Alles zum WETTER auf Fuerteventura !
-
Hallo apfelblume,
danke für die Auskunft naja ist ja nicht sooo prickelnd wo genau fahrt ihr denn hin?
gruss yvi
-
@apfelblume mal nachschieben welches hotel?
-
Genau sagen kann das wohl nur der liebe Gott wie das Wetter und der Wind sein werden

Juni, Juli sind die Windstärksten Monate ... da kann es schon mal vorkommen dass der Wind etwas heftiger weht ...
Fliege nun das 4te mal zu dieser Zeit, mich bzw. uns hat es jedoch nie gestört !!lg chalu
-
War gestern noch an der Costa Calma auf Fuerte.
Der Wind war zwar da, aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt.
Die letzten beiden Tage war es beinahe windstill, was dazu führte, dass es echt richtig, richtig heiß wurde.
Ein supergenialer Urlaub war das! -
Hallo Yvi,
wir fahren nach jandia ins Playa Gaviotas....am Freitag gehts los
-
Hallo,
kann mir (als absoluter Fuerteventura-Neuling) jemand sagen wie das Wetter erfahrungsgemäß Mitte April in Costa Calma ist. Kann man einen Badeurlaub machen? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Jahreszeit? Freue mich auf eure Antworten:)
-
HALLO !!! 
Also das Wetter auf Fuerte ist doch wirklich **KEIN PROBLEM !!!**Wir waren sowohl im Sommer als auch im tiefsten Winter dort und waren jedes Mal voll zufrieden.
Dezember = 26 Grad, Sonne + Strand + Meer und nur 1 Regentag, das sollte wohl okay sein ..

Und im Sommer 28 - 32 Grad ... und wenn überhaupt mal`n paar Wölkchen, die aber schnell vorbeiziehen.
Herrliches Klima !!! Angenehmer Wind und abends ein bißchen Abkühlung, dadurch erholsamer Schlaf .... NIX WIE HIN !!!
-
bin seit 2 tagen wieder hier
und hatte nicht wirklich glück mit dem wetterdie erste woche war voll ok
aber in der 2 woche hatten wir 4 tage soviel wind und wolken daß um 16 uhr kein mensch mehr am pool lag
ausserdem hat es tatsächlich 2 mal geregnet :?alle sagten uns:
sowas hätten sie noch nie auf fuerte erlebt :?
-
kate3 wrote:
alle sagten uns:sowas hätten sie noch nie auf fuerte erlebt :?
Das sagen sie doch immer..........

Übrigens war der letzte Winter wettertechnisch einer der schlechtesten seit Beginn der amtlichen Wetteraufzeichnungen. Auf den ganzen Canaren.
Sagen sie jedenfalls.......

Cat
-
Hallo [Kleineschnecke1068](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=964019', 'mhcprofile');),
ich war im April diesen Jahres noch dort. Und wir hatten uach sehr schönes Wetter. Wasser war zwar noch nicht soooooooo warm...aber es war schon okay!
Aber wie auch schon die Vorgänger gesagt haben. Normalerweise ist es auf Fuerte ganzjährig schön. Kaum mal unter 20 Grad...
Schau mal hier:
http://www.fuerteventura.de/inselinfos_70_Klima+und+Reisezeit_Klima.html
Das sieht doch gut aus, oder?!
Sollte mal hier bei uns auch so sein 
-
Hallo! Kennt jemand Barcelo Costa Castillo Club? Taugt der was? Oder sollen wir Sunrise Costa Calma Palace buchen? Wo ist es windstiller? Haben 2 Kinder dabei (derzeit 4 J. /1 Monat alt). Was ist für die Kinder schöner und besser? Jandia West soll windstiller sein? Welche Hotels sind damit z.B. gemeint? Liebe Grüße, ybi
-
Lese dir doch einfach einmal die ersten 2-3 Seiten dieses Thread durch. Dann weisst du alles über Wind und Wetter auf Fuerte. Viel oder wenig Wind ist auch eine Frage der persönlichen Empfindung. Auf Fuerte geht eigentlich immer mehr oder weniger Wind. Ob die Strände auf Fuerte für Kinder unter einem Jahr schön, gut und geeignet sind, darüber kann man stundenlang diskutieren. Alternativ gibt es ja noch die Hotelpools. Nach meinem "Geschmack" ist der Süden um Jandia vorzuziehen.
-
Hallo zusammen,
wir waren dieses Jahr das erste Mal auf den Kanaren (Gran Canaria). Wir hatten gehört, dass es dort sehr windig sein soll, waren dann aber ganz erstaunt, denn bis auf einen Tag war es fast windstill.
Kann man Fuerte mit GC vom Wind her überhaupt vergleichen, oder ist der Wind auf Fuerte viel viel stärker ?
-
ja!
-
HI ich war letztes jahr im September auf Fuerte es war richtig angenehm um die 30grad aber es war sehr windig das war am strand leider nicht so angenehm da der wind mit dme sand auf der haut wie ein peeling war das peitschte richitg aber sonst wars echt traumhaft schön
-
Hallo Zusammen Ihr Fuerte Fans,
wir überlegen, nächstes Jahr nach Fuerte zu fliegen.
Wir wissen nur nicht Recht, ob wir lieber im Juni 2 Wochen oder im September 2 Wochen fliegen sollen?!
Für uns kommt wohl eher Jandia/Costa Calma in Frage.Bislang haben wir unseren Urlaub die letzten Jahre in der Türkei im Juni verbracht, alleine schon wegen dem schönen Wetter und der Wetterbeständigkeit.
Nun wollen wir mal wirklich schöne Strände erleben.
Ich danke Euch schon mal vorab für Eure Antworten.Wünsche allen einen schönen Urlaub.
Gruss
Nadine -
also zu dem Wind auf Fuerte muß ich sagen das es auf Lanzarote viel viel Windiger war.
MFG
Andre