Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
  6. Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Wetterthread - Fragen rund ums Wetter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
2.5k Beiträge 17 Kommentatoren 909.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sockenmannS Offline
    sockenmannS Offline
    sockenmann
    schrieb am zuletzt editiert von

Ok, dann komme ich nämlich auch nicht auf die Idee und schaue mich nach einer anderen Destination um, danke euch.

das hieße, wenn Thailand zu der Zeit, dann Koh Samui z. B.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Eine oft gestellte frage, wie ist das Wetter in der Regenzeit? Regnet's da ab und zu mal nur kurz?
      Dazu eine aktuelle Meldung aus Thailand:

Sintflutartige Regenfälle über Phuket und Phangna

In vielen Gebieten des Südens kam es wegen sintflutartiger Regenfälle zu Überschwemmungen, Erdrutschen und stundenlangen Stromausfällen.
      Schuld ist ein tropischer Sturm aus Chinas Provinz Hainan, der südwärts zieht und den Golf von Tonkin in Nordvietnam erreichte. Einwohner von Phuket und Phangnga bekommen die Ausläufer des Sturms zu spüren.
      Zumindest bis zum 16. Juli sollen die schweren Regenfälle andauern, so die Voraussage des Meteorologischen Instituts.
      Wegen der Unwetter sank am 12. Juli eine Fähre, die zwischen Phuket und Koh Phi Phi operierte. Passagiere befanden sich nicht auf ihr, alle Besatzungsmitglieder konnten gerettet werden. Diese berichteten, eine „gigantische Welle“ habe das Schiff überrollt, es sank fast sofort.
      Teile von Phangnga und Khao Lak stehen unter Wasser, der Nationalpark Khao Sok wurde geschlossen. Vor zwei Jahren starben dort acht Touristen, weil Regenwasser eine Höhle überschwemmte.
      Unwetterwarnungen wurden auch für die Provinzen Satun und Tran herausgegeben. Dort bereitet man sich auf Überschwemmungen vor. bp, TIP

Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Hotel Khao Sok & Spa
      Südthailand/Thailand
      Zum Hotel

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • lemoncloudL Offline
        lemoncloudL Offline
        lemoncloud

Wo kann man mitte August bis Anfang Oktober in Thailand Urlaub machen wenn man eine einfache und kurze Anreise von Bangkok aus haben moechte? Ich habe mir das Wetter von Koh Samet und Koh Chang angeschaut und jede Webseite scheint etwas anderes zu sagen aber bin Ende Oktober scheint doch noch Regenzeit zu sein.

Kann mir jemand sagen was 'Regenzeit' auf diesen Inseln und in Bangkok zu dieser Jahreszeit bedeutet? Regnet es tagelang ohne Unterbrechung oder einmal kraeftig eine Stunde lang taeglich zur selben Zeit?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • siena81S Offline
          siena81S Offline
          siena81

Hallo,

ist zur Zeit jemand auf Koh Samui? Wir fliegen nächste Woche Sonntag! auf den Wetterseiten steht überall etwas anderes 🙂
          danke schon im voraus!
          lg siena

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SukinoS Offline
            SukinoS Offline
            Sukino

sind grad auf samui, der 2. tag. angeblich regnet es seit 3 tagen und laut wetter seiten gibt es auch keine besserung :((( und nun? hat einer ne idee, was man als alternative machen koennte / tipps bei regen? sind ja thailand-neulinge u wissen nicht genau, was wir anstellen sollen...:(

HERZLICHEN DANK IM VORAUS 🙂

life is like a box full of chocolates..you never know what you get!!

20.07.-12.08. Koh Samui, Koh Tao, Koh Phangan, BKK
            20.09.-27.09. NYC
            27.09.-04.10. San Francisco

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sunny-1980S Offline
              sunny-1980S Offline
              sunny-1980

Hallo,

ich bin gerade etwas verwirrt...wir wollen nächstes Jahr Ende März/Anfang April nach Thailand. Erst ein paar Tage Bangkok, dann Strandurlaub. Mir würde am besten Koh Samui gefallen. Jetzt habe ich gelesen, dass dort die beste Reisezeit von Mai bis Oktober sein soll, da die Monsunzeiten dort anders sind. In den Klimatabellen sind das aber die Monate mit den meisten Regentagen ❓ kann mir jemand was dazu sagen ??

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

sunny-1980 wrote:
                Jetzt habe ich gelesen, dass dort die beste Reisezeit von Mai bis Oktober sein soll, da die Monsunzeiten dort anders sind.
                 Ich würde gerne wissen, wo dieser Unsinn gestanden ist?!

Das einzige was daran stimmt, ist dass Ko Samui ein eigenes Mikroklima hat.
                Samui wird gerne als "Ganzjahresziel verkauft", wobei Oktober - Dezember die regenreichsten Monate sind, tlw. mit tagelangen schweren Regenfällen. Ab Mitte Januar ist Samui absolut empfehlenswert. Bis Mai wird's dann nur heißer, bleibt aber i.d.R. trocken.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sunny-1980S Offline
                  sunny-1980S Offline
                  sunny-1980

chriwi wrote:

sunny-1980 wrote:
                  Jetzt habe ich gelesen, dass dort die beste Reisezeit von Mai bis Oktober sein soll, da die Monsunzeiten dort anders sind.
                    Ich würde gerne wissen, wo dieser Unsinn gestanden ist?!

Das einzige was daran stimmt, ist dass Ko Samui ein eigenes Mikroklima hat.
                  Samui wird gerne als "Ganzjahresziel verkauft", wobei Oktober - Dezember die regenreichsten Monate sind, tlw. mit tagelangen schweren Regenfällen. Ab Mitte Januar ist Samui absolut empfehlenswert. Bis Mai wird's dann nur heißer, bleibt aber i.d.R. trocken.

öhm, das stand im TUI-Katalog bei der Einleitung zu Asien...da wurden kurz die einzelnen Gebiete mit den jeweils besten Reisezeiten vorgestellt...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • chriwiC Offline
                    chriwiC Offline
                    chriwi

Leider ist der TUI-Winterkatalog noch nicht online. Das hätt ich gern mit eigenen Augen gesehen. Wenn das da drinnen steht, liegen sie auf jeden Fall ziemlich daneben.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ZimmererZ Offline
                      ZimmererZ Offline
                      Zimmerer

Ich habe eine nette Statistik gefunden, in der man 2 Regionen in Thailand nebeneinander vergleichen kann (Balkendiagramm für Temperatur, Regenmenge). Kann aber nicht schreiben wo. Bei Interesse gerne PN.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ZimmererZ Offline
                        ZimmererZ Offline
                        Zimmerer

Noch was: webcams auf Phuket suchen, eine Unterkunft lässt mehrere Kameras täglich das ganze Jahr laufen und hat ein Archiv eingerichtet. Hier kann man sehr anschaulich die Unterschiede z.B. Januar - August sehen (oft gar keine Wolken - immer Wolken, nasse Kamera)

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • brumbrumB Offline
                          brumbrumB Offline
                          brumbrum

hallo,
                          ich habe schon versucht irgend welche antworten auf das wetter ENDE april für khao lak zu bekommen
                          in den klimatabellen stehen ja einige antworten-
                          aber kann mir jemand seine erfahrungen für diese zeit mitteilen.ich weiß das das keine garantie für irgend etwas ist aber  dann  habe ich so eine ca, wetterlage.

danke
                          brumbrum

März/April 19 Phuket-Ko Lanta - Jun. Türkei - Sep.Türkei-Nov.Dez. Phuket
                          März /Apr. 20 Bangkok,Krabi ,Ko jum,Lanta,Ko Libong,Ko Hai,Phuket

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

"...wetter ENDE april...in den klimatabellen stehen ja einige antworten - aber kann mir jemand seine erfahrungen für diese zeit mitteilen..."

Auch das wird Dir wenig bringen. Über die letzten Jahre war normalerweise auch März noch eine sehr gute Zeit mit dem Wetter für Khao Lak. Dieses Jahr hat es im März teilweise heftig geregnet.

Nicht umsonst wird Mitte April der Songkran, auch als Wasserfest symbolisch für den Beginn der Regenzeit bezeichnet, eigentlich aber das Thailändische Neujahrsfest gefeiert.

Ab Ende April/Mai sind die Preise nicht ohne Grund so günstig, viele Restaurants und Shops sind bereits geschlossen. Es kann gar nicht, nur gelegentlich, oder auch tagelang am Stück regnen. Bei Roter Flagge am Strand ist das Schwimmen im Meer wegen der hohen Wellen und starken Strömung lebensgefährlich.

Mit "Erfahrungen" aus den letzten Jahren kann man nichts zu Apr/Mai 2010 ableiten, mit Klimatabellen eher die Wahrscheinlichkeit. Und die sagt für Deine Zeit nix Gutes.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • melon62M Offline
                              melon62M Offline
                              melon62

Hallo, wollte euch live aus Thailand berichten. Sind seit 7 Tagen in Thailand und das Wetter spielt echt gut mit. Waren die ersten 4 Tage in Bkk und hatten super Wetter, es hat keinen Tag geregnet und es war angenehm warm. Selbst die Luftfeuchtigkeit war sehr gut zu ertragen, hatte es von damals schlimmer in Erinnerung. Es gab immer einen leichten Wind und dadurch war die Hitze nicht so schlimm.
                              Am Montag waren wir am Riwer Kwai im Jungle Rafts, da war das Wetter bis 19.00 uhr auch super, dann hat es in der Nacht kraeftig geregnet, aber unter dem grossen Bambusdach ueberhaupt kein Problem, es war richtig gemuetlich und am naechsten Morgen war wieder das schoenste Wetter.
                              Seit 2 Tagen sind wir jetzt im Norden und da hat es dann ab Lampang heftig angefangen zu regnen, aber bis Chiang Mai war das Wetter schon wieder super. Gestern Abend hat es dann kurz so 1 Std kraeftig geregnet, danach wieder 2 Std. aufgehoert und wir konnten Essen gehen, ab 22.oo Uhr dann wieder 1 Std. Regen.
                              Heute Sa. das schoenste Wetter bis 18.00 Uhr, dann wieder 1 Std. Regen.
                              Also so laesst sich die Regenzeit im August super aushalten. Bin mal auf unser Trecking ab Montag gespannt, ob und dann ein Regenguss erwischt oder wir trocken in die Bergdoerfer kommen. Melde mich dann mit aktuellen Wetterbericht aus Koh Samui wieder.
                              lg melon

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • manuchaoM Offline
                                manuchaoM Offline
                                manuchao

Hallo,
                                wollte mal fragen ob ihr grundsätzlich von einer Reise an die Westküste (Koh Lanta und Koh Phi Phi) im September abraten würdet!?
                                Haben dafür ein tolles Angebot, aber wollen auch nicht nur im Regen stehen...

Hat jemand evtl. schon Monsun/ Wettervorhersagen für die Thailand im September 2009?

Danke 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • nina1210N Offline
                                  nina1210N Offline
                                  nina1210

hallo!

also ich habe jetzt 30 seiten vom wetterthread gelesen, weiss aber noch immer nicht weiter.
                                  habe einen flug vom 8.-22 oktober nach bangkok gebucht, geht leider arbeitsbedingt zu keiner anderen zeit. möcht einen badeaufenthalt machen und hab keine ahnung wohin, oktober ist soweit ich gelesen hab noch überall regenzeit...was könnt ihr mir raten?
                                  wo ist es noch am sichersten?brauche keinen dauerregen.
                                  vielen dank!
                                  lg nina

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SteffiniS Offline
                                    SteffiniS Offline
                                    Steffini

Hallo zusammen...
                                    da ich noch nie in Thailand war, wollte ich euch fragen ob ihr mir sagen könnt, wie das Wetter Ende Mai bis Mitte Juni dort ist??? Ich habe auch schon sehr viel über die Regenzeit gelesen. Wollte euch um Meinung fragen da ja einige von euch ja schon dort waren. Habt ihr mir dann auch einen Tipp wo wir um diese Zeit in Thailand hinfliegen sollten???
                                    Wäre schön ne Antwort zu bekommen.
                                    Danke im voraus
                                    Lg Steffi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • berliner_ddorfB Offline
                                      berliner_ddorfB Offline
                                      berliner_ddorf

Hallo,

also ich versuche mal eine Antwort zu geben, was das Wetter anbelangt.

Grundsätzlich halte ich Thailand für ein Ganzjahresreiseziel. Es hat halt nur unterschiedliche Wetterlagen, von denen man wissen muss und sollte, damit die Enttäuschung am Ende nicht zu groß ist.

Wer garantiert kaum bis keinen Regen erleben will, muss sich wohl auf die Zeit Dezember bis März konzentrieren. Danach kann es unbeständiger werden, wofür keiner garantieren kann.

Unbeständiger heißt, dass mit Regenschauern zu rechnen ist. Es kann eine ganze Woche immer wieder mal abwechselnd regnen und es ist eher bedeckt oder es kommen nur mal "Huschen" vom Himmel.
                                      Wenn es regnet, dann ist das mit europäischen Verhältnissen nicht gleich zu setzen. Aber es ist und bleibt warm.

Die Regenzeit hat ihren Vorteil, dass es preislich auf Thailand etwas angenehmer wird. Das angeblich weniger Touristen da sind (kann ich jetzt nicht wirklich bestätigen) und das die Natur aufblüht und das Land in einem satten Grün erstrahlen läßt. Man muss aber auch wissen, dass das eine oder andere Restaurant, Geschäft oder Ausflugsveranstalter geschlossen hat. Das Meer kann aufgewühlt sein, aber auch das ist von Insel zu Insel sehr unterschiedlich.

In diesem Jahr habe ich Thailand für 3 Wochen von Ende Mai bis Juni besucht (Bangkok und Inselhopping um Phuket) und kann nur von einem verregneten Tag berichten. Ansonsten Sonne satt.
                                      Aber ich war innerlich auf "schlimmeres" eingestellt und dafür umso erfreuter.

Ich glaube hier im Forum gibt es keinen Wettergott und keine Propheten, die die Wetterlage vorhersehen und -sagen können. Man kann sich nur an die zwei Grundregeln halten, entweder Trockenzeit oder Regenzeit buchen. Was einen vor Ort erwartet, zeigt sich eh erst später. Ich habe auch schon Berichte gehört, da war es in der Trockenzeit eher feucht von oben.

Die persönliche Einstellung ist einfach entscheidend und wenn man nicht nur am Hotel und Pool klebt, sondern sich bei Regenwetter auch auf zu Erlebnissen macht, kann man schnell die Sonne finden und den grauen Wolken entfliehen. Ich kann nur sagen: Thailand ist eine Reise wert - egal zu welcher Jahreszeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SteffiniS Offline
                                        SteffiniS Offline
                                        Steffini

Vielen Vielen Dank für die Info.... Dann werden wir uns mal überlegen was wir machen...
                                        Danke
                                        lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SandmueckeS Offline
                                          SandmueckeS Offline
                                          Sandmuecke

Unser Urlaub läßt sich leider nicht mehr verschieben. Es sind die ersten drei Oktoberwochen! Da eine gute Freundin z.Z. in Singapur lebt würde sich auf dem Rückweg von Thailand ein Zwischenstopp für 4-5 Tage anbieten.
                                          Aber im Oktober sieht es ja nicht so gut mit dem Wetter in Thailand aus. Ins Auge gefasst wäre bei uns Hua Hin, da ja dort eine Bergkette den größten Regen abfangen soll. Wie schlimm ist die Regenzeit dort wirklich? Da wir nur 10-14 Tage dort sein werden, haben wir nicht so große Lust ne Woche bei Regen/Überschwemmungen auf dem Zimer zu hocken.
                                          Was meint ihr?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 125
                                          • 126
                                          • 34 von 126
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag