Fundsachen / Stilblüten
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
da bin ich ganz Deiner Meinung: diese Dinge sollten anonymisiert bleiben. Es ist mir unbegreiflich, dass auf Hinweis eines Users eine Hotelbewertung mit sämtlichen verfügbaren Daten veröffentlicht wird. Wirkt wie ein Pranger. Würde mir das passieren, wäre das die letzte Bewertung, die ich bei HolidayCheck abgegeben hätte.
@Brigitte&Manfred
Sollte es nicht jedem selbst überlassen bleiben, ob er einen Kommentar zum Gefundenen abgibt? Ihr müsst diese nicht lesen... und es gibt m.E. durchaus User, die eine "Hilfestellung" benötigen.
Heute gelesen:
"In Maßen ist das einzige Wort (zur Unterscheidung von Massen), das ich mit ß schreibe. Aber ich wohne in einer xxxstrasse". Ernsthaft gemeintes Statement eines belehrenden Users. Aber falsch.
Dabei ist es sooo einfach:
Langer Vokal = ß. Maß, Straße, Schoß
Kurzer Vokal = ss. Masse, Schloss, Biss.
(Klugscheißermodus aus
)So ganz ohne kleine Hilfestellung geht es oft eben doch nicht...
-
Gelesen in einem Schüleraufsatz über die Schwimmwettbewerbe bei den olympischen Spielen:
" Nachdem die Herren das Rückenschwimmen beendet hatten wickelten die Damen ihre 100 Meter Brust ab. "
(das muss man sich mal bildlich vorstellen)

-
aus einem Schreiben an Inkassobüro:
"Alle Rechnungen, die ich erhalte, bezahle ich niemals sofort, da mir dazu einfach das Geld fehlt. Die Rechnungen werden vielmehr in eine große Trommel geschüttet, aus der ich am Anfang jeden Monats drei Rechnungen mit verbundenen Augen herausziehe. Diese Rechnungen bezahle ich dann sofort.
Ich bitte Sie zu warten, bis das große Los Sie getroffen hat."

-
Eben las ich in einer Hotelbewertung:
"Das Zimmer wurde jeden Tag gesäubert sodass es danach sehr sauber war."
Kann ich doch wohl auch erwarten oder?

-
In einem Kommentar zu den den entführten deutschen Bergsteigern in der Türkei fand ich hier bei HC heute folgenden Satz:
... komisch, da regen sich Leute auf, wenn amArafat Leute entführt werden, ...
Frage: hat der Schreiber nicht etwas verwechselt?

-
"Trotz der Einfältigkeit schmeckte das Essen."
PRIMA, SELBSTERKENNTNIS IST DER ERSTE WEG ZUR BESSERUNG

-
"Fragen (z. B. nach einem Basketball für meinen 15 jährigen Sohne) wurden unwillig und abweisend beantwortet. Der Kinderspielplatz ist den ganzen Tag der prallen Sonne ohne Schatten ausgesetzt"
OCH - FÜR DEN "KLEINEN" GIBT ES AUF DEM BASAR BESTIMMT EIN MÜTZCHEN

-
"dass man früh zeitig schon mal das Geschrei von der Moschee hört. Damit muß man allerdings in so einem Land schon mal rechenen"
IS NICH WAHR
- DANKE FÜR DIE INFO!!! -
Aus einer Hotelbewertung:
„Die Disco, musste man auch suchen man kommt auch vom Hotel aus in diese Disco, den Eingang musste man suchen. Wollten einmal diese Disco besuchen allerdings musst du aus dem Haupteingang heraus aus dem Hotel, allerdings mussten die Hotelgäste draußen bleiben. Die Tür befindet sich im hinteren Teil der Hotelanlage also musste man die kleine unkenntliche Tür erstmal suchen!!!“
-
Vielleicht der Gleiche, der wahrscheinlich auch nicht in der Disco war.

-
Es war ein deutsches Security-Team bis zum 23. 06.08 vor Ort, das für die Sicherheit der Gäste zustäntig war. Die Ihre Arbeit sehr Gewissenhaft zum Schutz der Gäste gemacht haben und die bedrunken Gäste nachts auf ihr Zimmer Bekleidet habenund wenn es mal eine verletzung gehegeben hat Sehr schnell die Erst-versorgung gemacht bis der Club-Artz eintraff.
Wenn ich nachts auf meinem Zimmer bin, und dann kommt das Security-Team und bekleidet mich, werd ich böse! -
"... Die Möblierung ist Halt Rustikal, Es Gibt auf jedem Zimmer Ein Tv-Gerät, Da Das Hotel in Deutschland ist Bekommt man auch Komischerweise Deutsche Tv-Programme ;-). "

... schon komisch, dass der Mittelrhein zu Deutschland gehört - und dann auch noch deutsche TV-Programme beim Urlaub in Deutschland -
Als Ausländer hat man es in Deutschland schon schwer ...
(kleiner Trost: viele Bedienungsanleitungen sind bereits in Englisch, manche bereits in Türkisch geschrieben)
-
Hallo alle miteinander,
nachdem ich mein Zwerchfell durch diese Seiten (alle) gequält habe, bin ich scheinbar geschädigt und durfte folgendes entdecken:
" Emailbeschädigungen in der Badewanne "
Schon schade, wenn die Emails nur noch beschädigt ankommen, wer soll die denn dann noch verstehen? Und warum kommen die in der Badewanne an? Gibt es nur da W-Lan? Wahrscheinlich wegen der besseren Erdung!
gruß
karlkraus