Pegasus Airlines
-
Natürllich ist HC auch ein Reisebüro. Sorry habe mich falsch ausgedrückt. Ich wollte nur sagen, das ich online hier bei HC gebucht habe und nicht in einem RB gewesen bin.
fg sidekumköyfan
-
Na, dann weißt du ja jetzt auch, wo du fragen kannst!

-
Ja, das weiß ich jetzt. Habe auch schon eine Mail an 1 2 Fly geschrieben, da auf der Internetseite von Pegasus keine direkten Angaben zu diesem Thema zu finden sind. Warte nun auf die Antwort von 1 2 Fly und bin dann hoffentlich schlauer.
fg sidekumköyfan
-
Hallo
@ Sidekumköyfan
Wir fliegen im Juni das erste mal mit Pegasus.
War jetzt ein bisschen überrascht das es nur essen zum kaufen geben soll.
Wäre schön wenn du bescheid sagen könntest wenn du mehr weist wegen dem essen.
Danke
Liebe Grüße -
Also vor 2 Jahren gab es immerhin noch ein Sandwich gratis. Solls jetzt gar nichts mehr geben? Spezielle Menüs kann man ja bei jeder Airline mit Aufpreis extra ordern. Bei 3 Stunden Flugzeit muss ich aber nicht unbedingt was essen. Wir fliegen nächste Woche auch mit Pegasus in die Türkei, dann lass ich mich mal überraschen. Packe vorsichthalber ne Stulle ein. Die ganzen Menüs sind sowieso immer schlechter geworden, auch auf der Langstrecke, leider.
-
Naja, ich muss auch bei 50min essen, und falls es den anderen Pegasus Paxen genauso geht, wäre ne Rückmeldung von dir vielleicht ganz hilfreich?
Auf der Homepage der PGT kann man nämlich nicht nachlesen, ob für Vollcharterflüge eine abweichende Regelung gilt. -
Hallo,
melde mich, wenn ich wieder zurück bin. Nehmen auch den Laptop mit in den Urlaub, mal gucken, ob im Hotel gratis W-LAN ist, dann melde ich mich schon eher. -
Hallo,
bin gestern Abend mit Pegasus aus Antalya zurück geflogen. An dem Sitzplatz liegt eine Karte aus mit den Preisen von Getränken und Speisen. Natürlich super Preise.
Dose Cola 2,50 Euro Kaffee 2,- Euro Quitschebrötchen 5 Euro usw... Jetzt denkst du natürlich...musst du alles kaufen sonst kriegste nix. Hast auch durst und hunger weil die Preise am Flughafen in Antalya auch so günstig sind und du dort nichts kaufst. Die Mitarbeiter von Pegasus kommen auch recht schnell mit ihrem Wägelchen und du kaufst natürlich was. (grins)
Kurz darauf kommen sie aber wieder und dann bekommst du Getränke und dein lecker Brötchen umsonst. Also aufpassen und erstmal abwarten. Bevor man dort kauft.Grüße
Andrea -
Sachichdoch ...
... -
Hallo Andrea,
Dank für die Antwort. Also warten wir erst mal ab.
Undina -
Also, bin gerade zurück. Gleich nach dem Start gibt es erstmal Getränke und Essen zum Kaufen. Später wird ein Sandwich und ein Getränk gereicht, Auswahl eher Bescheiden, es gibt auch nur 1 Getränk. Danach wurde sogar Magnumeis zum Verkauf angeboten. Duty Free an Bord gab es weder beim Hin- und Rückflug, aber auch bei Nachtankunft war der Duty Free in Antalya geöffnet.
Undina -
Danke für die aktuelle Info, da weiß ich ja, was mich im Sommer erwartet auf meinem Flug.
fg sidekumköyfan
-
Hallo allerseits, ich hoffe das mir jemand meine Frage beantworten kann. Wir fliegen am Samstag mit der Pegasus in die Türkei.
Wir haben einen kleinen Jungen von 19 Monaten dabei. Meine Frage, kann ich den Buggy mit ans Flugzeug nehmen ? oder muss ich den beim CheckIn mit den Koffern zusammen aufgeben?
Bei AirBerlin & Tuifly war das kein Problem.Der Kinderwagen wurde uns dann vor dem besteigen des Flugzeuges abgenommen und in den Frachtraum gebracht.Vielen Dank.
Stefan -
@Tiggi_r6
Du kannst den Buggy bis zum Einstieg mitnehmen.
Er wird bei der Gepäckaufgabe nur mit einem Voucher versehen und dann direkt an der Maschine verladen.
Die Methode ist nicht Airline spezifisch ...
-
Unsere ersten eigenen Erfahrungen mit Pegasus
... gerade ein Anruf von unserem Reiseveranstalter bekommen, "Der Flug (morgen Nachmittag) mit der Pegasus ab Köln ist ersatzlos gestrichen worden". OK, und jetzt?
Uns wurden zwei alternativen Angeboten, erste wäre ab Düsseldorf um 09:35 Uhr ... Prima...gleich mein OK gegeben, so kommen wir Mittags schon in unserem Hotel an.
Aber so ist das nun mal in den Zeiten wo Kostendruck herscht. Flüge werden halt zusammen gelegt. -
Nur mal so: Der Flug PC390 ab Köln um 16.50 Uhr wird lt. Auskunft von Pegasus und Flughafen Köln-Bonn planmäßig durchgeführt.
Ist leider Usus, mit der Auskunft "Flug gestrichen!" Diskussionen zu umgehen, wenn man Pax umsetzt.
Für Spekulationen, wie PC mit Kostendruck umgeht, ist m.E. hier kein Anlass gegeben.

In diesem Fall hat der Kunde von dem Tausch nach DUS und auf einen früheren Flug profitiert.
-
Wir sind letztes Jahr mit Pegasus geflogen.
Ok, die Sitze hatten ihre besten Zeiten schon hinter sich und die Ablage für Zeitungen und Getränke beim Sitzplatz von meinem Mann war defekt aber hey:
Wenn man "billiger" fliegen möchte als eben mit Lufth. oder Condor etc muss man halt Abstriche machen.
Ansonsten waren wir mit dem Hin - und Rückflug zufrieden und auch der Service war gut. -
Ich bin mit meiner Freundin zu Silvester mit Pegasus von LEJ (Leipzig-Halle) nach AYT (Antalya) und zurück geflogen.
Der Hinflug war sehr ruhig und pünktlich. Die Sitze haben wohl schon einige Zeit hinter sich, hat mich aber nicht so gestört, schließlich war der Urlaub auch verhältnismäßig günstig.
Das Essen war eher untere Klasse, damit war aber zu rechnen.
Auch auf dem Rückflug war der Zustand wie oben beschrieben.Allerdings, und dafür Hochachtung vor dem Piloten:
Im Landeanflug auf Leipzig war die Sichtweite stark eingeschränkt, aufgrund sehr schlechter Witterungsverhältnisse, war sehr kalt und es hat geschneit.
Man sah die am Boden befindlichen Flugzeuge eigentlich auch erst nach der Landung.Trotzdem landete er die ebenfalls pünktlichstartende Maschine nach einer "Ehrenrunde" sehr ruhig.
Alles in Allem hätte ich kein Problem damit nochmal Pegasus zu fliegen.
Mein nächster Türkei-Urlaub findet mit den Sky Airlines statt, mal sehen wie das wird.