Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
Das hast Du gefragt:
naduah wrote:
in welchen zeitraum ist es wahrscheinlicher? oder welcher ist regenreicher?p.s.
es ging um den april und augustDas war die Antwort:
chriwi wrote:
April: 8 Regentage, 75 mm Niederschlag
August: 15 Regentage, 121 mm
Problem gelöst. Nächste Frage. -
Hallo zusammen,
also wir waren im letzten Jahr im Oktober 2 Wochen in Khao lak. davon hatten wir eine Woche nur Regen............, Wenn wir die Augen aufgemacht haben hat es geregnet, als wir ins bett gegangen sind hat es immer noch geregnet. Alles hatte sich in Khao lak verkrochen. Wir sin nur mit Regenschirm unterwegs gewesen. Aber irgendwie hatte das ganze sogar seinen Reiz.
Dieses jahr waren wir im April in Khao Lak. Es war sehr heiß. Täglich nachmittags zwischen 3 und 4 Uhr kam dann der Gewitterregen. Uns hat es gefallen. Entweder waren wir da gerade zur Massage oder beim Duschen.
Uns stört das Wetter überhaupt nicht, man muß nur das beste draus machen. -
Wie sieht es Anfang April in Puhket mit dem Wetter aus, es heißt immer sie müssen mit 15 Regentagen im April rechnen. Also wäre es ja ein Schwachsinn wenn wir im April dort Urlaub machen würden.
-
Anfang April sollte das Wetter auf Phuket noch ganz OK sein, die Wahrscheinlichkeit für 15 Tage Dauerregen geht gegen Null.
Auch nur ein kurzer Regenschauer mal abends gilt statistisch als Regentag.
-
Hallo,
wir möchten im November nach Koh Samui fliegen. Habe jetzt natürlich schon Sorgen wegen dem Wetter. Wer war denn schon im November dort und kann mir sagen, ob es wirklich so schlimm war wie man manchmal lesen kann.
Würde mich über ein paar persönliche Erfahrungsberichte freuen:) Kann ich doch mehr mit anfangen, als mit Klimatabellen. -
Hallo zusammen
ich habe gerade ein Last-Minute Angebot für Koh Samui erhalten. Wie ist das Wetter anfangs September auf der Insel? Mit kurzen und intensiven Schauern kann ich gut leben, aber hoffe nicht das es die ganzen zwei Wochen regnet. Kann mir jemand helfen? -
WETTER.COM suche:Koh Samui
-
Koh Chang in der Zeit vom 25.09 - 06.1 wettermäßig machbar oder kompletter Quatsch????
-
Hallo,
wir sind vom 18.9. bis 30.9. erst in Ko Lanta und anschließend in Ao Nang - die Langzeitprognose bei Wetter.com macht uns momentan düstere Aussichten .
.. bisher hatten wir im September meistens Glück in der Region und nur vereinzelt Regen - lt. Vorhersage ist aber nun für die nächsten 2 Wochen regen gemeldet ...
Ist jemand derzeit vor Ort und kann uns sagen ob's wirklich so übel ausschaut???
...Falls ja, bleibt uns nur das wunderschöne Layana in vollen Zügen zu genießen ...

-
Hi, ich kann nur imer wieder sagen: Wer würde denn hier einer 2-Wochen-Prognose Glauben schenken?
Klar sagen die Regen voraus, es wird auch regnen, aber sicher nicht 2 Wochen am Stück. Macht euch nicht verrückt. Wo Ihr doch ein so schönes Hotel habt!
lg
Christine -
hallo,
bei mir gehts am 1.10. los: 1 woche rundreise in den norden, anschließend 2 wochen in hua hin.leider hat ein anderer termin nicht gepasst, so wie ich hörte fängt im okt ja die regenzeit an.
wenn ich mir die neusten nachrichten bzgl des wetters ansehe, steht täglicher regen auf dem programm - mal sehen

-
Hi, wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit dem Wetter auf KOH PHANGAN Ende Oktober hat?
Regnet es in Schauern oder die ganze Zeit?
-
Das hängt vom Wetter ab!

Nee war Blödsinn, aber keiner kann Dir das Wetter in 4 Wochen voraussagen. Es kann nur manchmal regnen, aber Du kannst genauso gut tageweise Dauerregen erwischen.
Statistiken aus den vergangenen Jahren, 20 Regentage im Durchschnitt für Okt/Nov, können manchmal, aber müssen nicht immer gültig sein.
-
Hallo! Werden nächsten Sommer für 3 Wuchen (Juli/August) nach Thailand gehen. Zuerst etwa 2 Wochen Bangkok/Norden und dann noch eine Woche Badeferien. Wo verbringen wir diese am Besten? Wo sollte es am wenigsten regnen? Sind ein Paar mitte Zwanzig und möchten uns entspannen und doch etwas Abwechslung haben. Danke für Eure Antworten!
-
Jul/Aug zum Beispiel Koh Samui und Koh Phangan.
-
Klar, natürlich auch Koh Tao.
Ich wollte nur wieder Dir das letzte Wort überlassen Elke.

-
Koh Chang is im August nicht zu empfehlen?