Der Fußball-Thread!
-
Das wird sicher heute abend sehr interessant, viele Emotionen und laut U.Hoeneß ist verlieren verboten.
Zum VfB Stuttgart:
Das ist oberpeinlich, daheim gegen den vorletzten der 2. Liga auszuscheiden.
Diese Gurkentruppe ist deutscher Meister
Ein Armutszeugnis für den deutschen Fußball, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Wie dämlich und schlecht waren denn bitte die anderen im letzten Mai, dass so ein Team Meister werden konnte 
-
@ Püppi :
Daheim und nach so einem Spielverlaut im 1/4 Finale ?
Wann soll denn das gewesen sein ?
Sicher gab es die berühmten 1. Rundenniederlagen gegen Weinheim, Vestenbergsgreuth etc., aber das kann man nicht mit dem vergleichen, was da gestern in Stuttgart passiert ist.
Das ist einfach nur armselig, daheim bis zur 120. Minute führen und dann noch den Ausgleich kasieren, und zwar gegen Jena ......
-
@TommyA:
Ist doch egal ob das nun im Viertelfinale oder vorher irgendwann passiert, wenn peinlich, dann auch zu früheren Zeitpunkten.
Oder sind sie tatsächlich noch niemals gegen unterklassige Mannschaften zu Hause ausgeschieden?
Ich weiß es ja nicht so genau, die Bayern sind ja nicht so wirklich meine Welt, zumindest was den Fußball angeht.
Du kennst dich da ja besser aus.....Ok, damit hat sich ja meine Frage nun erledigt.
Aber ich darf dich doch trotzdem noch an das CL Spiel erinnern damals, auch wenn man das natürlich vom Gegener her nicht vergleichen kann, war das doch auch ein wenig peinlich. Ok, der Bayern Fan sagt jetzt natürlich es war nicht peinlich sondern unglücklich.
Konnte mir das aber jetzt nicht verkneifen dieses Spiel nochmal vorzukramen
LG
-
Nein, das ist überhaupt nicht egal !
Wenn ich in der ersten Runde auscheide, dann hat das Gründe wie '' der Verbandligist wächst über sich hinaus'' oder ''die Profis haben nie die Einstellung zum Spiel gefunden'' etc.
Wenn ich aber im 1/4 Finale bin und als VfB Stuttgart die letzte Chance habe, mich über den Pokalsieg für den UEFA Cup zu qualifizieren, dann ist so eine Leistung wie gestern absolut indiskutabel.Bayern ist mal 1978 oder 1979 daheim mit 4:5 am VfL Osnabrück gescheitert und 1991 daheim am FC Homburg. Das sind die einzigen Heimniederlagen im Pokal, gegen unterklassige Teams, an die ich mich erinnere. Das waren aber immer Niederlagen in der ersten oder zweiten Runde.
Was das CL Spiel angeht :
Wenn Du meinst das war peinlich, dann lassen wirs hier gut sein.Auf dem Niveau habe ich keine Lust weiter zu schreiben bzw. zu diskutieren.
-
TommyA wrote:
Was das CL Spiel angeht :Wenn Du meinst das war peinlich, dann lassen wirs hier gut sein.Auf dem Niveau habe ich keine Lust weiter zu schreiben bzw. zu diskutieren.
Ach herrje, da ist aber jemand empfindlich. Warum denn gleich eingeschnappt? Ich denke die Zicken sind die weiblichen Lebewesen
Möchte ja nicht wissen wie du das finden würdest wenn dem HSV das Gleiche passieren würde.... -
Das heute ist ein Derby und doch nicht mit dem VfB Spiel gegen Jena zu vergleichen.
Du wirft hier alles querbeet in einen Topf und vergleichst DFB Pokal, Jena, 1860, VfB mit CL und ManUtd.
Also das kann man doch echt nicht ernst nehmen, oder ist das Deine Intention ?Nochmals zur CL :
Hat nix mit zickig zu tun, aber peinlich ist absolut das falsche Wort !!!
Das war never ever peinlich oder Unglück, das war einfach Dummheit!
Peinlich sind so Mannschaften wie Werder und der VfB oder auch der HSV , die immer brav in der Vorrunde der CL ausscheiden und nix zustande bekommen.
Aber wenn man innerhalb von 3 Jahren, wie die Bayern in dem Zeitraum 1999-2001, 2x im Finale ist und einmal im 1/2 Finale, dann ist das nicht peinlich, sondern grandios!Aber bei Euch Bayernhassern isses halt sinnlos, was schreib ich hier überhaupt.....

-
Sicherlich ist schon jeder Bundesligist gegen eine unterklassige Mannschaft rausgeflogen, allerdings wohl meistens auswärts und in den ersten beiden Runden.
Die BuLi Mannschaft meint, es reicht die halbe Kraft, der unterklassige reisst sich den Popo auf und wächst über sich hinaus und schon ist es passiert.
Aber das ist doch nun mal das schöne und interessante am Pokal.Aber für Stuttgart war es die letzte Chance in der nächsten Saison international zu spielen und wenn ich dann gegen einen Abstiegskandidaten aus der zweiten Liga zu Hause führe, dann muss ich ins Halbfinale kommen, egal was passiert.
Schaun mer mal, wer in den beiden Derbies heute abend ins Halbfinale kommt.
-
Ich hab schon mal geschrieben, dass ich kein Bayernhasser bin. Wir haben auch in unserem Freundeskreis einen Bayern-Fan. Mit dem komme ich wunderbar klar, ist ein total Netter. Ich schmeiße hier auch nichts querbeet in einen Topf, das waren doch nur Beispiele.
Sicher kann man das nicht alles vergleichen, aber wir haben da halt auch unterschiedliche Meinungen. So ist das eben.Finde ich übrigens nett, dass du schreibst der HSV würde IMMER ausscheiden in der CL - sie waren ja auch in den letzten Jahren wirklich oft in diesem Wettbewerb vertreten
. Kann ja nur besser werden.Zum Thema Bayern. Ich verstehe immer nicht, warum einige Bayern-Fans immer so arrogant rüber kommen, dann muss man sich über Kommentare von angeblichen Bayern-Hassern auch nicht wundern. Das ist jetzt nicht böse gemeint, vielleicht geht´s ja auch nur mir so und andere "Nicht Bayern" - Fans empfinden das Verhalten als normal.
Also nix für ungut.....
-
Normalerweise muss Bayern weiterkommen, aber die Löwen werden absolut 110% geben. Entweder Bayern ist konzentriert bei der Sache, dann gewinnen, aufgrund des besseren Potentials locker oder Sie gehen nicht mit dem nötigen Ernst an die Sache ran, dann wirds eng.
Und die Wölfe sind momentan ebenfalls gut drauf, warum sollten die nicht auch weiterkommen gegen den HSV. Aber wie schon gesagt, von allen vier Partien war der VFB der größte Favourit und hatte das absolut leichteste Spiel um weiterzukommen.
Und bzgl. des HSV sollte sich doch Püppi mal fragen, warum der HSV es nicht geschafft hat, nachdem Sie 1983 mit Magath, Kaltz, Hrubesch und wie sie nicht alle heißen den Europapokal der Landesmeister gewonnen haben, diese Spieler gleichwertig zu ersetzen? Nee, nachdem diese Generation aufgehört hat, ist auch der HSV wieder von der international Bühne verschwunden, aufgrund eines schwachen Managements und unzähliger Fehleinkäufe.
Bayern war in allen drei verlorenen Endspielen die bessere Mannschaft. Aber in einem Fußballspiel gewinnt nun mal nicht automazisch immer die bessere Mannschaft.
-
Harzer wrote:
Und bzgl. des HSV sollte sich doch Püppi mal fragen, warum der HSV es nicht geschafft hat, nachdem Sie 1983 mit Magath, Kaltz, Hrubesch und wie sie nicht alle heißen den Europapokal der Landesmeister gewonnen haben, diese Spieler gleichwertig zu ersetzen? Nee, nachdem diese Generation aufgehört hat, ist auch der HSV wieder von der international Bühne verschwunden, aufgrund eines schwachen Managements und unzähliger Fehleinkäufe..
Muss zugeben, dass ich mich damals noch nicht so sehr für Fußball interessiert habe.
Zum Thema Management und Fehleinkäufe gebe ich dir Recht. Da sind viele Fehler gemacht worden.... -
@ Püppi :
Was hat das mit Arroganz zu tun, wenn man das Ausscheiden des VfB als peinlich und eines Meisters nicht würdig erachtet ?
Ich habe bei meiner Bewertung der gestrigen VfB Leistung überhaupt keinen Vergleich zum FC Bayern gebracht. Du hast doch direkt wieder die Bayern ins Spiel gebracht, oder irre ich da ?
Und ich bin gerne bereit zu diskutieren, aber wer dann anfängt mit ''peinlich'' etc. im Zusammenhang mit dem CL Finale, der disqualifiziert sich selbst. Das hat nix mit unterschiedlichen Meinungen zu tun.Und was meine Äußerung bezüglich CL Abschneiden und HSV angeht, Du mußt schon richtig lesen.Ich schrieb, das so Mannchaften wie Werder, VfB und auch der HSV, die immer in der Vorrunde auscheiden peinlich sind. Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass der HSV immer dabei war !
@ Harzer :
Ja klar müssten die Bayern heute abend weiterkommen, aber ein Derby ist halt immer was anderes und die Stimmung in der Stadt ist sehr hitzig. Da kanns schon passieren, dass einigen die Sicherungen durchbrennen und es ein richtig unschönes Spiel mit offenem Ausgang gibt.
-
TommyA wrote:
Das ist einfach nur armselig, daheim bis zur 120. Minute führen und dann noch den Ausgleich kasieren, und zwar gegen Jena ......
Bis auf eine Ausnahme habe ich mich in diesem Thread noch nicht beteiligt.
Aus verständlichen Gründen ist jetzt aber ist die Zeit reif !
"Armseelig" hin oder her - es war ein tolles, emotionales Spiel !
Danke !!
Und wenn ich auch nicht immer dabei bin, kann nur ganz laut rufen - Glückwunsch lieber Henning, Vasili, Jan, Tobias, Torsten, Robert, Nils, Alexander und alle Anderen - Ihr schafft das noch !!

Erwin, der an Euch glaubt !
-
Danke, Tommy !
mögen mich jetzt viele Nachbarn steinigen
, aber ehrlich gesagt, bin ich garnicht so glücklich über unsere Pokalsiege !
Zwar eine tolle Sache für die Öffentlichkeit und ein schönes Zubrot für unsere Vereinskasse - aber wieviel Kraft haben unsere Jungs dann noch gegen die Konkurenz vom deutschen Eck!Dort zählt es, dort müssen sie so spielen - wünschte mir, ich könnte diese 3 Pokalpunkte unserem Ligakonto zuordnen!
Und heute abend ?
Jedenfalls wäre meine Traumauslosung am Sonntag die Folgende :
Dortmund - HSV Jena - Bayern MünchenUnd da uns die Leipziger Fans immer schon gut leiden konnten
machen wir ihnen mal eine grosse Freude und mieten uns das Zentralstadion zu diesem "Heimspie"l (denn unsere gerade mal knapp 15000 Plätze wären ein Witz !). Und dann gewinnen wir unter den Augen von 40000 Ossi´s und den restlichen Gästekarten gegen Golliath !! 
Und dann freuen sich viele, viele Preussen und Anhänger von Tante Hertha über unseren Pokalsieg !!

Und im kommenden Jahr werden wir DAS, was wir schon mal waren :Sieger im UEFA-Pokal - lang, lang ist`s her !
So jedenfalls meiner und der Traum vieler Fans hier bei uns !
Nee, aber im Ernst - ich glaube, dass es die Bayern schaffen (viele unserer Fans sind auch Bayern-Fans) und auch der HSV weiterkommt !
Und dann würden wirklich gerne gegen Bayern München verlieren aber auch genauso gut gegen Hamburg.Mir jetzt eigentlich vollkommen egal - in der Liga müssen wir bleiben, nur das zählt !!
Euch allen viel Spass heute noch !
Erwin
P.S. ich habe bei Weitem nicht die Fussballkenntnisse wie wir, kann deshalb auch nicht richtig mitreden !
Aber ich habe Herzblut in mir und freue mich auch über unsere Mannschaft, die keine vielen Millionen hat und nur kleine Brötchen backen kann.