Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Rhodos
  7. Mietwagen auf Rhodos - Sammelthread
  8. Mietwagen auf Rhodos - Sammelthread

Mietwagen auf Rhodos - Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Rhodos
278 Beiträge 146 Kommentatoren 169.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PüppiP Offline
    PüppiP Offline
    Püppi
    schrieb am zuletzt editiert von

Haben die auch ihre eigenen Parkplätze in Rhodos-Stadt? 😉

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Leona79L Offline
      Leona79L Offline
      Leona79

JD hat die zumindest nicht mehr, die lizens dafür wurde nicht verlängert 😉 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • CamellotC Offline
        CamellotC Offline
        Camellot

Im Rhodos Stadt am besten nur am Sonntag fahren -genug zum parken -wenig Folk

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wettzieW Offline
          wettzieW Offline
          wettzie

hatte vor 3 jahren bei j&d einen mietwagen gebucht. dieses jahr haben wir wieder gebucht für 14 tage. mich hat das preisleistungsverhältnis sowie die freundlichkeit, flexibilität und der service überzeugt. ich habe damals auch einen reisetip abgegeben. @leona: man sollte nicht jede bewertung anzweifeln. wegen dem parken in der stadt mache ich mir keine sorgen. trotz des damaligen freiparkens mußten wir einen bezahlparplatz ehmen, weil alles besetzt wahr. es sei denn, du bist früh in die city gefahren. da bekam noch a plätzle. aber ich habe urlaub und da spielt zeit keine rolle. und so teuer ist das parken net. es gibt auch seitenstraßen etwas außerhalb der city wo man parken kann. mußt dann aber halt etwas laufen.

in diesem sinne......

schönen urlaub

lg wettzie

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • CamellotC Offline
            CamellotC Offline
            Camellot

wettzie wrote:
            hatte vor 3 jahren bei j&d einen mietwagen gebucht. dieses jahr haben wir wieder gebucht für 14 tage. mich hat das preisleistungsverhältnis sowie die freundlichkeit, flexibilität und der service überzeugt. ich habe damals auch einen reisetip abgegeben. @leona: man sollte nicht jede bewertung anzweifeln. wegen dem parken in der stadt mache ich mir keine sorgen. trotz des damaligen freiparkens mußten wir einen bezahlparplatz ehmen, weil alles besetzt wahr. es sei denn, du bist früh in die city gefahren. da bekam noch a plätzle. aber ich habe urlaub und da spielt zeit keine rolle. und so teuer ist das parken net. es gibt auch seitenstraßen etwas außerhalb der city wo man parken kann. mußt dann aber halt etwas laufen.

in diesem sinne......

schönen urlaub

lg wettzie

Da Hst Du Recht!
            lg
            Camellot

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • CamellotC Offline
              CamellotC Offline
              Camellot

Püppi wrote:

Weissnicht mehr genau aber das kannst Du im Internet schauen. Autowaschen auch gratis.
              Lg Camellot

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AnMiStA Offline
                AnMiStA Offline
                AnMiSt

Wir sind ab 08.07.2009 in Kiotari
                Gibt es vor Ort ein Büro von J&D oder Rhodos Cars?

Gibt es Tips für Inselrundfahrten mit dem Mietwagen?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • xholidayfanxX Offline
                  xholidayfanxX Offline
                  xholidayfanx

Camellot wrote:

Püppi wrote:

Weissnicht mehr genau aber das kannst Du im Internet schauen. Autowaschen auch gratis.
                  Lg Camellot

die gratis-parkplätze gibt es nicht mehr.
                  das wurde abgeschafft, aber schon letztes jahr.

Have a nice day!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • drea777D Offline
                    drea777D Offline
                    drea777

Hallo Ihr!
                    Wir waren gerade auf Rhodos und hatten bei Autotours über Internet gebucht.
                    wir haben für 7 Tage 140.- Euro bezahlt. Der Wagen wurde überpünktlich zum Hotel gebracht und dort am Ende wieder abgeholt. Für uns war das eine sehr gute Erfahrung, zumal man nicht einmal eine Kaution hinterlegen muß. wir hatten einen Corsa.
                    @anmist: Wir haben einen Reiseführer von Baedeker mitgehabt. Da war auch eine Landkarte mit dabei. Man sollte sich vor allem auch mal mit den kleinen weißgekennzeichneten Straßen befassen.
                    Wir haben so viele schöne Wege und Aussichtsplätze gefunden, wo kaum ein anderes Auto unterwegs war, besonders die Gegend in der Mitte der Insel zwischen Petaloudes, Psinthos und Archipoli. Wer es abenteuerlich mag, fährt die Bergstrecke zwischen Arnitha( bei Apolakkia) bis nach Kattavia. Sehr hoch mit herrlicher Aussicht, wobei die Strasse keine Teerstrasse ist, dafür aber über den Berg ging, was mir persönlich besonders gut gefallen hat. Ansonsten einfach mal drauflosfahren, die Insel hat viele schöne Ecken, leider auch ne Menge Müll und sehr viele halbfertige Häuser oder Rohbauten, über die wir am Ende nur noch geschmunzelt haben.

Gruß
                    Andrea

Gruß
                    Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Rhodos-PeterR Offline
                      Rhodos-PeterR Offline
                      Rhodos-Peter
                      Verwarnt Gesperrt

drea777 wrote:
                      ..die Insel hat viele schöne Ecken und sehr viele halbfertige Häuser oder Rohbauten, über die wir am Ende nur noch geschmunzelt haben.

Warum schmunzelst Du darüber, ist es nur Unwissenheit oder auch etwas Überheblichkeit?

Auf Rhodos und in Griechenland werden halbfertige Häuser steuerlich anders bewertet als fertige Bauten. Oft ist es sogar Absicht, das ein paar Metallstäbe aus dem Dachgeschoss ragen, da schmunzelt dann der Grieche.
                      Ein weiterer Grund ist, dass die Häuser in der Regel nicht auf Kredit gebaut werden, ist wieder etwas Geld für das Obergeschoss da, geht es Schritt für Schritt weiter. Es ist völlig normal, dass das Untergeschoß bewohnt wird und oben eben jahrelang nichts passiert,

andere Länder, andere Sitten, für mich nichts zum schmunzeln...

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • xholidayfanxX Offline
                        xholidayfanxX Offline
                        xholidayfanx

genau so kenne ich das auch, peter!

die häuser werden nicht fertig gebaut, da man bis zur fertigstellung keine steuern bezahlen braucht.
                        also lacht hier definitiv der grieche den touri aus!

lg -
                        uwe

Have a nice day!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Rhodos-PeterR Offline
                          Rhodos-PeterR Offline
                          Rhodos-Peter
                          Verwarnt Gesperrt

@Uwe
                          auch wenn unsere Beiträge etwas OT sind, so mußte ich es doch mal loswerden. Ich mag es nicht, wenn man andere belächelt und erst recht nicht aus Unwissenheit. Es ist repektlos und unhöflich gegenüber dem Gastgeberland.

Es gibt noch genug andere Gründe für die halbfertigen Rohbauten, eine alte Tradition auf Rhodos ist, dass die Eltern für ihre Tochter ein neues Haus als Mitgift für die Ehe bauen. Meist wird bereits mit dem Bau begonnen, wenn die Tochter noch ein kleines Kind ist. War dieser Hausbau in früheren Zeiten für die Eltern verpflichtend, wird er in unserer Zeit als Tradition weitergeführt. Vor allem in den Dörfern der Insel ist dieses Verfahren noch heute üblich, während in den Städten dieser Brauch langsam ausstirbt. Hat der zukünftige Brautvater mal nicht die nötigen Mittel zum Weiterbau wird eben Pause beim Bau gemacht, ist wieder etwas Geld vorhanden, werden die Bauarbeiten fortgesetzt. Oft wird das Erdgeschoß wird bereits bewohnt, während die oberen Stockwerke noch im Rohbau dastehen. Diese Art zu bauen ist auch in den übrigen Teilen Griechenlands nicht selten...

Gruß Peter

edit: >hier< habe ich noch einen Link gefunden, wo die Sache nochmal erklärt wird, siehe Bauen auf Rhodos

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Leona79L Offline
                            Leona79L Offline
                            Leona79

Wir sind nun von unserem wunderschönen Rhodosurlaub zurück und können nur gutes von "Rhodos cars" berichten. waren in den NRW-Sommerferien, also absoluter Hauptsaison dort und haben für 14 Tage 350 euro bezahlt (versichert natürlich ohne selbstbeteiligung).
                            wagen wurde gratis zum apartment geliefert und nach 14 tagen abends abgeholt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Jux100J Offline
                              Jux100J Offline
                              Jux100

Hallo,

entschuldigung, wenn ich mir nicht alle Seiten hier durchgelesen habe. 😞

Wir planen so langsam auch mal unseren Urlaub für nächstes Jahr und haben unter anderem Rhodos ins Auge gefasst.
                              Da ich absoluter Neuling auf dieser Insel bin... stellt sich mir die Frage, ob man mit einem Mietwagen für ca. 3-4 Tage besser aufgehoben ist oder ob man alles (von Faliraki aus) mit dem Bus erreichen kann.
                              Wir wollen natürlich nach Lindos und Rhodos Stadt. Über Sehenswürdigkeiten, Aquaparks, Zoos oder sonstiges habe ich mich noch nicht erkundigt.

Danke.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rodaR Offline
                                rodaR Offline
                                roda

@Jux 100

von Faliraki kommst du mit dem Bus supergut in die Hauptstadt. Das ist überhaupt kein Problem. Aber um die Insel zu erkunden, kann ich dir nur ein Auto empfehlen. Wenn du z.B. nach Prasonissi, ganz in den Süden, oder nach Lindos willst. Hier noch ein Tipp: Gönn dir Lindos nicht am Morgen. Das ist dann dermaßen übervölkert, dass dir der Spaß vergeht.
                                Mit Mietauto ca. 15. 00 Uhr anreisen, wenn die Touris mit ihren Bussen auf dem Rückweg sind.
                                So haben wir es jedenfalls gemacht und hatten massig Platz in den schmalen Gässchen.
                                Am besten oberhalb parken und zu Fuß nach Lindos rein.

Viel Spaß beim Buchen

Grüße Roda

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TheGirlNextDoorT Offline
                                  TheGirlNextDoorT Offline
                                  TheGirlNextDoor

Mietwagen lohnt sich definitiv... Wir hatten 3 Tage einen Mietwagen + 1Tag mit Bus nach Rhodos Stadt und haben eigentlich die ganze Insel gesehen! Mein Tipp ist J&D in Faliraki (http://www.rhodos-info.de/jdauto/index1.htm), haben dort ein top Auto zu nem super Preis bekommen und das Auto wurde direkt vor's Hotel gebracht, obwohl wir in Kolymbia untergebracht waren! Und falls ihr eine Holidaycheck-Card besitzt, bekommt ihr auf den Gesamtpreis nochmal 10% Rabatt! 😉

Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Floh30F Offline
                                    Floh30F Offline
                                    Floh30

Ich lese immer wieder in Forumbeiträgen und auch bei Hotelbewertungen, dass man in 3 Tagen die ganze Insel gesehen hat (irgendwo steht - weil sie so klein ist :? ).
                                    Also wir hatten 10 Tage ein Mietauto und haben noch lange nicht die ganze Insel gesehen, deshalb fliegen wir nächstes Jahr noch einmal hin und nehmen uns für 14 Tage ein Auto, um auch entlegene Flecken zu finden 😄 .

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • **Martina** Offline
                                      **Martina** Offline
                                      **Martina*

........da kann ich Floh nur recht geben. Wir hatten im vergangenen Jahr für eine Woche einen Mietwagen und haben mit Sicherheit vielleicht grade mal die Hälfte der Insel gesehen (wir waren aber jeden Tag unterwegs!!).
                                      Aber ich hab hier auch schon gelesen, dass manche die Insel an einem Tag umrundet haben :?   und auch alles gesehen haben 😆

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Rhodos-PeterR Offline
                                        Rhodos-PeterR Offline
                                        Rhodos-Peter
                                        Verwarnt Gesperrt

...umrunden geht ja auch schnell, es sind ja mal gerade 80 km von oben nach unten und an der breitesten Stelle der Insel nur knapp 40 km, aber man sollte das Anhalten, Abbiegen und vor allem das Innehalten nicht vergessen. Selbst nach mehr als 10 Jahren Rhodos und unzähligen Kilometern mit Bus, Motorroller, Auto und auch zu Fuß habe auch ich noch längst nicht alles gesehen. Manch einer meint ja, wenn er Lindos, die Altstadt, Tzambikabeach, das Schmetterlingstal, Epta Piges, die Anthony-Quinn-Bucht und vielleicht noch Prassonissi und Monolithos gesehen hat, war das schon alles. Für mich ist die Ruhe eines kleinen Klosters im Inselinnern oder das Verweilen in einer kleinen Taverne eines Bergdorfes ebenso Teil des Urlaubs, Zeit sich zu besinnen und durchzuatmen....

Gruß Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AttavirosA Offline
                                          AttavirosA Offline
                                          Attaviros

Hallo erstmal...

jetzt muss ich aber auch mal meine Meinung kundtun. Es gibt Leute, die  fliegen seit gut 30 Jahren nach Rhodos, einige sogar mehrmals im Jahr.Und selbst diese "alten Hasen" entdecken bei jedem Urlaub was neues.Und da wollen andere in ein paar wenigen Tagen die ganze Insel gesehenhaben? Nichts haben sie gesehen. Rein gar nichts und überhaupt nix!
                                          Ich selber miete mir für den ganzen Urlaub (meistens 2 wochen) ein Auto(verschiedene Anbieter, aber bei J&D war ich immer sehr zufriedenund gut aufgehoben), und bin von morgens bis abends unterwegs, ohneStress zu haben. Mal an diesen Strand, mal hier was Essen, malSpazieren oder was auch immer. Es gibt soviele Möglichkeiten......unddie Wege sind kurz (wenn man nicht gerade in einem AI-Bunker sitzt undan der Theke oder Pool verblödet).

Have a nice Day!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 4 von 14
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Lindos Imperial Resort & Spa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Ella Elissa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Niriides Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marianna Palace Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Varelis
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Evita Bay Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 45%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rhodos Stadt
                                          Faliraki
                                          Lindos
                                          Afandou
                                          Pefki
                                          Ialysos
                                          Kolymbia
                                          Gennadi
                                          Kallithea
                                          Stegna
                                          Haraki
                                          Lachania
                                          Chalki
                                          Lardos
                                          Hotels in der Nähe
                                          Esperos Village Blue & Spa - Adults only
                                          Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Hotel Helena Christina
                                          Elysium Resort & Spa Hotel
                                          Hotel Kalithea Horizon Royal
                                          The Costa Lindia Blue Star - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag