Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
Hallo,

wer kann mir was zum Wetter Anfang Dezember auf Koh Samui sagen? Ich habe im internet schon viele gegenteilige Meinungen gelesen, und weis jetzt nicht mehr was ich glauben soll! Regen was bedeutet Regen 1- 2 Stunden ganzer Tag ? Wie muss ich mir das vorstellen?
Ich wäre dankbar für einige Tipps!
MfG
-
Viel Regen. Oft tagelang ohne nennenswerte Unterbrechungen. Kannst aber auch Glück haben und es regnet weniger. Ich würd Koh Samui auf keinen Fall zu dieser Zeit machen. Wir waren im Jänner 2006 auf Koh Samui, und ich hab im Vorfeld natürlich genau die Wettersituation beobachtet. Mitte/Ende Dezember war's einmal so schlimm, dass die Touristen am Airport festgesessen sind, weil die Straßen überflutet waren.
-
Hallo,
wir haben vor, im Oktober nach Thailand zu fliegen. Zuerst eine
Woche Rundreise (Norden), anschließend noch Badeurlaub; das wäre dann
gegen Ende Oktober.
Welche Region ist zu dieser Jahreszeit für einen Strandurlaub denn empfehlenswert?
In Phuket ist wohl das Wetter nicht so gut, daher tendieren wir in Richtung Ko Samui.
Könnt ihr mir Tipps geben, wo das Wetter zu dieser Zeit am stabilsten ist ??
PS: Das ist unser erster Thailand Urlaub, daher sind wir im Moment etwas ratlos
Im Voraus schon mal vielen Dank !

-
Hallo zusammen,
ich habe jetzt nicht die ganzen 21 Seiten gelesen und stelle bestimmt eine vielgestellte Frage;
Wie ist das Wetter in Khao Lak im April?
Vielen Dank schonmal und bitte nicht steinigen wenn die Frage ein paar seiten vorher schon beantwortet wurde

Grüßle
roter 1893 -
Hallo Zusammen,
ich hab mich durch die ersten Seiten gewurschtelt und irgendwann den Überblick verloren

Dieses Jahr waren wir im Mai auf Koh Samui und das Wetter war ok.
Zwar hat es an den ersten zwei Tagen zwischendurch für ne Stunde am Tag Mal geregnet, aber das hat uns nicht gestört...Da wir wieder im Mai bzw Juni nach Thai wollen, würde ich gerne wissen, wo das Wetter so ähnlich im Mai in Thai ist.
Die Sommerzeit in Phuket, Krabi usw. ist ja bis April ..
ich weiss man kann pauschal gar keine Antwort mehr geben, aber vielleicht so pi mal Daumen?!?!?!DANKE
Nadine
-
cheyenne09081986 wrote:
Hallo Leute!Jetzt hab ich viel gelesen über Trock- und Regenzeit in Thailand. Bin auch auf eine seite im internet gestoßen wo berichet wird, das es in Krabi/Phuket jetzt nicht regen soll, aber im Golf von Thailand (Koh Samui) schon. Kann mir jemand genaueres dazu sagen. Ich fliege am Donnerstag nach Bangkok und möchte dann nach Wetter entscheiden wohin es gehen soll. Bin nämlich ein Rucksack-Tourist und an kein Hotel gebunden.
Gruß Sandra
Hallo Sandra,
Du könntest ja auch nach Koh Chang weiter, dort muss es auch traumhaft sein, oder nach Koh Samet, da waren wir letztes Jahr, herrlich......
-
uweheldt wrote:
Alex3005 wrote:
hi ihr!
ich fliege am donnerstag nach bangkok,dann, nach 3 tagen aufenthalt nach koh chang... weiß jemand von euch, wie da grad des wetter is??
mb
alex
Soweit ich weiß gibt es auf Koh Chang nicht so viel Regen wie z.B. auf Koh Samui, geht geographisch gar nicht......
-
roter1893 wrote:
Hallo zusammen,ich habe jetzt nicht die ganzen 21 Seiten gelesen und stelle bestimmt eine vielgestellte Frage;
Wie ist das Wetter in Khao Lak im April?
Vielen Dank schonmal und bitte nicht steinigen wenn die Frage ein paar seiten vorher schon beantwortet wurde

Grüßle
roter 1893Das möchte ich auch unbedingt wissen, wie das Wetter ist in Khao Lak im April ?????
-
Im April noch gut, im Mai wird's dann ungemütlich. Kuckst Du z.B. da:
http://www.online-reisefuehrer.com/asien/thailand/klimatabelle-reisezeit.htm
Hier noch mein Lieblingswetterlink:
http://www.wetteronline.de/Thailand/Phuket.htm
Auf "Rückblick" klicken und den Zeitraum und den Wert Deiner Wahl eingeben. Also z.B. Niederschlag für 4 Wochen im April 2007.
-
Hi,
ich bin vom 28.09. in Bangkok und vom 01. - 12.10. auf Koh Samui. wäre kann mir auskünfte über das Wetter geben. Ich habe jetzt so viel gelesen und bin total verunsichert.
Wie ist das Wetter dort. Mit wie viel Regen muss ich rechnen.
Danke im Voraus
-
Mit je mehr Regen Du rechnest, desto glücklicher bist Du dann, wenn's wenig regnet.

Wieviel es im Oktober 2007 regnen wird, kann Dir keiner sagen, wieviel es in den Vorjahren im Oktober geregnet hat, kann Dir der Link sagen, den ich oberhalb Deiner Frage gepostet hab.

-
hallo,
unter http://www.tmd.go.th/en/ (Seite des Meteorological Instute of Thailand) findest du Wettervorhersagen für ganz Thailand, zum Teil auch für 4 Wochen im Voraus..ob das Wetter aber dann auch so eintrifft??
gruß, larimar1
-
Hallo,
wir planen im Mai 08 unsere Thailand Reise.
Zuerst BKK mit Nordthailand RR, danach Badeurlaub auf Koh Samui.Ist diese Reisezeit bezüglich Regen etc. "empfehlenswert"?
Danke und liebe Grüße
-
Hallo nadinsche,
die Statistik sagt für Mai:
Nordthailand (Chiang Mai): Maximaltemperatur 34°,
Minimaltemperatur 18°, 8 Sonnenstunden/Tag, 11 Regentage im Monat.Samui: 33°max, 25° min, 10 Sonnenstunden/Tag und 9 Regentage/Monat.
gruß, larimar1
-
Wobei 9 Regentage heißt, dass es statistisch gesehen an 9 Tagen irgendwo auf Koh Samui regnet. D.h. auch wenn's nur ein kurzer Schauer ist, und sonst den ganzen Tag die Sonne lacht, zählt das als Regentag. Also bei weitem nicht so schlimm, wie sich's anhört.
-
Hallo,
Koh Samui würde mich wettertechnisch auch interessieren, aber Im November 2008. Ich denke mehr als 20min am Tag wirds nicht regnen oder?
Nicole
-