1-2-Fly
-
Mich würde mal interessieren,ob die 1-2-Fly Hotels wirklich immer noch so schlecht sind bzw die Leistung so mau. Gibts positive Meinungen???
Danke!
==========
Anmerkung Admin
Da der Thread sich inzwischen nicht mehr mit Deinerm Anfangsposting in besonderen befasst, habe ich die Headline geändert: -
Wir sind schon einige mal mit 12fly verreist. Türkei, Fuerteventura, Teneriffa, Dom-Rep. War immer oK.Schönen Urlaub
-
-
kann dir unsere erfahrung mitteilen. man findet vor ort nicht das was versprochen wird. der reiseleiter war nicht das was der name verspricht. beim transfer hotel flughafen hat man auf uns "vergessen". wir mussten uns den transfer selbst organisieren. wir bekamen nach mehreren reklamationen die nicht einfach mit diesen veranstalter waren 10% vom reisepreis zurück. wir buchen nicht mehr bei diesen veranstalter.
mfg
-
Ich war letztes Pfingsten mit 1-2-Fly in Tunesien.Das Hotel war schön und auch sonst war eigentlich alles in Ordnung.Normalerweise buchen wir immer TUI,aber auch mit 1-2-Fly würden wir wieder Urlaub machen.
-
Wir waren 2006 mit 1-2-fly auf Gran Canaria und waren zufrieden. Zwar hat uns die Reiseleiterin nicht zugesagt (wollte nur ihre Ausflüge verkaufen und wirkte ansonsten arrogant und zickig), aber die von uns gebuchten Leistungen waren vorhanden.
-
Kann mich nicht beklagen über 1,2-Fly. Dass die Hotels vom Standart meist nicht an die von Tui heranreichen, ist doch bekannt. 1,2-Fly ist eben die Billigausgabe, wenn man weiß auf was man sich einlässt, gibt es meines Erachtens auch keine bösen Überraschungen, irgendwo muß der Preisunterschied ja herkommen.
-
Hallo EmiGian,
wir waren im November 2006 mit 1-2-fly auf Fuerteventura und sehr zufrieden. Schönes Hotel und sehr nette Reiseleiterin, die unseren Wunsch nach Zimmerumbuchung im gleichen Hotel gleich höchstpersönlich in die Hand nahm und zu unserer vollsten Zufriedenheit regelte!
Und die Kinderanimation im Solino-Club war nicht zu toppen!
Liebe Grüße von Ines -
Guten Abend EmiGian,
carstenW schrieb:
es kommt immer auf die Erwartungen an die man hat. Bekannt ist dieser RV für günstigen Urlaub mit Hotels, welche Tui auf Grund des Qualitätsstandarts nicht mehr anbieten möchte. Unsere Erfahrung mit 1,2 Fly waren alles andere als positiv.
LGIch kann carstenW nur zum Teil zustimmen. 1-2 Fly bietet inzwischen auch eigene neue Häuser an, in denen TUI vorher nicht vertreten war oder ist. Wir haben auch schon schlechte Erfahrungen mit 1-2 Fly gemacht, wagen aber dieses Jahr einen erneuten Anlauf und haben ein ganz neues Haus mit 1-2 Fly gebucht.
LG
-
hallo,
wir waren mit 1, 2 fly nach Rhodos, in das Hotel Kalithea mare palace, wo wir sehr zufrieden waren. Sogar zweimal.
Dann aber folgte Kreta mit Crespen Beach, was ein absoluter Super-Gau war; wir reklamierten und bekamen 300 Euro bzw. 600 DM (ist schon über 7 Jahre her) zurück.
Ich denke mal, wenn man sich vorher über das Hotel hier bei hc kundig macht und die Bewertungen okay sind, warum nicht ?!
Glaub mir, es gibt bei fast allen Veranstaltern Flops, siehe auch hier im Forum. Neckermann-Hasser etc.pp.
Beeindruckt mich meist nicht so sehr. Habe selbst ein gutes Händchen, du vielleicht auch?!
Gruß Roda
-
carstenW. wrote:
Bekannt ist dieser RV für günstigen Urlaub mit Hotels, welche Tui auf Grund des Qualitätsstandarts nicht mehr anbieten möchte.Da du RIU-Spezialist bist - mag das hier Schwerpunkmäßig durchaus zutreffen. Andererseits hat 1-2-Fly speziell in Punta Cana Anlagen im Programm die die TUI nicht anbieten kann aber imho durchaus besser sind als z.B. das RIU Bambo und die die TUI selbst noch nie im Katalog hatte.
Sorry dass ich dir das als Admin so offen schreibe aber was wahr ist - muss wahr bleiben. -
@sternedieb
sorry, das hätte ich dazu schreiben sollen. Meine Aussage hat sich nur auf die Riu Hotels gestützt. Habe ich nicht dazu geschrieben.
LG -
Hallo EmiGian,
ich denke mal man kann nichts pauschal sagen.
Wir selbst waren vor einiger Zeit mit 1-2 fly im eigenem Hotel der Gruppe in Safaga und waren für 3 1/2 Sterne echt begeistert. Zimmer oK, Essen spitze, Animation gut und die Reiseleitung das aller Beste.
Nach einem Unfall mit Gipsbein bei mir hatte ich sofort Ansprechpartner bis zum Ende des Urlaubes (immerhin noch 10 Tage). Selbst am Flughafen hat mich ein Herr der Reiseleitung durch alles Pasagen geschleust ohne Wartezeit und mit meiner Familie!
Meine Eltern hingegen waren im letzten Herbst in der Türkei in einem angeblich super Hotel mit der TUI und waren von allem maßlos entteuscht, dabei sind sie seit Jahren Stammkunden. Meine Eltern haben sich im Anschluß auch bei der TUI beschwert, da diese ja immer speziell Wert auf die Meinung ihrer Kunden legt.Im allgemeinen Denke ich man kann mit jedem Veranstallter pech haben und sicher kommt es auch auf einen Großteil auf den einzelnen Reiseleiter an. Wenn du mal mit einem nicht zurecht kommst, dann melde dich doch in der Filiale des Reiseveranstallters am jeweiligen Ort, denn dort gibt es ja mehr als einen Reiseleiter. Schau dir die Hotels an und die Bewertungen und dann kannst du doch schon einiges erfahren.
Also, mach deinen Urlaub wohl erst als letztes vom Reiseveranstallter abhängig. Nimm nur keinen, der einen absoluten No-Name hat und auch nirgends irgendwie bekannt ist.LG
Svenja -
Ich sehe das auch wie svenjagrsefe. Es kommt zu einen Großteil auf den einzelnen Reiseleiter an. Aber manche Reiseveranstalter haben auch besser ausgebildete Reiseleiter als ander und vertrauen nicht auf eine Agentur aus dem Zielland, die mehrere Reiseveranstalter betreut.
Das ist jetzt allgemein und nicht auf 12fly bezogen. -
Ich habe bei 1-2 Fly die Beobachtung gemacht das oft neue Häuser "getestet" werden ob sie reif sind für den TUI Katalog. Das heißt wenn man Glück hat bekommt man eine ganz neue Anlage für einen günstigen Preis über 1-2 Fly. So ging es mir z.B. vor 3 Jahren auf Kreta, eine recht neu eröffnete Anlage zu einem super Preis. Wir waren sehr zufrieden. Aber das A und O ist die Recherche über HolidayCheck! Zur Not auch im Reisebüro danach fragen.
-
Ich hatte 2001 3 Wochen in einem 1-2-fly eigenem Hotel gebucht.
Nach 1 Woche bin ich ausgezogen.
Nie wieder 1-2-fly!
-
Hallo unbekannter,
schreib doch mal was Dir dort nicht gefallen hat und ob Du reklamiert hast.
LG DomRepperin
-
Wir waren im 1-2 Fly Club in Ägypten und es war alles völlig okay.
Würden immer wieder mit 1-2 Fly verreisen.