Der Fußball-Thread!
-
jaja, liebe Tanja, und die Erde ist eine Scheibe...!!
...ich würds Dir ja gönnen mögen, zumal ich auch die
Stadt Hamburg fantastisch finde. Und auch einige der
Spieler sind nicht ohne.... den Auftritt des gesamten
Vereins in den vergangenen Jahren lassen wir mal aussen
vor!!CU tomorrow..!!
-
BuLi ist bald vorbei und der FCB verdient Meister... und schon kommt
der Schweizer wieder und giesst Oel ins Feuer!!Irgendwo haben wir glaube ich mal gefragt, warum die Bayern so
unbeliebt sind. Im Kicker habe ich die Serie „Felix Magath-mein
Meisterjahr“ gelesen. Darin hat der Mann folgendes von sich
gegeben....„...dass Ballack dem Bremer Fahrenhorst das Nasenbein brach, war
unglücklich; ansonsten demonstrierte er mit seinem Einsatz und
seiner Durchsetzungskraft unseren Anspruch, die Bremer zu Hause in
die Schranken zu weisen.“„...Diskussion an Kahns Nasenstüber gegen Klose. Ich sage es ganz
klar, über Kritik an dieser Aktion kann ich nur lachen, ich habe sie
absolut positiv bewertet. Was soll ich mit Spielern, die emotionslos auf
dem Platz umherschleichen“Gemäss Magaths Aussagen hat z.B. "Lampard von Chelsea die Tore
nur gemacht, weil er so müde war und daher am richtigen Ort
gestanden hat..!!!"So baut man sich ein Image als Unsympath systematisch auf und
wundert sich dann - "Mutti, keiner hat mich liebe"Diese Aussage sind meiner Meinung nach halt typisch für die
sogenannte Bayern-Arroganz, schade dass die Verantwortlichen hier
nichts unternehmen. Ich meine, ein Trainer, ein Mann von Format
gibt nicht solche Statements von sich.Ueber dieses Interview habe ich mich ziemlich geärgert, darum bringe
ich das Ganze wieder ins Forum - mich würde hier die Meinung der
anderen User, vorallem der Bayernfraktion interessieren. -
Hi Blues,
zuerstmal: du hattest Recht, die Erde ist also doch eine Kugel

Zu den Bayern. Du hast Recht , sie sind verdient Meister geworden und über die Arroganz der Bayern denke ich genau wie du. Aber was sollen die Verantwortlichen denn machen? Schau dir doch den Hoeneß an, das ist doch der Schlimmste von Allen...

Liebe Grüße
Tanja -
@__Blues__
dass ich dazu nichts mehr sage, wirst Du nachvollziehen
können; nur eins noch, gestern abend, kam mein Mann vom
Vereinslokal zurück, mit einem neuen Autoaufkleber an
demselben vom "FCBäh". Wenn ich nicht so müde gewesen
wäre, weil ich bis 20:30 gearbeitete hatte, hätte ich ihn
umgebracht! Andererseits, ist ja nicht mein Auto!
So, und jetzt können wieder die, die mich nicht leiden können,
über mich herfallen ! -
Blues schrieb:
@Dirk..... zur Erinnerung
- FSVMainz05
- 1.FC Kaiserslautern

...und vergesst/uebersieht bitte mein obiges Magath-Statement nicht!
Respekt vor der Leistung vom FSV Mainz. Letztendlich habe Sie es verdient vorm FCK zu stehen, den die Mainzer Mannschaft hat auch nach dem sicheren Klassenerhalt nicht aufgehört zu kämpfen. Bravo dafür!
Beim FCK hat die Mannschaft nach sicherem Verbleib in der 1.Liga die Saison eigentlich schon beendet. Das einzige was mich beim Thema FCK froh stimmt, ist das die Saison zu Ende ist..............
Zum Thema Magath fällt mir eigentlich gar nichts mehr ein. Es scheint so, als ob bei einem Wechsel von irgendeinem Verein zum FCB jeder erst mal einen Kurs besuchen muss. Der heißt wahrscheinlich: "Unbeliebt in 100 Tage" oder "Arrogant durch autogenes Training".

Ne, im Ernst - Magath war zu seiner Stuttgarter Zeit eigentlich durchaus symphatisch, aber seit er beim FCB ist hat er sich schon stark verändert.Ach Blues - wie ging eigentlich das FA-Cup Finale aus...........

Gruß Dirk
-
@Dirk, "danke" für den FA-Cup Seitenhieb. Ich habe gelitten vor dem
Fernseher. Aber wer halt die Chancen nicht verwertet, der muss sich
nicht wundern, wenn am Ende..... ich zahl dafür auch ins Phrasen-
schwein ein....die für einmal schlechtere Mannschaft gewinnt. Ob
unverdient oder nicht spielt am Ende keine Rolle..!! See you next
Saison..!!Lustig fand ich übrigens den DSF-Reporter...Wayne Rooney ging die
vollen 120Minuten ein enormes Tempo, was den guten Reporter zur
Aussage "...der ist halt nicht austrainiert mit seinem Uebergewicht"
verleitet hat.Etwas anderes hat mich in den letzten Tagen auch noch zum
schmunzeln gebracht. Der VFB und Hertha beklagen sich über die
verpassten CL-Millionen - dass man auch beim Erreichen des 3.Buli-
Platzes noch ein Qualispiel gehabt hätte, scheint niemanden gross
zu interessieren. Aufgrund der gezeigten Leistungen gegen No-Names
im diesjährigen UEFA-Cup eine "durchaus nachvollziehbare
Einstellung". So als quasi Aussenstehender gewinne ich oft den Ein-
druck, dass die deutschen Trainer, Spieler und Manager der Meinung
sind, beim Gegner stehen in der Regel 11Blinde auf dem Feld.@Bayernfans - eure Meinung zum obigen Magath-Thema interessiert
immer noch!! -
Hallo, wo bleiben die Jubelgesänge aus Frankfurt?
Ich persönlich juble nicht.........aber dass so ein (Wieder)Aufstieg keinerlei Reaktionen auslöst wundert mich!
Nachdem die Mainzer nun doch Pfalzsieger sind: Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich wenn's im nächsten Jahr gegen Frankfurt geht , da ist Pfeffer drin. Und ich drücke ALLE Daumen für Mainz!Gisela
-
War das ein Finale!
Ich hab mich riesig für Liverpool gefreut, denn wenn ein Team nach einem 0:3 nach so wiederaufersteht, so hat das riesen Respekt verdient. Charakter - Leidenschaft - Wille, mit diesen Attributen kann man vieles erreichen, auch wenn natürlich auch das Glück ein bischen mitspielen muss.
BRAVO LIVERPOOL!
-
Wie Recht Du hast......... leider. Das Niveau der Bundesliga kann da wohl nicht ganz mithalten. Außer der FCB vielleicht.................
Aber davon abgesehen liebe ich schon seit Ewigkeiten den englischen Fußball, obwohl ich da keinen Favoriten habe. Deshalb freut micht der Sieg der Reds.
-
siehst Du Dirk, so weit auseinander sind wir gar nicht. Mal von
Mainz abgesehen....aber wundert es Dich nicht auch, dass noch keiner aus der
FCB-Ecke zu meinem obigen Magath-Posting was vermerkt
hat. Ob die sich wohl alle schämen für diese Aussagen...?? -
-
Hallo Blues - Hallo Dirk!
Aus dem Urlaub zurück, möchte ein "arroganter"
Bayern-Fan stellvertretend(?) für seine "ignoranten" Kollegen (auch hier ein
) euch "Ungläubigen" antworten.Warum sollte sich ein Fussballanhänger und Bayern-Fan (Ja, das kann man wirklich gleichzeitig sein) für die Aussagen von Magath oder ähnlichen Aussagen anderer Verantwortlichen schämen?
(Man muß sie aber natürlich auch nicht gutheißen)
Ich denke, man sollte so realistisch sein und (bedauernd!) einsehen, das es schon lange nicht mehr nur um Sport, sondern (vielmehr?) auch um Show geht. Und da zählt nunmal: Je spektakulärer, umso besser! Und daran sind beileibe nicht nur die jeweiligen Protagonisten (hier Magath), oder "die Medien"(?) schuld - sondern WIR ALLE. Würden wir z.B. entsprechende Medien boykottieren, gebe es diesen Hype (auch in anderen Bereichen) nicht mehr (oder zumindest stark eingeschränkt). Solange aber Fussbal (F1 ist ein weiteres Beispiel) mehr und mehr "gehypt" werden (von uns Konsumenten) brauchen wir uns nicht wundern, wenn wir entsprechend "bedient" werden. Anderes Beispiel: Tag für Tag, Woche für Woche gibt es Millionen debiler Mitmenschen, die sich Magazine wie "Exklusiv", oder Prints wie "Frau im Spiegel" und Konsorten und weitere geistige Defekte kredenzen.Aber was hat Magath denn so "schreckliches" gesagt?
-Ballack Absicht zu unterstellen halte ich, gelinde gesagt, für bedenklich. Ansonsten ist es doch Fussball-Deutschland das immer fordert, das mal einer (gerade er!) die Ärmel hochkrempelt und "sich zeigt". Bei einem Länderspiel wäre das "Einsatz für Deutschland", bei einem BuLi-Spiel "versuchter Totschlag" ????????????
-Ja, Kahn hat einige "bedenkliche" Szenen, aber auch hier sollte man relativieren und die Szenen im Einzelnen betrachten. Ansonsten: siehe Ballack!
-Frank Lampard war nach einer überragenden Saison in den 2 Spielen gegen Bayern nun wirklich nicht gut.
"Hoeneß ist der Schlimmste von allen" ?????
Er ist unbestreitbar ein stark polarisierender Mensch, aber solche Aussagen triefen nur so von hohler Stammtisch-Mentalität und schlechter Information. Die geneigte Mit-userin sollte sich vielleicht in nächster Zeit mal über die Person U. Hoeneß informieren.Ich durfte sowohl das FA- alsauch das CL-Finale in irischen Pubs verfolgen und das waren tolle Erlebnisse.
Sicher verdient es höchsten Respekt, wenn mann ein 0:3 noch dreht, aber "Charakter-Willen-Leidenschaft" waren frühestens ab dem 2:3 erkennbar...und bis dahin hat der AC Milan ganz nett nachgeholfen.Morgen mehr,
Holger