Iberotel Makadi Beach
-
@catsegler
letzten Juni war auf jeden Fall die Surfstation noch da. Ob immer noch unter der selben Leitung kann ich dir nicht sagen.Um den Einstieg ins Meer familientauglich zu machen müßte beim Aldiana das Riff weggesprengt werden. Mit einem Steg käme man zwar übers Riff, aber an der äußeren Riffkante wars nicht einfach zu schnorcheln. Die Strömung war schon ziemlich stark und das Wasser doch bedeutend unruhiger als bei den Riffen vor den Iberotels. Aber es gab auch wesentlich mehr zu sehen. Mal sehen, was sich bis diesen Juni so tun wird.
@Kerstin
Damit hätte ich auch schon fast deine Farge beantwortet.
Du kannst vom Beach aus an der äußeren Riffkante Richtung Azurs schnorcheln. Da bist du dann fast alleine mit den Fischen.
Aber wie schon geschrieben, achte auf die Stömung und die Wellen. Kommt natürlich aufs Wetter an, wir hatten bisher immer relativ viel Wind (gut für den cat
).Die Extra Divers sind natürlich noch da.

LG
Beate -
Hallo allerseits,
Fährt denn keiner mehr im Mai/Juni ins Makadi Beach? Das wäre aber schade, nicht dass wir allein dort sind. :?
LG
Kerstin
-
Hallo Zusammen,
wir wollen in drei wochen mit unserer 5.jährigen Tochter in das Makadi Beach . Wie schauts eigentlich mit der Größe der Zimmer aus? Sind die Doppelzimmer ausreichend von dem Platzangebot, oder wäre es ratsam ein größeres Zimmer zu buchen? Gibt es eigentlich verschiedene Kategorien?Andere Frage: War schon mal jemand im April in der Türkei? Wie ist das Wetter bzw. die Temperaturen dort zu dieser Zeit (Belek)?
Gruß
Frankealex
-
Herzlich willkommen!
Fragen zum Wetter in der Türkei werden im Türkeiforum im Wetterthread geklärt. Damit man ihn leicht findet, haben wir ihn ganz oben im Türkeiforum fixiert.
In diesem Thread geht es nur um Infos rund um das Iberotel Makadi Beach...
-
Entschuldigung, ich wollte nur 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Ich halte mich zukünftig an die Regeln. Versprochen!!
-
Beitrag hier eingefügt !
Habibi2 wrote:
Hallo alle zusammen
ich und mein Freund (beide 25) machen zum 2. Mal Urlaub in Ägypten.
Wir haben uns ein Zimmer im Iberotel Makadi Beach reserviert, müssen uns am 02.05.08 entscheiden.
2 Wochen AI, 1347,00 € p. P.
Ist dieses Hotel das Geld wert?
Nach dem wir im April in der Dom. Rep. waren, hat man da auch bestimmte Vorstellung was das Meer angeht. Ich möchte aber jetzt keinen Vergleich mit Karibik und das Rote Meer machen, so
Wer hat welche Erfahrugen??
2006 haben wir so um die 1000,00 € für eine anderes Hotel bezahlt, war nicht schlecht.Bitte um Hilfe

-
Hallo,
das Thema mit der Zimmergröße würde mich auch interessieren, bei TUI kann man ja nur eine Kategorie buchen, mit oder ohne Meerblick. Auf den Fotos hier bei hc wirken die Zimmer recht klein. Jemand schrieb, alle wären neu renoviert und geräumig....wie sieht es damit aus ? Kennt jemand die Faxnummer wegen Zimmerwunsch ? Leider finde ich nur eine Iberostar homepage aber ohne Ägypten ????? :?
Danke , sonnige Grüße von Maria

-
chinamoon wrote:
Hallo,die Faxnummer habe ich gefunden, zufäälig unter "Jaz.travel", wer noch Interesse hat :
Fax: 20-65-359--20
oder makadibeach@jaz.travel

Hallo!
Die Faxnr. stimmt nicht!
Steht auf der HP vom Iberotel und auch die E-Mai!
LG Puppy :? -
Maria, dann schau mal auf die HP vom Iberotel
Iberotel = TUI
Iberostar = Thomas Cook

LG Puppy
Und Fehler in der Fax-Nr. entdeckt

-
Finde ich erste Sahne diese rumzickerei hier.
Immer diese Weiber.....

Bez. Makadi Beach kann ich nur sagen: empfehlenswert. Zwar eine der ältesten Anlagen in der Bay (deswegen auch der längste Strandabschnitt), aber wie ich vor 2 Jahren erst feststellte, immer noch (zumindest äusserlich) in Schuss. Ich selbst war vor 5 oder 6? Jahren dort. Zimmer sind glaube ich renoviert worden in den letzten 2 Jahren. Am Beach liegt man nicht übereinander, sondern hat genügend Platz. Wer die Verhältnisse in Makadi Bay diesbezüglich kennt, weiss wovon ich rede. Zimmergrösse ist relativ, entsprechend dem Standard vor ca. 15 Jahren. Kein Vergleich mit z.B. den Junior-Suiten im Makadi Palace. Unbedingt MB nehmen, die Aussicht ist grandios. Abends absolut tote Hose, wenn man mal von den alltäglichen Schlangenbeschwörern und Fakiren absieht
Ersatzweise könnte man sicher die Disko im Iberotel dahinter benutzen, im Makadi Centrum wird sicher auch was los sein.Das beste wie gesagt in diesem Hotel der Strand. Keine Sardinenbüchsensituation, eher grosszügig gestaltet. Von der Poollandschaft in 2 min. am Beach und zur Wassersportstation. Catsegeln erste Klasse (aber tricky). Hier, bei der Wassersportstation, kann man auch barfuss ins Wasser. Ansonsten wg. Hausriff nur mit Badeschuhen.
Hoffe, ihr braucht jetzt keine Faxnummer mehr.
Egal mal, ob vom Iberotel oder Iberostar.....

Cat
-
Hallo ...Cat
hey, hier zickt doch keine rum ! Hat sich doch alles geregelt !!

Ja, die Bewertung vom IBEROTEL Makadi Beach sind ja alle super, haben nun leider ein Zimmer ohne MB, aber ich schau auch gerne in den tollen GArten ! Ansonsten werde ich vorab mal ein Fax wegen Zimmerwunsch schicken ...
Freu !!!!!!!!!!!!!!
Sonnige Grüße, Maria

-
-
@Puppy
Bloss nicht weinen. War ein Joke.
Beim nächstenmal ein sixpack an Dich

Makadi Beach hat auch einen toll beblumten Garten. Event. siehst du sogar die grosse Poolanlage vom dahinterliegenden Iberotel. Dann hast du auch Blick aufs Wasser......

Grüss mir die Jungs von Surf-Motion. Vom ollen Catsegler.
Cat
-
Hallo ihr Lieben!
Wir haben heute heute unseren Urlaub im Makadi Beach gebucht und wurde von unserem Reisebüro gefragt,ob wir irgendeine Lage bevorzugen!
So nun meine Frgage:Klar hätten wir gern ein schönes Zimmer,kann mir jemand sagen,welcher Block zu empfehlen ist?
Dankeeee!!!
Gruß
Ssacha
-
-
Hallo alle zusammen!
Habe heute total hecktisch für 24.07.08 das Makadi Beach gebucht .Kaum noch Flüge zu bekommen, und die PREISE, na ja.
Bin zum 4. Mal am "Roten Meer". Mich interessiert ebenfalls die Zimmerfrage. Das Hotel sieht wirklich nett aus, aber es gibt ja immer einige Zimmer die schöner sind.
Habe mit seitlichem Meerblick bekommen, direkter Blick war schon aus. Ist vielleicht auch besser so, wahrscheinlich war es ohnehin unbezahlbar.
Hätte jemand noch einen Tip für uns für den Transfer? Haben nicht "pauschal" gebucht , war nicht mehr möglich.
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen, bin total unerfahren mit Makadi Beach.liebe Grüsse
docktorfisch...( mein Fisch ist mit "ck" )