Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Teneriffa
  7. Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
  8. Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Teneriffa
460 Beiträge 189 Kommentatoren 261.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BubileinB Offline
    BubileinB Offline
    Bubilein
    schrieb am zuletzt editiert von

Doc_Schnaggls wrote:
    Etwas merkwürdig (obwohl für uns sehr bequem) fanden wir auch die Rückgabe des Fahrzeugs:

Uns wurde gesagt wir sollten den Clio irgendwo parken und den Schlüssel dann einfach an unserer Hotelrezeption abgeben - wo das Fahrzeug von uns abgestellt wurde wollte niemand wissen.

Wie die wohl ihre Mietwagen immer wieder finden? ❓

...das habe ich auch bei AB erlebt. 😉

Den Schlüssel sollten wir an der Hotelrezeption abgeben und fertig. Aber, die Jungs finden scheinbar immer wieder ihre Autos, sonst würden die ja heute noch auf dem abgestellten Platz stehen. 😆

Ansonsten hatte ich mit dem Leihwagen von AB mehr Glück, da es bei mir keinerlei Probleme mit dem Auto gab. 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HoliblueH Offline
      HoliblueH Offline
      Holiblue

Holiblue wrote:
      Hallo,
      weiß jemand ob das Riu Garoe über kostenfreie Parkplätze für Gäste verfügt?

Grüße
      holiblue

Hallo,

es hat mir leider noch niemand meine Frage beantworten können.

Grüße Holiblue

Hotel aus diesem Beitrag
      97%
      Hotel Riu Garoe
      Teneriffa/Spanien
      Zum Hotel

Grüße
      Holiblue

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ReisemarieR Offline
        ReisemarieR Offline
        Reisemarie

Hallo Holiblue,

sorry, daß ich mich jetzt erst melde.

Natürlich kann man am RIU Garoe parken. Das Hotel liegt an einer kleinen ruhigen Kreuzung mit Kreisel. In der gegenüberliegenden Straße waren (April 07) immer genügend Parkplätze, auch schon mal vor dem Hotel (seitlich) oder gegenüber.

Wir hatten die ganze Zeit ein Auto und es gab am Hotel kein Parkproblem.

Allerdings um in die Stadt zu fahren kann ich dir nur den hoteleigenen Shuttle-Bus (ausgenommen Samstagnachmittag und Sonntag) empfehlen. Sollte es von den Zeiten nicht passen, die Bushaltestelle ist in einer Tiefgarage und dort kann man auch das Auto parken.

Falls du noch Fragen hast - bitte melden.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HoliblueH Offline
          HoliblueH Offline
          Holiblue

Ich habe mir einmal bei autoreisen.es und Orcar Canarias die Angebote angesehen, die Preise sind schon in Ordnung, nur kann ich aus den Vermietbedingungen nicht entnehmen ob die Leihfahrzeuge Vollkasko versichert sind, und ob mit oder ohne Selbstbeteiligung .

Hat jemand von euch eine Info, ob die Fahrzeuge Vollkasko Versichert sind? Wenn ja, wird dieses auch im Vertrag festgehalten?

Bei welcher Autovermietung trägt man das geringste finanzielle Restrisiko im falle eines Schadens ? Hat hier vielleicht jemand Erfahrung damit?

Grüße
          Holiblue

Grüße
          Holiblue

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HoliblueH Offline
            HoliblueH Offline
            Holiblue

Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

Diese Fragen müsste mir doch jemand hier beantworten können, der schon einmal bei Orcar oder Autoreisen.es gebucht hatte. ❓

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

Grüße
            Holiblue 😉

Grüße
            Holiblue

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BobbsiB Offline
              BobbsiB Offline
              Bobbsi

Siehe hier:

http://www.forumteneriffa.de/teneriffa_forum/urlaub-teneriffa/

Ich denke mal, 15 Seiten mit jede Menge Erfahrungsberichten über autoreisen.es müssten reichen!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HoliblueH Offline
                HoliblueH Offline
                Holiblue

Danke für den Hinweis.

Habe jetzt die Cicar Autovermietung in engerer Wahl einbezogen.

Grüße
                Holiblue

Grüße
                Holiblue

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fischerman79F Offline
                  fischerman79F Offline
                  fischerman79

Hat von euch eigentlich schon mal jemand seinen Mietwagen, TROTZDESSEN ER PAUSCHAL GEBUCHT HATTE direkt bei Ankunft am Flughafen abgeholt ?

Muss man dann vorab die Reiseleitung davon in Kenntnis setzen, da die ja normal im Bus oder davor kontrollieren ob all ihre Gäste auch wirklich da sind ?

Da wir früh morgends anreisen und erstens den Weg kennen, zweitens so schnell wie möglich ins Hotel wollen hatten wir nämlich überlegt den Mietwagen schon ab Flughafen Süd zu buchen..

Danke und Gruss

Kai

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • hubkatfrieH Offline
                    hubkatfrieH Offline
                    hubkatfrie

Hallo,
                    war vor Jahren mal auf Teneriffa und habe ein Auto gebucht, erst das 3 Fahrzeug war in Ordnung. Großes Problem auf der Insel sind die Bremsen, das erste hab ich nach 5 Kilometer wieder zurück gegeben Metall auf Metall und das brutal, das zweite war etwas besser, erst als es wieder bergab ging musste ich Pumpen wie ein Weltmeister, kam 20cm vor einen Buß zum stehen.
                    Also Leute passt in Teneriffa auf die Bremsen auf, Autovermieter war kein billiger sondern Hertz.

Gruß Hubert

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SusiCatS Offline
                      SusiCatS Offline
                      SusiCat

Hallo Ihr Lieben,
                      seit Monaten verfolgen wir die Beiträge "Mietwagen Teneriffa" ...
                      Wir haben uns im März für einen Seat Ibiza von "AutoReisen" entschieden, obwohl nicht zu erkennen war, ob mit oder ohne Selbstbeteiligung ...
                      überzeugt hat uns die unproblematische kostenlose Umbuchung oder Stornierung bis Reisebeginn.
                      1 Woche vor Reiseantritt änderten wir die Buchung in ein kleineres Fahrzeug Citroen C3 für 155,-€ 11 Tage.
                      Als wir ankamen erhielten wir am airport einen Ford Fokus, 20.000 km in super Zustand, vollgetankt und Vollkasko ohne Selbstbeteiligung.
                      Wir hatten mit dem Auto keinerlei Probleme und haben es am Ende des Urlaubs vollgetankt auf den airport Parkplatz von AutoReisen gestellt ...
                      also eine Empfehlung
                      LG Doris

mein HC Bericht bei Roca Nivaria (in einigen Tagen) wen's interessiert ...
                      und Fotos bei http://susicat.world-of-tom.de

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SusiCatS Offline
                        SusiCatS Offline
                        SusiCat

Für Kai,
                        muß noch hinzufügen:
                        wir hatten eine Pauschalreise gebucht und haben die T. Cook Reiseleitung bei Ankunft am airport und vor dem Abreisetag im Hotel informiert, daß wir den Bustransfer nicht in Anspruch nehmen, wir hatten eine Sitzplatzreservierung und brauchten somit erst viel später zum airport losfahren ...
                        LG Doris

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SusiCatS Offline
                          SusiCatS Offline
                          SusiCat

... und Holiblue,
                          hast Du Dich schon entschieden? Für wann brauchst Du denn ein Auto? Mein Mann sagt gerade, daß Vollkasko ohne Selbstbeteiligung bei "AutoReisen" nur eine mündliche Zusage am airport war, da wir keine Probleme hatten, können wir es nicht wirklich bestätigen.
                          Gruß Doris

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HoliblueH Offline
                            HoliblueH Offline
                            Holiblue

Ich habe mich für Cicar entschieden, dort steht es halt auch ausdrücklich in den Mietbedingungen das eine Vollkasko ohne SB im Mietpreis inbegriffen ist.

Und wegen der kostenlosen Hotelzustellung ab 3 Tagen Mietdauer.

Grüße
                            Holiblue

Grüße
                            Holiblue

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • maribelM Offline
                              maribelM Offline
                              maribel

@ Hallo Kai,

wir hatten Ostern auch Pauschal gebucht, haben aber unseren Mietwagen auch gleich am Flughafen in Empfang genommen. Gerade um den Transfer mit dem Abklappern der Hotels zu umgehen.

Auf jeden Fall solltet ihr Euren Reiseveranstalter darüber informieren, da ihr ja auf der Transferliste steht und es auch fair gegenüber den anderen Urlaubern wäre, denn du hättest bestimmt auch keine Lust unnötig im Transferbus zu sitzen und vergeblich darauf zu warten, dass es endlich los geht, nur weil manche zu bequem waren , sich vorher abzumelden.
                              Du kannst dies auch schon vor Urlaubsbeginn per Mail machen oder aber nach Ankunft. Die Reiseleiter der Veranstalter stehen ja meist an ihren entsprechenden Schaltern.

Weihnachten letztes Jahr waren wir in Alanya/Türkei und machten einen Riesenumweg um 2 Junge Mädchen von Ihrem Hotel in irgendeinem entlegenden Stadtteil von Antalya abzuholen. Ja vergeblich, die Mädels hatten sich von Ihren Urlaubsbekanntschaften zum Flughafen chauffieren lassen, ohne einem Gedanken dran zu verschwenden, dass der Transferbus auch bei Ihrem Hotel vorbeifuhr um sie abzuholen.
                              Schade dass sie mir nicht mehr über den Weg gelaufen sind... 😉
                              Gruss Maribel

PS : übrigens ist dir schon aufgefallen dass du den Playa Jardin schon zum Puerto Palace verlegt hast ??! 😆

Hotel aus diesem Beitrag
                              95%
                              Hotel Puerto Palace
                              Teneriffa/Spanien
                              Zum Hotel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • hipper76H Offline
                                hipper76H Offline
                                hipper76

Hallo,

ich werde demnächst eine Woche auf Teneriffa verbringen....

Sorry, falls ich hier schon 100mal gestellte Fragen wiederhole... ich möchte aber nur auf Nummer sicher gehen:

• so wie ich das gelesen habe, ist www.autoreisen.es (bzw. Weiterleitung auf http://www.arcarhire.com) ein absolut vertrauenswürdiger Auto-Vermieter ?

--> folgende Leistungen sind laut Homepage autoreisen.es im Preis inbegriffen:

• Versicherungen.
                                  • Vollkaskoversicherung (SUPER CDW ohne Selbstbeteiligung).
                                  • Fahrzeugdiebstahlversicherung (TP).
                                  • Personeninsassenversicherung (PAI).
                                  • Haftpflichtversicherung.
                                    hört sich sehr gut an! Gibts irgendwelche "versteckten" Kosten/Nachteile ?

--> ein Wrangler Jeep kostet laut Homepage 49 Euro für einen Tag.... habt ihr mit solchen "speziellen" Autos (Jeeps, Cabrios) schon gute oder schlecht Erfahrungen gemacht ?
                                Der Preis kommt mir recht günstig vor, und ich möchte nicht dass ich da in so ner "Schrottmühle" umherfahre.... ;o)

--> Unterscheiden sich die Online-Preise von den "vor-Ort-Preisen" ??

--> bekommt man im Normalfall immer das gewünschte Auto (genügend Auswahl)? Ich würde mich gerne vor Ort kurzfristig entscheiden wann ich das Auto ausleihe (zwecks richtigem "Ausflugs-Wetter") ...

Danke für Tipps!

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Doc_SchnagglsD Offline
                                  Doc_SchnagglsD Offline
                                  Doc_Schnaggls

Hallo hipper76,

ich schätze mal, dass Du dich mit dem Preis von rund EUR 49,00 pro Tag für einen Jeep Wrangler im normalen Rahmen bewegst.

Ich verstehe zwar auch nicht, warum beispielsweise ein Renault Megane Cabrio deutlich teurer ist, aber auf den Kanaren scheint das normal zu sein.

Schau mal HIER, da bekommst Du den Wrangler noch ein paar EUR pro Tag günstiger.

Diese Firma ist mir von einigen Aufenthalten auf Teneriffa gut bekannt und wir hatten jedesmal ein Auto, dass relativ neu und technisch gut in Schuß war.

Ein technisches Problem mit der Motorsteuerung, dass uns letztes Jahr ereilte, führte zu einem sofortigen Austausch des Fahrzeugs - wir mussten nichteinmal den leergefahrenen Tank ersetzen.

Der Versicherungsschutz bei dieser Firma ist genauso, wie in Deinem Posting beschrieben.

Wann geht es denn bei Euch nach Teneriffa?

Wir müssen leider noch 😉

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hipper76H Offline
                                    hipper76H Offline
                                    hipper76

Hi Doc Schnaggls,

super. Danke für die schnelle Antwort.

Kannst Du mir noch ne ganz kurze Antwort hierauf geben:

--> Unterscheiden sich die Online-Preise von den "vor-Ort-Preisen" ??

--> bekommt man im Normalfall immer das gewünschte Auto (genügend Auswahl)? Ich würde mich gerne vor Ort kurzfristig entscheiden wann ich das Auto ausleihe (zwecks richtigem "Ausflugs-Wetter") ...

Vielen Dank vorab! 😉

Gruß

p.s.: wir gehen Anfang September nach Teneriffa.... ich denke es ist ne interessante Insel. Die Strände sind zwar nicht so schön wie auf Fuerteventura, dafür gibts mehr "grün" auf der Insel.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Doc_SchnagglsD Offline
                                      Doc_SchnagglsD Offline
                                      Doc_Schnaggls

Hallo hipper76,

mir wäre (zumindest bei "unserem" Anbieter) nicht bekannt, dass sich die Internetpreise von den Vor-Ort-Preisen unterscheiden.

Allerdings kann es schon mal vorkommen, das das gewünschte Fahrzeug kurzfristig nicht verfügbar ist, bzw. der Vermieter auch für einen bestimmten Tag mal gar keine Autos mehr im Angebot hat...

Da sind wir dann auf einen anderen Anbieter ausgewichen und hatten eine wirklich abenteuerliche Fahrt (siehe Postings in diesem Thread ein paar Seiten zurück... :? ).

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • fleischrF Offline
                                        fleischrF Offline
                                        fleischr

Hallo,

ich buche auch immer über autoreisen.es.
                                        Habe mir gerade die Internetseite von ORCAR angeschaut,
                                        mich stört nur, dass kein Hinweis auf Vollkasko ohne Sb zu finden ist.
                                        Außerdem kann man bei autoreisen auch mit einer Kreditkarte bezahlen,
                                        die nicht auf den Namen des Fahrers ausgestellt ist.
                                        Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Jana80J Offline
                                          Jana80J Offline
                                          Jana80

Thread hochzerr

Hallo Zusammen,

ich suche auch grad nach einem guten Autovermieter auf Teneriffa.
                                          Leider besitze ich keine Kreditkarte und hatte eigentlich auch keine Lust mir noch eine zu holen.
                                          Wie sieht denn das mit Barzahlung und evtl. Hinterlegung einer Bar-Kaution aus?

Ich hab jetzt (u.a.) mal auf den Internetseiten von autoreisen.es und orcar geschaut aber da wird auch immer betont, dass man eine Kreditkarte braucht. Lässt sich das trotzdem auch anders regeln?
                                          (@Dirk: Du schriebst vor einiger Zeit mal du musstest gar keine Kaution hinterlegen?)

Grüße
                                          Jana

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 2 von 23
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Apartments Pirámides
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          BLUESEA Costa Jardin Spa
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Lagos de Fañabe Beach Resort
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Playa Surf CBbC Hotel
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          HOVIMA Suites Costa Adeje
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Apartamentos Paraiso del Sol
                                          Teneriffa/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Playa de las Americas
                                          Costa Adeje
                                          Los Cristianos
                                          Puerto de la Cruz
                                          Santa Cruz de Tenerife
                                          Costa del Silencio
                                          Golf del Sur
                                          Icod de los Vinos
                                          Granadilla de Abona
                                          El Medano
                                          Arico
                                          Callao Salvaje
                                          Palm-Mar
                                          Chayofa
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Tigaiga
                                          Tigaiga Suites
                                          Adrián Hoteles Jardines de Nivaria
                                          Hotel Riu Garoe
                                          Apartments Ambassador
                                          Adrián Hoteles Roca Nivaria
                                          JOIA El Mirador by Iberostar
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag