Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Mittel- und Südamerika
  4. Südamerika
  5. Ausflüge von der Isla Margarita aufs Festland
  6. Ausflüge von der Isla Margarita aufs Festland

Ausflüge von der Isla Margarita aufs Festland

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Südamerika
15 Beiträge 9 Kommentatoren 4.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M i k eM Offline
    M i k eM Offline
    M i k e
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo miteinander,

im Juli geht es für uns zum ersten Mal auf die Isla Margarita und natürlich
    möchten wir auch ein paar Ausflüge machen. Unserer bisherigen
    Erfahrungen aus der dominikanischen Republik mit Anbietern vor Ort
    sind gerade in preislicher Hinsicht durchweg positiv - nicht der Nepp
    wie bei den Anbietern im Hotel.

Wie sieht das auf der Isla Margarita aus? Ich habe hier schon von Rudi und
    Claudia gelesen - welche Erfahrungen hab ihr mit deren "Reisebüros"
    gesammelt?

Der Ausflug in den Canaima Nationalpark mit dem Salto Angel taucht in
    Reiseberichten immer wieder auf - welchen Preis müssen wir dafür einkalkulieren?

Danke schon mal an euch,
    Mike

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • EstelleE Offline
      EstelleE Offline
      Estelle

Hallo Mike,
      mein Freund und ich waren im letzten Jahr für 2 Wochen auf der Nachbarinsel La Coche. Wenn Ihr auf Margarita auf den Touri- Rummel verzichten wollt, erkundigt Euch nach Taxi- Fahrer Rolf, einen Deutschen, der seit 14 Jahren auf der Insel lebt. Er stellt Euch Eure individuelle Reise zusammen (am besten, Ihr seid zu Viert, dann wird's billiger), und Ihr erfahrt auch etwas von Land und Leuten, was normalerweise sonst nicht erwähnt wird. Sehr zu empfehlen!
      Ansonsten kann ich nur empfehlen, so oft wie möglich die Insel zu verlassen, denn nur das Festland und die umliegenden Inseln offenbaren das wahre Venezuela!
      Sehr zu empfehlen sind natürlich der Salto Angel und der Canaima- Nationalpark- wir haben diese Tour mit dem Orinoco- Delta verbunden, was für uns noch beeindruckender war.
      Hier unter Tipps und Empfehlungen kannst Du alles nachlesen:
      http://www.holidaycheck.de/bericht.php?Hotelbewertungen=Hotel+Brisas+del+Mar&id=256089&typ=1&ch=hb&mhc_sid=UQMGBQRVAQgDAwNSU1MGDVpaVgYCUgNSBglUBAEBUVU%3D

Viel Spaß in diesem tollen Land!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Suse & MattiS Offline
        Suse & MattiS Offline
        Suse & Matti

Grüß Dich !!!
        Wir waren vor zwei Jahen auf Margarita, von Touri-Streß keine Spur, es war eher ruhig und verlassen!
        Flieget unbedingt nach Canaima, Ihr werdet es nicht so schnell vergessen!! Wir haben damals 200$ pro Person gezahlt und es hat sich echt gelohnt! Hbe Rudi auch getroffen und war nicht so angetan, ist aber meine Meinung! Macht ne Jeep- Safarie und Ihr seht jede Menge von der Insel!
        Liebe Grüße Suse & Matti

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • M i k eM Offline
          M i k eM Offline
          M i k e

Hallo Estelle, Suse und Matti,

vielen Dank erst mal für eure Tips - sie haben uns sehr geholfen. 😄
          Nachdem ihr so vom Canaima Nationalpark schwärmt, haben wir den mittlerweile
          fest in unser Budget eingeplant. Mal sehen, was wir dann vor Ort noch so anstellen,
          aber das lassen wir erst mal auf uns zukommen.

Noch 7 Wochen...

Liebe Grüße,
          Mike

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MendosM Offline
            MendosM Offline
            Mendos

Wir waren zu viert auf der Isla Margarita und können nur sagen das Rudis Reisbüro (Isabella Tours) eine gute Adresse ist, bei der man schöne Ausflüge buchen kann. Er kümmerte sich auch darum das wir vier Mädel einen ordentlichen Shuttleservice nach Porlamar bekommen und nicht mit den ortüblichen Taxis fahren mussten. Nach einigen Telefonaten hatte Rudi für uns einen deutschen Taxiunternehmer mit einem 40 Jahre alten, weißen Straßenkreuzer, der uns nach Porlamar brachte und uns viele Stunden später wieder abholte. Wirklich super organisiert, wirklich zu empfehlen.

VG Mandy

Umwege erweitern die Ortskenntnisse!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bsamoht29B Offline
              bsamoht29B Offline
              bsamoht29

RUDI ist NEPP 😞

Wir sind auf die Werbung von RUDI reingefallen:
              DIE TOLLE SAFARI - GARANTIERT MEHR ABENTEUER ALS BEI NECKERMANN & CO.

Tatsache: Der Jeep von RUDI war so marott, dass man die Straße unter sich dahinschwinden sah (immer mit der Angst durchzufallen und auf der Straße zu liegen).

An den Rädern fehlten Schrauben - darauf angesprochen: Das macht nix. Dabei ist doch klar, dass wenn 2 von 5 Schrauben fehlen, dass das ein Risiko ist.

Insofern: bestimmt mehr Abenteuer als bei anderen (denn Quelle & Co haben sichere KFZ).

Gesehen haben wir weniger als die, die bei TUI & Co gebucht hatten (man traf sich den Tag über mehrmals) und weit weniger als versprochen.

In diesem Zusammenhang: die Scheiben waren mit blauer Folie (sehr schlecht) verklebt, so dass man wenig sah, an Fotos war sowieso nicht zu denken. Und warm wurde es trotzdem (andere hatten Klimaanlage - wir als Ersatz den Wind von unten durch den löchrigen KFZ Boden).

FAZIT: Das Auto war nicht sicher, die Sicht gleich Null, die Strecke schlechter und ohne highlights, die andere anfahren.

Meiner ganz persönlichen Meinung nach arbeitet RUDI im Ausland, weil er mit solchem NEPP bei uns längst im Knast wäre ...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wirbelwindW Offline
                wirbelwindW Offline
                wirbelwind

Hallo,
                wir warem im Mai im Dunes und haben Ausflüge bei Claudia gebucht, echt Klasse, die Frau macht auch Jeepsafari und erklärt alles super genau.
                Falls Ihr Fragen habt, meldet Euch per E-Mail bei mir.
                Bis dann
                wirbelwind

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • EifelmannE Offline
                  EifelmannE Offline
                  Eifelmann

Hola,

wie sind gestern von der Isla Margarita zurückgekommen. Für Canaima holen die Reiseveranstalter mitlerweile 300 Euro aber es muss sich trotzdem lohnen ein befeundetes Päärchen was wir im Hotel kennengelernt haben waren begeistert von der Tour. Unteranderem haben sie dort auch Piranias geangelt aber auch alles andere war schönwie sie sagten. Um ein paar Euro zu sparen würde ich aber nicht bei anderen buchen (Claudia oder Rudi) da ihr aufs Festland geflogen werdet, wer weiß mit was für Maschinen ihr rübergeflogen werdet. Wenn ihr über eueren Reiseveranstalter bucht könnt ihr sicher sein das ihr in einem sicheren Flugzeug unterwegs seit. Wir haben die andere Rundreise von Deutschland aus schon gebucht gehabt und sind aufs Festland nach Carupano geflogen und da waren schlimmer Maschinen auf dem Flughafen wo ich mich geweigert hätte einzusteigen deshalb nicht auf 50 Euro schauen wenn euch euer Leben lieb ist.

Gruß Gilbert

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AirMichiA Offline
                    AirMichiA Offline
                    AirMichi

Hallo Leute!

In welcher Währung werden die von den Reiseveranstaltern wie NUR,ITS, TUI angebotenen Ausflüge bezahlt?

Grüsse

Michi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TommyAT Offline
                      TommyAT Offline
                      TommyA

@ AirMichi: Die Ausflüge werden in Euro berechnet, einfach mit Kreditkarte bezahlen und das wars, habe gestern Abrechnung bekommen sogar ohne Auslandsgebühren !

@ Gilbert: Also ob die Maschinen der ''grossen'' Veranstalter'' sicherer sind habe ich meine Zweifel.
                      Die Touristen werden immer mit den selben Veranstaltern und den selben Maschinen gefolgen.
                      Z.B. Linea Turista Aerotuy die mit Cesnas fliegen, oder die Transaven, die mit alten Let 410 aus Aeroflotbestand fliegen.
                      In der Cesna hab ich mich noch recht wohl gefühlt, aber bei der Let 410 war ich heilfroh wieder unten zu sein. Habe sonst in keiner Weise Flugangst und fliege recht viel durch die Gegend, aber das war mir unangenehm.

Generell würde ich jedem empfehlen ne Rundreise vorher daheim zu buchen, alles bestens organisiert und man sieht richtig was.
                      Canaima, komplett die Gran Sabana mit allen Tafelbergen und vor allem das Orinoco Delta. Das sollte auf keinem Fall fehlen.
                      Und das ist nicht wirklich teurer als wenn man das vor Ort alles einzeln bucht.
                      Ebenfalls ein Muß ist Los Roques, das ist dann Karibik pur, denn die Isla bietet weder karibisches Meer noch karibisch weisse Strände.
                      Wenn man die Ausflüge auf den Festland gemacht hast, dann ist die Jeeptour überflüssig. Man bekommt nichts zu sehen, was man nicht schon schöner, besser und eindrucksvoller auf dem Festland gesehen hätte.

Gruß
                      Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AirMichiA Offline
                        AirMichiA Offline
                        AirMichi

Vielen Dank für Deine Antwort Tom,

das ist also ganz anders als ich es gewohnt war (Bezahlen mit Dollar), habe nru leider keine Kreditkarte.

Auch vielen Dank zur zweiten Frage bezüglich Flugzeuge. als großer Flugzeugfreak hat mich das auch sehr interessiert. Die Let 410 ist ein sehr robustes Arbeitspferd, die tschechische "Twin Otter", für den harten Alltagseinsatz auf schlechten Pisten ausgelegt.
                        In der Dominikanischen Republik sehr häufog anzutreffen. Bissle laut, aber zuverlässig.

Grüsse

Michi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TommyAT Offline
                          TommyAT Offline
                          TommyA

Hallo AirMichi,

mit Dollar kommst Du eigentlich nicht wirklich weit in Venezuela. Es wird fast überall nur Bolivar akzeptiert, deswegen ist es nicht nötig daheim Dollar zu tauschen und mitzunehmen.

Nimm einfach genügend Euro mit und tausche die NUR bei offiziellen Wechselstuben, sonst kannst Du im Knast landen wenn Du von der Polizei erwischt wirst,ist streng verboten anderwärtig zu tauschen.
                          Ich habe für 1€ 2700 Bolivar im Hotel bekommen.
                          Denn ich denke mal wenn Du die Ausflüge vor Ort bezahlst, dann wirst Du in Bolivar bezahlen müssen, bin da aber nicht sicher !

Okay, die Let 410 ist also zuverlässig, dann bin ich das nächste mal entspannter ;)!
                          Nicht der Hersteller oder das Model sondern der Gesamtzustand vom optischen der Maschine und das Verhalten der Piloten hat mich etwas verunsichert. Da wird halt während des Fluges mit dem Handy telefoniert, wenn die Scheibe beschlagen ist mit der Uniform freigewischt und beim Landeanflug schonmal der Kopf aus dem Fenster gehalten um besser zu sehen....

Gruß
                          Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • AirMichiA Offline
                            AirMichiA Offline
                            AirMichi

Vieln Dank Tom für die Hinweise,
                            ich tausche sowieso grundsätzlich nur an der Rezeption oder an Banken/Wechselstuben, wo es offiziell ist.
                            Gut, dann bleiben die Dollars zuhause 😄 und die Euronen gehen mit 😄
                            Die Rundreise ist leider zu teuer für mich (1 Woche mit zwei Wochen Dunes kosten über 2200 €)

Michi 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TommyAT Offline
                              TommyAT Offline
                              TommyA

Hallo Michi,

ich weiß zwar nicht was Dein Budget hergibt, aber wenn es paßt solltest Du auf jeden Fall versuchen die Kombi mit Canaima und Orinoco Delta zu machen, das ist ein Traum. Abenteuer und Natur pur, unvergesslich !
                              Los Roques ist auch schön, aber es ist nicht sooo typisch für Venezuela, es ist halt ein wunderschönes Karibik Feeling auf den Inseln, aber das kannst Du schnell mal haben.
                              Los Roques hat uns mit Flughafengebühren und Nationalparkgebühren für einen Tag circa 170€ gekostet, im Nachhinein würd ichs net mehr machen. Es wurde erzählt man fährt im Katamaran, das war dann ein Motorboot und das schnorcheln war zwar gut, aber 50 Minuten sind verdammt kurz.Dann hockst Du auf einer Insel und bekommst Essen und Trinken (Rum inclusive ;)) , zum Glück haben wir da auf eigene Faust noch ein schöneres Riff als das angefahrene zum Schnorcheln gefunden.
                              Ich habe zwar oben in einem anderen Post geschrieben, es wäre ein Muß, aber wenn ichs genau überlege ist es halt kein Muß !
                              Wie sagt schon der Kaiser '' Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern ;)''

Wenn Du als Vergleich von allem Bilder haben willst, dann mail mir einfach, ich sende Dir dann ein paar ''Highlights'' von allem und Du kannst Dir dann selbst ein Bild machen. Ist sicher besser als sich auf meine Eindrücke zu verlassen ;)!
                              Auch kann ich Dir Bilder von den Fliegern schicken, die hab ich selbstverständlich auch festgehalten !

By the way mein Benutzeravatar ist der Salto Angel !!!

Gruß
                              Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AirMichiA Offline
                                AirMichiA Offline
                                AirMichi

Hallo Tom. Du hast PN. Canaima/Orinocco sind fest eingeplant. Ich will auf jeden Fall dahin fliegen.

Eventuell noch eine INselrundfahrt, einen abstecher zur Isla Coche Porlamar....

Wie siehts eigentlich mit Caracas aus?

Grüsse

Michi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Testdummy for HolidayCheck Training
                                Antarktis/Antarktis
                                Weiterempfehlung: 78%
                                ab 278 €
                                Hotel Savoy
                                Argentinien/Argentinien
                                Weiterempfehlung: 85%
                                ab 278 €
                                Hotel Hosteria Pehoe
                                Chile/Chile
                                Weiterempfehlung: 77%
                                ab 278 €
                                Hotel Novotel Buenos Aires
                                Argentinien/Argentinien
                                Weiterempfehlung: 92%
                                ab 278 €
                                Intercontinental Hotel Cartagena de Indias
                                Kolumbien/Kolumbien
                                Weiterempfehlung: 86%
                                ab 278 €
                                NH Buenos Aires Latino
                                Argentinien/Argentinien
                                Weiterempfehlung: 88%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Rio de Janeiro
                                Buenos Aires
                                Sao Paulo
                                Lima
                                Bogotá
                                Medellin
                                Cartagena de Indias
                                Santiago de Chile
                                Ubatuba
                                Cusco/Cuzco
                                Mar Del Plata
                                Salvador da Bahia
                                Florianopolis
                                Cali
                                Hotels in der Nähe
                                Hotel PortoBay Rio de Janeiro
                                Hotel Hilton Buenos Aires
                                Hotel Atlantis Copacabana
                                Hotel Holiday Inn Santiago Airport
                                Miramar Hotel by Windsor
                                Hilton Rio de Janeiro Copacabana
                                Courtyard by Marriott Bogota Airport
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag