Easyjet
-
Hallo,
EASYJET eine Fluggesellschafft die oft angeboten wird, wenn man eine Pauschalreise bucht. Folglich waren auch wir auf EASYJET gebucht.
Das was dort geboten wurde ist es wert hier im Forum gepostet zu werden.
Die Airline ist börsennotiert und bediehnt 295 Routen zu 75 Zielen in 20 Ländern
(Europa und Nordafrika).Der Sitzabstand beträgt 74 com - 81 cm und es gibt eine freie Platzwahl im Flieger!!!
Service: mangelhaft;
Essen: schlecht;
Unterhaltung: höchctsten der Sitznachbar macht erzählt einen Witz!;
Sauberkeit: ungenügend!;
Freundlichkeit Personal: man strengt sich an, merkt aber dass hier vermutlich Niedrigstlöhne gezahlt werden!!,
Pünktlichkeit: dran wird wohl noch gearbeitet, bisher offensichtlich mit wenig erfolg!;
Sitzkomfort: sehr verbesserungsbedürftig:
Preis/Leistung: geht so.
Das schnelle und bevorzugte Einchecken kostet eine Extragebühr ist aber sinnlos, dass man ja zusammen im Bus zum Airliner gefahren wird (frei Platzwahl).
Eine Stornierung gibt es nicht!
Jede sogenannte Selbstverständlichkeit - ausgenommen die Benutzung des Toilettenpapiers - kostet extra! das Kbinenpersonal vermittelt eine gestressten Eindruck. In Summa kann man von dieser Gesellschaft nichts anderes als das Vorstehende sagen. Leider!mfG
H.Rossy -
Ich denke Easyjet wird hauptsächlich nur rein als Flug gebucht.
Pauschalreise heißt, diese wird übrigens nur über Easyjet Holiday gebucht, Pauschal heißt: Beförderung, Unterbringung, andere touristische Dienstleistungen in einem Paket.
Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich schon mit EJ geflogen bin, das Preis/Leistungsverhältnis hat immer gestimmt. Fahr mal mit der Bahn von Basel nach Hamburg!! Erstens ist es teurer und man hat einen viel größeren Zeitaufwand.
Flugbegleitung war immer sehr nett und kompetent. Verspätung: bei meinen vielen Flügen hatte ich bis jetzt 1 x 20 Min. Verspätung. (War vielleicht Glück, kann ja aber nur von mir sprechen) Ausserdem muss ich bei einem (bei mir max. 2 Std.) Flug nicht unbedingt ein Gummibröttchen im Flieger essen, ist bei andern Airlines auch nicht wirklich besser.
Bei mir persönlich spricht für Kurzstrecken rein gar nichts gegen Easyjet. -
Hallo,
kann nur von guten Erfahrungen mit Easyjet berichten. Sind mehrmals von Dortmund aus geflogen. Immer pünktlich, so dass mein zusammenfassender Kommentar lautet:
"Easyjet ist ein Taxi, nur eben in der Luft."Imme wieder gern, leider ist der Flugplan inzwischen etwas ausgedünnt.
LG Hannelore -
Hallo,
wie sieht es denn im Falle eines Falles mit der Rückerstattung der Steuern und Gebühren bei easyjet aus? Kennt da jemand eine Kontaktadresse, habe keine auf der hp gefunden!? Man muss den Verein doch bestimmt anmailen können, oder muss man dort anrufen?
Meine Eltern wollten Ende März bis Anfang April mit der Costa Europa schippern, allerdings kollidierte diese mit einer Kaimauer, so dass die Reise nun flach fällt.
Da sie ja nun auch den Rückflug nicht mehr benötigen, wollte ich diesen online stornieren, um besagte Steuern erstattet zu bekommen, aber wie und wo???Beste Grüße
-
In den Geschäftsbedingungen findest Du sowohl allgemeine Informationen bzw. Storno und Rückerstattungen (Artikel 11) als auch Kontaktadressen (ganz unten). "Online" stornieren bzw. online Gebührenerstattung beantragen geht aber nicht.
-
also i fliege kommenden sommer mit easyjet.und jetzt darf man nur handgepäck mitnehmen ausser man zahlt extra. Darf man jetzt auch einen koffer, oder einen großen trolly, reisetasche als handgepäck mitnehmen, oder zählt nur ein Rucksack oder tasche als handgepäck??
-
Hallo Brandner,
so steht es bei easyjet geschrieben: Ausgenommen an Flughäfen, an denen die lokalen Bestimmungen restriktiver sind, können Passagiere ein Standardhandgepäckstück mit einem Volumen von bis zu 56x45x25 cm (einschließlich Rollen und Taschen) („Standardhandgepäckstück)mitführen. -
Hallo,
ich habe gelesen, dass man mit online-checkin bei easyjet bevorzugt wird bei der Reihenfolge, in der die Passagiere einsteigen. Gibt es auch Drop-off Points für aufgabegepäck, wenn man online eingecheckt hat, oder geht das nur, wenn man mit Handgepäck reist?
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin ein absoluter easyJet-Neuling und hab schon wirklich viel über die Airline gehört - gutes und schlechtes ...
Nun meine Frage: Ich würde nächstes Monat von Glasgow nach München fliegen, hab ne gute Verbindung von GLA nach LGW und von LGW nach MUC gefunden -> hätte dann ca. 3 Stunden AUfenthalt in Gatwick... normalerweise würd ich sagen, dass das kein Problem ist, aber ich hab nun mittlerweile leider ziemlich viel über die Verspätungen von EasyJet gehört und bin mir nun gar nicht mehr sicher
Hat schon jemand Efahrungen auf dieser Strecke? Kann mir jeman nen Tip geben? Könnt ich, sollte ich den ersten Glug nach MUC nicht mehr schaffen, einfachden nächsten nehmen (ohne Aufpreis??)Cheers,
Beee -
Sicherer ist es, einen evtl. späteren Flug der Airline am gleichen Tag zu buchen.
Weil Easyjet - Verfügbarkeit vorausgesetzt - immer auf einen freien vorhergehenden Flug kostenfrei umbucht. Eine gute Idee auch für die Airline. So kann man evtl. Überbuchungen entzerren. Schlimmstenfalls müßtest Du also nur auf den späteren Abflug warten.
Aber erkundige Dich, ob das immer noch bei Easyjet so gehandhabt wird, meine Info liegt etwas zurück.
Eine weitere Möglichkeit ist es, eine Flug-Verspätungsversicherung wie ticketsafe zu buchen.
Gruß privacy
-
Was haltet ihr davon?
In Frankreich ist eine querschnittsgelähmte Passagierin von einem Flug der Billiglinie Easyjet ausgeschlossen worden, weil sie keinen Helfer dabei hatte. Sie habe ganz normal für den Flug Paris-Nizza eingecheckt, sagte die 19-Jährige der Nachrichtenagentur AFP. Anschließend sei sie bis zum Flugzeug von einem Helfer begleitet worden. Im Flugzeug selbst habe dann ein Steward erklärt, sie könne nicht mitfliegen, weil sie an Bord keinen Helfer habe. Diesen Artikel weiter lesen
Ähnliche Fotos/Videos Bild vergrößern Sie sei dann wieder aus dem Flugzeug befördert worden und habe am Easyjet-Schalter ein Gratis-Ticket für den nächsten Flug bekommen. Ein Passagier sei gebeten worden, sie zu begleiten. Die 19-Jährige hatte ihren Flug wie sonst auch im Internet gebucht. Bisher habe sie nie Probleme gehabt, sagte sie. Die Frau wandte sich nach eigenen Angaben an mehrere Behindertenverbände, bekam bislang aber keine Antwort.
-
Bin ca. 10 mal bisher mit Easyjet geflogen und war bisher zufrieden, soweit.
Das hat sich aber nun radikal gändert!
Seit Easyjet mir einen gebuchten Flug vom letzten Nov, für April, im Februar ohne Angaben von Gründen anulliert hat, warte ich immer noch auf meine Rückerstattung des Geldes.
Easyjet meldet sich auch nicht mehr! Habe sicher 20 Emails geschickt!
Muss ich wirklich eine Betreibung einleiten?
Das ist kein Geschäftsgebahren, auch für eine Flugairlines im Billigflugbereich! -
Habe noch diesen aktuellen Zeitungsbeitrag gefunden.
http://www.beobachter.ch/konsum/reisen/artikel/airlines_den-billigflug-teuer-bezahlt/
Dieser zeigt mit aller Deutlichkeit wie Easyjet manchmal auch mit ihren Kunden umgeht. -
info von gestern N24/SAT1
Immer öfter Flugausfälle bei Easyjet Gebuchte Flüge, die kurzfristig oder wenige Tage vor Reisebeginn storniert werden. Fluggäste scheinen sich zur Hauptreisezeit nicht darauf verlassen zu können, in den Urlaub zu kommen.
das beste, ohne anwaltschreiben keine bearbeitung durch easyjet, gerichtsstand ist london
ein billiger flug dorthin ist dann garantiert. -
Hallo,
ich bin bisher zwei mal mit Easyjet geflogen, Kurzstrecke Berlin-Barca, letztes mal 2007. War beide mal sehr angenehm, vom Checkin übers Boarding und der Flug an sich alles ganz unaufgeregt. Und das alles noch zum echten Billigflugpreis, Hin+Her knapp unter 50,-€. Nach der veränderten Preispolitik (extra Berechnung für Gepäck...) sind solche wohl aber nicht mehr zu erreichen !?!?
Mit GERMANIA und BalkanAIR wars da schon aufregender...
, im negativen versteht sich! -
Easy Jet ist endlich als echte Schrotti Airline geoutet. Rating für Zuverlässigkeit steht noch hinter Air Zimbabwe. Easyjet-Gründer Stelios Haji-Ioannou ist deswegen so in Rage, dass er der Fluglinie vergangene Woche mit dem Entzug der Namensrechte drohte.
Auch ist es sinnlos, den Reisepreis oder Teile davon nach Flugausfällen oder halbtägigen Verspätungen zurückzufordern, denen geht die EU-Gesetzgebung am A..... vorbei
. Man kann nur seine Forderung anwaltlich durchsetzen, wobi die Anwaltskosten i.d.R. die Forderung bei Weitem überschreiten.
Die gesamte Information gibts in der WELT vom 07.08.2010
www.welt.de/channels-extern/ipad/wirtschaft_ipad/article8861657/Easyjet-muss-sich-sogar-Air-Zimbabwe-geschlagen-geben.html
Gruß Serramanna -
Umbenennung auf "Drissjet" angezeigt ...