Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
Hallo,
mische mich ja nur ungern ein, aber auch heute Sonne satt.
EXTREM SCHÖNES WETTER.
Bin grad auch auf kOH SAMUI.
Gruß Jonny
-
Hey Jonny Walker, also mit solchen Mitteilungen darfst du dich GERNE einmischen

Nun freu ich mich echt noch viel viel mehr auf den Urlaub!!!@nicole und elke:
Vielleicht sehen wir uns ja beim einchecken oder im Flugzeug... wenn einer von uns die andren erkennt, müssen wir uns mal ansprechen!! Wo wohnt ihr denn in BKK und Samui? bzw Phangan?wie ist das denn nochmal mit dem Inlandsflug BKK nach USM, fliegt man da dann vom gleichen Flughafen ab? Also von diesem Suavbrirgendwas? Denn zuerst hatten wir den Flug gleich im Anschluss und haben vor kurzem erst umgebucht. Also damals hieß es nämlich man bleibt im gleichen Gebäude oder so..
Aber nun bin ich mir nimma sicher von welchem Flughafen man fliegt und wo wir nun hin müssen...
Muss mich da nochmal erkundigen..
aber vielleicht könntet ihr mir da ja auch weiterhelfen..Danke und ganz liebe Grüße an euch zurück und natürlich auch einen TOLLEN Urlaub!!!
Caro -
Hallo Caro,
ich hoffe, du bist noch online. Dann schau mal auf die Seite:
http://www.wunderground.com/global/stations/48550.html
Wir sind noch bis 31.5. auf Koh Samui ( Nähe Maenam ) und hoffen dass das Wetter so bleibt.
Freu die auf LOS
Gruß Jonny
-
hi Jonny,
ja bin noch online, schau mir gleich deine Seite an.
Wie ist denn das Meer am Mae Nam? Wollen nämlich an den Bophut Beach, ist es "sauber" oder stark aufgewühlt?
Kann man dort eigentlich auch schnorcheln oder ist es arg ungünstig?Liebe Grüße und noch ne ganz ganz schöne Zeit!
-
Hallo Caro,
habe dir eine private Nachricht geschickt.
Gruß Jonny -
"Caro08" wrote:
Hab nun noch ne Frage bzgl. der Mücken. Mein Freund hat aus der Apotheke was geholt, was angeblich super sein soll. Ist Tropensicher..oder sowas. Heißt "NOBITE", kennt das jemand? Und ist das wirklich gut?
Was genau empfehlt ihr denn?
CaroHallo Caro,
wir haben uns dort auf Koh Samui das Mückenzeug gekauft. War super, hat wunderbar gewirkt. (Wenn wir daran dachten, uns einzuschmieren, hi, hi) -
Hallo,
und wenn dann mal doch zugestochen wurde, hilft Teebaumöl sehr gut. Der Geruch ist zwar gewöhnungsbedürftig aber wenns hilft.
Gruß Jonny -
Ich hoffe auch mal, dass wir uns am Flughafen sehen. Wir kommen um 12 Uhr mit dem ICE an und gehen dann sofort zum Check-In.
Wäre ja echt lustig!Wir wohnen in Bangkok im Marriott Resort und auf Koh Samui im Baan Chaweng Beach Resort, auf Koh Phangan haben wir nichts gebucht, wollten mal so rüberfahren!
Der Inlandsflug nach Koh Samui startet auch vom neuen Flughafen. Man muss dann einfach in den Domestic-Bereich für Inlandsflüge gehen, wurde uns von Bangkok Airways mitgeteilt!
Viele Grüße, nur noch 4 1/2 Tage.....

Nicole -
Hallo Caro,
sind seit gestern morgen wieder in Berlin und haben noch 3 Tage Urlaub. Die Bangkok air ist weiterhin am neuen Airport stationiert. Wer so, wie wir, bis Samui weiterfliegt, kann sein Gepäck von Deutschland aus durchchecken lassen, hat gut geklappt.
Zu den Mücken: sowas wie in den letzten Tagen auf Samui haben wir noch in keinem Urlaub erlebt. Die Biester sind z.Zt. sowas von agressiv. Mein Mann ist in shorts zum Samui airport und war in kürzester Zeit zerstochen (da kein Mückenschutz mehr aufgetragen).
Vorallem, die Mücken sind den ganzen Tag über aktiv, nicht nur ab Sonnenuntergang, d.h. vor Landung in Samui schon mit Mückenschutz eincremen bzw. sprühen. Vorallem nach einer Massagen den Schutz sofort erneuern, sonst wird man gleich wieder gestochen.
Dann noch viel Vorfreude und eine schöne Zeit auf Samui.
LG - Candy -
uiii, das hört sich ja heftig an! Danke für den Hinweis, werden uns dann gleich mit dem Zeug einschmieren;-)
Irgendwas ist immer, entweder die Mücken oder das Wetter oder oder..aber wir lassen uns davon nicht beeindrucken, wird bestimmt trotzdem toll! Hab so ne Tiger creme, die hat in Bali gut geholfen bei Mückenstichen, die werd ich wieder mitnehmen..@alle: Danke für die Antworten bzgl. des Weiterflugs nach Samui, war mir nicht mehr sicher ob es nun am neuen oder alten weitergeht. Nu is ja das auch geklärt

@Nicole: Also wir werden wahrscheins so um 12, 12.30 am Flughafen sein und dann auch gleich einchecken. Ich halte mal die Augen offen!!!
Wir fliegen dann am 28. weiter nach Samui und fahren gleich weiter nach Phangan. Da bleiben wir dann bis.. ich glaub 02.06., sind am Thong Nai Pan yai erstmal. Samui wollten wir an den Bophut Beach. Haben aber noch keine Unterkunft, werden wir vor Ort suchen..So nun kanns losgehen, Wetter stimmt wieder..
Ich freu mich schon soooo..Danke auch nochmal an Candy für die vielen mails und noch schöne Resturlaubstage..wenn auch in Deutschland..wenigstens scheint auch hier die Sonne

LG, Caro
-
Hallo!
Ich bin neu hier und will das erste Mal nach Thailand verreisen. Leider kann ich nur im Oktober

Könnt ihr mir eine Insel/Region empfehlen, wo die geringste Regenwahrscheinlichkeit ist?
Wir würden gerne ab dem 6.10. eine Woche ne Rundreise machen und danach ne Woche chillen..Fragt sich nur, wo das ohne viele Regengüsse möglich ist ?!
Ich würde mich über Tipps und Anregungen von euch "erfahrenen" Thailand-Reisenden freuen!
Viele Grüße
Kati -
Und, wie sieht's derzeit auf Samui aus?
Der Mittwoch (Ankunft) rückt immer näher... -
Hallo,
heute teilweise sonnig und auch mal bewölckt im Moment (19:30) leichtes Gewitter ohne Regen. Sehr Warm um die 31 Grad
Gruß aus Samui ( Ban Tai - Nordküste ) -
Hallo zusammen,
möchten ab dem 02. November 14 Tage nach Thailand.
Wo sollten man hinfahren, wenn man keinen (oder wenig) Regen haben will. Bin auch für Hoteltips dankbar.Danke und sonnige Grüße
Ralf -
Hallo,
Wie ist das wetter im april auf koh samui und phuket?
Der Termin wäre immer jedes Jahr ca. 20. April, also mitte April für 14 Tage bis 04.05.07. Möglichst wenig Niederschlag und schönes Wetter? wo bin ich besser aufgehoben ????
Es ist mir hauptsächlich egal wo von diesen beiden Destinationen.Ich hoffe auf eine Anwort.
lg -
"schneckel" wrote:
"miss_mary" wrote:
Wie ist das wetter im april auf koh samui und phuket?Wie hier schon geschrieben wurde, in diesem Jahr regnete es sehr stark auf Koh Samui, was sonst nicht ist. Wir hatten eine Woche nur Regen.
Sollte man dann doch lieber nach Phuket?!
lg