Wetterthread - Mallorca
-
Hallo liebe Mallorca-Urlauber,
ich hoffe nicht, dass es sehr viel kühler wird, bin nämlich selbst ab 18.8. für 16 Tage an der Playa de Palma.
Haben uns extra den August ausgesucht, um eine ziemliche Wettersicherheit (wenn man davon überhaupt noch sprechen kann heutzutage) zu haben.
Da ich normalerweise eine ziemliche "Frostbeule" bin, kann es mir eigentlich gar nicht heiß genug sein.
Ich möchte weder Jacke, noch Socken o.ä. anziehen müssen, aber davon gehe ich jetzt auch erstmal nicht aus.
Viele Grüße und allen viel Spaß auf Mallorca,
Froni
-
Laut 16-Tage Vorhersage auf wetter.com soll es wohl maximal 30 Grad tagsüber geben. Hab ich nix dagegen, 40 Grad wie es laut Bekannten im August die vergangenen Jahre immer gehabt hat, brauch ich nicht, das ist mir, besonders wenn die Luft steht und die Sonne brennt, viel zu heiß. Aber jeder reagiert anders, die einen stecken 40 Grad locker weg und fühlen sich pudelwohl, die anderen sind schlapp oder haben mit geschwollenen Beinen oder Kreislaufproblemen zu kämpfen usw. usf.
Na warten wir mal ab - leichte Klamotten sind auf jeden Fall eingepackt, aber auch ein Westchen oder ein Pullover für abends am Strand. Und ein paar dünne Baumwollsocken, sollte man wirklich kalte Füße kriegen, nehmen ja keinen Platz weg im Koffer. -
Froni30 wrote:
Hallo liebe Mallorca-Urlauber,
ich hoffe nicht, dass es sehr viel kühler wird, bin nämlich selbst ab 18.8. für 16 Tage an der Playa de Palma.
Haben uns extra den August ausgesucht, um eine ziemliche Wettersicherheit (wenn man davon überhaupt noch sprechen kann heutzutage) zu haben.
Da ich normalerweise eine ziemliche "Frostbeule" bin, kann es mir eigentlich gar nicht heiß genug sein.
Ich möchte weder Jacke, noch Socken o.ä. anziehen müssen, aber davon gehe ich jetzt auch erstmal nicht aus.
Viele Grüße und allen viel Spaß auf Mallorca,
Froni
Hy
Waren bis 04.08. auf Mallorca. Hatte mir vor dem Urlaub gar keine gedanken über das Wetter gemacht, war mir eigendlich sicher das es au da schön sein wird... Aber, oft war es sehr bewölkt, 2x morgens hats geregnet. 3 Tage Sonnenschein pur, dann wars endlich so richtig warm! Unser Abreisetag war komplett verregnet! Sowas hatten wir im Sommerurlaub noch nie! Das Wetter kann man nunmal nicht beeinflussen, ich glaub aber das es auf Mallorca unbeständiger ist.
Abends brauchte ich manchmal eine leichte Strickjacke, aber auch mit langen Hosen hatte ich nie zu warm.... Ich bin auch ne Frostbeule und sogar am Strand waren die Leute manchmal in den Badetüchern gewickelt... und das im Hochsommer!!
Viel Spass. Grüsse -
hallo. war schonmal jemand ende september , anfang oktober auf mallorca ???
mich würde interessieren wie dort die letzten jahre um diese zeit das wetter war, ob es oft regnet oder ob die sonne auch öfter mal scheint !!! was ich ja hoffe, möchte soooo gern zum strand !
-
Wir waren letztes Jahr Ende September, Anfang Oktober auf Mallorca.
Puh, wir haben das schöne Unwetter mitbekommen.
4 Tage Regen. Ab und an mal unterbrochen. Aber es war schon kühler und eben nicht mehr wirklich schön.
Nur wir lieben die Insel bei jedem Wetter, da war es uns egal.
Drück euch die Daumen. -
Hallo, nun wirds ernst, wie wird denn nun das Wetter nächste Woche ?? Reicht für abends ne leichte Jacke ?? Waren ja noch nie auf Mallorca.....geht da nachts/ abends ein Wind so wie in Andalusien??
DAnke
Andrea -
Wir haben zwar hier keine Glaskugel, aber wenn die Vorhersage so stimmt dann: Höchsttemperatur 30 Grad, Tiefsttemperatur 21 Grad, Wasser 26 Grad...
Also ich denke, die Jacke kannst daheim lassen.....aber man sollte evtl. eh immer ein langärmliges Shirt im Koffer haben - falls die Klimaanlagen mal zu hoch eingestellt sind... -
Danke, ja genau deswegen hab ich immer ein Jäckchen dabei.Auch im Flugzeug kann es mal kühler werden.
andrea
-
@ simi2909
Welche zeitung liest du denn??
Habe hier eine Vorhersage von max. 31 Grad.
Aktuell heute 18:00 Uhr sollen es 28 Grad sein und ab morgen um die 27 Grad.
LG Manfred -
Ein Auszug vom Wetterbericht des deutschsprachigen Inselradios.
**Wetter für Montag, den 30. August 2010:**29. August 2010
Am Montag ist es meist nur leicht bewölkt und die Sonne scheint. So kann die Temperatur von 19 Grad C. am Morgen, bis auf maximal 29 Grad C. am Nachmittag ansteigen. Der Wind weht meist schwach aus unterschiedlichen Richtungen.
Nix 40 Grad
-
Huhu,
wir waren von Sonntag (29.08) bis Donnerstag (02.09.) auf Mallorca und hatten durchweg ca. 28-30 °C, Nachts hat es sich schön abgekühlt!
Abends mußte man zwar ein Jäckchen anziehen wenn man draußen saß aber das war auch gut so
-
Guten Morgen !
Weiss mittlerweile jemand wie das wetter ende sept./anfang Okt. werden soll ?
habe bei wetter.com gesehen dass am 22. sept. nur 17 grad vorhergesagt werden !
das ist aber ganz schön kühl ! hoffe dass sich das noch ändert, bin ab 28.9. dort !! und möchte gerne ins meer ! -
Obwohl ich ja fast schon Wetterexperte bin, solche Auskünfte gibt es nur gegen horrendes Honorar!
Auf jeden Fall ist am Norgen des 22.September mit langsam weichender Dunkelheit zu rechnen. Die Meerestemperaturen werden gerade an diesem Tag aber davon nicht beeinflusst! -
Hallo simi2909,
es kann sein das die angesagten 17 Grad Ausläufer des sogenannten "Kalten Tropfen´s" sind, eine etwas kühlere Phase die im September Mallorca heimsuchen kann.
Bin bis jetzt 4 x zu der Zeit Ende September/bis Mitte-Ende Oktober auf den Balearen gewesen, und hatte einmal davon unbeständigeres Wetter, aber es reichte immer noch für´s Meer.
LG Michaela