Viele Fragen zu Bulgarien
-
Hallo,
wir fliegen am 09.06. das 1x nach Bulgarien - Nessebar.
Nun wollte ich gerne wissen, wie ich das am besten mit dem Geld mache. Gibts dort EC-Automaten wo ich mit der normalen EC Karte Geld abheben kann oder sind Traveller-Schecks besser?
Wie ist das mit dem Wetter Anfang Juni. Kann ich das schon baden gehen und wie ist es da am Abend? Brauchen wir lange Bekleidung?
Danke
LG Luciesmum -
"Luciesmum" wrote:
Hallo,wir fliegen am 09.06. das 1x nach Bulgarien - Nessebar.
Nun wollte ich gerne wissen, wie ich das am besten mit dem Geld mache. Gibts dort EC-Automaten wo ich mit der normalen EC Karte Geld abheben kann oder sind Traveller-Schecks besser?
Wie ist das mit dem Wetter Anfang Juni. Kann ich das schon baden gehen und wie ist es da am Abend? Brauchen wir lange Bekleidung?
Danke
LG Luciesmumhallo,wir fliegen jetzt auch zum erstenmal dort hin,aber ich habe mich bei den banken erkundigt und man kann wohl mit der karte dort geld abholen.also laut wetterbericht im netz,sind in burgas 25-28 grad :Ddann hoffen wir mal,daß das so bleibt.
lg -
"Luciesmum" wrote:
Hallo,wir fliegen am 09.06. das 1x nach Bulgarien - Nessebar.
Danke
LG Luciesmumalso geld kanst du bargeld mitnehmen oder an den mengen ec karten automaten doch ich empfhele dir an der bank zu wecksel auch mit karte oder wen ihr einen ausflug nach burgas macht da ist in der stadt in den banken ein besserer kurs also wünsche ich euch einen schonen urlaub!!! achso also bitte nicht auf der strasse tauschen auch wen man euch viel mehr verspricht und auch nicht auserhalb vom hotel wecksel an wechselstupen da steht auch immer ein guter kurs ist aber alles ******* also in banken,ec,und im hotel tauschen!!!!
-
was das Wetter betrifft hier ein Link: http://derstandard.at/?url=/?id=2458636
Gruss
-
Die Abende können im Juni am Beach noch recht kühl sein!
Man kann zwar zur Not auch vor Ort was warmes kaufen (günstig!),
aber nehm mal ruhig was langes mit.Übrigens: Verlass dich nicht auf die erwähnte Seite hier oben.
Zzt. ist es zwar warm dort, aber es herrscht keine Hitzewelle!
Weiß der Geier, warum manche son Schmarrn schreiben. -
ronny hat Recht. Nur wer abends gerne friert, fliegt ohne warme Klamotten nach Bulgarien.
Viele Grüße
Bulgarienfan
-
"Bulgarienfan" wrote:
ronny hat Recht. Nur wer abends gerne friert, fliegt ohne warme Klamotten nach Bulgarien.Viele Grüße
Bulgarienfan
Echt? So kalt? Auch Ende Juni/Anfang Juli?
-
"bibianca1978" wrote:
"Bulgarienfan" wrote:
ronny hat Recht. Nur wer abends gerne friert, fliegt ohne warme Klamotten nach Bulgarien.Viele Grüße
Bulgarienfan
Auch wenn es tagsüber heiß ist, abends kann es kühl sein. Also nimm ne Jacke mit!
Viele Grüße
Bulgarienfan
-
"Bulgarienfan" wrote:
"bibianca1978" wrote:
"Bulgarienfan" wrote:
Bulgarienfan
Auch wenn es tagsüber heiß ist, abends kann es kühl sein. Also nimm ne Jacke mit!
Viele Grüße
Bulgarienfan
Reicht es denn wenn wir eine Strickjacke einpacken, oder müssen auch lange Klamotten her?
-
Gewöhnlich ist es ab Ende(!) Juni nicht kalt, nur Abends kann(!) es frisch werden.
Da du ja wohl nicht im Bikini anreist, hast du ja was für Abends.
Wie erwähnt, man kann zudem vor Ort für wenig Geld Jeans etc. kaufen.
Mach also den Koffer nicht zu voll, denn der füllt sich dort fast von alleine!
LG -
"Luciesmum" wrote:
Hi Ronny,danke für Deine Tipps.
Jetzt kann der Urlaub koooooooommmennn
Heute in 2 Wochen gehts endlich los.
Genau, lieben Dank. Bei uns sind es morgen noch 4 Wochen

-
"bibianca1978" wrote:
"Bulgarienfan" wrote:
"bibianca1978" wrote:
"Bulgarienfan" wrote:
Bulgarienfan
Auch wenn esjavascript:emoticon(';)')
javascript:emoticon(';)') tagsüber heiß ist, abends kann es kühl sein. Also nimm ne Jacke mit!Viele Grüße
Bulgarienfan
Reicht es denn wenn wir eine Strickjacke einpacken, oder müssen auch lange Klamotten her?
den Regenschirm nicht vergessen,denn es gibt auch dort mal einen kräftigen Regenguß, ach ja Gummistiefel wären auch nicht schlecht, da die Kanalisatzion etwas langsam ist.
Viele Grüße
birnehelene
-
Wat meinste denn mit Kanalisation?

Gruß
Bulgarienfan
-
"Bulgarienfan" wrote:
Wat meinste denn mit Kanalisation?
Gruß
Bulgarienfan
Naja, das Wasser läuft halt ganz laaanngsaaam in die Gullis und die Straßen sind deshalb überschwemmt, deshalb die Gummistiefel.
Aber nicht alles so Ernst nehmen, es scheint auch mal die Sonne in Bulgarien, sonst würde ich nicht zum 6.ten Mal hinfahren.
gruß birnehelene

-
hi ! bulgarien ist einfach Klasse ! würden immer wieder dorthin fliegen , aber immer wieder nur nach Albena ! Waren auch schon in Nessebar - (Ausflug) Gehört ja zum Weltkulturerbe -ist aber viel zu überlaufen ! Es gefiel uns nicht so , das man mit vielen Ständen die schönen Häuser so verunstalten ! Das eigentliche Schöne - wird zu einem kitschigen Etwas runter gespielt ! Nessebar sollte man gesehen haben - besser wäre es eben ohne die Händler - aber jeder will eben was verdienen ! Schöne Grüsse Moni
-
Hallo,
fahre mal wieder nach Bulgarien, diesmal ins Iberostar Sunny Beach am Sonnenstrand.War jemand schon mal dort? Wie ist das Hotel?
gruß birnehelene

-
Noch 73 Tage, dann gehts auch bei mir los jippi.
Wie is des Wetter im August
-
Ich bin am Sonntag aus Albena zurückgekommen. Es ist abends schon immer noch recht frisch gewesen. Hatte einen Pulli und eine Jeansjacke bei. Vor Ort haben wir uns dann noch so eine Allwetterjacke gekauft die an jeder Ecke für ca. 10 € zu kaufen sind.
Denn es hat doch einige male geregnet.Ins Meer kann mam auf jeden Fall gehen. Es ist zwar frisch, aber da der Strand ja recht flach ist, wärmte es sich bei Sonnenschein doch auf.
Schönen Urlaub
frauantjeantje