Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
  6. Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
2.5k Beiträge 17 Kommentatoren 909.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • check_your_holidayC Offline
    check_your_holidayC Offline
    check_your_holiday
    schrieb am zuletzt editiert von

Hi, bin neu hier. Fliege nach Samui am 9.Mai. Laut Wetterbericht ist die zwei Wochen regen angesagt. Da die Vorhersage für den April auch nicht sehr sonnig ausfiel würde ich mich interressieren wies war.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • azzurroA Offline
      azzurroA Offline
      azzurro

hallo,

ich würde mir an deiner stelle keine große sorgen machen wegen den vorhersagen. auf koh samui kann es schon mal regnen und das dann vielleicht ein paar min. und das war es dann auch schon. der wetterbericht zeigt also regen für den ganzen tag an obwohl es vielleicht mal ne halbe stunde regnet am tag. zahlreiche user können dir das bestätigen und ich auch 😉 du kannst dir doch die bewertungen auf koh samui durchlesen die jetzt im april auf koh samui waren. dort wirst du schon herauslesen wie die stimmung also auch das wetter war. so mach ich es immer..... und außerdem hab ich direkten kontakt nach koh samui und mir wurde gesagt der mai/juni war in den letzten jahren recht warm mit natürlich ab und zu regen.

gruß
      azzurro

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fuetzi11F Offline
        fuetzi11F Offline
        fuetzi11

hallo forum,

ich habe zwar schon gepostet, werd aber mittlerweile immer mehr verwirrt.
        kurz unsere planung: wien-bankok, 3tage aufenthalt, rundreise (wahrscheinlich ca. 1 woche norden, und dann min. 1 woche baden.
        so, nun zu den fragen: regenzeit klingt ja ca. oktober im norden ab (oder bin ich da jetzt auch wieder daneben?), darum dachten wir als termin für die reise ca. ende oktober, anfang november. da ja eine rundreise in der regenzeit nicht so toll sein könnte. wo wäre dann die beste baderegion in dieser zeit? anfangs wollten wir koa samui, aber dort wäre dann regenzeit (?).
        noch eine frage: hab bei taipan gesehen, dass es eine kombi bankok+rundreise gibt. hat dies vielleicht schon jemand bei taipan gebucht? bzw. wie war da die erfahrung? wir waren vor 2j. mit taipan auf bali+rundreise, da gab es nichts zu beanstanden.

(nebenbei überlege ich auch auf einen restplatz im juli/august auf koa samui, da wir beide schon 2 jahre keinen urlaub hatten, und schon bald mal ein bisschen auszeit brauchen würden - und dafür thailand ideal wäre. da wäre juli/august, koa samui aber ok, oder?)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • aiszekA Offline
          aiszekA Offline
          aiszek

Hallo,

wir fliegen am Sonntag 18 Mai für 2 Wochen nach Phuket.
          Alle Wetterkarten zeigen nur Regen an.
          Ist/war jemand vor Ort und und kann etwas darüber berichten? :?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • hotcurryH Offline
            hotcurryH Offline
            hotcurry

In 2 Wochen könnte ich Dir die Frage beantworten, wir fliegen am Samstag den 17. Mai und sehen auch jeden Tag den gleichen frustrierenden Wetterbericht.
            Aber wir geben die Hoffnung auf Besserung nicht auf. Schau mal bei Wetteronline in den Rückblick, es gab auch Tage mit wenig oder keinem Regen.

Also hoffen wir weiter, vielleicht stehen wir ja mal zufällig gemeinsam irgendwo auf Phuket unter.

Guten Flug und schöne Ferien

Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • aiszekA Offline
              aiszekA Offline
              aiszek

hotcurry wrote:
              Guten Flug und schöne Ferien

... das kann ja noch heiter werden. Hoffe, dass wir nach Urlaub sowas wie "es hat kaum geregnet und wenn ja, dann nur für 10 Minuten während der Nacht" behaupten. irgendwie blöd ein Regenschirm mitzunehmen 😉

Mal schauen, vielleicht meldet sich hier noch jemand, der vor Ort ist und live berichten kann.

Wünsche Dir auch stressfreien Flug, wenig Wasser vor Ort und vielleicht trifft man sich ^^

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ScarlettFuchsS Offline
                ScarlettFuchsS Offline
                ScarlettFuchs

Seid doch nicht so pessimistisch. Wenn Engel reisen lacht die Sonne, und da bei uns der Flieger ab 24.05. nach Khao Lak geht, lacht spätestens ab da die Sonne. Und bei 4 Engeln lachen 4 Sonnen!

Für nähere Infos schaut mal in die Int.Seite "mykhaolak.de" unter Forum und da findet Ihr Live-Wetter-Berichte von Urlaubern die vor Ort sind.
                Sogar mit Bildern von Regen, Wellen und auch Sonne. Und ab dem Wochenende ist im Wetterbericht "wetter.net" Sonne pur.

Also Kopf hoch, bei 30° darfs dann auch mal regnen.

Schönen Urlaub

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.
                Kurt Tucholsky

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hotcurryH Offline
                  hotcurryH Offline
                  hotcurry

Hallo scarlett,

danke für Deine Aufmunterung, sind auch ab dem 26. Mai für eine Woche in Khao Lak im Mukdara. Die diversen Wetterberichte sind meine tägliche Lektüre. Ist ja aber eigentlich blöd! Man macht sich nur verrückt und ändern kann man doch nichts. Außerdem hat es bis jetzt schon genug für die Statistik Mai geregnet. Hoffen auch auf Besserung.
                  Das gute Essen, Massage und einfach nur Thailand, auch bei unbeständigem Wetter besser als Sonne und Arbeit zuhause!

Wünsche Dir (Euch) auch einen super Urlaub.

Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SIMCARPUSS Offline
                    SIMCARPUSS Offline
                    SIMCARPUS

ScarlettFuchs wrote:
                    Wenn Engel reisen lacht die Sonne,.............. FREUDENTRÄNEN 😛
                    .... Trotzdem schönen Urlaub

...... Regenschirme hat normal jedes Hotel in jedem Zimmer im Kleiderschrank ! ( ..... ganz hinter drin !) 😄 😄

Seht es doch positiv ! Sonnenschein und Regen ergibt doppelte Motivauswahl beim Fotografieren ! ..... und die Haut ist auch dankbar für weniger Sonne !

Es wird schon schön werden !
                    Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kitty1981K Offline
                      kitty1981K Offline
                      kitty1981

Hallo 🙂
                      Wir kommen gerade von koh Samui! Dort hat es die ersten Tage öfters stark geregnet. Haben gehört es sei sehr ungewöhnlich für Koh Samui.Hatten aber dann doch noch fast 1 Woche das schönste Wetter. Zu dieser Zeit soll es auch in phuket schon 5 Tage durch geregnet haben. Viel glück beim Wetter! Und schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wiplalaW Offline
                        wiplalaW Offline
                        wiplala

Hi, wir sind grade am letzten Sonntag aus Thailand zurückgekommen. In Bangkok waren wir Freitag bis Sonntag. In dieser Zeit hat es 3 mal heftigst geregnet. Davor waren wir für 14 Tage in Pattaya. Hier hat es die letzten 3 Tage davon ein paar mal gereegnet. Sehr lange und Heftig. Wir waren dann mit den Badelatschen und Regenschirm unterwegs.
                        Gruss Wiplala

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • peachpitP Offline
                          peachpitP Offline
                          peachpit

Hallo!

Ich bin seit letzter Woche Donnerstag auf Phuket (Karon) und dasWetter ist super!
                          Hier in Karon ist bis heute kein Regen gefallen (ueber Phuket town stehen allerdings ab und zu dicke Wolken).
                          Was mir auffaellt ist,dass die Vorhersagen auf Wetteronline.de nicht korrekt sind,aber ungefaehr die Angaben ueber das aktuelle Wetter.
                          Ich bin jetzt das 3. mal im Mai auf Phuket und es ist das beste Wetter von allen Urlauben.
                          Allerdings hat man gegen ein paar Woelckchen auch mal nix einzuwenden, da es seeeehr heiss ist und die Sonne brennt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • schmucki5S Offline
                            schmucki5S Offline
                            schmucki5

Hallo noch mal,

Kann uns jemand Tips geben wo man im September Urlaub in Thailand machen kann? Haben den ersten Thailand Urlaub auf Koh Samui verbracht, letztes Jahr im September. Würden gerne noch mehr von diesem wunderschönen Land sehen. Allerdings muß es nicht unbedingt zur Regenzeit sein.
                            Leider kann ich mir die Urlaubszeit nicht so legen wie es mir paßt. Deshalb müßten wir eventuell doch alles auf das nächstes Jahr verschieben :? 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

September schreit eigentlich nach Koh Samui. Aber da wart ihr ja schon. Ihr könntet ja diesmal ein bissl "Inselhoppen", und euch die Nachbarinseln (Koh Pha Ngan und Koh Tao) ansehen.

Lt. Klimatabelle sollte Hua Hin im September auch gehen?!

In weiten Teilen Tailands ist leider im September Regenzeit. Auch eine Nordthailand-Rundreise würde wahrscheinlich "ins Wasser fallen".

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • maus973M Offline
                                maus973M Offline
                                maus973

Hallo,

waren in der Zeit vom 27.04. bis 10.05. zuerst auf Phuket und dann auf Koh Koh Khao.
                                Hatten trotz kleineren Auswirkungen des Zyklons in Birma Topwetter für die Regenzeit, was bedeutet:
                                1 kompletten Regentag (Nebenwirkungen des Zyklons), Kho Koh Khao
                                0,5 Regentag und danach schönstes Sonnenwetter in Phuket
                                1 komplett bewölkten Tag am Abreisetag
                                Von daher waren wir mit der Wetterausbeute mehr als zufrieden.

@Schnucki:Schließe mich Chriwi an, normaler Weise ist der Golf in der Regenzeit etwas beständiger als die Andamanensee.
                                Sind letztes Jahr im September das Risiko eingegangen und nach Khao Lak geflogen.Hatten richtig viel Glück und nur wenig Regen,hätte aber auch schiefgehen können und im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen können.

Grüßle
                                Tina

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • schmucki5S Offline
                                  schmucki5S Offline
                                  schmucki5

Hallöchen und vielen Dank an Christian und Tina für eure Antworten und Tips.
                                  Wir werden uns noch mal alle Info`s durch den Kopf gehen lassen und eventuell im nächsten Jahr zu einer besseren Jahreszeit fliegen.
                                  Aber mein Mann rechnet damit das ich das bis 2009 nicht aushalte und dann wird kurzentschlossen gebucht. 😉
                                  Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • -MarlenaW-- Offline
                                    -MarlenaW-- Offline
                                    -MarlenaW-

Hallo!
                                    Ist das Wetter/Klima in Thailand vergleichbar mit dem Wetter in der Dom. Rep.?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • reho1R Offline
                                      reho1R Offline
                                      reho1

Regen ist Regen und Sonne ist Sonne wäre die ein fachste Erklärung.Aber in der heutigen Zeit kann man sich auf nichts mehr verlassen.Vor einigen Jahren konnte man noch von der Regenzeit in der Dom.Rep. sagen,das es ein oder zwei Stunden regnet und danach ist wieder die Sonne da,ist aber meist nicht mehr so.Wir hatten vor 4 Jahren eine Woche lang nur Regen.Auf Phuket scheint sich das ende der Regenzeit auch immer weiter in Richtung Dezember zu verschieben. :? 😱

"Anfangen ist leicht,beharren eine Kunst"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • alex68A Offline
                                        alex68A Offline
                                        alex68

Wir sind seit dem 24.05. in Thailand. Vom 24. - 26.05. in Bangkok = kein Regen. Seit 26.05. auf Koh Lanta = 2 x relativ kurze Regenschauer und sonst Traumwetter bei 32 Grad. Haben es noch keinen Tag bereut, in der Regenzeit an die Andamanensee geflogen zu sein; verleben hier einen Traumurlaub.

LG 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • aiszekA Offline
                                          aiszekA Offline
                                          aiszek

... wir waren von 18.05 bis 2.6 in Phuket. Die ganzen Wetterberichte hatten uns davor recht nervös gemacht, weil es laut denen vor Ort immer bewölkt und regnerisch war. 😱 Als wir jedoch vor Ort waren, entpuppte sich das alles als Traumwetter. 😛 Die "Regenschauer" hatten entweder minutliche Dauer, oder ereigneten sich während der Nacht 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 125
                                          • 126
                                          • 17 von 126
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag