und na ja ..... werde das hotel heute nochmal anrufen !
                    ja wir wollen diesmal nach bayahibe und die reise ist schon gebucht !!! wäre schade diese dann in einem kaffe viereck zu verbringen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • dragonpoldyD Offline
                      dragonpoldyD Offline
                      dragonpoldy

GordonHeart:
                      @dragonpoldy

recht haste günni, nur es lockte die versuchung alles wurde so schön geredet und und und ! die letzten urlaube dort haben ne menge kohle gekostet und ich wollte ja nur das beste !!!! was denkst du hat es sich erübrigt dort hin zu fliegen ?? oder rufst du für mich mal da an ;-)))))

Ich hab mir mal deine letzte Bewertung des Hotels genauer angesehen und da sind die Alarmglocken nochmals hochgefahren.

Du hast geschrieben
                      "
                      wichtig war nur das wir im office nichts davon sagten das wir über einen deutschen reiseveranstalter gebucht haben weil diese ganze timesharing geschichte bei allen renommierten deutschen reiseveranstaltern alle alarmglocken auslöst.
                       "

Habt ihr nun einen Vertrag unterschrieben gehabt oder nicht? Weil du
                      "
                      wir haben usn dann darauf eingelassen eine strafgebühr von 100 euro zu zahlen
                       "
                      in der Bewertung geschrieben hast.

Auch wenn du schreibst, dass du im Vollbesitz deiner geistigen Kräfte warst, dann macht man auch nicht so einen Unsinn und unterschreibt (oder auch nicht?) einen Timeshare Vertrag.

Mich kannst gerne mit Junge, Junge betiteln, jedoch denke ich dass ich da doch etwas reifer bin als Du annimmst.

CIAO

Günter

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • GordonHeartG Offline
                        GordonHeartG Offline
                        GordonHeart

@dragonpoldi

Direkte Frage:

Hast du dort bei der Veranstanltung was unterschrieben oder nicht?

CIAO

Günter

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • dragonpoldyD Offline
                          dragonpoldyD Offline
                          dragonpoldy

ja habe ich !!! passkopie von meiner frau und mir gegeben und dann sollte ich die kreditkarte zücken was nie die rede war ! dann wurde auf uns druck ausgeübt und wir sollten bares aus dem safe holen oder halt es würde probleme geben ... das war für mich schon ein gewisser druck !!! und nu ?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • GordonHeartG Offline
                            GordonHeartG Offline
                            GordonHeart

Unterschrift und Passkopie....

Wenn Ihr nicht innerhalb einer gewissen Zeitspanne schriftlich gegen den Vertrag Einspruch erhoben habt, siehst schlecht aus. Bin aber kein Jurist.

Was war denn das genau noch mit dein 100$? Hast du da was schriftliches dazu?

CIAO

Günter

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • dragonpoldyD Offline
                              dragonpoldyD Offline
                              dragonpoldy

ja unterschirft und passkopie ! habe einen tag später dem direktor gesagt das wird von diesem vertrag zurück tretten wollen aber der sagte das er damit nicht zu tun hat und ich mich an die gringos wenden soll bei denen ich das abgeschlossen haben. aber die gringos waren nicht da weil sie am abend zuvor eine riesen party steigen lassen haben in den mauern der time sharing company. die 100 $ wurde mir von (nennen wir ihn mal senior S ) aus der hand gerissen und ich bekamm dafür eine quittung sowie die bankdaten mit dem konto in panama stadt. das ist alles wirklich kein bullshit den ich erzähle nur mir wird jetzt erst 6 wochen vor reiseantritt klar was für einen mist wir da letztes jahr verzwackt haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • GordonHeartG Offline
                                GordonHeartG Offline
                                GordonHeart

Autsch....

so wie ich es sehe, sind die 100$ quasi als Anzahlung für den Vertrag gewertet worden, oder was steht/stand auf der Quittung?

Ich fürchte, dass Ihr da ein großes Problem habt. An Deiner Stelle würde ich mich schnellstens an einen Rechtsanwalt wenden mit all dem was Ihr so an Papieren habt bzgl. dieses Vertrages.

CIAO

Günter

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Poldy, lass Dich nicht verrückt machen und sei froh, daß es nur 100$ waren, Du machst mir den Eindruck, Du hättest auch die 16K bezahlt 😞

Wenn man Eure Geschichte ernsthaft verfolgen hätte wollen, hättest Du schon längst was von einem Inkassounternehmen gehört. Nochmal Schwein gehabt würde ich sagen und die 100$ sind mehr als berechtigtes Lehrgeld!

Nur damit das klar ist, das ist meine rein persönliche Meinung und ich gönne Günter auch seine, sehe für die Panik aber keinerlei Anhaltspunkte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • dragonpoldyD Offline
                                    dragonpoldyD Offline
                                    dragonpoldy

ich hätte die 16k auch bezahlt nur wenn ich jetzt eine pauschalreise nehme oder den privileg club und muss noch einen flug dazu buchen bin ich mit der pauschalreise günstiger !!! ich habe zudem auch die ganzen unterlagen nicht mehr die habe ich letztes jahr im kamin verbrannt !!! ich habe jetzt gerade mit dem hotel gesprochen und habe mir den general admin geben lassen also dem chef sein dinner und der hat mir gesagt das wir in dem hotel nicht mehr erwünscht wären weil sie eine menge probleme mit deutschen reiseveranstaltern bekommen hätten ??? ja nee is klar !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

So ein wenig unbedarft bist Du ja schon 😞

Wenn Du weiter so ne Welle machst und schlafende Hunde weckst, schließe ich mich noch Günter`s Meinung an....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • dragonpoldyD Offline
                                        dragonpoldyD Offline
                                        dragonpoldy

OK ich sage nix mehr 😉 aber vielen dank und bon fin de semana

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

Ich denke, das ist eine gute Entscheidung 😉

Dir nen schönen Urlaub und berichte danach doch mal, ob Du überhaupt nochmal irgendwas von der ganzen Nummer gehört hast.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Punta Cana Beach Resort - A Wellness Inclusive For Adults Only
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag