Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Easyjet
  6. Easyjet

Easyjet

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
455 Beiträge 192 Kommentatoren 422.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Urlauber61U Offline
    Urlauber61U Offline
    Urlauber61
    schrieb am zuletzt editiert von

EasyJet hat die Gewichtsbeschränkungen für Handgepäck aufgehoben. Die einzige Bedingung ist, dass du dein Gepäck selbst und ohne Hilfe im Gepäckfach über den Sitzen verstauen kannst. Das heißt, das Gewicht muss in einem normalen Rahmen liegen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • robidaniR Offline
      robidaniR Offline
      robidani

Hallo Urlauber,
      danke für deine Antwort. Obwohl das irgendwie doof ist, denn ich hatte vor 1.5 wochen ne op und werde so oder so den Koffer nicht hochschieben können. hoffe das darf dann auch ein netter mitmensch machen 😉 hab ja meine schwester auch mitdabei.

lg.Dani

Gut gelaunt fängt jeder Tag traumhaft an :-)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Urlauber61U Offline
        Urlauber61U Offline
        Urlauber61

Es gibt zwar keine Gewichtsbeschränkung, aber eine Grössenbeschränkung von 55x40x20cm. Die darf nicht überschritten werden. Sicher wird Dir beim Verstauen des Handgepäcks geholfen werden, wenn du aufgrund einer OP nicht schwer heben darfst. Mehr als 10kg bekommt man in eine Tasche dieser Grösse eh nicht hinein.
        Gruß, Urlauber61

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • erdycoE Offline
          erdycoE Offline
          erdyco

Ich habe mal eine Frage zu den Preisen bei Easyjet

auf der Internetseite wird der Flug MAiland-Berlin für 26euro angeben
          muss ich dann noch mit weitern Steuern und Gebühren rechnen oder ist dies der endgültige Preis

grüße Erdy

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ChrilyC Offline
            ChrilyC Offline
            Chrily

Der Preis kommt hin, an bestimmten Tagen. Steuern sind enthalten, Extragebühren können fällig werden.
            Wenn man eine bestimmte Zahlungsform wählt (Kreditkarte kostet meist wieder Gebühr) kann sich der Preis erhöhen, zudem kostet aufgegebenes Gepäck auch extra.
            Der Preis ist also der reine Flugpreis wenn man ohne Gepäck (nur Handgepäck) fliegt und die "umsonst" Bezahlvariante wählt.

Weltenbummler

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

@erdyco: Du kannst ja eine Testbuchung machen. Bis zu dem Punkt, wo Du die Daten Deiner Kreditkarte eingibst, ist das völlig gefahrlos. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • OhjeO Offline
                OhjeO Offline
                Ohje

😞 Sonntag 3.5. unerwarteter Verkehrsstau auf der Autobahn i.R. Brighton.
                die Fahrt nach gatwick dauert 2 Std. statt einer !! Schalterschluß 13:35. Wir
                sind mit hängender Zunge um 13:36, in der Tat eine Minute, zu spät da. Keine
                Chance. Flight is closed. Abflug 14:15 ohne uns. Mehrkosten für diese Minute
                incl. 3 Std.-Busreise nach Stansted € 600. Danke Easy jet -Never again !

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • privacyP Offline
                  privacyP Offline
                  privacy

Deinen Ärger kann man verstehen. Allerdings ist das nicht nur bei Easyjet so.
                  Irgendwo gibt es da leider eine Zeitgrenze. Stau = allgemeines Lebensrisiko.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
                  Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TvBT Offline
                    TvBT Offline
                    TvB

Das stimmt sicherlich. Aber mit ein bißchen Wohlwollen hätte man gewiss noch eine Lösung gefunden. Naja, so sind die "Billigheimer" wie Ryanair und easyjet eben. Dort bekommt man eben niemals mehr, als einem auch unabrückbar zusteht - dafür sind sie häufig extrem günstig.

TvB

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ChrilyC Offline
                      ChrilyC Offline
                      Chrily

Da muss ich aber mal für Easyjet sprechen. Das wird dir auch bei normal Airline passieren. Es gibt bestimmte Grenzen ab wann der CheckIn zu gemacht werden muss, damit das Gepäck etc. noch zum Flugzeug kommt und man genau weiß wer mitfliegt um bestimmte Annahmen bzw. Sitzplatzänderungen zu machen. Bei z.B. Lufthansa wirst du als normaler Kunder sicherlich auch kein Gepäck mehr einchecken können, wenn du die 30 (tlw 40/45 Minuten) nicht einhältst. Dementsprechend natürlich dann auch nicht mitfliegen.

Weltenbummler

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TvBT Offline
                        TvBT Offline
                        TvB

Ich sage ja auch, dass easyjet im Recht ist. Nur auf Kulanz braucht man dort sicherlich (noch) weniger zu hoffen als bei anderen Gesellschaften. Ich verurteile das ja auch nicht, ist eben deren Geschäftsmodell. Ich fliege Ende des Monats auch wieder mit easyjet.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wukovitsW Offline
                          wukovitsW Offline
                          wukovits

@ ojeh

Ich kann Dir nur empfehlen beim nächsten Mal eine der beiden Zugverbindungen zu nutzen.
                          Gatwick Express von und nach Victoria für 16,90 Pfund, oder First Capital Connect von und nach London Bridge oder St. Pancras International für 10,90 Pfund.
                          Ferner kannst Du die Steuern und Gebühren für den nicht genutzten Flug von Easy Jet zurückfordern.

Gruß
                          Karl

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • dbaerchen67D Offline
                            dbaerchen67D Offline
                            dbaerchen67

oder mehr puffer einplanen, eine Stunde puffer zur letztmöglichen Ceckin Zeit wären mir zuwenig. Bin rechne immer 90 min vorher da und für die Fahrt nochmals das 2-3 fache der üblichen Zeit. Aber wer das risiko braucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jakobh12J Offline
                              jakobh12J Offline
                              jakobh12

Ich fliege jetzt im Sommer das erste Mal mit EasyJet von Berlin nach London.

Brauche ich für den Check In einzigst die Buchungsreferenznummer? Was hat es mit der Boardingkarte auf sich? Muss ich noch mit weiteren Kosten beim Check In rechnen?

Danke, Jakob.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kirschiiK Offline
                                kirschiiK Offline
                                kirschii

Hallo,

die Buchungsnummer benötigst Du für den Check In. Unter dieser Nummer sind deine Daten hinterlegt und die Dame oder der Herr am Check In Schalter stellt dir deine Boardcard aus. Diese widerum berechtigt Dich ins Flugzeug einzusteigen.

Was Du auf jedenfall benötigst am Check In ist dein Personalausweis oder einen Reisepass. Ohne deinen Ausweis kommst du in Schönefeld auch gar nicht durch die Sicherheitskontrollen, die sich übrigens direkt neben den Abfertigungsschaltern im EasyJet Terminal befinden. Auch für die Einreise nach GB benötigst du einen Personalausweis oder Reisepass.

Weitere Kosten könnten "nur" durch Übergepäck entstehen, falls du es nicht bei der Buchung im Internet mit angegeben hast. Andere kostenproduzierende Faktoren bei EasyJet hab ich nie kennengelernt was den Check-In betrifft.

LG Stephan

August '09 - Barcelona
                                ...........................................................
                                Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte !

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jakobh12J Offline
                                  jakobh12J Offline
                                  jakobh12

Ok, danke für die fixe Antwort.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • robidaniR Offline
                                    robidaniR Offline
                                    robidani

Hallo Zusammen,
                                    hab ein Problem mit einer Easyjet buchung. Im April hab ich einen hin und rückflug Basel - Amsterdam gebucht für 19.11 - 21.11 und jetzt kriege ich ne email,dass der Hinflug ausfällt. ich kann entweder umbuchen oder stornieren...hmmm, umbuchen geht nicht,denn hotel ist gebucht. aber wenn ich storniere, ist dann auch der rückflug storniert? denn den kann ich ja trotzdem nutzen und halt mit dem nachtzug nach amsterdam hinfahren...ist zwar teuerer, aber irgendwie muss ich ja hin...der nachmittagsflug ist mir zu spät...sind ja nur 2 tage da...
                                    wisst ihr wie das mit dem stornieren ist? läuft ja alles unter einer buchungsnr...ist mein Rückflug dann noch gebucht? traue mich nicht auf stornieren zu drücken....es macht bestimmt ein fenster auf,aber welches...habt ihr erfahrungen ???

lg.Dani

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • robidaniR Offline
                                      robidaniR Offline
                                      robidani

Hallo nochmal,
                                      mir ist noch eine idee gekommen: Der morgenflug ist storniert,aber der nachmittagsflug ist noch in der liste...hab jetzt das Hotel angeschrieben,ob wir eine Nacht verlängern könnten, und was es kostet...dann würden wir halt nachmittags hinfliegen und Sonntag statt samstag zurück. Die Umbuchung ist gratis,aber bezieht sich das "gratis" nur auf die Umbuchungsgebühr,oder kriege ich die neuen Flüge dann zum alten Preis????? denn die sind mittlerweile natürlich schon angestiegen...der sonntag sowieso,deshalb hab ich ja damals im april schon den samstag gewählt....hat schon mal jemand umgebucht aufgrund stornierung?

lg.Dani

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • robidaniR Offline
                                        robidaniR Offline
                                        robidani

So, hab endl.jemand tel.bei easyjet erreicht und meinen hin wie rückflug bei denen komplett gratis umtauschen können. fliegen jetzt gleichen tag nachm.statt morgens hin und zurück einen Tag später...das ist eigendl.super,denn das hatte ich am anfang im april auch geplant,aber der sonntagsflug war schon so teuer...hihihi...glück im unglück.

lg.Dani

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • JusjaJ Offline
                                          JusjaJ Offline
                                          Jusja

Hallo,

ich habe mich grade eben hier angemeldet, damit ich diesen Beitrag loswerden kann. Ich finde, man sollte ruhig wissen, mit wem man zu tun hat, bevor man sich auf die Reise begibt.

Also, EasyJet ist das Letzte, was man sich an Fluggesellschaften vorstellen kann! Man wird mit Maschinen befördert, die in der Luft kaputt gehen!!! Wer möchte schon so einen Scheiß selber erleben?..
                                          Stellen Sie sich mal vor: ein Flug von London Stansted nach Tallinn, Estland. Der Flieger sollte am letzten Montag von London nach Tallinn fliegen und danach zurück. Der Flieger fliegt auch los. Nur es gibt da ein Problem in der Luft und man macht eine Notlandung in Kopenhagen. Da wartet man und wartet und die Leute, die aus Tallinn nach London wollten, sind auch inzwischen am Flughafen in Tallinn und warten und warten und warten... und keiner von EasyJet Mitarbeitern kann irgendwelche Informationen geben. Wenn man überhaupt welche zu sprechen bekommt! Denn bei den Hotlines, die natürlich durch unendliche Warteschlangen und nervende Maschinen-Fragen nach der Art "Möchten Sie einen unserer Mitarbeiter sprechen, so sagen Sie JA oder NEIN" usw. belatet sind, kommt man nicht durch. Naja, am Montag Abend bekommt man irgendwann mal die Information, dass der Flieger erst am Dienstag aus Kopenhagen nach Tallinn weiter fliegen wird. Aber eben so früh, dass man aus Tallinn nach London mit dem selben Flieger um 6 Uhr morgens schon losfliegen kann. Also, wird man für die erste Nacht vom Flughafen weggeschickt. Am nächsten Morgen (Dienstag) bekommt man am Flughafen Information, dass der Flug sich noch mal verspätet. Und diese Information bekommt man so ca. jede Stunde. Irgendwann mal Mittags hebt der Flieger aus Kopenhagen ab und fliegt los nach Tallinn. Aber wer hätte das gedacht? Der kommt in Tallinn nicht an!!! Sondern in Riga!!! Mittlerweile haben wir jetzt Mittwoch, der Flieger ist immer noch in Riga, man wurde wieder mit der vielsagenden Information "Delayed" weggeschickt. Und keiner weiß, wann man endlich aus London nach Tallinn kommt und umgekehrt. Es ist der dritte Tag. Und man wurde bis jetzt mit einem einzigen Essensgutschein "befiedigt"!!! 
                                          Service vom feinsten!!!!
                                          Ehrlich, ich bin schon mit EasyJet geflogen. Aber nach dieser Geschichte - nie wieder!!! Und ich glaube, die ca. 200 Passagiere, die jetzt seit 3 Tagen geschmort werden, werden auch eher zu Fuß gehen... 
                                          Wir haben jetzt Winter. Aber es schneit in keinem der oben genannten Länder. Die Landebahnen sind geräumt, das Wetter kalt aber klar... Wo ist das Problem von EasyJet??????

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 3 von 23
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag