Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
-
-
Also ich war mehrfach im Mai dort und die Temperaturen lagen selten unter 25 Grad,
das alles verliert aber seine Gültigkeit, wenn der Calima einzieht. Dann hast locker mal über 30 bis schon mal 35 Grad. -
Das gibt Hoffnung! Also packe ich doch Badesachen in den Koffer, und hoffe, dass die Experten von wetter.com sich irren!

By the way, stelle mir gerade die Frage ob die Werte bei denen auf der Seite vielleicht Schattenwerte sind, wird ja eigentlich so gemessen!?
21 Grad im Schatten = > 25 in der Sonne, dass wäre perfekt!
Danke für Eure Feedbacks und "kepp our fingers crossed" für den HSV heute Abend und wohlig warmes Badewetter nächste Woche in Jandia!
Danke und Gruss
McKoy -
Schönen Urlaub auf meiner Lieblingsinsel

-
McKoy74
Also bei mir steht für Deine Zeit sowohl bei wetter.com als auch bei wetter.online was von 22 -24°C. Natürlich im Schatten!! Aus meiner Erfahrung ist auch die Temp. eigentlich nicht so wichtig wie die Sonnenscheindauer. Und für Deine Zeit sehe ich nur Sonnen bei den Weterlügnern!!! Rechne also mit 30°C in der Sonne. Wenn dir das zu heiss ist, ziehst Du halt einfach den vorhergesagten NO Wind Stärke 4-5 temperaturmässig wieder ab. Dann bist Du wieder bei gefühlten 24 Grad.
Grüss mir die Catter beim Aldiana!!
Cat -
-
@marco
och menno.
das tut mir aber leid, dass du derzeit nicht die kanarische sonne genießen darfst.
aber wärst du heute aus deinem keller heraus gekommen, hättest du deutschlandweit einen super schönen frühligstag erleben können.
ich hoffe, du darfst deinen urlaub bald nachholen.
-
Hallo an alle,
ich plane gerade 1 Woche Urlaub und mein liebstes Reiseziel wäre Fuerte. Die Woche liegt zwischen dem 16.5 und 24.5.
Momentan sieht es ja nicht so sehr nach Badewetter aus... Gerade mal 23 Grad. Meint ihr das ändert sich bis nächste Woche nochmal oder sollte ich zur absoluten Sicherheit lieber Richtung Ägypten, Zypern, Griechenland planen? -
Komme gerade von Fuerteventura, wo hast Du denn die 23° her.
Also diese Woche war es fast täglich bis 27 - 28° warm. Das Meer hatte
etwa 20°. (im Norden)
Für mich war das Badewetter. In deinen genannten Ländern ists jetzt auch
nicht wärmer.
Gruß Poly3 -
Die 23°C habe ich von hier http://www.fuerteventura-wetter.info/wetter.html
Und klar ist es in Ägypten und Zypern wärmer. Die haben da schon bis zu 30°C im Schatten laut Wetterbericht! Während man bei Fuerteventura nie mehr als 25°C findet. -
@sozass
wie definierst du für dich "badewetter" ?
wenn ich die daten von poly lese, dann würde ich ganz klar (für mich) sagen: jau, badewetter.
ist es dir dann noch zu kalt?
wenn es dir darum geht, wo es zur zeit am wärmsten ist, dann ist wohl klar ägypten der sieger (alleine von der wassertemperatur her).
aber auf fuerte kann man mitte mai definitiv schon baden.
auf kreta waren es gestern (laut angabe einer userin) 27 grad und heute 25 grad. -
Ich streite auch nicht, sage nur was wetter.com sagt

Aber ja, wenn es wirklich an die 28 Grad in der Sonne geht dann ist mir das warm genug und auch für mich Badewetter! Das Wasser ist mir zwar generell zu kalt aber das wäre beim Atlantik auch im Hochsommer nicht anders

Ich bin dann auch noch rausgekommen
Und Glück habe ich auch, jetzt fahre ich in 3 Wochen nach FUE.