Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
Wir waren letztes Jahr auf Ko Lanta und in Krabi; teilw. starker Regen an 3-4 Tagen, Lanta= hohe Wellen, Krabi= keine hohen Wellen. Vor ein paar Jahren auf Phuket= hohe Wellen, kein Regen; Wählt man ein Strand an der Ostseite (Wind abgewandt), z.B. Cape Panwa (waren wir zwei Mal), auf Ko Phi Phi den Laem Thong, kann man ganzjährig im Meer baden!
Gruß Christa
-
Hallo zusammen,
fliegen nächste Woche das erste mal nach Phuket. Freuen uns schon riesig darauf. Haben leider aber etwas Angst dass das Wetter nicht halten könnte?! Habe aber auf verschiedenen "Wetter-Seiten" im Internet festgestellt, das der Wind von West auf Ost dreht. Ist das ein gutes Zeichen für eine stabile Wetterlage, oder wie war das nochmal mit dem Wind in der Regenzeit (April-Oktober) und Trockenzeit (November-März)?
Vielen Dank für eure Hilfe! -
Hallo " Polonia",
bin selber auch ab dem 4 November auf Phuket,
habe keine Angst vor dem Wetter, denn meist regnet erst am späten Nachmittag ein wenig, nie wirklich stundenlang und es wird nie kalt. Deshalb hat uns das bisschen Regen auch noch nie abgeschreckt, wir nehmen halt immer eine Regenjacke mit.
Wünsche eine schöne Zeit.Pekai
-
Bin vom 03.11.09-14.011.09 auf Khao Lak. Dachte eigentlich ich müßte keine langen Klamotten mitnehmen. Jetzt zeigen die Wetterseiten jedoch alle bewölkt + Regen für diese Zeit. Die Temperaturen scheinen jedoch in Ordnung zu sein.
War eigentlich der Meinung das der November einer der schönsten Monate sei für eine Thailand Reise. -
Khao Lak ist keine Insel
, aber auch bei Regen wird es eigentlich nicht kalt. Die besten Reisezeiten für Thailand hängen von den unterschiedlichen Regionen und Regenzeiten ab. Der November gehört eigentlich fast überall ganz sicher nicht dazu. -
Peddy keine Sorge, frieren wirst Du mit Sicherheit nicht und in fast allen Hotels stehen gratis Regenschirme zur Verfügung
damit ist zumindestens der Kopf vorm Regen geschützt 
-
Hallo,
Ich und meine Freundin fliegen im februar nach coral island. Wann wird es dort zu dieser jahreszeit dunkel? -
Danke für die schnelle antwort. Und wie sind die Temperaturen nachts?
-
Ich möchte nächstes Jahr Ende April bis Ende Juli in Thailand verbringen. Werde höchstwahrscheinlich am 21.05. mit Freiwilligenarbeit in Chiang Mai beginnen und 8 Wochen in der Stadt sein. Allerdings reise ich schon gut 3 1/2 Wochen vorher an und bleibe nach meinem letzten Arbeitstag noch ca. 10 Tage im Land, da ich von Thailand gerne mehr sehen würde als nur Chiang Mai
.Was würdet ihr mir wettertechnisch für Ende April-Mitte Mai und was für Mitte Juli empfehlen? Unbedingt sehen will ich Bangkok, Ayutthaya, Pattaya, Ko Samui und Phuket.
-
Hallo,
wir wollen nächstes Jahr nach nach Cha Am/Hua Hin.
Es stehen 2 Monate zur Wahl, entweder August oder September.
Ich hab jetzt schon oft gelesen, dass die Regenzeit auf der Südostseite gar nicht so schlimm ist.
Und im August weniger Regen fällt als im September.
War jemand im August schon in der Gegend und kann erzählen wie es war? Wettertechnisch?Danke.
-
Sternedieb wrote:
Hier kann rund um das Thema Wetter diskutiert werden.Von der besten Reisezeit, Temperaturunterschiede oder einfach nur Regen im Juli usw. ist hier am richtigen Ort.
Hi,
also wir waren gearde erst auf Samui, September/Oktober, man hatte uns vorgewarnt das es zu dieser Jahreszeit schon etwas regnerisch ist, beginn des Monsun, angeblich,
wir hatten aber 14 Tage super Wetter, Sonnenschein-Sonnenschein und noch mal Sonnenschein.
Vor Ort würde uns erzählt das es letztes Jahr zur selben Zeit nur geschüttet hat.
Was ich damit sagen will, pauschal kann man das Wetter ehe nicht mehr Kalkulieren, man hat Glück oder eben Pech.
Trozdem einenschönen Urlaub !!! -
hallo zusammen,
ich werde von mitte juli bis anfang aug 2010 nach thailand fliegen! wirhaben neben einer rundreise noch ca. 11 tage strandurlaub in 2unterschiedlichen regionen geplant! 1. krabi und 2. kohsamui...
wie ist das mit dem wetter zu der zeit an den orten, ich werde aus denganzen threads nicht schlau...mal heißt es "ja, man kann in der zeitüberall hin", dann heißt es "nein, nur regen" oder auch"eventuell mal eine halbe stunde regen, die aber nicht stört"...
bitte um hilfe....
-
@Günni:
Jetzt bist Du im richtigen Forum gelandet...g.....Also, Juli-August ist überall Regenzeit, sowohl Samui als auch die andere Seite von Phuket/Krabi etc....mit "einzelnen Schauern" ist es oft nicht getan, es kann durchaus den ganzen Tag+Nacht bewölkt sein und regnen, so daß Du in diesem Zeitraum oft keine tollen Strandtage erleben wirst.....Wie wäre es denn mit Bali zu diesem Zeitraum - da bist wettertechnisch zumindest sicherer...aber dafür mußt wieder in einem anderen Forum posten..
...LG Silvia -
@dragomar: War selber Mitte Juni auf Samui und man merkte, wie das Wetter von Tag zu Tag schlechter wurde......zum Schluß war kein Strandtag mehr möglich zwecks Regenschauer+Bewölkung und auch am Abend sind immer wieder Gewitterschauer aufgezogen....
-
palme30 wrote:
@dragomar: War selber Mitte Juni auf Samui und man merkte, wie das Wetter von Tag zu Tag schlechter wurde......zum Schluß war kein Strandtag mehr möglich zwecks Regenschauer+Bewölkung und auch am Abend sind immer wieder Gewitterschauer aufgezogen....hallo. wir waren vom 10.8.-30.8.2009 in thailand, zuerst 3 tage bangkok dann 16tage in samui
wetter hervorragend bis auf einige regenschauer das ist aber normal in asien.
war das 8te x in thailand und fliege nächstes jahr wieder um diese zeit !!!!