Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Wetterthread - Mallorca
  8. Wetterthread - Mallorca

Wetterthread - Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
1.1k Beiträge 432 Kommentatoren 377.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BernatB Offline
    BernatB Offline
    Bernat
    schrieb am zuletzt editiert von

@secondtopman

Den Reisetipp lade ich heute erst hoch. Sobald der 'online' ist (dauert ca. 24/48 Stunden) folgen dann die Bilder und das Video, STAY TUNED !!

Ich glaube nicht dass es über diesen Strand schon einen Reisetipp gibt (zumindest habe ich ihn unter diesem Namen nicht gefunden). Für mich - ganz persönliche Meinung - ist dieser Strand schöner als ES TRENC (wenn einen die Algen/Tang nicht stört).

Hotel aus diesem Beitrag
    92%
    Apartamentos Es Trenc
    Mallorca/Spanien
    Zum Hotel

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • raiweiR Offline
      raiweiR Offline
      raiwei

Was sagt den der Wetterfrosch für die nächste Woche voraus auf Malle ?
      Vielleicht kann mir das jemand schreiben der vor Ort ist ? Danke
      Gruß Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Werwolf59W Offline
        Werwolf59W Offline
        Werwolf59

Sonntag, leicht bewölkt mit Höchstemperatur 16 Grad, Tiefsttemp. 2 Grad
        Montag, leicht bewölkt mit 17/3
        Dienstag, wolkenlos mit 18/3
        Mittwoch, leicht bewölkt mit 16/5
        Donnerstag, wolkenlos mit 20/6

weiter gehts nicht

Trotzdem schönen Urlaub

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jürgenksJ Offline
          jürgenksJ Offline
          jürgenks

Sieh mal bei Wetter.com nach, da gibts die Vorhersage bis 16 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • InsaZ@web.deI Offline
            InsaZ@web.deI Offline
            InsaZ@web.de

hallo zusammen. Fahre zum ersten Mal im März nach Mallorca. Ich weiß zwar das es ungefähr 18 Grad sein sollen, aber ich weiß nicht ob das dort schon T-Shirt und kurze Hose tauglich ist. Wie ist denn die gefühlte Temperatur in der Sonne?? bitte helft mir meinen Koffer zu packen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BernatB Offline
              BernatB Offline
              Bernat

Wenn es windstill ist sind kurze Hose und T-Shirt bestimmt angesat (gestern waren viele so zu sehen). Wenn Wind weht kann es sich jedoch kühl anfühlen.

'Gefühlte Temperatur' wird hier (noch?) nicht veröffentlicht. Tatsache ist, dass die Schwankungen zwischen Tag- und Nachttemperaturen SEHR spürbar sind.

Kurz nach Sonenaufgang bzw. an Nachmittag ist es ebenfalls kühl, z. Bs. gegen 09.00 (heute) sind es 12 Grad, in ein paar Stunden wird das auf 17 oder 18 Grad steigen, strahlende Sonne, kaum Wind=WARM.

Am späteren Nachmittag ist dann wieder ein 'Jäckchen' angesagt (das wärmste Jäckchen ist aber, nach wie vor, ein 'Konjäckchen').

... für das Kofferpacken will ich jedoch keine Verantwortung übernehmen.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MedelonM Offline
                MedelonM Offline
                Medelon

Hallo,

wir reisen am Sonntag an und es sieht so aus, als ob das Wetter wesentlich schlechter wird 😞 . Allerdings gibt es verschiedene Angaben bei den Wetterdiensten im Internet. Zwar sind es noch ein paar Tage bis Sonntag - aber ... Wie sind denn die Aussichten vor Ort bzw. gibt eine "verlässliche" Internetseite, wo wir uns am Freitag / Samstag genau informieren können, wie die Aussichten sind (sind auch leider nur eine Woche auf de Insel).

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BernatB Offline
                  BernatB Offline
                  Bernat

"Verlässliche Internetseite" ? Habe gerade mal nachgeschaut was heute für ein Wetter angesagt war: angeblich Maximal 19 Grad, in der Nacht solls runtergehen bis auf 5 Grad (mein Aussenthermometer besagt dass es in den letzten Tagen nachts nie unter 8 bzw. 9 Grad ging).

Mein Motorradthermometer hat heute schlappe 24 Grad angezeigt, bei strahlendem Sonnenschein.

Bei einer Vorhersage sehe ich dass es am kommenden Wochenende (Samstag/Sonntag) mit 65% bzw. 75%-iger Wahrscheinlichkeit regnen soll, bei maximal 15 Grad. Bei einer anderen sagt man 60% bzw. 30%-ige Möglichkeit des Regnens vorraus bei maximal 19 Grad. Klingt alles fast so glaubhaft wie die Börsenkurse ❓ ?

Ich würde einen Tag vor Abreise noch mal 'reinschauen' bzw. hier nachfragen. Einige der Internetseiten sagen bzw. 'geben zu' - im Kleingedruckten - dass die Daten teilweise durch Errechnungen historischer statistischer Werte/Daten entstehen !!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nokiN Offline
                    nokiN Offline
                    noki

Guten Abend alle zusammen!

Benarts Vorschlag ist wirklich der Beste: Erst einen Tag vor der Abreise den aktuellen Wetterbericht einholen, und zwar aus verläßlicherer Quelle als die üblichen Web-Seiten es sind! Eine Vorhersage von mehr als allerhöchstens 3 Tagen mit einiger Wahrscheinlichkeit zu machen, ist blanker Humbug und Kaffeesatzleserei. Keiner der riesigen Simulationscomputer hat die dafür erforderlichen Daten und Parameter und könnte diese in einem vernünftigen Zeitfenster berechnen! Das Wetter ist ein äußerst komplizierter dynamischer Prozess!

Hier mein Vorschlag: Geht auf die Seite
                    " http://www.ham.airport.de/de/abflug_live.phtml ",
                    dann ruft die aktuellen Abflüge oder Ankünfte auf, bzw. ihr seid ja schon drin. Klickt das kleine weiße Feld mit dem startenden oder landenden Flugzeug an, und ihr landet auf einer Seite wo die stündlichen Abflüge/Ankünfte gelistet sind. In der letzten Spalte, die mit INFO bezeichnet ist, seht ihr gleich als erstes das kleine Zeichen einer Wolke und der Sonne. Wenn ihr das in der jeweiligen Zeile des Zielflughafens anklickt, öffnet sich ein kleines Fenster mit dem aktuellen Wetter und einer Vorschau, ein Teil dessen wie es auch an die Piloten weitergegeben wird, oder bei ihrer Ankunft von ihnen oder dem jeweiligen Flughafen gemeldet wurde. Diese aktuellen Meldungen kommen größtenteil vom Flugpersonal selbst oder auch von AENA, im Fall von Spanien, der Betreibergesellschaft aller spanischen Flughäfen.
                    Probiert's mal aus, aktueller geht's nicht!
                    Bedenkt aber dabei, dass diese Wettermeldungen sich stets nur auf den jeweiligen Flughafen beziehen!

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • pascal.mauriceP Offline
                      pascal.mauriceP Offline
                      pascal.maurice

wir sind heute von einem 5-tägigen Kurzurlaub an der Playa de Palma zurückgekommen.

von Mittwoch bis Samstag tolles Frühlingswetter mit ca. 18-23 C im Schatten.
                      der Wind ab und zu ein wenig kühl, aber trotzdem sehr angenehme Temperaturen.

Samstagabend hat es angefangen zu regnen und die ganze Nacht hindurch....

Für diese Woche muss man sich eher auf viele Wolken mit immer wieder Regenschauern einstellen und die Temperaturen gehen merklich zurück...!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • petra44P Offline
                        petra44P Offline
                        petra44

Das ist aber schade, wir wollen über Ostern nach Mallorca. Wie es im Moment aussieht, wird dort schlechteres Wetter, als hier sein....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kabongoK Offline
                          kabongoK Offline
                          kabongo

Hallo an Alle

Lohnt sich ein Badeurlaub in Mallorca in der Yeit vom 28 Mai bis 5 Juni ??
                          Hab namlich ein Angebot fur 430 Euro p.Person all inclusive.
                          Ich meine Frau und noch ein 9 Monate altes Baby wollen sonnen und baden.
                          Ist 7 km von der Palma entfernt.

Gruss kab 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BernatB Offline
                            BernatB Offline
                            Bernat

Statistisch gesehen ist die Durchschnittstemperatur auf der Insel im Mai ca. 25 Grad, im Juni ca. 28 Grad.

Wassertenperatur im Mai 17 Grad, im Juni knappe 20 Grad.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HoliblueH Offline
                              HoliblueH Offline
                              Holiblue

Zum Wetter: Diese Woche war das Wetter bis heute total verregnet und ca. 13 Grad.

Grüße
                              Holiblue

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • monja90M Offline
                                monja90M Offline
                                monja90

Och nö, fliege am Sonntag für paar Tage rüber, weiß jemand ob mich Regen erwartet? :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SiegfriedS Offline
                                  SiegfriedS Offline
                                  Siegfried

1x Mallorca und nie wieder (ach doch ,vor genau 30 Jahren schon mal da).
                                  Von 12 Tagen, 9 Tage nur Dauerregen und eiskalt! Sind am Dienstag wieder gekommen. In Hamburg strahlender Sonnenschein, bis heute.
                                  Werde nie wieder auf das Hamburger Wetter schimpfen. Tschüß, Regeninsel.
                                  Waren aber im schönen Allours Clubhotel an der Playa Ratjada.
                                  Bewertung folgt.
                                  Gruß
                                  Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HoliblueH Offline
                                    HoliblueH Offline
                                    Holiblue

Holiblue wrote:
                                    Zum Wetter: Diese Woche war das Wetter bis heute total verregnet und ca. 13 Grad.

Ich muss noch zusätzlich erwähnen, daß ich das Glück hatte, in den 2 Wochen zuvor das schönste Wetter gehabt zu haben 😉

Grüße
                                    Holiblue

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • winnie1178W Offline
                                      winnie1178W Offline
                                      winnie1178

Himmel, wer sich so wetterabhängig macht, sollte am besten daheim bleiben. Ist natürlich ärgerlich wenn man 14 Tage Urlaub hat und davon sind 10 verregnet. Aber diese Gefahr hast du in D um den Faktor 5-10 eher als auf Mallorca. Durchschnittlich liegen die Temperaturen um 10 Grad höher als in D. Auch unsere "plumpen Medien" bauen jetzt wieder ein Märchen des tollen Reiselandes D mit seinem ach so einmaligen Klima auf - weil es mal 1 Woche nicht regnet. Sobald es wieder 4 Wochen im August durchregnet, heisst es gleich wieder das Gegenteil.

Anscheinend fehlt es manchen Menschen an Relationen und an Weitsicht. Wer heute meint, er plane nun lieber seinen Sommerurlaub auf Rügen statt auf Mallorca, der wird schon sehen was er davon hat. Aber für viele Deutsche ist Mallorca ja eh nur Ballermann und Sangria, da ist es vielleicht besser wenn die erst gar nicht ins Ausland reisen.

Auch wir hatten schon "Pech" in Spanien. Macht nichts. Im Regelfall hat man ja schließlich unerhörtes Glück wenn man im Febraur bei 20 Grad die Mandelblüte geniessen darf. Warum wir trotzdem lieber in unseren Ferien ins Ausland reisen? Um neue Kulturen kennenlernen zu dürfen und damit neue Horizonte. Das funktioniert auch an Regentagen. Wer vor hat auszuwandern, sollte sich sein Zielland eh mal in der Nebensaison ansehen, auch wenn es regnet. Für die Spanier ist der Regen gerade ein Segen, er ist Garant dafür dass die Natur noch prächtiger aufblühen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SiegfriedS Offline
                                        SiegfriedS Offline
                                        Siegfried

Hallo, Winni. Ich mache mich nicht wetterabhängig. Schon die ganze Welt und Kulturen kennengelernt.
                                        Auch diesmal auf Mallorca 2 Inselrundfahrten mit Kultur gemacht. Ist eine interessante Insel.
                                        Muß aber keine Kälte und Dauerregen haben. Taue mich gerade auf der Gartenliege und trockne mich von der Mallorcakälte auf.
                                        Gruß
                                        Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • winnie1178W Offline
                                          winnie1178W Offline
                                          winnie1178

Genieße es, Siegi. Da hattest du ja echt Pech.

Wir beide wissen doch weiterhin, dass man a) das Wetter nie kalkulieren kann und das b) das Wetter auf Mallorca in der Regel besser ist als in D.

Meine Eltern fahren regelmäßig als Überzeugungstäter im Sommer an die Nordsee. Sie hatten noch nie Glück mit dem Wetter. Aber ihnen macht das nichts aus, sie gehen trotzdem immer wieder hin.

Genauso wie ich immer wieder ans Mittelmeer fahre, da es mir dort einfach gefällt. Die Natur, das Klima, die Kultur - einmalig. Da sollte man niemals nie wieder sagen, schon gar nicht mit dem Argument des Klimas. Oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 55
                                          • 56
                                          • 16 von 56
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Ipanema Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag