Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Fundsachen / Stilblüten
  6. Fundsachen / Stilblüten

Fundsachen / Stilblüten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
7.9k Beiträge 388 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • delfiniD Offline
    delfiniD Offline
    delfini
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1001

    👏 👏 👏

    Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei

    N. Kazantzakis

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied83098H Offline
      HC-Mitglied83098H Offline
      HC-Mitglied83098
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1002

      Yes Sir Curiosus, die tübischen Trinkgelder waren aus Ägypten. Was daran dem Flair eines 5* Hotels nicht entspricht ? 😱 😱
      Man kann ja schlecht alle sich in Rätseln ausdrückende Hotelbewerter anmailen und um Aufklärung bitten. 😉

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von
        #1003

        ...normaler Weise erwartet der geneigte Hotelgast in einem vermeintlichen 5-Sterne Hotel eben keine Bediensteten, die oftmals ihre Hände aufhalten um an Trinkgelder zu gelangen. Aber die ägypt. 5-Sterne entsprechen nunmal nicht den hiesigen und zudem wird eben im orientalischen Raum selbst für kleine Dienstleistungen ein Backschisch erwartet. So prallen halt zwei unterschiedliche Welten aufeinander, die den unvorbereiteten Urlauber eben zu solchen Einschätzungen/Formulierungen verleiten... 😉

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied83098H Offline
          HC-Mitglied83098H Offline
          HC-Mitglied83098
          schrieb am zuletzt editiert von
          #1004

          "Ständig wird man am Starnd von Verkäufern des Hotels genärvt weil diese etwas verkaufen wollen."

          Also wirklich, das ginge mir auch auf die Närven, aber voll die Luzie. :? :? :? :? Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass die am Strand auch Hotels verkaufen, oder so. 😱 😱 Eigentlich ganz praktisch 😄

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • xantippe50X Offline
            xantippe50X Offline
            xantippe50
            schrieb am zuletzt editiert von
            #1005

            Die Zimmer waren nicht schlecht, aber sehr dunkel und man konnte sie nur etwas öffnen, sodass gerade der Kopf hindurch paßte.

            Stell ich mir grad mal vor.....grins....wenn da einer einen besonders grossen Kopf hat... 😆 😆
            Ist aus einer Bewertung vom Arabell in Hurghada

            LG Xanti

            Lebe jetzt und freu Dich auf gleich!
            Friends are the flowers in the garden of life!

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied83098H Offline
              HC-Mitglied83098H Offline
              HC-Mitglied83098
              schrieb am zuletzt editiert von
              #1006

              ❓ ❓ ❓ ❓ Wie sind die dann in die Zimmer gekommen, wenn sie nur schlecht zu öffnen waren und nur der Kopf durchpasste 😱 😱 😭 😭

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • xantippe50X Offline
                xantippe50X Offline
                xantippe50
                schrieb am zuletzt editiert von
                #1007

                Na...DAS frag ich mich eben auch 😆 😆 😆

                Lebe jetzt und freu Dich auf gleich!
                Friends are the flowers in the garden of life!

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BiggiGB Offline
                  BiggiGB Offline
                  BiggiG
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #1008

                  Das hat man davon, wenn man nur die XXS-Super-Low-Cost-Zimmer bucht. Und dann hinterher noch Geld zurück verlangen. 😆 😆 😆

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied83098H Offline
                    HC-Mitglied83098H Offline
                    HC-Mitglied83098
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #1009

                    Natürlich wieder mal ein Fundstück aus einer Hotelbewertung:

                    Leider waren es dann meistens die falschen Speisen und Getränke, die man bestellt hatte! ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ ❓

                    😭 😭 Ja zum Donnerwetter, dann bestellt doch die richtigen 😉 😉 😉

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • heike-2110H Offline
                      heike-2110H Offline
                      heike-2110
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #1010

                      Naja, das Essen war nicht gerade spitze an Auswahl und Qualität aber für tunenische Verhältnisse sicherlich gut

                      Wo bitte liegt TUNENIEN ❓ ❓ ❓

                      das dann dazu auch noch andere Urlauber an diesen gesetzt bekommt (bei nem Altersunterschied von 20-30J. kann das nicht gerade angenehm sein)

                      🎸

                      Die größe der Insel ist für welche, die ein kleine Insel suchen, gerade noch o. K.. Es ist zwar schon eine ältere Insel, aber der Zustand ist vollkommen in Ordnung.

                      Ob es in der Gegend keine neuen Inseln gibt ❓

                      Eine Hotelbewertung für die Malediven:
                      Die meisten Inselbewohner waren die lautstarken Italiener, dananch kamen noch lauteren Chinesen, sehr auffällig ruhige Russen und Kontakt suchende Deutsche.

                      Ich dachte immer, die Inselbewohner wären Malediver und keine Italiener, Russen, Deutsche, Chinesen und und und...

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #1011

                        Bizarrer Fall: Mann mit Korsage kippt in Brunnen

                        Polizei: Strumpfhose überm Kopf, Lackstiefel und Eisenstange sorgen für Irritation

                        Manchmal staunen auch Polizisten nicht schlecht, obwohl ihnen vermutlich nichts Menschliches fremd ist: Am Donnerstag gegen 22.30 Uhr riefen besorgte Passanten im Schlossrevier an, ein Mann wolle in den Brunnen vor dem Regierungspräsidium springen. Eine Streifenbesatzung konnte auf dem Luisenplatz zwar keinen Brunnenspringer finden, wurde aber in einem Bus fündig.

                        Darin saß, so teilt es Polizeisprecher Ferdinand Derigs mit, ein klatschnasser Mann, 43 Jahre alt, aus Frankfurt. Angetan mit einer übers Gesicht gezogenen Strumpfhose, einer schwarzen Perücke und einer Korsage. Untenrum bekleidet mit Lackstiefeln, einem Beinkleid, das die Beamten nicht näher bezeichneten, aber als in der Sado-Maso-Szene gebräuchlich einstuften sowie einer mittig vorgeschnallten Eisenstange.

                        Merkwürdige Klamotten angezogen zu haben, ist nicht strafbar, deswegen beließen es die Polizisten bei der Frage, wieso der Mann so nass sei. Er gab an, nach einem Gaststättenbesuch zum Brunnen gegangen zu sein und sich auf den Rand gesetzt zu haben, um auf seinen Bus zu warten. Dabei sei er rückwärts reingefallen. Schwierigkeiten hatte er wohl, wieder herauszukommen – die Korsage...

                        „Die Beamten sahen keinen Grund, den Mann an seiner Heimreise zu hindern“, sagte Derigs. „Sie werden den Anblick aber sicher noch lange in Erinnerung behalten.“

                        bif
                        4.4.2009

                        Quelle: echo-online.de

                        Life is too short to limit your vision ... indeed

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #1012

                          Autobahn 66
                          Polizisten bezwingen Sau

                          Ein Polizist sitzt auf der eingefangenen Sau, die an der Leitplanke angebunden ist.
                          Sie wiegt 130 Kilo und rannte munter über die Autobahn 66: Nur mit Mühe ließ sich Muttersau "Fribu" von Polizisten und Helfern einfangen. Am Ende hieß es: Schwein gehabt.

                          Ein 37 Jahre alte Heppenheimer hatte die Sau "Fribu" am Samstag gekauft und für den Transport in einem Anhänger verstaut. Doch kurz darauf machte ihn ein Autofahrer darauf aufmerksam: "Sie haben gerade ihre Sau verloren." Der Blick in den Anhänger bestätigte: "Fribu", trächtig und 130 Kilo schwer, war durch die nicht richtig verschlossene Anhängertür entkommen.

                          Als der Schweine-Besitzer umkehrte und die Strecke abfuhr, stieß er auf der A66 zwischen Hanau-Nord und Erlensee bereits auf eifrige Helfer und Polizisten. Sie versuchten, das hüfthohe Hausschwein der Rasse "Bunte Bentheimer" einzufangen. Das eineinhalb Meter lange Tier rannte munter auf der Straße umher.
                          Quiekende Sau an der Leitplanke angebunden
                          Schließlich bezwangen ein Autofahrer, zwei Helfer des Technischen Hilfswerks und zwei Beamte der Autobahnpolizei die Sau. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, konnten die Einsatzkräfte das laut quiekende Tier mit einem beherztem Sprung und einem "Ringkampf" überwältigen. Am Ende banden sie das Schwein auf dem Seitenstreifen an der Leitplanke an.

                          Die Bilanz: Die Muttersau konnte mit nur leichten Blessuren im nun sicher verschlossenen Anhänger den Heimweg antreten. Schäden gab es keine. Und den Polizisten blieb von dem ungewöhnlichen Einsatz ein besonderes Erinnerungsfoto.

                          Quelle: hr-online.de

                          Life is too short to limit your vision ... indeed

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • plobi1977P Offline
                            plobi1977P Offline
                            plobi1977
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #1013

                            Reinigung erfolgte regelmäßig und recht gründlich. Allerdings erfolgte diese einigemale recht spät (nach 17 Uhr). Nach Beschwerde wurde dieses bei uns abgestellt

                            tja, da sollte man es sich wohl gut überlegen, in zukunft beschwerden einzureichen, wenn dann einfach gar nix mehr gemacht wird ... 😛

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied83098H Offline
                              HC-Mitglied83098H Offline
                              HC-Mitglied83098
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #1014

                              Hallo Heike 2110
                              Ja, da war ich ganz baff. Nicht nur dass man sorgsam entscheiden muss, welche Grösse einer Insel am besten zu einem passt. Jetzt auch noch die Qual der Wahl: 😞 😞 😞

                              Nehme ich 'ne junge Insel oder besser eine alte ❓ ❓ ❓ 😱
                              Vielleicht läuft die junge Insel mir ja weg, wogegen die alte dazu zu faul ist. 😄
                              Nee, nee. Selten so bebauselt wie in diesem Forum. 😆 😆 😆 😆 Danke ihr Lieben

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied83098H Offline
                                HC-Mitglied83098H Offline
                                HC-Mitglied83098
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #1015

                                Habe wieder was entdeckt (original abgeschrieben):

                                Allgemein macht das Hotel keinen dreckigen Eindruck. 😛
                                Das Alter der Gäste war eher älter. 😞
                                Meist ältere Paare oder junge Familien, weniger Paare. 😱
                                Die nächste Ortschaft z.B. Varna ca 30km(grob).WICHTIG, mit dem Bus fahren. Ist billiger wie mit dem Taxi. 😉
                                Privat mit dem Bus fahren(den auch die einheimischen nehmen). Es ist sehr zum Vorteil russisch zu können bzw sich einigermaßen ausdrücken und verstehen da die meisten älteren Leute nur russisch können. Jüngere Leute wenig wenn überhaupt nicht. ❓ ❓
                                Achtung sehr überteuert und wenn man mit dem Bus selber fährt und sich verständigen kann um EINIGES billiger. 😊
                                Taxi von albena nach nach Varna hin und zurück 5 Euro. ❓ ❓
                                Richtig den Günstigsten Supermarkt ILDI 😞 😞
                                er liegt bei 1.85. Nach Varna fahren und einen Wechselkurs bekommen für 1,96. Bei 5 Euro fahrt mit dem Bus lohnt sich das auf jedenfall ❓
                                (Man muss manchmal den Mitarbeitern sagen das sie auch "chacken sollen und Eiswürfel reinlecken - allerdings bei den wenigsten!!!) ❓ ❓
                                Ich war sehr zufrieden(abgesehen von der Wärme) 😮
                                Nur könnte das Getränkepersonal wenigstens doch minimal Englisch, Deutsch oder Russisch können 😱
                                Der Küchenstill würde ich jetzt mehr auf russisch schätzen. Es gab aber dennoch kartoffeln und Pommes. Auch etwas Bulgarisches Essen. 😛
                                Die Angestellten waren flott und freundlich gearbeitet. 😉
                                Trinkgelder habe ich persönlich gegeben da es wirklich arme Leute sind ,Vergleicht man sie mit uns Europäern. Also seit nicht geizig und gibt unter der Hand ein paar Euro den Leuten ab. Sie haben es nötig in Bulgarien. 😘
                                Nichts zu Mängeln. Swimming Pool ist sehr gross und auch zum schwimmen geeignet(wenn man kein Profischwimmer ist) ❓
                                Die Möbilisierung bestand im DZ aus 2 BettenSchrank Tisch, 2 Tischlampen und ein grosser Tisch 🏇
                                die hellhörigkeit könnte etwas besser sein im Zimmer 😆 😆

                                Alles klar?? 😱 😱

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • plobi1977P Offline
                                  plobi1977P Offline
                                  plobi1977
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #1016

                                  tja, russisch zu können scheint wirklich von vorteil zu sein bei dieser bewertung ... 😄

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • plobi1977P Offline
                                    plobi1977P Offline
                                    plobi1977
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #1017

                                    Auch diese Herzlichkeit, habe ich bei den meisten im Animationsteam Sirene vermisst. Wenn man auf der Liege lag, wurde man nie angesprochen, ob man mitmachen möchte, obwohl sie wussten, dass ich gerne dazukomme

                                    tja das ist schon fies: da will man mitmachen bei der animation und liegt dann aber 2 wochen nur herum, weil man einfach auf der liege liegend nicht angesprochen wird ... 😛

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • plobi1977P Offline
                                      plobi1977P Offline
                                      plobi1977
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #1018

                                      Die Anordnung in den Gebäudeflügeln wirkt Kasernen-artig), so dass das Hotel bei den Einheimischen "Hotel Alcatraz" genannt wird.

                                      hmmm, was hat alcatraz mit einer kaserne zu tun? und auch wenn es rein optisch so wäre (also alleine auf einem felsen auf einer insel und dann noch auch in der richtigen form), dann war alcatraz immer noch ein gefängnis und keine kaserne ... 😛

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • karlkrausK Offline
                                        karlkrausK Offline
                                        karlkraus
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #1019

                                        Da haben die Einheimischen aber doch Recht 😜 , Alcatraz wurde ursprünglich 1853 als Festung errichtet und war Teil der Verteidigungsstrategie und wurde auch zuerst von Soldaten bewohnt 😔 . Bereits in dieser Zeit gab es allerdings auch Gefängniszellen für "böse" Soldaten.

                                        Gruß,

                                        karlkraus

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • heike-2110H Offline
                                          heike-2110H Offline
                                          heike-2110
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #1020

                                          Na, was denn nun ❓ ❓ ❓

                                          Kein beheizbarer Kinderpool, man musste ihn lange suchen!

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 395
                                          • 396
                                          • 51 von 396
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag