Laber- und Quatschthread WEST
-
Aallttaaa ...............wer stinkt denn hier so nach Knofi
... sitzen der Anis und der Rami hier irgendwo rum oda watt :-?Ach nee, der Michel waa erfolgreich beim angeln anna Spree

....ich nehm abba lieba nur ne Oettinga....ich hatte da erst letztens son feetz mitta Gewürzgurke aum Käsebrot, brauchich heute ächt nich 🤪
Watt machen den Teddys Pickel
??!

-
Steck ma den Bär mal in die Waschmaschin
i glaub der knofelt so penetrant... wo der wohl war
wurscht... i will´s gar net Wissen... also... ab in die Waschmaschin mit ihm .....der halt das scho aus .... und was ihn net umbringt, macht ihn nur härter

Und no was, die Töle die der Teddy gern hätte.... auf die Clubgarnitur darf das Vieh aber nich ... weil... wenn die nass sind.... die Miefel .... und zwar gewaltig
da is der Knofigeruch da des reinste Mailüfterl
und der von meiner Mama sauft Bier... des brauch ma aber echt net, das mir uns mit der Flohdacke no um´s Öttinger raufen müssen

-
Knobigurken, wass´n das für ein Geschenk??????? Des is ihm sicher überblieben, wegstampert hams eam mit dem Glumpert, so schauts aus.... und bei uns mag er´s abladen

Ma Iri, kannst do net alles nehman

Aber des Prösterchen, da bin i stark dafür
trink ma no an´s, an´s ham ma immer no trunken

-
Geschenk is Geschenk, nu seimal nit so, Sala! Nimm da no so a Sempf unne Knoflgurke un denk nit lang drüba nach. Übl sahn nit, ab aüble kann uns no werdn...
und fürs Pröstachen bini sowieso ümma
ana geht no, ana geht no rein, ana geht no, ana geht no rein -
Poldii !!....... bevor du hier nur dumm rumsitzt ( obwohl, datt machse gut )....fährse getz ersma anne Tanke und hols 4, 5 Litta Fäßchen. Die Lisbert rauscht bald an und da könnwa uns kein leeren Kühlschrank leisten, weisse Bescheid, ne
So, für Nachschub is gesorcht....................Stößchen

-
Hogit wrote:
weißte ned
im Osten war die Auswahl scho ümma ned sooo riesich

Do hobbich Eich eijendlich nuch su richtch värjewöned, denne Ihr Wiwwerfulg müsst jewisse, dosses domols bi unnes im Usden nurmolerwiese nur en poor Kuhlkäbbe jegob - miestens worns nur Rut- und Wiesgroutkäbbe !!
Wie schon vor etlichen Tagen gesagt - das ist kein Sächsisch, sondern eine uralte (leider kaum noch erhalten gebliebene) Mundart aus meiner eigentlichen Heimatgegend = Wiegenheimat.
Und ich brauche für diese wenigen Worte fast eine Ewigkeit, sie hinzubekommen !!Mache ich auch nur für Euch !!

Und Ihr werdet`s vielleicht nicht glauben - aber man kann sich auch über einen Weißkraut- und Rotkohlkopf freuen.................!

Und so auch über drei Fässer feinster Spreewaldgurken !!
Denn die haben wir selbst nie bekommen - höchstens im Intershop !!

wie kannste sachn mir schdinkn
ümma no bessa nach Knofi, als wie der Teddy heut mittach nach Fisch🤮 
WER mussn die Sacha dann ümma repariern
kannste auch Poldis repariern, in Ächt