Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
-
Hallo,
wir waren am 3.2.09 auf Teneriffa (1 Tag), hatten Sonnenschein bis 14 Uhr bei 16 Grad im Schatten, sind nach Corralejo an den Hauptstrand. Das ist was für Hardcorepeelingfans. Nach 30 Min. und 9€ auf den Liegen sind wir Richtung Bushaltestelle. Unterwegs kam ein Regenschauer vom Feinsten. Man brauchte sich nicht unter die Haltestellendächer zu stellen, weil der Regen waagerecht über die Landschaft peitschte. Die sonst wehenden Sanddünen waren jetzt voller Wasserschwaden. Ich kann es kaum beschreiben, ein herrliches
Naturschauspiel. Nach ca. 40 Min. war alles vorbei...
Kanaren im Februar eben.
mcgee -
Hallo,
also wir hatten auch Glück mit dem Wetter gehabt.Im Zeitraum 22.12 - 29.12. 08
5 Tage 27-28 Grad, 1 Tag 20 und 1 Tag 17.
MFG
-
Anm.d.Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
Wir waren oft im Februar dort und hatten immer heißes Wetter.
Dieses Jahr ist es dort sehr schlimm sogar Schnee was vor 35 Jahren das letzte mal war.Ja man kann sich nicht mehr auf das Wetter verlassen Schade
-
Pimbolibärchen wrote:
Anm.d.Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !Wir waren oft im Februar dort und hatten immer heißes Wetter.
Dieses Jahr ist es dort sehr schlimm sogar Schnee was vor 35 Jahren das letzte mal war.Ja man kann sich nicht mehr auf das Wetter verlassen Schade
Wieso wurde das entfernt.
Wurde doch nach Wetter gefragt. 
-
Wir waren in der Zeit vom 07.02.2009 bis zum 15.02.2009 auf Fuerte und wir hatten tolles Wetter, es war fast immer sonnig und halt auch mal bewölkt, aber wir empfanden das Klima als total angenehm! Waren auch des öfteren im Meer baden.
-
Hallo zusammen,
Wir fliegen im Juli nach jandia und was ich hier so lese, heisst im klartext wir werden nicht drum rum kommen das wir ein paniert werden ???
gruss yvi
-
Nein überhaupt nicht, wir waren 2007 im Juni in Jandia und hatten dort bis auf 2 Tage sehr wenig Wind , an den 2 besagten Tagen aber war es heftig.
Ich denke es kommt drauf an wo in Fuerte , und in Jandia selber gibt es weniger Wind als beispielweise an der Playa Sotavento. -
yvonne1711 wrote:
Hallo zusammen,Wir fliegen im Juli nach jandia und was ich hier so lese, heisst im klartext wir werden nicht drum rum kommen das wir ein paniert werden ???
gruss yvi
Richtig!

Juli und August sind die stärksten Winde, nicht umsonst sind zu dieser Zeit auch die Kite und Surf Events.
In Jandia sind die Winde zwar wirklich nicht ganz so stark wie anderswo auf der Insel, aber dennoch seeeehr lästig..... -
Hi!
Bin guterholt zurück von Fuerteventura!War dort in der Zeit vom 31.1.-14.2.2009.
Zum Wetter kann ich nur sagen,die 1.Woche wars durchwachsen,ein Sonne-WolkenMix bei Windstärke 6!!!Nicht wirklich so schön.Aber die 2.Woche hatte es in sich.Tolles Wetter,Temperaturen lagen bei 24 Grad und kaum Wind (3-4).Alles im grünen Bereich.Auf jeden Fall komme ich nächstes Jahr wieder,das steht schon fest,vorausgesetzt ich bleib und bin gesund!Gruß
Mary

-
Hallo Leute,wie siehts denn Wettertechnisch (Wind, Temperaturen usw.) in den ersten beiden Aprilwochen auf Fuerte an der Costa Calma aus?
Vielen Dank
Nachtweih
-
Kaum jemand wird das Wetter über einen längeren Zeitraum verlässlich voraussagen. In den letzten 10 Jahren waren wir zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf Fuerte und haben wettermäßig immer wieder positive und negative Überraschungen erlebt. Eine gute Orientierung bietet jedoch www.wetter.com
Hier gibt es eine Klimadatenbank mit allen relevanten Wetterwerten. Außerdem eine Datenbank mit historischen Wetterwerten dessen Zeiträume der Nutzer selbst bestimmen kann (z.B. wie war das Wetter auf Fuerte von 1.3.-15.3.2005, 2006 und 2007). Die Wettervorschau läuft über den relativ langen Zeitraum von 16 Tagen.
Im übrigen haben wir bei unseren Tagesfahrten mit dem Leihwagen keine wesentlichen wettermäßigen Unterschiede zwischen dem Norden und Süden auf Fuerteventura festgestellt.
-
Ich fliege am Montag nach Fuerteventura
- endlich der lang ersehnte Urlaub

Weiß vielleicht jemand, wie das Wetter dort zur Zeit wirklich ist?
Die Vorhersagen von wetter.com find ich nicht grad warm für's baden und so
- bin das erste Mal auf Fuerteventura und für mich klingt das alles so "lau" :?Danke im Voraus und liebe Grüße
Nela -
Das Meer ist zu dieser Zeit auch nicht so warm, durch den "Winter" hat es sich natürlich etwas abgekühlt. Ab jetzt fängt es ja erst an sich zu erwärmen.
Temperatur ist aktuell 24°C und Sonnenschein. Direkt in der Sonne kommt es Dir dann natürlich wärmer vor.Und wenn man erstmal im Wasser ist, ist es auch angenehm.
Gruss
-
Danke dir für die Antwort!
Ich werd mich einfach mal überraschen lassen was mich auf Fuerteventura erwartet

-
Ist ein Scirocco - Sandsturm in den nächsten Woche zu erwarten? Ich habe auf wetter.com gesehen, dass die Temperatur Mitte nächste Woche um 10° auf rund 36° ansteigen soll. Anfang übernächster Woche werde ich nach Fuerteventura fliegen. Wär natürlich ärgerlich, wenn wir in der Woche dann keine SChritt vor die Tür machen können.

-
wetter.com gibt eine 16 Tage Vorhersage. Ein so langer Vorhersagezeitraum ist Quatsch. Ab dem 6ten Tag besteht eine Wahrheitswahrscheinlichkeit von 50:50. Da kann man auch wetten.......

Trotzdem, mal drauf eingehen. Die 16 Tage Vorhersage gibt einen Temperaturdurchschnitt zwischen 25 bis 28 ° C an. Mit der tatsächlichen Ausnahme von 2 Tagen am 13/14 Juni. 36/35 ° C. Nun müsste man allerdings die Windrichtung wissen. Geben sie aus Erfahrung für so einen weiten Vorhersagezeitraum (entgegen der Mittelfristvorhersage) nicht an. Zu Recht. Zu unsicher. Bei Scirocco müsste der Wind von N auf S drehen. Ausserdem müsste der Himmel bedeckt sein (von Sand). wetter.com gibt aber für beide Tage sonnig bezw. leicht bewölkt an.
Also Scirocco sehr unwahrscheinlich.
Wahrscheinlich ist, dass sich die Wettervorhersage für diesen Zeiraum jeden kommenden Tag ändert...

Cat
-
-
Hallo zusammen,
Ich fliege am 02.07 mit meiner Fam. nach Jandia.Ich weiss nicht mehr so recht, was ich glauben soll. Man liest immer unterschiedl. Dinge bezügl. des Windes.
Kann mir bitte jemand sagen, ob es echt so ausschaut, da? man fast fliegen geht ??
danke yvi
-
Hallo Yvi,
es ist zwar windig auf Fuerte, aber wir haben das nie als schlimm empfunden. Kann schon mal sein das du am Strand paniert wirst, aber dann unternehmt ihr einfach was anderes. Wir werden am 03.07. nach Jandia fliegen....da haben wir wohl das gleiche Wetter.