Wetterthread - Fragen rund ums Wetter
-
@szg:
Vorgestern hats noch bißchen geregnet, gestern wars bewölkt.....eine gute Internetseite findest Du hier:
http://www.windguru.cz/de/index.php?sc=310 -
Schau mal hier: www.tmd.go.th/en/
Da werden nicht nur die Regenwolken angezeigt, sonder auch die Niederschlagsmenge. Macht schon was aus, wenn ich weiß, dass statt (z.B.) 90 mm nur noch 2 mm erwartet werden. -
-
Habe ich gerade eben schon in einem anderen Thread erwähnt habe, nimm's gelassen und schau was dort ab 09.04. mit dem Wetter ist

-
So heute sieht es so aus: Keine einzige Wolke am Himmel und eine Bullenhitze. Also hier auf Krabi merkt man ab heute absolut gar nichts mehr von dem Regen.

-
Danke Sandra für dein Info. Bin echt froh darüber das es sich bessert. Wir fliegen am Freitag nach Krabi und sind seit Tagen am hoffen das in der zeit ein bissi die Sonne raus kommt. Wäre cool wenn du uns weiterhin am laufenden hälst.
Vielen Dank und sonnige Grüße aus Deutschland -
Wir sind heute aus Khao Lak zurückgekommen. Straßen bis nach Phuket völlig unproblematisch - man kann kaum beschädigungen durch die Regenfälle erkennen. Waren am Samstag noch auf den Similan Islands - Überfahrt fast ohne Wellen und auf den Inseln wenig sichtbare Schäden(ein paar kleinere Boote hats in die Felsen gedrückt). In Khao Lak war das Wetter zwar ausgesprochen unangenehm in der letzten Woche aber kein Vergleich mit z.B. Ko Samui usw.
Seit Freitag wurde es auch spürbar besser - dennoch 1,5 Sonnentage in 2 Wochen - hatten schon mehr Glück. -
Wie siehts denn aktuell auf Khao Lak aus mit dem Wetter?
-
Meine letzte Info von Sonntag war seit Tagen sehr gutes Wetter, abends gelegentlich mal 'ne Stunde Regen.
-
Die letzen Tage hatten wir strahlenden Sonnenschein, nicht immer wolkenlos, die eine oder ander Wolke staute sich an den Bergen im Hinterland und blieb dort.
Gestern Nacht gab es ein Gewitter (somit keine Lucky Ballons) aber tagsüber blieb es bisher trocken
Es ist auch nicht so drückend schwül wie in den letzten Jahren, was ich allerdings nicht unbedingt als Nachteil sehe.
Summa Summarum, das Wetter in Khao Lak ist zur Zeit 100% urlaubstauglich
-
Ja, kann mich Sala nur anschliessen. AUF Khao Lak wars super mit einem 15.00 Uhr und einem 20.00 Uhr Schauer. Und einen Tick kuehler als man meinen sollte. Herrlich.
Und seit 12.4. IN Phuket (Bang Tao) nur heiss und seit vorgestern gar kein Regen mehr.
Wieder nix mit Plan B
-
Im September am ehesten noch den Golf von Thailand, Ko Samui, Phangan und Tao.
Bei den Hotelbewertungen von HC findest Du rechts immer einen Link mit Wetter und Klima. -
Hallo zusammen
Wir waren mit der Familie (2 Erw., 2 Kleinkinder) im Nov. 2009 in Khao Lak im Nang Thong Bay Resort 2 und es war eigentlich einfach super.
Was ich gerne Wissen möchte, wir hatten zu dieser Zeit sehr hohe Wellen, was das einzig negative war. Nur habe ich bis jetzt noch nichts darüber gelesen, dass es typisch ist, dort einen solchen Wellengang zu haben. Traute mich mit der Zeit und erst recht nicht mit den Kindern ins Meer (was schon schade war).
Wir planen nun im 2012 Frühling nochmals nach Thailand zu reisen (mit Kinder), daher würde es mich interessieren, ob die bis zu 3 Meter hohe Wellen normal sind am Strand.Herzlichen Dank zum Voraus.
-
Keine Ahnung, wir sind zur Zeit hier, aber so hohe Wellen haben wir noch nicht gesehen (auch in den vergangenen Jahren nicht).
Bei Vollmond sind der Wasserstand und die Wellen generell höher. Hattet Ihr Vollmond?
Wenn Ihr keine grossartige Unterhaltung am Abend braucht würde ich Euch glatt das Kantary Beach Resort empfehlen, flacher Strand und absolut Familientauglich, allerdings nix viel los in der Gegend. -
Hallo,
Ich war bisher 3 mal in Khao Lak, zweimal davon jeweils im November im Laguna Resort ( das alte noch damals). Also an dem Strandabschnitt kam es schon mal vor das es teilweise so um die 1 bis 1,50 m hohe Wellen gab, meist allerdings immer um die Vollmondzeit herum. Aber 3 Meter???? Nein, das ist mir neu.
Sehr bitter. Unser erster