Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Koffer packen - Konflikte vorprogrammiert
  6. Koffer packen - Konflikte vorprogrammiert

Koffer packen - Konflikte vorprogrammiert

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
63 Beiträge 30 Kommentatoren 19.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MienchenM Offline
    MienchenM Offline
    Mienchen
    schrieb am zuletzt editiert von

Stimmt Shorty,

da kommen schnell immer einige Kilos zusammen. Ich versuche daher meistens alles (oder zumindest einen Großteil) an Toilettenartikeln in mein "Buko" (andere sagen Beauty-Case ´;) ) unter zu bekommen und den nehme ich dann als Handgepäck. Wenn es in die Karibik geht, dann besteht dieses Problem zum Glück mit dem "knauserigen Koffer packen" nicht - bei 46 kg pro Person an Freigepäck kann ich mich ungebremst dem packen "hingeben" .... soviel wie nur reingeht in die großen Trolley's lol

Gruß 👋

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • coalaC Offline
      coalaC Offline
      coala

Für die Freunde und Freundinnen von Listen ist das hier vielleicht interessant:
      http://www.urlaubs-checkliste.de/
      Gruß
      Cornelia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • juanitoJ Offline
        juanitoJ Offline
        juanito

Querida Britta

Fliegst du nicht mit LTU ??
        PC = das heisst 2x 32 Kilo
        32 Kilo Geschenke und Handgepäck (verbotenerweise) ca. 8 Kilo für meine pers. Sachen
        (Abends waschen, morgens trocken)
        Was brauche ich schon in Cuba? Nur ein che T-shirt
        juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SambalS Offline
          SambalS Offline
          Sambal

Ach ja, diese nervigen Toilettenartikel und dann die Angst, dass die auslaufen könnten... Ist mir nämlich schon mehrmals passiert, deshalb packe ich die alle zusammen in zwei Plastiktüten.
          Viel Platz nehmen auch Schuhe und Sandalen weg, und schwer sind die auch.
          Mein Mann muss ja auch immer mehrere Bücher mitnehmen, am besten drei dicke Schwarten. Und wenn man dann am Flughafen noch eins entdeckt, hat man wieder was zu schleppen... (wie unser Molwanien Reiseführer 🙂 )

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
          (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MienchenM Offline
            MienchenM Offline
            Mienchen

Hola juanito,

ne... LTU mag ich nicht so besonders... fliege nach Kuba immer mit Condor, da hast Du selbst in der Sperrholzklasse pro Person 46 kg Freigepäck - genügend also um zu den ganzen Mitbringseln auch noch reichlich persönliche Dinge einzupacken 😉

Gruß 👋

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Bandit01B Offline
              Bandit01B Offline
              Bandit01

Da lob ich mir das ich meinen koffer immer selber packe und nicht immer drauf achten muss das Frauen ein Ganzes Kosmetikgeschäft mit nehmen.
              Für 2 wochen brauche ich doch nicht halb C&A leer kaufen.
              Deshalb renne ich aber noch lange nicht 2 wochen in den selben klamotten rum.
              Und zur not gibt es auch im Ausland Wäscherrein, oft sogar in den Hotels.
              Duschgehle und alles andere kann ich mir auch am Urlaubort selber kaufen mache ich immer so, Spart ne menge platz im koffer.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MienchenM Offline
                MienchenM Offline
                Mienchen

Hallo Bandit,

hmmm... bedenke aber bitte, dass es nicht immer "nur" nach Malle, in die Türkei oder in die Toskana (nix gegen diese Ziele) in den Urlaub geht. So ist es für mich (und alle anderen) als begeisteter Kuba-Reisender unbedingt von Nöten sämtliche Kosemtik- und Drogerie-Artikel reichlich einzupacken... denn wenn dort überhaupt etwas zu bekommen ist, dann zu sehr teueren Preisen und in oftmals kleiner Auswahl. Ähnlich auf den Malediven... im Hotelshop mit Duschgel und Co. eindecken ?? Teures Vergnügen....

Na ja... uns selbst als Frau kaufe ich nicht immer halb C&A vor einem Urlaub leer - mein Schrank bietet genügend Klamotten an 😉 und was das Waschen angeht... da habe ich immer die gute alte Tube "Rei" mit dabei, die reicht für eine kleine Wäsche zwischendurch locker aus, denn sämtliche Klamotten in die Hotel-Wäscherei zu geben belastet die Reisekasse unnötig.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sylvia018S Offline
                  sylvia018S Offline
                  sylvia018

Kofferpacken ist bei uns ganz einfach: jeder hat seine eigene Liste und seinen eigenen Koffer. Gepackt wird ein paar Stunden bevor wir zum Flughafen fahren bzw. am Vorabend wenn's sehr früh losgeht. Dabei wird nicht lange gesucht, sondern die Klamotten stapelweise vom Schrank in den Koffer verfrachtet 🙂
                  Die meisten Kosmetikartikel verstau ich in meinem Beautycase und nehm es als Handgepäck mit. So sind gleich mal 5 Kilo im Koffer gespart. Shampoo etc. packe ich zusätzlich noch in kleine Tütchen, damit nix auslaufen kann.
                  Über die Menge die ich einpacke beschwert mein Freund sich nicht, weil er mindestens genausoviel Zeugs mitnimmt g. Er hat einen größeren Koffer als ich, drum sieht es meistens so aus, als hätter er weniger dabei wie ich. Dafür muss er oft noch Schuhe oder Flossen von mir einpacken.
                  Eigentlich haben wir immer zuviel Gepäck, hatten bisher aber Glück und mussten noch nie extra zahlen.
                  Wir haben auch noch nie alle Klamotten gebraucht, die wir eingepackt haben. Deswegen gibt's aber keinen Stress, weil's ja eigentlich absolut egal ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SambalS Offline
                    SambalS Offline
                    Sambal

Duschgehle und alles andere kann ich mir auch am Urlaubort selber kaufen mache ich immer so, Spart ne menge platz im koffer.

Na ja, kommt drauf an wo man hinfährt... Wir haben auch schon mal bei einer Rundreise in Tansania unser Haar- und Duschshampoo komplett im Bad vergessen und konnten uns dann tagelang mit Seife waschen. Geht zur Not zwar auch, ist aber doch doof und vor allem ärgert mich da meine eigene Schusseligkeit. Es hat Tage gedauert, bis wir endlich in Kenia was kaufen konnten, und dann war es schweineteuer.
                    Mein Mann hat auch noch so ein empfindliches Köpfchen und benutzt am liebsten Babyshampoo... sonst hatta Schuppen 😏

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
                    (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • biggy5B Offline
                      biggy5B Offline
                      biggy5

Bei uns sieht das so aus:
                      Ich großer Koffer, randvoll! Mein Mann kleinerer Koffer, halb gefüllt und immer ein schöner Kommentar, wie z.B. " Alles was sonst noch Überflüssiges mit muss, kann noch in meinen Koffer rein." Komischerweise braucht er niemals alle Klamotten und sieht dennoch nicht schmuddelich aus. Mann hat natürlich auch Vorteile. Ein Duschbad für Haut und Haar genügt, während bei Frau mindestens vier bis fünf verschiedene Produkte nötig sind. Die wiegen natürlich entsprechend.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BellaninaB Offline
                        BellaninaB Offline
                        Bellanina

@Coala,

die ist ja gar nicht mal so schlecht diese Check liste im Internet. Habe sie mir auch mal ausgedruckt, vielleicht hilft sie mir ja beim Packen am Sonntag.

LG Nina

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • scrolli21S Offline
                          scrolli21S Offline
                          scrolli21

Hallo,
                          also bei uns ist das so, dass meine Frau ihren Koffer packt und mir dann den Satz 'Such dir selbst zusammen, was du mitnehmen willst und ich pack es dann in die Koffer' zukommen lässt. Aber -und da bin ich auch ganz ehrlich- was die 'Menge' an Kleidung anbelangt, da haben wir beide in der Masse nicht gerade einen grossen Unterschied. Wir gehen da immer ein wenig auf Nummer Sicher. Und das Frauen schon mal mit mehr Schuhen, Kosmetikartikeln, ... verreisen ist doch eigentlich (fast) schon Standard.
                          Ausserdem teilen wir unsere Sachen immer auf die einzelnen Koffer auf (also nicht der Koffer ist dein und dieser ist mein), dass -sollte wirklich mal einer nicht (rechtzeitig) ankommen- jeder etwas von seinen Sachen am Urlaubsort hat.
                          Gruss
                          Scrolli21

Wer aufgehoert hat besser zu werden, hat aufgehoert gut zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • angel666A Offline
                            angel666A Offline
                            angel666

Huhu,
                            😄 ohhhh, das kommt mir alles sehr bekannt vor.
                            *Diese Checkliste is echt klasse, habe sie mir auch runtergeladen und mit in meine Exelliste eingearbeitet . Da gab es tatsächlich noch Dinge, die ich nicht bei mir aufgeführt hatte, die aber uuuuunbedingt eingepackt werden müssen g.
                            **Mein Mann ist da sehr pflegeleicht. Ich sage ihm nur er möchte das rauslegen was er anziehen will, und ich packe ihm dann noch ein büschen mehr ein 😄  . Er wundert sich dann nur im Urlaub das immer das passende parat ist. Kommt dann die Frage Schaaaaahaaaaatz, haben wir......ja haben wir g. Vom Sagrotantuch, über Handwaschmittel bis hin zum Sonnenbrandgel, alles da. Er sagt dann immer: ihr Frauen denkt aber auch an alles....tja, so sind wir gell smile.
                            *Schlimm war für mich unsere 5 wöchige USA Rundtour mit der ganzen Familie. Da wir mit dem Van meines Schwagers unterwegs waren, konnten wir pro Person nur einen Koffer mitnehmen...grrrrrr. Also hiess es für mich Handwaschtube raus und Klamotten regelmässig waschen.

LG
                            Angie

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AlasseaA Offline
                              AlasseaA Offline
                              Alassea

löööööl
                              ich habe damit keine Probleme, ich packe zwar auch immer zu viel ein, auch bei den kindern, aber mein Kerl motzt nicht, er sagt, sicher ist sicher 🙂 Besser zuviel als zu wenig .

lg Manuela

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • slowhexeS Offline
                                slowhexeS Offline
                                slowhexe

Oh ja, Kofferpacken 🤪
                                Das stresst mich auch immer. Fange auch schon 3 Tage vor Abreise so langsam an, nach Liste einzupacken und natürlich auch immer zuviel! Mein Mann hält sich da völlig raus, sagt mir höchstens, welches Teil er unbedingt dabei haben möchte zum anziehen, legt mir dann zum Schluss das ganze Rasierzeug hin und den Akku vom Handy und die Worte:" ich habe keine Lust soviel zu schleppen", höre ich Jahr für Jahr. Häh, hat er schon mal geschleppt?
                                Im Urlaub dann aber:" hast du dies, das und jenes dabei?"
                                Ja doch, habe ich! Vom Klebstoff über Nähzeug bis zur Fusselrolle, alles dabei.
                                Letztes Jahr hat unser Sohn gleich am 1. Tag einen Gleichaltrigen kennengelernt und der wollte am nächsten Tag angeln gehn. Hatte sich extra für den Urlaub eine Angel gewünscht. Mein Mann als leidenschaftlicher Angler wollte ihn "einweisen" und Hilfestellung geben und sagte zu unserem Sohn(der bisher keinen Bock auf Angeln hatte), er solle mitgehen. Nun meinte aber Sohnemann widerum, dass nur zugucken auch öde ist und wie schade doch, dass wir keine Angel dabeihaben. Von wegen. Die haben nicht mit Muttern gerechnet. "Üüüberaschuuuung" sagte ich, als ich die zusammenklappbare Reiseangel aus dem Koffer zauberte, die mein Mann sich vor Jahren mal zugelegt hatte, sie bisher aber ein unnützes Dasein im Keller verbracht hatte. Welche Eingebung ich da beim Packen hatte, weiß ich auch nicht, jedenfalls war das der beste Einfall seit langem mal wieder. Die Jungs sind dann gleich mit dem Taxi in die nächste Stadt gefahren um Haken u. Zubehör zu kaufen. Das hatte ich im Keller nicht gefunden!Die Angler-Clique wurde dann von Tag zu Tag größer!

Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach -
                                und andere, die sind einfach furchtbar!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ReiseladyR Offline
                                  ReiseladyR Offline
                                  Reiselady

Ja, ungeschminkt, du hast es erfasst. Irgendwie fehlt unseren "besseren Hälften" das Fingergespitzengefühl für die Dinge, die wirklich mit in den Urlaub müssen. Und wenn es nur ein Kartenspiel ist, das man plötzlich "aus dem Ärmel" ziehen kann. Aber seitdem wir Flugreisen (inzwischen ohne Kinder) unternehmen, ist es sowieso einfacher geworden. Man braucht nur Sommersachen, lange Hose und Strickjacke/Pullover zieht  man im Flugzeug an und die leichten Sommersachen im Koffer wiegen ja nicht viel. Aber wenn ich an die Familienurlaube mit PKW denke - 2 Erw. + 3 Kinder - oje! "Alles drin im Kofferraum" sagte mein Mann ganz stolz, und dann mussten noch Gummistiefel, Fussball, Bettwäsche (muss man in Skandinavien z. B. fast immer selbst mitbringen), Kuscheltiere usw. verstaut werden, die er übersehen hatte. Jedes Jahr der gleiche Zirkus! Und je mehr Stauraum im Auto man hat, desto mehr Sachen nimmt man mit. Mit 20 kg Freigepäck als Limit pro Person kommen wir nun bei Flugreisen aber sehr gut aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Erika1E Offline
                                    Erika1E Offline
                                    Erika1

Ich lese die Beiträge mit größtem Vergnügen und einem breiten Grinsen... da dachte ich doch immer, nur bei uns ist es so! Danke, Schwestern!

Wie das bei uns beiden "Alten" funktioniert, habe ich ja oben schon erzählt. Mit kleinen Kindern kann man ja sowohl Lustiges als auch Dramen erleben: jaaa, die Schmusedecke darfst Du mitnehmen - neiiin, der 120 cm große Teddy muß zuhause bleiben, der macht hier Ferien... oder so ähnlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sina1S Offline
                                      Sina1S Offline
                                      Sina1
                                      Gesperrt

Das ist ein typisches Beispiel für weiblich Intuition!
                                      Auf Dienstreisen haben meine männlichen Kollegen immer große Augen gemacht und entsprechende Bemerkungen gemacht, wenn sie meinen vergleichsweise großen Trolley gesehen haben. Aber mittlerweile haben ihn alle gelernt, ihn zu lieben 🙂 . Egal, was - Schmerz- und Magentabletten, Hustenbonbons, Nähzeug, Handwaschmittel, Rasierzeug (sorry Jungs - leider nur ein Ladyshaver und entsprechendes Rasiergel, aber ich arbeite dran 😉 , versprochen! ), Hand- und Wundcreme, Maniküreset, Nagelbürste, Sportgel, Ersatzsocken, Schuhputzzeug, Fusselrolle,..... nichts, was ich noch nicht an die Kollegen, die für alle Reisen von weniger als 5 Tagen nur Handgepäck (Laptop, Ersatzunterwäsche, Hemden, Socken und Zahnbürste...) mitnehmen, verliehen habe 🙂 Mittlerweile lästert KEINER mehr, wenn wir meinetwegen nicht schnurstracks am Kofferband vorbeigehen können, sondern noch kurz auf meinen Koffer warten müssen.
                                      Für meinen Mann war das zum Glück nie ein Problem - er wußte ja schließlich von Anfang an, worauf er sich einläßt 😉 , nimmt auch immer zuviel mit, und hat auch genug Humor und Sarkasmus, um meinen "Mitnehmfimmel" bei gemeinsamen Reisen locker zu sehen 🙂 .

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Bärbel2B Offline
                                        Bärbel2B Offline
                                        Bärbel2

Hallo,
                                        Dein Mann ist sehr schlau, er möchte sich den Urlaub nicht vermiesen lassen und sagt halt nichts dazu. Er hat seine Ruhe und Du Deinen Willen.
                                        Wir haben uns die TUI Card-Gold angeschafft  und jetzt noch weniger Probleme da die Menge des
                                        Freigepäcks hier nicht 20 sondern 30 Kg. beträgt. viel Spass beim nächsten Packen.
                                        Gruss Bärbel

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MetrostarM Offline
                                          MetrostarM Offline
                                          Metrostar

Mein Vorschlag:

1. nach Liste packen
                                          2. Kosmetika in Reisegröße, angebrochene Flaschen/Tuben
                                          3. darüber nachdenken, ob man wirklich 10 Handtaschen und 10 Paar Schuhe braucht (außer zum Angeben ;-))
                                          4. anstatt einem halben Schuhgeschäft den Herren ein paar Hemden mehr einpacken (Pfui ******, wie manche Herren der Schöpfung bei Ausflügen stinken ;-))
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag