Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Meeru Island Resort
  6. Meeru Island Resort

Meeru Island Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
798 Beiträge 223 Kommentatoren 311.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • gegiG Offline
    gegiG Offline
    gegi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo

Wir fliegen vom 12.-26.03. nach Meeru. Ist vielleicht noch jemand zur gleichen Zeit dort???

Haben eine Jacuzzi-Water-Villa gebucht und uns für den 600er Bereich im Norden der Insel entschieden. Hoffentlich klappt es.
    Habe alle Bewertungen gelesen und viel über die Insel erfahren. Wir freuen uns auf Meeru

LG Gegi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • hugoonlineH Offline
      hugoonlineH Offline
      hugoonline

Hat jemand die neueste Bewertung von Britta gelesen ?

Irgendwie hat sich Meeru in den letzten 10 Monaten enorm verändert, was ich jedoch nicht glaube.
      Animation, Kindergeschrei, Kantinenfeeling im Süden ?
      Die 300er - Villen schlecht ?
      Der schönere Strand im Norden ?

Seltsam, dass nahezu jeder sagt, dass der schönste Strand bei den 200 - Villen ist, die 300er - Villen neuer und größer sind als die 700er, ich so gut wie keine Kinder auf Meeru sah und ich auch von der Animation nichts mitbekam.
      Ich verstehe einfach maches nicht.

Was sagen andere, frühere Meerugäste denn dazu ?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DieLangeD Offline
        DieLangeD Offline
        DieLange

Hi Hugoonline,

wir waren im letzten Jahr (Mai) ebenfalls auf Meeru.

Ich stimme dir voll und ganz zu. Wir haben die 2 Klassengesellschaft nicht feststellen können.
        Auch von Kindern und Animation haben wir nicht wirklich etwas mitbekommen.

Wir sollten mal die nächsten Hotelbewertungen abwarten, vielleicht hat sich ja wirklich so viel in so kurzer Zeit verändert. 😉

LG Carina

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Transpirator1973T Offline
          Transpirator1973T Offline
          Transpirator1973

Ich war zwar noch nie auf den Malediven aber irgendwie widerspricht sich der Bericht etwas.Trotz der einigen negativen Dinge hat die Bewertung 5,2 Sonnen-müsste eigentlich fast umgekehrt sein

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MeinUrlaub2010M Offline
            MeinUrlaub2010M Offline
            MeinUrlaub2010

Wir waren voriges Jahr im Juni/Juli dort und ich konnte auch keine 2 Klassengesellschaften feststellen. So richtig Animation gibt es ja auf dieser Insel sowieso nicht. Mal Krabbenrennen oder Maledivischer Abend aber mehr auch nicht, soweit ich mitbekommen habe da ich im Norden gewohnt habe und die ganze Animation sich nur im Süden abspielt. Kinder konnte ich zu meiner Reisezeit auch nicht feststellen. Ich bin mal gespannt ob es sich wirklich sodoll verändert hat. 😱

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • labach81L Offline
              labach81L Offline
              labach81

Hallo Meeru-Island-Urlauber,

wir fliegen am 3. Juli 2010 zum 1x auf die Malediven. Sonst meist Dom Rep. .
              Wir haben über Bucher gebucht. Laut Reisebestätigung haben wir einen "wasserbungalow". Gemeint sind allerdings die Bungalows die am Strand gebaut sind und ins Wasser ragen.
              Weiß jmd. ob diese Bungalows einen eigenen Jacuzzi haben?
              Stehen diese Bungalows nur auf einer Seite der insel, und wo (Norden? oder Süden?)
              Wie ist der Strand in der Nähe dieser Bungis?
              Können es kaum noch erwarten...
              Jetzt hoffen wir nur noch auf gutes Wetter!
              Freuen uns auf eure Rückmeldung!

Liebe Grüße und Danke!

Anja & Jens

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                MeinUrlaub2010M Offline
                MeinUrlaub2010

Hallo labach81,

wir waren voriges jahr genau jetzt (Ende Juni/Juli) dort und hatten einen Wasserbungalow. Also wir hatten die Roomnumber 529 und dies war der letzte in der reihe, sprich rechts neben uns hatten wir noch Nachbarn, aber zwischen diesen waren dicke Sträucher sodass wir geschützt waren und links neben uns hatten wir gleich einen Strandabschnitt wo man auch gleichzeitig liegen konnte. Dort war auch keine Menschenseele nur die Schnorchler die dort reingingen. Diese Wasservillen liegen oben im Norden/Östlich und ein paar Schritte vom Restaurant entfernt. Wir hatten kein Jacuzzi in unserer Water-Villa. Es kann aber jedoch sein, dass die neuen schon einen drin haben. Zu unserer zeit wurden die Wasserbungalows erneuert. Der Strand is dort schön. Aber da es im Norden oben an der Spitze sozusagen ist, herrscht dort eine ganz schöne Strömung. Also aufpassen, man is schneller vom Fleck als jewünscht beim schnorcheln. Schönes Wetter hatten wir voriges jahr auf alle Fälle. 2 tage insgesamt nur Regen 🙂 und davon einer in der letzten Abreisenacht :-). Wenn noch Fragen bestehen, her damit 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  MeinUrlaub2010M Offline
                  MeinUrlaub2010

Achso und....

vorsichtig ins Wasser gehen es besteht schnelle Rutschgefahr 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • PetzalP Offline
                    PetzalP Offline
                    Petzal

Wir fliegen im August mit 2 Kindern (12+13) auf Meeru. Wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit Kindern dort hat. Wie ist das Platzangebot in den Bungalows? Wir haben eine Beachvilla gebucht.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • dobby110D Offline
                      dobby110D Offline
                      dobby110

Hallo,

wir sind am überlegen ob wir besser eine Beach Villa oder eine Jacuzzi Beach Villa buchen sollen?
                      Könnt ihr mir sagen wo der Strand am schönsten ist??

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hugoonlineH Offline
                        hugoonlineH Offline
                        hugoonline

@dobby

Das mit dem schönsten Strand auf Meeru ist immer sehr subjektiv zu beurteilen.
                        Nur, wenn Du den Threat hier mal durchgelesen hast und auch die Bewertungen anschaust, wirst Du immer wieder darauf stoßen, dass der Strandbereich im Breich der 200er Beachvillen am schönsten ist. Dies ist auch unsere eigene Meinung nach unserem Aufenrhalt auf  Meeru 2009.
                        Wir selbst hatten die Beachvilla 214 und waren hoch zufrieden mit unserem Bungi .

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Woody_W Offline
                          Woody_W Offline
                          Woody_

Ich war 2005 auf Meeru,hat mir gefalllen dort.
                          Jetzt wollte ich mal gucken,evl für nächstes Jahr,2 Wochen,aber die Preise sind ja voll in die Höhe geschossen!Damals waren es mit VP (Landvilla) ca 2500 Euro,jetzt sind die Preise ab 4000 Euro aufwärts,wenn ich es hier bei Hc eingebe!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Guenter_heinrichG Offline
                            Guenter_heinrichG Offline
                            Guenter_heinrich

Hallo,

bei den Preisen auf HC wäre ich sehr vorsichtig, denn ein Preisvergleich lohnt sich. Ich habe am Wochenende eine Reise gebucht udn wollte es kaum glauben, das Angebot eines Reisebüros war 180 Euro günstiger als das HC Angebot. Beide haben mir ein Angebot der TUI zum gleichen Zeitpunkt, gleiche Verpflegung, gleicher Flug, gleiches Hotel und Vollpension gemacht. Also immer schön die Augen auf.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Woody_W Offline
                              Woody_W Offline
                              Woody_

Gute Idee.Hab auch schon 2 Mal erlebt,das das ausgesuchte Angebot angeblich nicht mehr verfügbar wäre.Bin dann ins Reisebüro und es war noch frei! Auch selber Veranstalter usw.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Malefan LiahM Offline
                                Malefan LiahM Offline
                                Malefan Liah

hallo liebe meeru-fans

wir fliegen am 6.12. für 2 wochen nach meeru island. sind schon ganz hibbelig
                                habe jetzt aber noch ein paar fragen...

1. haben beach villa gebucht, wisst ihr wie der strand auf diesen abschnitt ist? oder sollen wir besser auf jacuzzi beach villa umsteigen?

2. brauche ich einen adapter mit?

3. wieviel bargeld schätzt ihr brauche ich mit, wenn ich sogut wie KEINE ausflüge (vllt. einmal schnorcheln) mache & nur faul am stand liege kreditkarte hab ich auch , also denke ich das ich nur den room boy & so bar zahlenwerde.

4. wir haben nur VP, wisst ihr ob da beim frühstück der kaffe & oder der tee dabei ist?

5. habe hier im forum wo gelesen, das der aufpreis von VP auf AI nur 70 $ pP beträgt, kann das stimmen?

Ich denke das wars mal 🙂 sollte mir noch was einfallen schreib ichs noch dazu

HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN :-))
                                DANKE & LG

Hotel aus diesem Beitrag
                                97%
                                Meeru Maldives Resort Island
                                Kaafu Atoll/Malediven
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wbachmaierW Offline
                                  wbachmaierW Offline
                                  wbachmaier

Hallo!

Wir waren im April auf Meeru und können Dir folgendes sagen:

1.) Die Beach Villas sind im Süden, dort ist der Strand wie überall auf der Insel toll. Auf der Nord-West-Seite ist der Strand breiter und es wird ab und zu etwas Zeug angeschwemmt. An den anderen Stellen ist der Strand schmäler, d.h. der Bewuchs geht näher ans Meer. Die Ostseite hat etwas gröberen Sand mit mehr Korallenstückchen (Badeschuhe!!!!) als auf der Westseite. Was uns zu den Jacuzzi Beach Villas gebracht hat, war die Tatsache, dass der Südteil eher turbulenter ist (Kinder, Animation, Pools) als der Nordteil, wo das Ambiente wesentlich ruhiger und gediegener ist. Du isst dann auch im Malaan Restaurant, wo keine Kinder erlaubt sind, wenn du diese Kategorie buchst.
                                  Für uns war das sehr wichtig, so dass wir immer wieder nur die JBV buchen würden, obwohl der Jacuzzi purer Luxus ist...
                                  2.) Du brauchst den Apapter mit den drei Steckern (englisch) , kannst aber auch den Stecker so reinstecken, wenn Du etwas mutig bist.
                                  3.) Bargeld brauchst Du nur für ev. Trinkgeld (US-Dollar in kleinen Stückelungen, 1, 5, 10 $). Alles andere kannst Du am Schluss mit Kreditkarte zahlen.
                                  4.) Bei VP ist zum Frühstück Kaffee und Tee mit dabei, für alles andere musst Du zahlen, und Malediven sind sehr teuer!
                                  5.) Meeru gehört zu den Inseln, wo der Aufpreis zu Al mittelmäßig ist. Wenn Du viel trinkst, was Du aufgrund des Klimas auch tun solltest (Wasser, Eistee, und ganz toll: Eiskaffee in nördl. Cafe!!), kommst Du locker auf 75 bis 100 Dollar pro Tag für zwei Personen (bei uns war das so, da man am Abend die Dinge, die man untertags konsumiert, IMMER abzeichnen muss, egal ob HP, VP oder AL)
                                  Für uns hat sich Al auf jeden Fall gelohnt, zumal noch ein Sunset Punch Cruise dabei ist, Schnupper-Schnorcheln und -Golfen!

Ich hoffe, Dir geholfen zu haben, für weitere Fragen stehe ich jederzeit offen!

Grüße
                                  Wolfgang

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hugoonlineH Offline
                                    hugoonlineH Offline
                                    hugoonline

@ Malefan Liah,

zu meiner Meinung vom Strand mußt Du nur meinen Forumsbeitrag hier vom 20.07.10 anschauen. Der Strand ist an den 200er-Landvillen am schönsten, also spar Dir den Aufpreis für die Jacuzzi-Villa und nimm dafür lieber AI. Da haste mehr davon, bei den happigen Getränkepreisen auf Meeru.
                                    Das Essen ist in beiden Restaurants das Gleiche, und wegen der Atmosphäre: Wir hatten im unteren Restaurant einen Tisch ganz außen zum Meer hin, ich fands sehr schön.
                                    Bei den Landvillen bist Du im Übrigen auch am schnellsten an der schönsten Bar der Insel, der Pavillon Bar. Zumindest war sie das noch im Mai 2009, aber damals gabs den zweiten Pool noch nicht, der direkt an die Bar angrenzt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Malefan LiahM Offline
                                      Malefan LiahM Offline
                                      Malefan Liah

hallo wbachmaier & hugoonline

danke für die tollen antw. ihr habt mir sehr geholfen 🙂

und glaubt ihr, wenn ich auf der insel bin und von VP auf AI unsteige wirklich nur nen aufpreis von 70 $ pP zahle?
                                      das kommt mir wirklich seeehr wenig vor. was meint ihr?
                                      aber möglich ist es, vor ort von VP auf AI zu wechseln ne?

achja & wieviel bargeld meint ihr werde ich für den Roomboy und kellner so ca. benötigen für 2 wochen?

LG & danke danke 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wbachmaierW Offline
                                        wbachmaierW Offline
                                        wbachmaier

Hallo Malefan Liah!

Wenn man Anfang Dezember die Reiseangebote für Meeru anschaut, beträgt der Unterschied von VP zu Al ca. 500 Euro pro Person für 2 Wochen!
                                        Die von Dir gehörten 70 $ können also nicht wirklich stimmen...

Aber wie gesagt: Für uns hat sich Al auf Meeru auf jeden Fall gelohnt!

Zur zweiten Frage: Wir hatten für 2 Personen ca. 100 $ in kleinen Scheinen dabei und haben vor Ort ca. 60 $ für Roomboy/Kellner/Barmann/Skipper/Inselreiniger und 10 $ für einmal Internet ausgegeben. Das ganze gerechnet für 8 Tage...
                                        Aber nagel mich jetzt bitte nicht auf den Betrag fest, wenn der Service außerordentlich gut ist, kann man auch "seinem" Lieblingskellner oder Roomboy auch mal etwas mehr geben als 5 $ alle zwei Tage...

Grüße
                                        Wolfgang

Ein Urlaub auf den Malediven ist für uns dann gelungen, wenn man bei der Rückkehr auf die Frage, was man denn die ganze Zeit getan hat, antwortet: "Nichts!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SerifegoS Offline
                                          SerifegoS Offline
                                          Serifego

Hallo zusammen, wir werden schon nächste Woche am Montag nach Meeru Reisen, es ist unser erster Malediven Urlaub 😄   wir haben Vollpension gebucht da der Aufpreis sehr hoch war und wir trinken gar keinen Alkohol.  Ist Wasser auf der Insel auch extra bei Vollpension? Eine Freundin sagte sie hätten trotz VP auf einer anderen Insel Wasser inkl. gehabt. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 9 von 40
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag