Mietwagen auf Rhodos - Sammelthread
-
Wir waren in Lardos Beach, haben uns erst am Vorabend für den nächsten Tag ein Auto genommen (Hauptsaision), dies direkt im Hotel (55 Euro für einen Tag), es war ein nagelneuer Toyota Yaris und alles klappte einwandfrei. Wir haben für 19 Euro getankt und waren den ganzen Tga unterwegs. Bei Avis gab es ein Angebot für 150 Euro 3 Tage bzw. 76 Euro ein Tag, da war aber so kurzfristig an diesem Tag schon alles vergeben.
-
-
hallo iris,
peter´s empfehlung kann ich absolut zustimmen!
am besten, du schickst deine anfrage schon vorab per mail, wenn ihr wisst, wann ihr das auto braucht. alles weitere läuft dann problemlos ab und das auto ist pünktlich in eurem hotel.lg -
uwe -
Wir hatten schon 2004 ein Auto bei Rodos Cars gemietet. Da wir damals sehr zufrieden waren und das Angebot in diesem Jahr ebenfalls unschlagbar günstig war, haben wir im Juni wieder bei dieser Autovermietung gebucht.
Der Wagen wurde ins Hotel gebracht und dort auch wieder abgeholt. Das Auto, ein recht neuer Opel Corsa, machte einen gepflegten Eindruck und hat uns brav über die ganze Insel kutschiert.
Wir werden gerne wieder ein Auto bei Rodos Cars mieten.
-
Wir kamen am 12. September 2008 nach zwei Wochen Rhodos/Faliraki wieder nach Hause. Es stimmt wie andere posten, dass direkt beim Autovermieter ein Fahrzeug günstiger zu haben ist.
Wir vertrauten leider der Hotelrezeption im Hotel "Apollo Beach" und erlebten einen gewaltigen Reinfall. Natürlich nahmen wir an, dass eine Mietwagenbuchung durch die Rezeption mit einer Provision verbunden sein wird. Dass aber die geldgierigen Angestellten sich nicht mit 1o oder 15 % Provision begnügten, sondern gleich 30 % abzockten, bestätigte mir der Autoverleiher vor Ort, den ich direkt aufsuchte und der mir sagte, hätten Sie bei mir gebucht, hätten Sie statt 40 Euro pro Tag nur 30 Euro gezahlt.Und das höchst Unseriöse des Hotels ist dabei, dass meine Autobuchung nur ein kurzer Anruf von 30 Sekunden war - der brachte aber die beachtliche Summe von 60 euro Reingewinn ein. Jetzt kann sich jedermann ausrechnen, was und wie viel ein Rezeptionist in der langen Saison an höchstwahrscheinlich unversteuertem Taschengeld
nach Hause mitbringt...Fazit: Wir warnen vor Buchungen in Hotels!!! -
Hallo zusammen
Bin nun auch wieder zurück aus Rhodos und lese hier ganz interessante Dinge.
Also ich habe mich erst hier kundig gemacht,was alles so möglich ist und welche Autovermietungen es gibt,das war schon mal ein großer Vorteil.Ich habe dann einzelne Vertmieter angemailt und mir ein Angebot erstellen lassen für die Zeit meines Aufenthaltes und natürlich habe ich das für ich günstigste dann ausgewählt.
Bei mir war es die Vermietung Auto Tour in Kolymbia,sehr netter Kontakt ein gutes Angebot von 200€ für 7 Tage mit allen Versicherungen,das waren 28.60€ am Tag.
Ich denke das war OK.
Fahrzeug in einem sehr guten Zustand,Abwicklung schnell und reibungslos genau wie die Rückgabe,da die Autovermietung nur 50m von meinem Hotel weg war.
Ich kann diesen also bedenkenlos empfehlen.
Immer Anfragen und Angebote machen lassen,besser kann man eigentlich nicht fahren.
-
Hallo!
Sind gestern aus Rhodos zurückgekommen. Hatte bei J+D übers Internet ein Auto bestellt. War der günstigste Anbieter mit 75 Euro für 3 Tage.
Im Hotel angekommen, musste ich aber feststellen, dass die Buchung vor Ort, nämlich im Hotel bei Rhodos Cars günstiger gewesen wäre. Zwar nur 3 Euro pro Tag - aber war nun mal halt günstiger.
Nächstes Jahr buch ich nich mehr übers Internet!Gruss
Iris -
Hallo Iris,
ist günstiger (ganze 3 €/Tag) auch besser? Hast Du mal alle Leistungen verglichen?
Bei J&D ist zum Beispiel das Parken in Rhodos Stadt auf vielen Parkplätzen, auch direkt am Mandraki Hafen, gratis. Unterboden und Reifen sind bei J&D auch versichert. Hab ich im Mai bei den Offerten von Rhodos Cars alles vermißt!
Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Geiz ist nicht immer geil!
Ich hoffe, ansonsten hattet Ihr einen schönen Urlaub und habt Euch nicht die ganze Zeit über die 9 € geärgert, die Ihr evtl. hättet am falschen Platz sparen können.
Gruß Spidernet
-
also wir hatten im august über internet bei autotour gebucht und sind mit 1oo,- € für drei tage für einen citroen c3 mehr als gut gefahren. alles war bestens und der wagen wurde überpünktlich zu uns ins hotel gebracht.
jetzt für unsere oktoberwoche (7 tage) zahle ich für einen pkw der gleichen kategorie bei autotour 13o,- €. damit liege ich gut 3o,- € unter allen anderen angeboten, die ich im internet finden konnte.
von daher werde ich immer wieder per internet buchen.spidernet: seit ca. juli diesen jahres gibt es das kostenlose parken für j&d-mietwagen in rhodos-stadt nicht mehr. es wurde nicht wieder genehmigt.
lg -
uwe -
Hallo,
wir hatten im Sommer auch bei Rhodos-Cars ein Auto gemietet. Wegen des Parkplatzproblems wollten wir aber eigentlich mit dem Bus nach Rhodos -Stadt fahren. Der Autovermieter hat uns aber auf dem Stadtplan gezeigt wo man immer einen kostenlosen Parkplatz bekommt und uns die Anfahrt genau in der Karte eingezeichnet. Und es hat wirklich geklappt und es waren keine 5Min. Fußweg in die Altstadt.
Viele Grüße Silvia -
da kann ich dir nur zustimmen, silvia.
es gibt auf jeden fall einige plätze in unmittelbarer altstadt-nähe, die kostenlos sind.
wenn man nicht all zu spät dran ist, kann man da sogar direkt am limenas-hafen parken. wir haben da bis jetzt immer einen platz für unseren mietwagen gefunden.lg -
uwe -
ich frische mal diesen thread wieder auf...
da mich die "selbstbewertungen" von JD hier abgeschreckt haben "es klingen ALLE bewertungen gleich udn scheinen von EINER person zu stammen) habe ich mich für rodos cars rent a car entschieden und bezahle nun in der hochsaison ende juli / anfang august 350 euro für 14 tage, also 25 am tag. der wagen wird zum hotel geliefert und abgeholt.
werde berichten, wie es lief...
-
Hallo Leona,
darf ich Dich mal fragen, was Du mit "Selbstbewertung JD" meinst?
Ich habe kein Problem damit,dass Du woanders gebucht hast. Ich kann für mich nur sagen,dass ich EINEN Reisetipp abgegeben habe und hier nochmals meine Erfahrung gepostet habe.
Du kannst doch nicht davon ausgehen,dass viele zufriedene Gäste ein und dieselbe Person sind.
Ich habe mich zum Glück davon nicht leiten lassen und habe mich auf Grund der Reisetipps, die hier von erfahrenen Urlaubern in den vergangenen Jahren gegeben wurden, im letzten Jahr goldrichtig entschieden.
Letztendlich muss es jeder selber wissen, aber alle Tipps in Zweifel zu ziehen halte ich für falsch.
Schönen Sonntag!
Spidernet -
es klingen sehr viele bewertungen gleich und haben häufig sehr gute werbefotos (ich meine wer fotografiert denn im urlaub seinen mietwagen auf einem felsen?)
rodoscars hatte mir einfach ein besseres angebot gemacht, undzwar 25 euro am tag in der hauptsaison während ich von jd ein anebot von 30 am tag erhalten haben.. da fiel die entscheidung leicht!
allen einen schönen urlaub! -
Hallo Leona,
Du fotografierst Deinen Mietwagen nicht, ich und andere Urlauber schon!
Dafür würde ich z.B. keine eventuellen Mängel im Hotel fotografieren! Aber lassen wir das.Ob Dein Angebot das Bessere ist, sei dahin gestellt. Du hast ja sicherlich Preis und Leistung ( inkl. Versicherung/besonders für die Reifen etc.) gut verglichen. Nicht immer ist das Billigere auch das Bessere!
Auf alle Fälle wünsche ich Dir einen schönen Urlaub und viel Spass beim Erkunden der schönen Insel! Diese ist am Schönsten außerhalb der Touristenpfade!
Gruß Spidernet
-
@leona: Also den Wagen liefern und abholen, das tun J&D auch. Wir haben auch bei denen gebucht, weil uns das Gesamtpaket einfach am meisten zugesagt hat. Waren auch sehr zufrieden.
Und 5€ mehr pro Tag, wäre jetzt für mich nicht unbedingt die Welt.Wünsche dir aber einen schönen Urlaub und viel Spaß....
LG