Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
Hallo an alle,
ich denke viele von euch können fragen die wie folgt beginnen kaum noch hören, aber trotzdem

wir fliegen anfang september für fünf tage nach bangkok und danach weiter nach koh samui.
in bangkok werden wir wohl nicht um regen herum kommen oder?
mitte september kommen wir dann auf koh samui an.
nach all dem was ich hier gelesen habe und sonst auch gehört habe soll dies ja noch trockenzeit für koh samui sein.klar, man kann nie genau sagen wie das wetter sein wird, aber wie verhält es sich mit regen im september?
Täglich?
Kurz und heftig?
Lange schauer?Wäre dankbar um eine kleine zusammenfassung

Insegesamt war koh samui im september doch wohl die richtige wahl?
Danke schon mal.
-
Hallo ,fliegen am 23.september khao lak,sudala hotel,dort soll baulärm sein???ist da was dran??
Diese Frage hat mit dem Wetter-Thread ja wohl weniger zu tun!

Habe deshalb einen eigenen Thread aufgemacht.LG
Sokrates
-
hallo jjontour,
wir fliegen seit 10 jahren märz und sept nach SOA - meist nach
phangan-samui.
september ist ok - wenn du glück hast - nur sonne
pech
wäre eine woche bewölkt
- normal ist gg abend ein kurzer
schauer - dann wieder ok.
aber alles ist natürlich möglch - we will see in september.
goegips. bali wäre von der zeit besser - aber samui ist schon ok
-
Hallo Ihr Lieben,
wir wollen dieses zwischen 27. September und 12.Oktober in Urlaub fahren. Wir suchen nun ein Reiseziel in Europa, wo um diese Zeit noch angenehmes Badewetter herscht.
Da es wahnsinnig viele unterschiedliche Klimatabellen gibt, die alle etwas anderes sagen, wollte ich mal auf Eure Erfahrungsberichte zurückgreifen.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Steffi -
Hallo Goegi,
danke für diese positive Antwort.
Nur Sonne wäre natürlich super, aber wollen mal nicht zuviel verlangen

Auch mit Wolken und gelegentlichem Regen könnten wir noch gut leben.
Egal wie es kommt, wir machen uns einen schönen Urlaub.Bali steht für nächstes Jahr auf dem Programm

-
Hallo Goegi
ist zwar eigentlich das richtige thema an dieser Stelle, aber da ich dich gerade als Koh Samui Experten hier habe frage ich trotzdem.
Habe jetzt schon mehrfach von Quallen an den Stränden von Koh Samui gelesen.
Habt ihr diesbezüglich auch schon (negative) Erfahrungen gemacht?Wäre dankbar für eine Antwort, auch wenn dieses Thema bereits an anderer Stelle diskutiert wird.
LG JJ
-
Frage vom 14. Juli:
ksharp wrote:
aem laut wetterbericht regnet es in samui die naechsten 9 tage, stimmt des?Hier wie versprochen die Antwort:
14.7. 15mm
15.7. 0mm
16.7. 2mm
17.7. 2mm
18.7. 4mm
19.7. 32mm
20.7. 7mm
21.7. 0mm
22.7. 0mmZum Vergleich: In der Regenzeit regnet es oft 150mm u. mehr pro Tag.
Tageshöchsttemperatur war in diesem Zeitraum zw. 29 u. 33 Grad.Bitte, gerne!

-
hi,
die frage wurde bestimmt schon 10-100 mal gestellt, aber wie ist denn das wetter so im märz auf koh samui

die angaben schwanken doch ziemlich zwischen den katalogen, online wetter (der letzten jahre) und hc klimatabelle...
vielleicht war jmd schonmal um die zeit da?bin thai-neuling und will mich gut vorbereiten

LG & danke
stephie -
@Sovereign: Auf Samui ist bestes Reisewetter im März.
-
Hi...kann mir bitte jemand weiterhelfen, bin völligst verwirrt wegen der Regenzeit!

Wenn ich Ende Dezember, Anfang Januar in Thailand bin wo ist dann Regenzeit und wo nicht? Wo ist es zu dieser Jahreszeit vom Wetter her, am Besten oder kaum Regen?
Danke für die Hilfe -
Hast Du jetzt einfach so in diesem Thread Deine Frage gepostet, oder hast Du auch mal die vorherigen Beiträge und Antworten gelesen?
Das könnte Dich vielleicht etwas weiterbringen, aber natürlich nur, wenn es Dir nicht zu viel Mühe macht.
-
Hallo Leute,
fliegen Ende August nach Thailand. Wir wissen, dass zu dieser Zeit das Wetter auf den Inseln Samui, Phangan und Tao optimal ist.
Wie sieht es aber an der Küste, speziell Hua Hin aus. Kann man dort als Seekrankgefährdete im August Bootsausflüge, z. B in den Sam-Roi-Yod Nationalpark unternehmen.Herzlichen Dank schon im Vorraus
-
-
Ich glaube, du meinst da was Anderes.
Wir meinen den Ausflug, bei dem man mit dem Minibus zum Bootsanleger eines kleinen Fischerdorfs gebracht wird und von dort mit einem kleinen Boot auf eine Insel fährt (Fahrt dauert ca. 30 minuten). Auf dieser Insel angekommen, folgt ein halbstuendiger, anstrengender Aufstieg zu einer riesigen Hoehle mit einem Tempel (siehe Reisetipp Khao Sam Roi Yot National Park von Thorsten).
Er schreibt auch, dass dieser Ausflug in der Regenzeit nicht empfehlenswert ist.
Ist dies Ende August der Fall? -
Nein, ich meine GENAU DEN Ausflug. Du wirst NICHT auf eine Insel gefahren. Die Bootsfahrt dauert ca. 3 Minuten. Thorsten hat in seinem Tipp auch nichts von einer Insel geschrieben.
Ich nehme an, dass Thorsten meint, bei Regen ist der Spaziergang zum Höhlentempel nicht empfehlenswert. Könnte mir vorstellen, dass das dann zur Rutschpartie ausartet. Du kannst Thorsten aber auch fragen, er lässt Kontakt zu.