Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
-
Im Moment scheint es dort nicht so toll zu sein.
-
plackerer wrote:
Im Moment scheint es dort nicht so toll zu sein.So darf es gerne bleiben
.Wir sind ab dem 20.12. im Riu Oliva/Corallejo und ich hoffe doch sehr, daß das Wetter sonnig ist. Ist schließlich seit x Jahren unser erster AI-Kind-Urlaub und da wir schon Weihnachten nicht daheim sind, muß es einfach super werden.
LG Claudia
-
Hallo, wir sind jedes Jahr zu Weihnachten auf den Kanaren, also Gran Canaria und Fuerteventura und hatten immer super Wetter um die 28 Grad.Natürlich gibt es auch mal ein Tag mit Wolken, aber wo hat man das nicht ?Also schönen Urlaub an alle die Weihnachten dort sind ,Gruß Dienchen97
-
dienchen97 wrote:
Hallo, wir sind jedes Jahr zu Weihnachten auf den Kanaren, also Gran Canaria und Fuerteventura und hatten immer super Wetter um die 28 Grad.Natürlich gibt es auch mal ein Tag mit Wolken, aber wo hat man das nicht ?Also schönen Urlaub an alle die Weihnachten dort sind ,Gruß Dienchen97ich lach mich schlapp--28grad im dezember?in der hoteleigenen sauna eventuell

-
Ohne Worte!!!
-
ist mir auch schon aufgefallen, das es viele Leute zugeben scheint, die manchmal temperaturtechnisch etwas zu hoch greifen.
In Fuerte kann es im Winter sicherlich mal den einen oder anderen Tag geben, wo die Temperatur über 25 Grad liegt, aber die Regel ist das nicht , zur zeit sind es dort knapp 20 Grad, und ich denke für Dezember ist 20 Grad ein guter Schnitt. -
Fuerteventura ist zufällig meine 1.Heimat,daher weiß ich wovon ich rede!Aber wenn du meinst, bleib auf dein 20 Grad sitzen .Die Klügere gibt nach.
-
Also wenn FUE Deine 1.Heimat ist, sollte es für Dich ja kein Problem sein Infos oder auch die E-Mail vom Costa Calma Beach herauszufinden oder ?
-
Hallo Zico21!
Wir waren vor paar Jahren mal auf Teneriffa, Ende Januar. Wir hatten ungelogen zwei Wochen top Wetter. Eine Temp.-Anzeige an so einem Werbewürfel zeigte 28 Grad an. Gefühlt waren es naja 25 bis 26 Grad. Aber wirklich zwei Wochen durch.
Denke auch, dass es eine Ausnahme war und Teneriffa (Süd) wettertechnisch noch anders ist, als die flacheren Inseln.
Dagegen waren andere Kanaren-Urlaube um diese Zeit eher durchschnittlich. Mal ne Woche nur Wolken und kühle 18 bis 20 Grad. Danach mal wieder paar Tage wärmer, aber an diese Temp. wie auf Teneriffa sind wir nie wieder rangekommen.
Im April wurde es dann wirklich sehr warm, auch auf Fuerte. Da haut das mit den 28 Grad in der Sonne eher hin, aber im Schatten eher auch nicht. Sobald kleine Wolken aufziehen oder der Wind auflandig dreht, hat sich das auch wieder erledigt.Also jedes Jahr Weihnachten 28 Grad auf Fuerte??? Ja, ja. Hier war wohl der Wunsch Vater des Gedanken.

LG
-
Wir sind auch seit 8 Jahren (fast) jedes Jahr über Weihnachten/Sylvester auf Fuerteventura oder Lanzarote. Es waren richtig sonnig-heiße Urlaube mit blauem Himmel und Hitze dabei.....aber die letzten Jahre kam das nicht mehr so oft vor.

Es gab mal einen Urlaub, da saß ich mit dicker Decke an der Poolbar bei heißem Tee
Ansonsten kann man über die Mittagszeit schon viel Wärme haben und im Meer bei ca. 20C baden. Sehr auffällig war die letzten Jahre ein deutl. Temperaturabschwung um Neujahr herum (auch im Meer!!). Februar ist der "kälteste" Monat im Jahr.
Aber bei Frühjahrstemperaturen ist Fuerte auch allemal angenehmer als Winter in Bayern........

-
@zico21: Sicher.
Aber für uns kam eben zu jener Zeit keine Fernreise in Frage, weil wir ein kleines Kind hatten. Außerdem haben uns die Kanaren vom ersten Urlaub an gut gefallen und immer wieder gebucht. Am Strand waren wir trotzdem und haben im Wasser die Zähne zusammengebissen.
Außerdem ist es in dieser Reisezeit schön günstig gewesen und war nicht überlaufen. Jetzt sind wir auf die Ferien angewiesen und wollen den Preis für die Kanaren nicht mehr zahlen. Für fast das selbe Geld kann man auch in Übersee top Urlaub machen.
Dennoch: Die Kanaren sind wettertechnisch und vom Klima her immer noch unsere Nummer eins. Fährst krank hin, kommst gesund wieder.
Unser Sohn liebt vor allem Fuerte. Ganz speziell das Iberostar Playa Gaviotas. Aber die Preise ... :?
LG -
Hallo,

ich kann mich nicht beklagen, wir waren
vom 26.12.07 - bis 10.01.08 auf Fuerte und das Wetter war bis auf 3 tage super (Bewölkt mit Regenschauer). Die Temp. waren durchschnittlich 25°. Wir hatten auch ein paar tage mit 30°. Ich finde die Sonne ist super auszuhalten, klar ist das Wasser beim ersten reingehen gefühlte "0°", aber danach gehts. Auf jedenfall kann man sich von unserem Wetter gut erholen, egal wie das Wetter von jedem einzelnem der im Winter dort war, entpfunden wurde.grüße

;) -
Hola und hallo,
auch war schon zig mal zu verscheidenen Zeiten auf Fuerte.Das Wetter ist einfach immer anders!Über viele Jahre sind wir aber schon Jan/Febr. dort.so auch in diesem Jahr.Und ich muß sagen,das Wetter war super toll.einfach genial.Wir hatten eine Durchschnittstemp. von ca. 28 Grad!Ich hoffe deswegen,daß es nächstes Jahr wieder so ist.Aber leider gibts hierfür keine Garantie.Wir haben auch schon mit Glühwein an der Poolbar gesessen,weil´s so kalt war.
Ich frag´mich einfach immer:kann man glauben,was wettermäßig aus der Tagespressen zu entnehmen ist?
Wenn das nämlich so stimmt,ist´s schon seit Wochen echt mieß?!Wer ist denn aktuell zurück und gibt uns mal die nötigen Infos!!!!!
Lg Mary -
Hallo ihr Lieben,
jetzt habt ihr mich aber komplett verwirrt. Ich plane oder sagen wir, ich möchte meinen Januar Urlaub buchen. Möchte mit meiner Mama eine Woche Bade oder sagen wir lieber Sonnenurlaub machen
Bin ne Frostbeule und das Wasser wird mir wohl zu kalt sein....möchte mich aber sonnen lassen.Ich schwanke die ganze Zeit zwischen Gran Canaria und Fuerteventura....
Fuerte würde mich eher reizen, da war ich noch nicht....Also liebe Experten, gebt mir mal nen Tip...klar you cannot predict the weather aber wo hab ich eher Sonnnengarantie?
Möchte Anfang Januar 2009 verreisen.
Danke für Euer Feedback
Elephant
-
Hallo Elephant,

Fuerteventura
ist die wärmste Insel der kanarischen Inselgruppe. (Wikipedia nachlesen)
Das Klima ist das ganze Jahr über angenehm. Das Meer gleicht die Temperaturen aus und die Passatwinde halten die heißen Luftmassen aus der nahen Sahara weitgehend (gelegentlich zeigt sich der Scirocco) fern. Fuerteventura ist mit 147 mm pro Jahr im Kanarenvergleich sehr niederschlagsarm. Man spricht von Halbwüste mit Tendenz zur Wüste.
grüße
Claudia