Wetterthread - Mallorca
-
kauwniki wrote:
Hat jemand Erfahrung, wie das Wetter in den letzten zwei Aprilwochen so ist?Also so pauschal kann man das nicht beantworten. Meist ist es vom 15.4.-20.4. recht gut, dann aber bis zum 29.4. viel Regen und am 30.4. heitert es sich manchmal auf- das allerdings nicht jedes Jahr.
Wo genau auf der Insel bist Du denn? Davon hängts ja auch ab.
-
pepsicarola wrote:
Die halbe Stadt, wir waren in Can Picafort, war noch geschlossen, d.h. Läden, Hotels Restaurants der nächste Spar-Markt hatte auch noch zu und wir mussten in dem teuren Hotel-Supermarkt einkaufen. etc.....Wundert mich schon das Eroski und Mercandona über den Winter schließen. Dann rechnet sich das doch gar nicht!
Wir werden aber im Dezember mal checken was in Can Piccafort so los ist. Wir mögen es dort und sind gespannt was abgeht.
-
Hallo,
wie wird denn das Wetter in Palma von mitte bis Ende Oktober?
Bitte sagt mir, dass es nicht so kalt wird wie hier...
Vielen Dank und liebe Grüße
Michaela -
-
Also wir kamen letzte Woche von Mallorca zurück und hatten bis dato tollstes Sommer-/Badewetter. Es war dann allerdings einige Tage Regen angesagt, aber sooo schnell dürfte es sich sooo sehr auch nicht abkühlen.
Das Meer ist aber mit Sicherheit immer noch bacherlwarm, also nehmt auf jeden Fall Badesachen mit
-
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
@Düren
Danke für die Info
... dann können wir uns entweder schon auf ein verregnetes Mallorca einstellen oder einfach hoffen, dass die Wetterlage vom 20.4. - 30.4.2011 eine andere ist. Wir sind übrigens in Cala Millor. -
Kleine Wettermeldung. Strahlend blauer Himmel seit Freitag. Sowohl im Sueden wir gerade jetzt im Norden. Seit heute heftig kalt - gut 10 Grad hats trotz Sonne. Ab morgen noch kaelter bis Freitag. Ist trotzdem toll hier.
Unbedingt in den Norden fahren - hier gibts richtig heftige Wellen!! -
Was das 'können' anbelangt, kann man das ganze Jahr über baden, das ist nicht verboten (und viele machen das auch).
Ob man baden WILL steht auf einem anderen Blatt. Die Durschschnittstemperaturen im Mai sind (Luft) MAXIMAL 24º, MINIMAL 11º, WASSERTEMPERATUR 17º.
-
Hm, schade, also is es unwahrscheinlich, dass es so um die 29 grad hat oder? Dachte immer, die Klimatabelle weicht n bisschen ab, also aus meinen Erfahrungen wars immer wärmer wie die Klimatabelle gezeigt hat. 24 grad is mir zu kalt fürs Meer

Dann werden wir doch lieber Anfang Juni fliegen müssen, is halt viieel teurer.
LG -
Mallorca im Mai
Hallo,
wir waren bisher im September auf Mallorca, da ist es noch angenehm
warm, sehr schwül teilweise.
Ist Ende Mai/Anfang Juni schon richtiges Badewetter?
Auch für Warmduscher?
Gruß
Andrea -
Hallo zusammen,
wir sind am überlegen ob wir in den Osterferien,also vom 21.04. für eine Woche nach Mallorca fliegen sollen.
Ist es da schon "warm"? Also daß man nicht baden kann ist uns schon klar, aber kann man evtl. schon am Pool liegen und sich sonnen?
Im übrigen welches Eck von Mallorca würdet Ihr empfehlen.
Wir sind ein Ehepaar mit 17 jähriger Tochter.wir werden auf alle Fälle einen Mietwagen nehmen und so einiges anschauen. Aber das Sonnénbaden sollte auch nicht zu kurz kommen.
Gibt es auf Mallorca auch sogenannte Club Hotels, wo auch für die Jugend was geboten ist? ( Also nicht am Ballermann)
Wäre für Tips und Anregungen dankbar.
LG Susanne -
Auf das Wetter in der ganzen Welt ist kein Verlass mehr...Ihr könnt sonnig, warmes Wetter haben aber auch Regen...
Aber Mallorca ist bei jedem Wetter eine Reise wert
Ich kann Euch Cala Millor und Playa de Palma empfehlen . -
Der Klimatabelle kann man wirklich nicht immer trauen: Ich bin grad gestern aus Mallorca zurückgekommen, tagsüber konnte man immer in kurzen Hosen und T-Shirt in der Sonne sitzen!
Zum Glück gibts ja auch bei weniger schönem Wetter genug zu unternehmen. Meiner Meinung nach ist Mallorca im Frühling sicher ein Versuch wert.
Gruss -
@Bok1
Sicher konnte man in geschützter Lage wie von dir beschrieben in der Sonne sitzen.
Das ändert aber nichts daran, daß die in der Klimatabelle angegebenen Durchschnittswerte von den Temperaturen her doch stimmten!
Kann aber bestätigen, daß mindesten 12 Tage hintereinander angenehmes, sonniges Wetter war, welches für Spaziergänge und Wanderungen einfach perfekt war.
Für heut hat Bernat ja so was von Recht, und morgen soll es ähnlich sein!
..aber ich gebe keine Gewähr, das Wetter spielt zur Zeit eh auf der ganzen Welt verrückt.....bisher konnte ich im Juni auf Mallorca jedenfalls baden....