Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
chriwi wrote:
Vorsichtig formuliert: Die Wahrscheinlichkeit für mehrtägigen Dauerregen ist im Nov./Dez. auf Samui sehr, sehr hoch. Im Feb. äußerst gering (so um 0%).Lieber chriwi, ich glaube, das wollen die "Schnäppchenjäger und Unverbesserlichen" garnicht hören...

Sonst würd da nicht so drauf rum geritten werden, mit z.B. "es könnte doch sein, dass es nicht regnet und man Glück hat usw.......lg alia.elke
-
...und weil die Gäste wegen dem Sch...-Wetter angefressen sind und nach jedem Krümel zum Meckern suchen.
-
@alia.elke
Ich red ja auch nicht von Nov/ Dez. sonder Sep/Anfang bis Mitte Okt.,
Da kann man bestimmt noch glück haben. Nov/Dez. ist mir auch klar.
LG Edyta -
Also wo ist jetzt Dein Problem, wenn...
"manche nur zu dieser Jahreszeit fahren u. noch sehr damit zufrieden waren es gibt auch einige Vorteile wenn man zu dieser Jahreszeit fliegt, weniger Toris, mehr Ruhe. usw., also schön alle in der Sasion fliegen und ich flieg wenns schön leer is."
...buche halt auch zum Schnäppchen-Kurs.
Verstehen muss es aber nicht jeder, oder

-
Kurzer Wetterbericht grad aus Samui....super geil, ganzen Tag Sonne pur, kaum Wolken....heut hats mal einen kurzen Schauer bei Dunkelheit gegeben - aber nur am Choengmonbeach, in Chaweng waren alle Strassen trocken, ganz komisch......also absolut super momentan.....
-
palme30 wrote:
...heut hats mal einen kurzen Schauer bei Dunkelheit gegeben - aber nur am Choengmonbeach, in Chaweng waren alle Strassen trocken, ganz komisch.....
Und schon zählt's statistisch als Regentag. Danke für den Online-Wetterbericht und schönen Urlaub. -
Nochmal ein aktueller Wetterbericht von Samui:
Die letzten 3 Tage war es immer mal wieder bewoelkt, etwas windig und ab und zu kamen mal ein paar Tropfen runter. Ab heute ist es wieder super schoen. Sonne schon den ganzen Tag, somit tolles Strandwetter. -
-
Es kann und wird sehr wahrscheinlich auch mal regnen - oder auch nicht. Vielleicht hilft ja das hier.
-
Habe eine interessante Seite gefunden.
http://www.tutiempo.net/en/Climate/Thailand/TH.htmlMit Aufzeichnungen zum Wetter in den letzten Jahren.
-
Hallo,
es gibt ja grade super günstige angebote für Thailand, zB Khao Lak mit sher gut bewerteten Hotels (Sudala, Oriental Resort, Khao Lak Bayfront, um die 700 € für 2 Wochen), allerdings Ende September bis Oktober. War jemand um diese Zeit schonmal dort die letzten Jahre?
Mich interessiert weniger, dass es regnet, das kennen wir zur Genüge, mehr die Frage, ob Ende September/Anfang Oktober Restuarants geöffnet sind und ob man Ausflüge machen kann oder Tauchen gehen?danke im Voraus
-
Das Thema wurde schon mehrfach im Forum besprochen, viele Restaurants und Shops haben zu dieser Zeit noch geschlossen, die Similian und Surin Inseln sind für Tauchausflüge noch gesperrt und wegen den üblicherweise hohen Wellen fahren keine Boote. Auch ist an den Stränden oft "rote Flagge", d.h. Schwimmen ist lebensgefährlich.
Ich käme gar nicht auf die Idee, zu dieser Jahreszeit an die Westküste zu fahren.