Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
Hilfe-Wetter auf Koh Samui!
Lese seit 2 Wochen im Netz, dass das Wetter momentan zum heulen ist. Nur Regen, Bewölkung-Nix Sonne.

Aber man liest ja immer, das Samui durch den Golf von Thailand eine "eigene" Klimazone besitzt, na toll.
Fliege in ein paar Tagen für 3 Wochen.Wer kann was berichten über den Monat August/Wettermäßig. Danke vorab. -
Wirklich so schlecht? Denn Regen an sich ist normal in den Tropen. Auch in der Trockenzeit ist ein Schauer am Abend nicht auszuschließen.
Nun ja, sicher wird das wieder. Denn im August ist das Wetter normalerweise schon schön. Aber so ist das halt mit der Wetterveränderung. Es ändert sich überall. In Deutschland haben wir einen Hochsommer, am Pol schmiltzt das Eis und tja auf Samui regnet es.
Es ist so oder so heiß. Und auch ohne Sonne werdet ihr richtig braun. Ich war froh über die Stunden ohne Sonne auf Samui, denn da war das Wetter etwas erträglicher. 90% Luftfeuchtigkeit und dazu noch Sonne? Oh wei, dann kommst Du aus der Dusche und stellst Dich kurz auf die Veranda und bist wieder so nass wie in der Dusche...
Geh mal auf www.wetter.com (weltwetter und dann Asien und Thailand und Samui...). Sicher wird es besser
Izi
-
Hallo, sind seit 3 Tagen von Koh Samui zurück, und das Wetter war nicht gerade ideal.
Haben schon mit täglichen, kurzen Regenschauern gerechnet, aber von 2 Wochen waren nur ein paar Tage wirklich mit blauem Himmel und Sonnenschein- anstonsten war es ständig bewölkt und viel Regen.
Laut Einheimischen hat es mit den Klimaveränderungen und dem Taifun in China zu tun.
Ein Deutscher, der seit acht Jahren immer zu dieser Jahreszeit in Koh Samui ist, erzählte, das das Wetter noch nie so schlecht war...
Aber es war trotzdem ein Traumurlaub- das Beste daraus machen!!!
Lg, Kitty
-
Hallo,
kann mir jemand sagen wie das Wetter im Juli auf Koh Samui ist?
Danke und LG
Turtle 1994 -
hallo
wir waren vom 13. - 27.07. auf samui am maenambeach und hatten eigentlich super wetter
einen tag nen halben tag regen und sonst nur immer mal ne stunde. manchmal hatten wir auch3-4 tage am stück überhaupt keinen regen. gut, wolken waren manchmal auch unterwegs, aber da war man dann sogar richtig froh drüber wenn man keinen schattenplatz am strand hatte. allerdings haben uns leute von der ostküste (chaweng/lamai) berichtet, das es dort jeden tag geregnet hat. manchmal sogar länger anhaltend 
gruss eki -
Hallo
Kann mir jemand sagen wie das Wetter mitte Mai auf Phuket ist?
Oder wäre April besser?Danke Markus
-
Ich glaube, die Sache mit dem Wetter wird immer mehr zu einem Glücksspiel.
Ich war schon Anfang November für 3 Wochen auf Samui. Die ersten 3 Tage hat es fast nur geregnet und danach war das Wetter super. Mal Nachmittags ein kleiner Schauer, was aber normal ist. Das war aber in 30 Minuten wieder vorbei. Deshalb ist es da auch überall so schön grün. -
Hallo zusammen,
mein Freund und ich planen für nächstes Jahr unsere erste 3-wöchige Reise nach Thailand -> Koh Samui. Berufsbedingt können wir nur in den Monaten Februar, März und April.
Welche Zeit ist hierfür ratsam? Wir brauchen Sonne!
Es wäre total klasse, hier ein paar Infos von Euch zu erhalten.
Haben wir uns des Weiteren bezügl. den "schönsten Stränden" für Koh Samui generell richtig entschieden?Vielen Dank & Grüße
Heike
-
Hallo,
Feb. März und April sind super Reisezeiten nach Samui, Hauptsaision, dadurch leider schon voll mit viel Sonne und Temperaturen um die gefühlte 40 Grad.
Ja, Strände sind auf Samui traumhaft, Chaweng Noi, Chaweng, Choeng Moen und Lamai sind traumhaft. Seicht und flach abfallend und schön türkis.
lg
Izi -
Hallo,
ich würde es abhängig machen vom Reisepreis. Informiere Dich in Deinem Reisebüro.
Z. B. hatten wir es so: am 12.09 nach Samui für (sage ich jetzt mal) 1000 €, am 15.09. für nur 890 € (da andere Fluggesellschaft, Royal Brunei günstiger als Lufthansa, dafür aber um Längen besser!).Von der Zeit her ist es wohl sehr egal! Aber infomiere Dich bei Wetter.com über die Klimatabelle. Dort kannst Du die ganzen Durchschnittswerte zu den jew. Monaten sehen!
Izi
-
hi zusammen
wir haben geplant am 13.02-23.02.2007 in koh samui zu verweilen. und jetzt höre ich von der reisebüro-frau, dass es im februar viel regnet. ist das wirklich so? hatte eigentlich gedacht februar wäre optimal...
danke schonmal für eure antworten
-
Wir fliegen am 22.9. erst nach Bangkok, dann Kanchanaburi, Angkor Wat und dann 9 Tage Koh Chang bevor wir nochmal ein WE in Bangkok sind. Insgesamt 24 Tage.
Ich weiß, dass es noch in der Regenzeit liegt. Wie äußert sich das? Gibts einfach Nachmittags oder Abends mal einen Schutt und dann ist's wieder schön?
Wie siehts mit den Temperaturen aus. Tagsüber bißchen über 30, aber Nachts? Mit was muss ich da rechnen?Danke schonmal für eure Antworten

LG
-
Hallo zusammen,
wir planen nächstes Jahr im September nach Thailand zufliegen.
Wir wollen 2 Tage in Bangkok bleiben, wobei da das Wetter nicht so wichtig ist.
Wie ist es denn mit Patong Beach?
Ist es ok dort im September oder hat man sehr oft Regen?
Würdet ihr eine andere (Strand-)Region in Thailand eher empfehlen für diese Jahreszeit?
Danke.
Gruss
Jenni -
Hallo!
Wir wollen im nächsten Jahr mitte April für drei Wochen nach
KRABI- Ao Nang.
Also kommen wir für eine Woche in den Mai.Hier gibt es schon einige Hinweise, wie das Wetter April-Mai auf Koh samui ist.
Aber wie ist es ungefähr in KRABI?????
Ratet ihr komplett ab?
Habe was vom Monsumregen gelesen, Hotels schließen und Unrat der am Strand angeschwemmt wird..............
Hat jemand Erfahrungen ??????????
Ist es wirklich so schlimm?????
Liebe Grüße Tanske -
Hallo,
wir möchten nächstes Jahr Mitte Oktober nach Phuket. Geht leider nicht anders, sonst fliegen wir immer November.
Wie sieht es da mit dem Wetter aus?
Gruß Nicole
-
Hi, wir können nächstes Jahr nur in den Pfingstferien fliegen, also vom ca. 24.05. für 14 Tage. Wir wären sehr gerne nach Khao Lak, leider habe ich jetzt gehört, dass dann dort Regenzeit mit Monsun, etc. herrschen soll. Gibt es Regionen in Thailand, die zu dieser Jahreszeit besser geeignet sind? Da es unser einziger Urlaub für nächstes Jahr ist, würde ich mir schon einigermassen gutes Wetter wünschen. Außerdem habe ich gelesen, dass zu dieser Zeit auch Bootsausflüge wg. dem Wetter nicht möglich sind, stimmt das?
Danke. -
Hallo zusammen,
würden gerne Ende März / Anfang April nach Thailand fliegen. Erst ein paar Tage BKK, danach eine Woche Nordthailand Rundreise und dann noch Baden auf Krabi.
Wie ist das Wetter/Klima zu dieser Zeit in diesen Regionen? Bitte um Info!
Danke möne
-
Hallo,
wie ist es um das Wetter Mitte Juni in Khao Lak bestellt?
Vielen Dank
Steffi